4

Er hat Gefühle für die Ex und für mich

Kleine Freche
Zitat von Puschelchen:
Vielen Dank für deinen Beistand.

Wir waren morgen gemeinsam auf den Geburtstag meines Nachbarns eingeladen. Ich fragte ihn ob er kommen würde und er verneinte. Daraufhin fragte ich ihn direkt, ob es wegen mir sei, er bejahte. Es war ein kleiner Stich ins Herz, doch ich kann ihn auch verstehen. Er will ja immerhin Abstand.
Das war nun bevor er mir über deine Magenschmerzen in der Nacht berichtete. Heute morgen haben wir auch wieder ein bisschen geschrieben und er war wie immer freundlich und witzig aufgelegt.
Nun hat er mir auch erzählt, was er so die nächsten Tage vorhat und es ist nichts interessantes dabei.
An die Männer unter euch, habt ihr schon mal in solch einer Situation gestanden? Zwischen zwei Frauen zu stehen und dann einfach gar keine Beziehung zu haben, weil ihr an beiden hängt. Eine Freundin zitierte gestern, dass wenn man zwei Menschen liebt, man sich für die zweite Person entscheiden sollte. Hätte man die erste wirklich geliebt, gäbe es die Zweite nicht. Natürlich möchte Sie mich damit auch ein wenig aufmuntern, aber Wahrheit steckt auch drin. Außerdem sagte mir meine Schwester, was du liebst lass frei, kommt es zurück zu dir, ist es deins!
Beides tolle Zitate. Nun habe natürlich einiges über Kontaktsperren gelesen, doch ich kann es nicht. Ich möchte ohne nicht vollkommen aus meinem Leben streichen, doch ist es natürlich sinnvoller, damit er mich auch vermisst.
Meint ihr, es ist besser, wenn ich ihm nur noch kürzer Antworte und darauf warte, dass er ankommt? Denn wenn ich ihm gar nicht antworte, fühlt er sich auch gekränkt und ist nachher noch sauer auf mich.



Weißt du, was ich zu meinem Ex gesagt habe, als er mir gestanden hat, dass seine Gedanken sich in letzter Zeit um seine Ex drehen?
Dann solltest du zu ihr zurückkommen. Würde ich deine Nummer 1 sein, würdest du jetzt nicht ständig an sie denken. Und auch das andere Zitat beinhaltet Wahrheit. Vielleicht ist es besser, wenn du ihm gar nicht schreibst. Lass ihn frei, wenn er dich liebt, wird er zurückkommen

05.02.2016 21:21 • #16


P
Hallo kleine Freche,

Wolltest du ihn damals trotzdem zurück und wie ging es bei dir nach der Trennung weiter? Ist er zu ihr zurück?

05.02.2016 21:31 • #17


A


Er hat Gefühle für die Ex und für mich

x 3


Kleine Freche
@Puschelchen ....dazu muss ich ein bisschen ausholen^^ .... es war so, dass er im Juni letzten Jahres mit seiner Ex geschlafen - mich also betrogen hat. Ich hab ihm verziehen und wir sind zusammen geblieben. Im Juli ging es dann los, dass er eben oft an sie denken musste. Mir war klar, dass das passiert, er wollte mir nicht glauben. Naja, jedenfalls wollten wir dann ne Kontaktpause einlegen, damit er sich drüber klar werden kann, was er will. Haben wir aber beide nicht durchgehalten. Tja, dann hat er sich im November mit ihr getroffen, bei ihr. Mit ihr gequatscht und nen Film geguckt - mir am Telefon gesagt, er würde zu nem Kumpel gehen. Und hat mir dann nebenbei geschrieben, als er bei ihr war. Das war dann der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat und ich hab mich getrennt. Kontakt haben wir noch ....aber ich will den in den nächsten Tagen abbrechen. Warte nur ab, weil er jetzt viel Karneval feiert und ich mir sonst zu große Sorgen mache, dass was passiert mit der momentanen Terrorgefahr. Aber sobald das vorbei ist, bin ich weg.

05.02.2016 21:40 • #18


P
Hey @Kleine Freche,

dass ist wirklich eine Schwere Geschichte. Betrogen hat mich meiner zum Glück nicht mit seiner Ex und betrogen. Wenn er in der Schule mit ihr Gesprochen hat, war er immer direkt ehrlich zu mir und hat es mir erzählt. Darüber bin ich sehr froh. Ich weiß, dass ich ihn spätestens am 6.3 zu einem Konzert Wiedersehen werde, da wir da zusammen hingehen werden. Er meinte er würde halt gerne mit mir gehen und das es ok für ihn sei. Und am 11.3 das selbe Spiel. Ich würde ihn auf der einen Seite gerne früher Wiedersehen, auf der anderen Seite denke ich mir immer, dass ich bis dahin eine Menge Zeit habe, um an mir zu arbeiten und Mein Selbstwertgefühl wiederzufinden.

05.02.2016 22:16 • #19


Kleine Freche
@Puschelchen sei froh! Denke, es ist besser, wenn du bis dahin abwartest und dich erstmal sammelst.

05.02.2016 22:21 • #20


P
So meine lieben, ein neuer Tag.

Er war gestern auf einem Konzert und hatte mir.noch geschrieben, dass er zu Hause war und mir eine Gute Nacht gewünscht. Ich hatte allerdings schon geschlafen und war im Halbschlaf nur schnell wach geworden und hatte seine Nachrichten nur gelesen ohne zu antworten. Als ich dann heute morgen aufgewacht war hatte ich wieder eine Nachricht. Wie es mir den gehe. Ich geantwortet gut. Und er meinte dann, weil ich ihm nicht geantwortet habe. Ich habe nur gesagt, dass ich die nur im Halbschlaf gelesen habe. Daraufhin fragte er mich wie ich heute arbeiten müsste und ob ich ihm in meinen Pausen schreiben könnte. Ich mich ein wenig gewundert aber geantwortet, dass ich es machen könnte. Außerdem sagte er mir Ich solle heute abend aufpassen und nicht so viel trinken, weil ich im Moment fast nichts esse und er sich sonst sorgen macht.

Ich bin immer so verwirrt....Was will er denn bitte!? Männer muss man nicht immer verstehen.

06.02.2016 10:39 • #21


Hase87
Bei mir gibt es auch mal wieder ein neues Kapitel... Was beweist dass man auch Frauen nicht verstehen muss

Nachdem ich mit ihr nun zwei Tage nicht geschrieben habe kam gestern Nacht um 1 Uhr die Frage ob ich noch wach sei und dass sie zu Hause ist und die ganze Zeit an S. denken muss. Aber das sei ja ihr Problem, welches sie nicht zu meinem lassen werden müsste!?!?! Insgeheim wünsche ich mir das natürlich und daher habe ich geantwortet dass ich das noch nie als Problem gesehen habe Nach ihrer Antwort dass das aber nur Kummer für beide bringen würde war das Thema dann gegessen...

Heute geht es mir besser als die letzten beiden Tage weil ich weiß dass sie noch daran denkt... Aber im Grunde waren es wieder nur Worte...
Am liebsten würde ich sie anschreiben...

06.02.2016 11:18 • #22


Kleine Freche
Hey ihr beiden!
Ohje ...klingt gar nicht so einfach. Ich rate euch ....nicht antworten!

06.02.2016 11:52 • #23


P
Huhu,

Also ich habe ihm geantwortet....Und er kam auch mit dem Thema S.. Ob er mir denn gefallen hätte und ich muss es sagen, ja hat er. Ihm auch und er meinte auch, er hätte mich jetzt gerne unter seiner Decke. Ich dachte mir erst, so nicht mein Freund, ich bin kein S.. Doch bevor ich was antworten konnte, schrieb er, dass er mich sehr vermisst. Ich total baff. Meine Frage war dann, ob er den S. vermisst. Aber er verneinte und meine dass er mich als Menschen vermisst. Ausserdem sagte er mir, dass er abhängig von mir sei, so wie er es noch nie war und, dass er mich immer noch liebe. Er sieht immer noch eine Zukunft mit mir und hofft sehr, dass wir zurück finden. Doch er muss erst einmal mit der alten Liebe abschließen. Er will weiterhin mit mir schreiben.
Er macht sich Sorgen um mich und will, dass ich mich heute abend auch melde ob alles gut sei.
Es ist so verwirrend. Aber ich glaube nicht, dass er mich nur warm hält, denn auf meine Frage ob er mit seiner ex auch so schreibt, sagte er Nein.

Liebe grüße an alle und danke für eure Unterstützung

06.02.2016 12:32 • #24


P
Hallo ihr Lieben,

es hat sich in den letzten Tagen viel getan und die ganze Situation ist sehr durchwachsen.
Nachdem er mir am Samstagmorgen so liebe Worte geschenkt hatte, war er den Rest des Wochenendes nicht erreichbar. Ich mir natürlich viele Gedanken gemacht und am Montagmorgen erhielt ich dann eine Antwort. Er habe Zeit für sich gebraucht. Ich habe weiter nachgehackt, denn ich bin sehr misstrauisch gewesen und habe on ihm erfahren, er war bei Marie. Nun ja, er meinte dann es sei nicht so gut, dass wir die geplanten Konzerte zusammen besuchen, weil er das zu privat findet. Und wollte mir meine Ticktes bringen. Er sagte er wolle sie Mittwoch (Sprich gestern) in meinen Briefkasten schmeißen. Ich habe ihm gesagt, er könne sie mir auch persönlich geben, da ich zu Hause bin. Er hat dann zugestimmt.
Naja, wir haben dann noch etwas weitergeschrieben am Montag und er fragte mich dann, ob wir Mittwoch nicht zusammen frühstücken wollen. Ich habe ihm zugestimmt. Dienstag haben wir vormittags geschrieben und er meitne, er genießt es mit mir zu schreiben und will es weiterhin so haben. Nachmitags war er dann wieder nicht erreichbar und ich mir natürlich Gedanken gemacht.
Ich habe dann einfach Mittwochmorgen abgewartet, ihn aber geschrieben, dass ich vermute, dass er wieder bei ihr ist und das hat er mir ehrlichweise auch bestätigt.
naja, trotzdem habe ich mich mit ihm getroffen und wir haben uns zur Begrüßung umarmt, sind dann in den Einkaufsladen und dort fragte er mich, ob er mich umarmen dürfe. Ich habe ja gesagt und er umarmte mich.
Wir sind dann zu mir und haben wirklich entspannt gefrühstückt und anschließend haben wir uns ins Wohnzimmer begeben. Dort wurde er nach und nach schmusiger und meinte er vermisst mich. Ich bin auf die Unterhaltung eingegangen und war auch ehrlich zu ihm, dass es er mir genauso fehlt. Wir haben uns auch darüber unterhalten, dass er immer noch zwischen den Stühlen steht und auch Zeit mit ihr verbringt. Wir haben uns dann auch geküsst und als er in der Küche stand um etwas zu trinken, habe ich in den Arm genommen und er meinte, er bereut seine Entscheidung ein wenig. Ich musste wirklich mit mir kämpfen nicht zu betteln, dass er wieder zu mir kommt. WIr sind dann ins Wohnzimmer, haben die ganze Zeit gekuschelt und uns geküsst. Auch viel geredet und schließlich im Bett gelandet (Schande über mein Haupt).
Er wollte eigentlich später zu einem Kumpel fahren, wollte dann aber lieber über Nacht bei mir bleiben. Nach dem S. war es zwar deutlich distanzierter, aber wir haben uns trotzdem immer mal wieder geküsst und umarmt.
Ich bin nun heute morgen zur Arbeit und er wusste noch nicht, ob er noch da ist, wenn ich komme.
Er hat sich dazu entschlossen, etwas zu essen zu machen und zu warten bis ich nach Hause komme, obwohl er um 18 Uhr einen Arzttermin hatte und wir somit nur wenig Zeit hatten. Es war halt alles ein wenig distanziert, da wir beide auch sehr nachdenklich waren.
Als ich heute morgen aufgestanden bin, habe ich mir sein Handy genommen und die Nachrichten mit seiner Ex gelesen. Diese sind auch sehr liebevoll und persönlich gehalten. Außerdem habe ich erfahren, dass er das Wochenende bevor er seinen Entschluss gefasst hat, nicht wie von ihm behauptet zu seiner Mama gefahren ist, weil es der nicht gut ging, sondern zu ihr. Er hat auch bei ihr geschlafen und scheinbar auch mit ihr. Sie hat ihn im Verlauf der Nachrichten auch gefragt, ob sie nun wieder zusammen sind, weil er sowas gesagt hätte, daraufhin meinte er aber, dass es nur im Spaß war.
Es ist auch so, dass ich weiß, dass es sie gibt und er sich mit ihr trifft. Sie weiß allerdings nicht, dass er weiterhin mit mir Kontakt hat und, dass wir uns gestern getroffen habe.Ich weiß allerdings, nicht wer den Vorteil hat :/
Als er dann weg war, hat er mir noch folgende Rundnachricht geschickt:
Shakespare sagte ich fühle mich glücklich,weisst du warum? Weil ich nichts erwarte,denn warten und hoffen ist immer schmerzhaft. Alle probleme haben einen sinn und eine bedeutung. Wir werden immer menschen treffen denen wir egal sind, auch wenn sie sagen wir wären wichtig. Es ist wichtig stark zu sein, denn nach jedem dunkel und fallen im leben kommen auch wirklich gute dinge. Es existieren keine schlechten dinge. Sei immer glücklich und lache. Erinnere dich, lebe für dich. Denke daran, atme. Bevor du redest, höre zu. Bevor du schreibst, überlege. Bevor du antwortest, höre zu. Bevor du stirbst, lebe. Bevor du etwas tust, beobachte. Eine schöne beziehung ist nicht die mit der perfekten person, sondern mit der person, mit der du lernst zu leben. Mit seinen fehlern, achte sie. Sonst wirst du irgendwann bereuen sie verloren zu haben. Und es wird weh tun. Wenn du glücklich sein willst, lebe glücklich. Achte auf die guten menschen um dich, denn du bist einer von ihnen. Erinnere dich, wenn du es am wenigsten erwartest wird es jemanden geben der dein leben schöner macht. Zerstöre niemals deine persönlichkeit für menschen die nur vorübergehend da sind. Eine starke person versucht ihr leben in ordnung zu lassen. Auch mit tränen in den augen stellt sie sich auf und sagt mit einem lächeln es geht mir gut. Sende diese nachricht an eine starke person, ich mache es gerade. Du wirst sehen, wie viele darauf antworten. Die engel sagen, diese nacht werden zwei dinge die dich sehr beschäftigen wieder gut. Morgen wird es dir besser gehen. Ich lasse zwölf engel bei dir. Für jeden monat einen. Sende diesen text an zwölf freunde, inklusive mir, in zwölf minuten. Denn heute ist welt-freunde-tag. Sende diese nachricht an die personen die du nicht verlieren möchtest. Wenn du sie nicht weiter schickst bedeutet es, dass du keine zeit für deine freunde hast. Wenn du diese nachricht sechs mal zurück bekommst, bedeutet es, dass du eine person bist die sehr gemocht wird.
Ich musste wirklich anfangen zu weinen, weil ich im Moment sehr hin und hergerissen bin. Soll ich kämpfen, oder es lassen

Zumal es so ist, dass ich das eine Wochenende, wo er bei seiner Ex war, alleine mit seinen Kumpels etwas unternommen habe, da er ja plötzlich gegangen ist. Nun hatten wir letzte Woche sporadisch ausgemacht es zu wiederholen und heute hatte mich der eine Kumpel angeschrieben (Mein Ex sagte, es sei ok, wenn ich etwas mit Ihnen mache). Dieser Kumpel weiß noch nicht, dass wir getrennt sind, da mein Ex es niemanden bis auf der anderen Ex erzählt hat.
Er sagte, dass mein Ex komisch sei und ob ich wüsste, was los sei und das er eine Vermutung hatte, die mit einer Sache am Wochenende zutun hat. Ich sagte nur, ich wüsste es nicht und dass er bestimmt gestresst war wegen der Prüfung.
Ich habe meinem Ex auch gesagt, dass ich am We etwas mit denen mache und, dass wenn er Lust hat sich gerne dazugesellen kann (Ich weiß allerdings auch, dass er sich Samstag mit seiner Ex trifft und gehe nicht davon aus). Er hat sich allerdings aufgeregt und sich gefragt, wann wir das abgesprochen haben und, dass er ja nicht mit eingeplant wird.
Ich dachte mir nur, dass er doch eh mit seiner Ex ist und ich ihn nicht einladen MUSS. Ich habe dennoch noch einmal eine deutliche Einladung ausgesprochen, welcher er aber bestimmt nicht nachkommt.

Ich weiß, der Text ist lang und ein großes Daumenhoch, für jeden der Ihn liest. Ich weiß auch, dass ich nai bin und wahrscheinlich vollkommen falsch handle, doch ich liebe ihn nun mal und dass macht mich auch etwas blind.

Gibt mir eure Tipps, Meinungen und Ratschläge, ich bin für alles offen.

Vielen lieben Dank!

11.02.2016 21:04 • #25


Hase87
Oh man ich fühle so mit dir
Unnormal.

Auch du scheinst in jemanden verliebt zu sein der sehr wechselhaft und unstet ist...
Die Fragen die sich stellen sind...Wie lange kannst du das so mitmachen? Wie wahrscheinlich ist es, dass er mit der anderen Ex genauso kuschelnd auf dem Sofa liegt und andere Dinge tut? Bist du dir das wert?

Ich bin eigentlich nicht in der Position das zu sagen, weil ich das gleiche mit mir lassen mache...aber wir haben es eigentlich verdient dass uns jemand genauso liebt wie wir diesen jemand. (und zwar nur uns, und nicht zwei Personen...)
Aber ich kann es so gut nachvollziehen dass du natürlich auch nicht auf Abstand gehen kannst - Siehst du doch dann die andere im ,,Vorteil'' ... Aber früher oder später solltest du vielleicht aus Selbstachtung dir gegenüber darüber nachdenken... Mir tut es ziemlich gut momentan...

12.02.2016 10:32 • #26


SilentOne78
Mein Eindruck:
Er ist nicht wechselhaft und unsteht, im Gegenteil. Er weiß genau was er will – nämlich, sich nicht entscheiden zu müssen. Er lebt seinen Traum aus, beide Frauen zu „behalten“ und sich je nach Lust und Laune bei der einen oder der anderen das zu holen, wonach ihm gerade ist.

Und diese tolle Rundmail… da wären mir auch die Tränen gekommen, allerdings vor Wut. Die passt ja gerade wie die Faust aufs Auge...

Zitat:
Weil ich nichts erwarte, denn warten und hoffen ist immer schmerzhaft.


Erwarte und hoffe nicht darauf, dass ich mich für mich entscheide. Oder auch: Mach Dich mal locker und setz mich nicht unter Druck, Du schadest Dir selber damit.

Zitat:
Alle probleme haben einen sinn und eine bedeutung. … Es existieren keine schlechten dinge. Sei immer glücklich und lache.


Stell Dich nicht so an, irgendwann wird’s schon für irgendwas gut sein. Oder auch: Das ist das Schicksal, das uns lenkt, ich kann da nichts für.

Zitat:
Bevor du stirbst, lebe.


Das ist was ich gerade mache, ich leb mein leben und genieße es, ohne Rücksicht auf Verluste und Gefühle anderer


Zitat:
Eine schöne beziehung ist nicht die mit der perfekten person, sondern mit der person, mit der du lernst zu leben. Mit seinen fehlern, achte sie. Sonst wirst du irgendwann bereuen sie verloren zu haben. Und es wird weh tun.


Ich kann doch nichts dafür, dass ich zwei Frauen liebe. Nimm mich so wie ich bin. Finde Dich damit ab wie es jetzt gerade ist, sonst bin ich irgendwann weg und Dir wird’s leid tun...

Zitat:
Zerstöre niemals deine persönlichkeit für menschen die nur vorübergehend da sind.


Beziehungen kommen und gehen und ich werd mich nicht dafür verbiegen.

Zitat:
Auch mit tränen in den augen stellt sie sich auf und sagt mit einem lächeln es geht mir gut.


Reiss Dich zusammen und heul nicht rum.

12.02.2016 11:34 • #27


C
Ich muß da leider auch SilentOne zustimmen,
der Typ spielt mit euch beiden. Ziemlich charakterlos und egoistisch.
Wenn dem so ist, dass er euch beide liebt, sollte er dennoch eine Entscheidung fällen und zu dieser Entscheidung stehen. Wenn du dieses Spiel mitspielst, gibst du Ihm keinen Grund eine Entscheidung zu fällen.
Ich würde an deiner Stelle den Kontakt abbrechen und mich um mein eigenes Leben kümmern

13.02.2016 10:14 • #28


T
Hallo,
also das hört sich ein bisschen nach sicher stellen und weitersuchen, wobei das Weitersuchen sich wohl eher auf seine wahren Gefühle bezieht. Ich finde, er sollte sich entscheiden und wieviel Zeit Du ihm dafür zugestehen möchtest, ist alleine Deine Sache, also entweder Du oder sie. Eine Kontaktaufnahme sollte von ihm ausgehen, denn aus eigener Erfahrung hast Du - ggf. ungebusste - Erwartungen, die enttäuscht werden könnten.
Ich drück´ Dir jedenfalls die Daumen, dass sich alles nach Deinen Wünschen entwickelt.
Kopf hoch!

13.02.2016 10:37 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag