5

Er hat ich scheinbar nur warmgehalten

B
Hallo zusammen,


ich hoffe hier ein paar hilfreiche Ratschläge zu erhalten denn ich weiß nicht mehr weiter.
Ich bin nun seit 1 Jahr mit meinem Ex Freund auseinander, wir waren 2 Jahre zusammen.
Er machte damals Schluss mit der Begründung das er mich nicht lieben würde.
Er behauptete sogar, dass bei ihm nie richtige Gefühle kamen.
Jedoch liebe ich ihn so sehr und wollte es nicht akzeptieren, dass ich jetzt noch 1 Jahr ihm hinterher bin.
Teils machte er mir auch noch Hoffnungen. Er sagte Dinge wie ja wir gucken mal ob es nochmal klappt usw.

Jedenfalls habe ich meinen ganzen Stolz verloren und ihm wirklich wie eine besessene hinterer gelaufen.
ich habe sein Passwort von Facebook und gehe wirklich ständig dort rein.
einfach um zu wissen ob er schon eine Neue hat.
Dann habe ich einmal eine Frau angeschrieben und sie gefragt was sie denn von ihm wolle, als sie ihm schrieb, da er mir ja Hoffnung gab und diese Eifersucht mich rasend gemacht hat wollte ich wissen was sie von ihm will.
Sie petzte es ihm und daraufhin wollte er nun gar nichts mehr mit mir zu tun haben.
Ich schrieb ihm vor wenigen Tagen das es mir alles leid tut und ich ihn noch über alles liebe, daraufhin schrieb er das er mich aber nicht liebt und ich ihn in Ruhe lassen soll.
Ich habe ihm dann noch weiter geschrieben weil es einfach weh tat, da ich so lange gekämpft habe und er mir immer wieder einen funken Hoffnung gab.
Dann schrieb er, das er gerade eine Frau bei sich hätte und er nicht noch eine brauch.
Das er gerade S. hatte und bald endlich heiraten will.
Ich bekam fast einen Nervenzusammenbruch so viel war ich am weinen.
Er machte mich übelst fertig und bot mir aber dann noch ganz Dreist Freundschaft an, oder wenn ich S. haben will könne ich ihn bekommen aber er will mich auf keinen Fall mehr zurück.
Es tut so weh , dass er ich nur noch für S. haben will.
Wiesoooo ?
Ich bin wirklich am Ende mit den Nerven.
Ich habe soooo lange u ihn gekämpft, ich liebe ihn so sehr.
Ich stelle mir immer wieder die Frage, wieso er mich nicht lieben kann.
Es zerreißt mir das Herz bei dem Gedanke daran, dass er SPaß mit anderen Frauen hat oder sich sogar bald neu verliebt.

Wie kann ich nun endlich los lassen?
Er hat mir ja nun richtig klar und deutlich gemacht das ich ihm schei. egal bin.

01.11.2014 00:43 • #1


H
Zitat von Baaaby0000:
ich habe sein Passwort von Facebook und gehe wirklich ständig dort rein.
einfach um zu wissen ob er schon eine Neue hat.
Dann habe ich einmal eine Frau angeschrieben und sie gefragt was sie denn von ihm wolle, als sie ihm schrieb, da er mir ja Hoffnung gab und diese Eifersucht mich rasend gemacht hat wollte ich wissen was sie von ihm will.


Ist das Dein Ernst?

01.11.2014 12:46 • #2


A


Er hat ich scheinbar nur warmgehalten

x 3


auchdabei
Hallo du musst dir mal über deinen Egoismus klar werden und was dieser mit dir anstellt . Der Person an der dir was liegt benutzt du sein FB Account um ihn aus zu spionieren . Er hat dir doch klar gemacht das es keine Gefühle mehr von ihm gibt . Dies zu akzeptieren braucht Zeit und Selbsterkenntnis . Das 1 Jahr hast du eigentlich für falsche Dinge Zeit verschwendet . Statt die Beziehung auf zu arbeiten und dich mit der Zukunft zu beschäftigen einem Phantom hinterher rennen und Signale falsch zu verstehen . Wie deutlich hätte dein Ex dir das noch klar machen sollen ?
. Ich wünsche dir die Einsicht und Kraft dies so schnell wie möglich zu tun .

01.11.2014 12:54 • #3


B
Er machte mir 1 Jahr lang Hoffnungen, er war seit der Trennung auch noch paar mal bei mir und sagte solche Dinge wie ja wir schauen mal ob es nochmal klappt
und jetzt eben diese Ansage von ihm.
Es schmerzt so sehr und nun komme ich mir total ausgenutzt vor.
Ja es ist mein Ernst das ich einer Frau schrieb, denn er macht mir zu diesem Zeitpunkt Hoffnung und ich wolte mich nicht verarschen lassen und deshalb fragte ich.
Er war zwar Single aber ich wollte mich nicht verarschen lassen, dass er mich hinhält und anderweitig sich noch andere klar macht.
Er ging auch währen der Beziehung fremd einmal.

01.11.2014 13:25 • #4


H
Sowas wird doch bei der Trennung gern einmal gesagt. Ich habe das auch so ähnlich gehört. Aber mal ganz ehrlich: soll ich mich jetzt mit einer diffusen Eventualität zufrieden geben? Nein, danke! Wo bliebe denn mein Stolz, meine Eigenständigkeit und mein Selbstbewusstsein? So geht niemand mit mir um.

Lass Dich nicht kleinmachen und unterbinde den Kontakt zu ihm. Mit Deinem Rumgeschnüffel, Deiner Eifersucht und Deinem Einmischen in SEINE Lebensgestaltung, hast Du so oder so alles verspielt. Das ist leider so.
Lebe Dein Leben und lass ihm seines. Ihr seid getrennt und das heißt, dass es keine Verbindung mehr zwischen euch gibt. Das ist schmerzlich und traurig, aber die Realität. Er hat Dir ja sogar direkt gesagt, er liebe Dich nicht mehr. Akzeptiere das. Er ist frei und kann machen was er für richtig hält. Es geht Dich schlicht nichts mehr an.

01.11.2014 13:33 • #5


W
ich frage mich, wie alt du bist, 13? 15?

jedenfalls ist das, was du dir offenkundig von bez vorstellst, irgendwo in dieser entwicklungsstufe stehen geblieben.

wenn du etwas nicht möchtest, erwartest du doch, dass dein gegenüber es repektiert, korrekt? das ist normal und einigermaßen erwachsen. wenn von dir jemand etwas will, eine beziehung, du aber nicht, sagst du ihm du willst nicht und erwartest, dass er es respektiert und dich in ruhe lässt.
wenn er dir sagt, und dies sagt er ja ausdrücklich und immer wieder, er will keine bez mit dir, dann respektiere dies ebenfalls.
was du betreibst ist stalking oder hart an der grenze.

01.11.2014 13:33 • x 1 #6


A
Zitat von Baaaby0000:
Ich bin nun seit 1 Jahr mit meinem Ex Freund auseinander, wir waren 2 Jahre zusammen.
Er machte damals Schluss mit der Begründung das er mich nicht lieben würde.
Er behauptete sogar, dass bei ihm nie richtige Gefühle kamen.
Jedoch liebe ich ihn so sehr und wollte es nicht akzeptieren, dass ich jetzt noch 1 Jahr ihm hinterher bin.
Teils machte er mir auch noch Hoffnungen. Er sagte Dinge wie ja wir gucken mal ob es nochmal klappt usw.

Jedenfalls habe ich meinen ganzen Stolz verloren und ihm wirklich wie eine besessene hinterer gelaufen.
ich habe sein Passwort von Facebook und gehe wirklich ständig dort rein.
einfach um zu wissen ob er schon eine Neue hat.
Dann habe ich einmal eine Frau angeschrieben und sie gefragt was sie denn von ihm wolle, als sie ihm schrieb, da er mir ja Hoffnung gab und diese Eifersucht mich rasend gemacht hat wollte ich wissen was sie von ihm will.
Sie petzte es ihm und daraufhin wollte er nun gar nichts mehr mit mir zu tun haben.

Er machte mich übelst fertig und bot mir aber dann noch ganz Dreist Freundschaft an, oder wenn ich S. haben will könne ich ihn bekommen aber er will mich auf keinen Fall mehr zurück.
Es tut so weh , dass er ich nur noch für S. haben will.

Wie kann ich nun endlich los lassen?
erstmal musst du dich loslassen, d.h. deine wünsche, erwartungen, sehnsüchte.
nach einem jahr stalking musste er jetzt harte geschütze auffahren, damit du endlich einsiehst, dass er keine gefühle mehr für dich hat.
Zitat:
Ich stelle mir immer wieder die Frage, wieso er mich nicht lieben kann.

wieso kannst du dich nicht lieben ? schon mal angefangen dich selbst zu überprüfen ? warum tust du dir das selbst immer wieder an ?
was muss noch passieren, das du abstand nehmen kannst ?
mit wem er schreibt oder nicht, ist seine angelegenheit.

ihr seid jetzt 1 jahr getrennt und du überschreitest sämtliche grenzen wenn du ihn kontrollierst und sogar die frauen mit denen er kontakt hat belästigt, du kannst froh sein, dass du noch nicht wegen stalking angezeigt worden bist. lasse es nicht soweit kommen, hole dir notfalls hilfe und unterstützung um aus deiner abhängigkeit herauszukommen.

alles gute!

01.11.2014 13:57 • x 1 #7


B
Ihr übertreibt stalking.
Ich belästigte die Frauen überhaupt nicht.
habe sie wirklich ganz höflich gefragt was sie von ihm will.
Dann soll er mir nicht dauernd sagen ja wir probieren es vielleicht nochmal.
DIese klare Ansage machte er ja erst als er herausgefunden hat dass ich ihr schrieb, somit gab er mir das Gefühl das es nur deshalb so ist das er nicht mehr will.
Und ich hatte dadurch den Drang mich 100 mal bei ihm zu entschuldigen und nach noch einer Chance zu betteln.

01.11.2014 14:22 • #8


N
Klinisch Diagnostische Leitlinien F60.7 abhängige (asthenische) Persönlichkeitsstörung
Persönlichkeitsstörung mit folgenden Merkmalen:

Überlassung der Verantwortung für wichtige Bereiche des eigenen Lebens an andere.
Unterordnung eigener Bedürfnisse unter die anderer Personen, zu denen eine Abhängigkeit besteht, und unverhältnismäßige Nachgiebigkeit gegenüber den Wünschen anderer.
Mangelnde Bereitschaft zur Äußerung angemessener Ansprüche gegenüber Personen, zu denen eine Abhängigkeit besteht.
Selbstwahrnehmung als hilflos, inkompetent und schwach.
Häufige Ängste vor Verlassenwerden und ständiges Bedürfnis, sich des Gegenteils zu versichern; beim Alleinsein sehr unbehagliche Gefühle.
Erleben von innerer Zerstörtheit und Hilflosigkeit bei der Beendigung einer engen Beziehung.
Bei Missgeschick neigen diese Personen dazu, die Verantwortung anderen zuzuschieben.

Hast Du Dich schon mal selbst verletzt (geritzt oder ähnliches) oder eine zusätzliche Esstörung?
Dann solltest Du Dich mal auf die Borderline-Störung untersuchen lassen.
In Deiner Situation gibt es durchaus gute psychologische Hilfe, die Dich anleiten kann, ein selbständiges, unabhängiges Leben zu führen. Wende Dich für weitere Informationen primär mal an Deinen Hausarzt.

01.11.2014 15:22 • #9


H
Und schwuppdiwupp bist Du reif für die Klapse...

01.11.2014 15:25 • #10


N
Was hat eine Psychotherapie,die einem helfen soll, frühkindliche Verletzungen, die sich in einer Verhaltensstörung manifestiert habe, zu heilen mit der Klapse zu tun? Was die TE da abzieht, ist eindeutig keine normale Reaktion auf eine Trennung. Was meinst denn Du lieber Hinrich, warum sie so handelt, wie sie es tut?

01.11.2014 15:35 • #11


H
Ich wäre halt etwas vorsichtig, sofort den Pschyrembel aufzuschlagen und dort nach einer Erklärung zu suchen. Vielleicht haben wir es hier schlicht mit einer gewissen Form der Unreife zu tun. Und das ist ja nichts Pathologisches.

Unterordnung eigener Bedürfnisse unter die anderer Personen - trifft auf ganz viele Partnerschaften zu.
Selbstwahrnehmung als hilflos, inkompetent und schwach - passiert vielen nach der Trennung.
Ängste vor Verlassenwerden - Kann passieren...
Erleben von innerer Zerstörtheit und Hilflosigkeit bei der Beendigung einer engen Beziehung - Normal, oder?

Vorsicht mit psychologischen Diagnosen, wenn nicht wirklich ein gefährdendes Verhalten vorliegt. Ich lese hier jedenfalls nichts von Selbstverletzungen.

Aber vielleicht lässt uns Baby0000 mal in ihre Biographie schauen.

01.11.2014 15:44 • #12


B
Nein, ich hatte noch nie eine Essstörung oder habe mich irgendwie körperlich verletzt.
Finde manche Kommentare unterste Schublade, reif für die Klapse und sowas.

01.11.2014 15:45 • #13


H
Zitat von Baby0000:
reif für die Klapse


Das war ironisch gemeint. Ich finde es immer etwas problematisch, wenn Außenstehende sofort mit einer psychischen Störung aufwarten. Es mag offensichtliche Fälle geben, aber einen solchen sehe ich hier nicht unbedingt.

01.11.2014 15:48 • #14


N
Zitat:
Unterordnung eigener Bedürfnisse unter die anderer Personen - trifft auf ganz viele Partnerschaften zu.
Selbstwahrnehmung als hilflos, inkompetent und schwach - passiert vielen nach der Trennung.
Ängste vor Verlassenwerden - Kann passieren...
Erleben von innerer Zerstörtheit und Hilflosigkeit bei der Beendigung einer engen Beziehung - Normal, oder?


Nein, nicht normal, sondern häufig, korrelierend mit der Tatsache, dass ca. 5% der Bevölkerung unter einer asthenischen Persönlichkeitsstörung leiden. Und APS kommt eben häufig, aber nicht immer, im Zusammenhang mit BPS vor, daher meine ergänzenden Fragen.

01.11.2014 15:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag