Zitat von Linka: Sehe mich irgendwie als Unfähig an.
Tu das nicht! Du bist nicht unfähig! Gib dir nicht die Schuld daran.
Vielleicht klingt es etwas 'einfach', aber wenn ich mir deine anderen Threads durchlese, und die drehen sich ja meist um diesen Mann, passte wohl irgendetwas nicht.
Gepaart mit dem Thread von deiner aufkommenden Torschlusspanik hast du vielleicht gemerkt, dass der Altersunterschied für dich nicht hinhaut, da du gern langfristig planen würdest.
Manchmal reichen Gefühle nicht aus, denn zu einer Beziehung gehört deutlich mehr.
Zitat von Käptn Nemo: Nehm Dir selbst mal den Druck raus!
Ich werde auch in wenigen Tagen 30 und kann deine Gedanken verstehen. Aber ich mache mir keinen Druck, auch wenn diese Gefühle manchmal aufkommen. Du kannst eh nichts erzwingen.
Und ich bin der Meinung, dass man mit sich selbst im reinen sein muss, um eine vernünftige Partnerschaft anzuziehen und auch einzugehen.
Vielleicht kannst du hier schauen, wo du noch Bedarf hast?
Zitat von Linka: Mit komischem Verhalten meine ich meine Unsicherheit und die Schwierigkeit zu vertrauen.
Ich hinterfragen alles und zerdenke vieles. Kann mich nicht vernünftig öffnen und blocke ab, wenn es mir zu nah wird.
Das ist wirklich hart und kann das verstehen. Mir hat geholfen, mir immer und immer wieder vor Augen zu führen, dass mein neuer (potentieller) Partner nichts für die Taten meines Ex kann. Jeder Mensch ist anders, und nicht jeder möchte dir schlechtes.