6

Sie hat eine neue Beziehung und ich nur Schmerz

T
Liebe Supporter,

noch immer komme ich nur sehr schwer mit den Bedingungen in meinem Leben klar. Sie hat einen neuen Freund und wer meine Geschichte verfolgt hat, weiß, es handelt sich um meinen besten Freund dem ich natürlich die Freundschaft gekündigt habe.
Sie verbringt sehr viel Zeit mit ihm. Nimmt sich extra Urlaub, plant verlängerte Wochenenden. Das ist ihr gutes Recht und obwohl rational alles durchgearbeitet ist, sind die Schmerzen, das Leiden noch immer sehr, sehr ausgeprägt. Es ist sehr schwer professionelle Hilfe zu bekommen, aber auch wenn ich diese hätte, der Schmerz würde nicht weggehen. Zudem kann ich mich auf keine andere Frau einlassen. Optionen gibt es, aber S. Reize entstehen bei mir nicht, als wäre da was Taub, kaputt, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Liebe Mitglieder, was kann ich tun, sie soll mir doch endlich egal sein/werden. Mir fehlt die Kraft um weiter diesen Schmerz zu ertragen. Aber entfliehen kann ich ihm auch nicht. Zumindest nehme ich keine Medis mehr ein, was aber das ganze noch verstärkt. Ich bete zu Gott, flehe ihn an mir diesen Schmerz zu nehmen, aber ich habe das Gefühl, dass er mich nicht hört. Klar heißt es, Zeit heilt alle Wunden, aber ich habe das Gefühl, dass ich jede Sekunde wie Stunden und Tage erlebe.
Kennt irgendjemand eine Lösung den Schmerz und das Leid abzustellen? Ohne Alk., ohne Dro., ohne Medikamente.

Danke und euch allen wünsche ich, dass Ihr von Schmerz und Leid verschont bleibt!

26.11.2021 08:20 • #1


T
Das ist eben Liebeskummer. Der dauert seine Zeit, so blöde es klingt.

Alles was du beschreibst ist absolut nachzuvollziehen. Wenn ich Liebeskummer hatte, fand ich auch keine Frau auch nur irgendwie anziehend. Sowas kannst du auch nicht wirklich rational aufarbeiten.

Mir hat es immer geholfen, Projekte anzugehen. Dinge, die eine Durchführung und ein definiertes Ende haben (Schlafzimmerrenovierung beispielsweise).

Da gibt es leider keinen Trick.

Die Kontaktsperre ist auch eine gute Geschichte: nimm keinen Kontakt auf, lies nicht in alten Chats, schau dir keine alten Bilder an, kein Social-Media-Gestalke und sag auch Bekannten, Freunden und Verwandten, dass du nichts von ihr hören möchtest.

Morgens war es auch bei mir immer am schlimmsten... Diese Ruhe und die Erkenntnis, dass es eben kein böser Traum war.

Fernseher anmachen, zum Bäcker gehen... Du brauchst Ablenkung und Futter für deine Sinne, damit das Hirn etwas zu verarbeiten hat. Mein TV lief Tag und Nacht, damit diese grausame Ruhe mich nicht kaputt gemacht hat.

Ansonsten ist eigentlich immer jemand hier. Schreib ab was du fühlst und denkst. Es bringt Struktur in deine Gedanken und es entlastet. Schreiben ist auch etwas, was sehr geholfen hat, denn es hat die Gedanken und Gefühle geordnet.

26.11.2021 08:33 • x 6 #2


A


Sie hat eine neue Beziehung und ich nur Schmerz

x 3


K
Hey To19,

schön, nochmal von Dir zu lesen, ich hatte mir schon Sorgen um Dich gemacht........

Zitat von To19:
Danke und euch allen wünsche ich, dass Ihr von Schmerz und Leid verschont bleibt!

Genau diesen Schmerz spürten hier alle schon - mir inklusive. Wir sind ja alle hier aus einem gewissen Grund. Oder waren es. Wir fühlten wahrscheinlich alle dasselbe und je nach Typ ist das halt entweder die schlimmste Katastrophe, oder aber einfach nur ein unangenehmer Prozess, über den man reden wollte.

Bei Dir stellt man fest, dass es Dir sehr, sehr an die Nieren geht. Und ich bin auch so einer, der das überhaupt nicht einfach wegsteckt. In meinem Fall hat es sich glücklicherweise wieder zum Positiven gewendet, aber dennoch habe ich die Phase auch durchmachen müssen.

Was ich bei Dir vermute ist aber, dass Du an diesem Punkt jetzt stehenbleibst. Selbstmitleid und Traurigkeit hält bei Dir sehr lange an. Nicht falsch verstehen, das ist okay - auch für eine längere Zeit. ABER - in Deinem Kopf muss die Entscheidung feststehen, dass es Dir irgendwann besser gehen soll. Besser, auch ohne sie. Und Du musst für Dich wahrhaben wollen, dass es ohne sie tatsächlich auch wieder schön für Dich wird.

Im Moment hast Du das noch null verstanden. Und dabei wird Dir keiner helfen können, ausser Du selbst. Sobald Du das akzeptiert hast, wirst Du Dich nur noch fragen, wie (schnell) Du an diesen Punkt kommst. Und dann beginnt die Veränderung zum Positiven.

Ja, der Schmerz ist da und er wird auch noch ne ganze Weile bleiben. Aber er wird weniger und erträglicher. Aber nur im Entwicklungsprozess. Wenn Deine Gedanken bestimmt sind von dem neuen Typen, dass es ihr jetzt ach so gut geht (was noch nichtmal der Wahrheit entsprechen muss) und Du aber nur derjenige bist, der traurig zurückgelassen wurde..... naja, dann kann nichts passieren.....

26.11.2021 08:36 • #3


Wirdschon
Hey Du @To19

Kennen wohl viele hier, das krampfhafte entlieben wollen, das permanente vergessen wollen, die unter Druck gesetzte Selbstheilung.
Und Du hast gleich 2x Vertrauensmissbrauch zu verarbeiten, doppelt so viele Warums

Projekte angehen ist ein guter Tipp, alles was ablenkt und Dir gut tut (also nicht sich untern Tisch trinken, aber mal ein B.), in die Therme gehen (ohne sich ersäufen zu wollen), einen selten doofen Film schauen und dabei rummosern (ohne zu explodieren) .

Und dann eben Zeit und Geduld (letzteres verursacht immernoch Brechreiz) und versuchen anzunehmen, positives zu finden und Kopfkino auf Comic umzuprogrammieren

Hast du bestimmt schon alles versucht, na dann weißt du ja , wie es geht, also weiter machen

LG Wirdschon

26.11.2021 08:55 • #4


Nechal
Guten Morgen, wenn dein schmerz nicht mehr aushaltbar ist und das soweit geht, dass du lebensmüde bist.... dann besteht eine Möglichkeit um professionelle hilfe zu bekommen darin,dass du dich selbst einweisen lässt, weil du gefahr läufst dir selbst etwass anzutun.... das ist natürlich nur eine notlösung.. .

Ansonsten empfehle ich dir , dich dazu zu zwingen wenigstens stundennweise deinen focus auf etwas anderes zu legen.... etwas bei dem man sich zwangsweise auf etwas anderes konzentrieren muss, z.b. ein instrument lernen,einen schwierigen bewegungsablauf oder ähnliches.. damit du mal stundenweise das gedankenkarusell verlassen kannst.. .... dann power dich einmal am tag körperlich bis zur erschöpfung aus.. das setzt hormone frei, die dir helfen und baut hormone ab, die es schwieriger machen... und lege dir zu jedem gedanken der dich runterzieht einen positiveren ausgleichsgedanken bereit, der eine persoerktive hat... damit die begativen gedanken nicht den schlusspunkt setzen ... z.b sie hat mich so wenig gewertschätzt, dass sie sich für mich nie soviel zeit genommen hat, das tut mir weh ( und da hängst du dann was dran wie:) und ich weiss, dass ich verdient habe dass auch ich mit mehr wertschätzung behandelt werde und die trennung ist auch eine chance, es beim Nächsten mal besser zu machen.
Das fühlt sich am. Anfang ziemlich konstruiert an .. und das ist es auch ... dennoch hilft es, nicht im opfer stecken zu bleiben. Wichtig ist meines erachtens, die beiden gedanken mit einem und zu verbinden... den auch der schmerz und die trauer haben ihr recht und müssen anerkannt und gefühlt werden.. .. das und' gibt dir jedoch die möglichkeit, etwas hinzuzufügen ohne das andere weg zu wischen

Ich wünsche dir viel kraft

Aber: ohne schmerz verarbeitet man eine trennung nicht

26.11.2021 09:52 • #5


CanisaWuff
Ich war immer gegen Medikamente, durch meine Trennung und dem Schmerz habe ich mich darauf eingelassen.
Seitdem nehme ich Antidepressiva und es geht mir gut damit. Ich kann wieder lachen, bin ausgeglichen und strahle die Menschen an und es kommt Freude zurück.
Am Anfang habe ich dazu Schlaftabletten genommen, um zur Ruhe zu kommen und um dem Schmerz zu entfliehen.
Habe mich in Datingapps angemeldet, der Erfolg war mäßig - weil ich keine Lust hatte mich zu treffen, aber es war eine Art von Abwechslung.
Ich gehe zum Sport und lasse es mir gutgehen, indem ich ins Solarium gehe und in die Sauna.
Meine Kollegen wussten es und haben mich auch eingeladen etwas mit ihnen zu unternehmen. Es brauchte einen Ruck und oft hatte ich keine Lust, bin aber trotzdem mitgegangen.
Sonntags frühstücke ich im Bett oder gehe frühstücken. Begleitet mich niemand, dann gehe ich einfach alleine los.

Psychologische Hilfe habe ich auch, allerdings in Form einer Heilpraktikerin, ich habe auch keinen Psychologen mit freien Terminen gefunden, also bin zu ihr gegangen. Ich muss sie selbst bezahlen, aber es hilft mir. Daher nehme ich das Geld in die Hand. Zudem habe ich mich einer Selbsthilfegruppe angeschlossen.
Die Genesung kam nicht von Heute auf Morgen, aber es geht stetig bergauf.

26.11.2021 10:07 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag