54

Er hat jetzt alles, ich habe nichts mehr

MichaCux
Hmm, ja das hat meine mir am Sonntag auch gesagt das sie regelrecht Angst vor mir, bzw. meinen noch ausstehenden Handlungen hat. Es hat mich eher getroffen denn ich will ihr nach wie vor nix böses. Sie ist die Mutter meiner Kinder und diese leben bei ihr.
Aber sie hat jetzt diese Ausfahrt genommen und ich möchte das sie das bei ihren folgenden Handlungen berücksichtigt.

Micha

28.07.2015 08:54 • #241

P
Ich Reihe mich mal bei euch ein...
Mein Wochenende war auch schwer durchwachsen.
Mit der Wohnung hab ich auch Knallgas gegeben, nur noch weg hier!
Am Wochenende ist es soweit, kann nur besser werden.
Mein Ex hat mich auch schwer runtergezogen am Sonntag.
Aber ich habe eher Angst vor dem.
@tina
Pack all deine Kräfte zusammen und deinen Mut, geh klingeln und frag nach der Wohnung!
Je eher du da raus bist, desto eher startest du in deine neue Zukunft.
Nicht weiter leiden etwas neues starten!

Allen eine gute Woche!

28.07.2015 09:17 • #242

A

Er hat jetzt alles, ich habe nichts mehr

x 3

S
Hi Micha,

es geht nicht darum ihr was Böses zu tun. Sie soll aber wissen, dass sie nicht mehr alleine am Schalthebel sitzt, sondern Aktionen auch Reaktionen nach sich ziehen.

28.07.2015 09:31 • #243

MichaCux
Aber es ist auch so ermüdend immer nur zu reagieren.
Aber wie soll ich agieren? Ich will es ja irgendwie immer noch nicht. Alles was ich tun kann ist ja ihrer Richtung zu folgen doch in meinem Herzen ist es ja noch der falsche Weg. Und am Schalthebel kann man nicht die Richtung ändern nur die Geschwindigkeit.
Der Kopf sitzt auf der Ersatzbank.

Micha

28.07.2015 09:35 • #244

S
Hi Micha,

ich bin im übrigen jetzt erleuchtet!

Ja wir wollen diesen Weg nicht gehen. Aber was solls. Wir können nicht anders. Meine Frau hat sich anders entschieden. Es hat keinen Sinn mehr daran festzuhalten. Micha wach auf! Sie will nicht mehr. Sie zeigt das. Was erhoffst Du dir? Ja ich habe auch noch gehofft. Aber ich habe auch irgendwie mein Ding gemacht ab einem bestimmten Grad der Entfremdung ihrerseits. Dann muß der Selbstschutz greifen.

28.07.2015 09:51 • #245

_Tara_
Liebe @tina64, ich wollte nur kurz sagen, dass ich jeden Tag in Deinem Strang mitlese und mich über Deine positive Entwicklung freue! Dass Du inzwischen ab und an doch so hoffnungsvolle Gedanken hast (auch, wenn die nicht 24 Stunden vorherrschen) freut mich total!

Und auch Euch anderen will ich einfach 'mal einen lieben Gruß dalassen...@MichaCux, @Solskinn2015, @puschelmama...

28.07.2015 10:01 • #246

schmaloo
Zitat von Solskinn2015:
Zitat:
Hi Schmaloo,

danke der Nachfrage. Wie war dein Rastaevent?

Moin Sol, wie es so im Leben ist, bin ich doch wo anderes gelandet als gewollt. Rechtzeitig abgebogen und in Wutzrock Festival am See hier Hamburg angekommen. Politisch korrekt, sehr nette durchgeknallte Kundschaft und Kostenlos. Einfach SUPER Kopf und Seele durchgelüftete und bei Ska-Mucke Körper durchgeschüttelt.
RastaFesti war mir doch zu teuer und wegen den Sturm vorhersage für Samstag nicht sicher und sehe es wurde beim Wutzrock nur Sa Nacht abgesagt.
Ich darf auch mal mich umentscheiden und Glück haben. Oder?

Zitat:
Sonntag war ich mit netten Leuten Kubb (Wikingerschach) spielen mit Picknick.

Yuhuu, bin da n experte.....im Stöcke werfen. Spielen wir mal wenn wir uns irgendwannwo treffen.
Hätte ich mal mit meiner Ex spielen sollen, und aus Versehen ....ihr Schienbein...Aua.

Ich hoffe es ist ok wenn ich nichts trauriges zu erzählen habe....
Ich hatte echt n schönes WE und mir soviele Sachen klar geworden.
Beispiel: es gibt soooo viele Tolle Mensche auf der Erde.
Wer mich nicht haben will, hat was verpasst. PECH!

euch allen
LG Schmaloo

28.07.2015 13:53 • #247

Hamster75
Mein Wochenende war super, aber heute ...
Ich habe gerade den Brief von der Anwältin der Ex bekommen. Es ist einfach unbegreiflich, wie man so etwas als Versuch der gütlichen Einigung nennen kann.
Nur falsche Forderungen, Unterstellungen und sogar richtige Lügen.

Ich habe eigentlich keine Lust mehr, diesen Zirkus mitzumachen und werde jetzt prüfen, ob das alles direkt vor Gericht gehen kann. Ich denke mal, dass ein Richter dieses Affentheater nicht lange mitmacht.

28.07.2015 16:32 • #248

S
Hi Hamster,

tut mir leid für so eine Schmierenpost. Aber das ist von Anwälten normal insbesondere bei so einer EX. Richter interessiert das leider nicht so arg. Nicht am Amtsgericht. Dafür haben die zu viele Fälle auf dem Tisch. Außerdem wissen die, dass das alles Schmierenpost ist. Die regen sich da nicht mehr auf. Das geht meistens alles nach Schema F. Großen Input kann man von denen meistens nicht erwarten. Sorry. Aber lass Dich nicht entmutigen. Ist halt Schade, dass ne Beziehung mit Kindern so endet. Aber das wissen wir ja.

28.07.2015 16:56 • #249

T
Hallo alle zusammen,
ich bins, tina46, also die Andere.
Ich freue mich für die, die ein schönes Wochenende hatten.
Und reihe mich bei denen ein, wo es nicht so toll war.

@tin64
Du machst so große Fortschritte.
Auch wenns mal ein Stück zurück geht, in der Summe geht es doch vorwärts.
Nun trau Dich zu klingeln. Stell dir einfach vor, wir stehen alle hinter Dir, drücken dir die Daumen und schieben dich zur Klingel.
Und falls es diese Wohnung nicht sein soll, gehen wir auch zur nächsten mit.

@ Rosalie
Deine Geschichte macht mir Mut und Angst zugleich.
Mut, weil es doch irgendwie weiter geht und man sich doch auch wieder an Dingen erfreuen kann.
Angst, weil ich nach 8 Monaten auch die gleichen Empfindungen wie Du sie beschreibst (Hoffnung, Sehnsucht...) habe und ich mir nicht vorstellen kann, das noch so lange auszuhalten.

@Hamster
diese rechtlichen Auseinandersetzungen kosten soviel Kraft und zerstören weiterhin viel. Vlt. ist das auch dazu gut, um besser Abstand zu gewinnen.
Trotzdem beeinflussen sie auch unsere Elternebene. Es fällt mir zunehmend schwer
weitere Demütigungen zu schlucken und rein aus Elternsicht zu agieren.

LG
tina46

28.07.2015 18:00 • #250

Hamster75
Wenn ich das so lese, leiden Frauen doch länger als Männer und vor allem intensiver.
Ich habe wirklich 2 Monate kaum Licht am Ende des Tunnels gesehen, aber als die Kriegserklärung in Form des ersten Anwaltsschreibens und der Satz mein Neuer ist jetzt Bestandteil meines Lebens und somit auch Teil des Lebens der Kinder kam, hat sich meine Stimmung innerhalb von 48 Stunden komplett geändert. Seitdem lebe ich wieder, habe einen Plan geschmiedet und freue mich auf den Tag, wo wir geschiedene Leute sind und alles Alte ein Ende hat. Zu meinen Kindern hatte ich noch nie ein besseres Verhältnis als jetzt.

@Solskinn:
Ich hoffe ja darauf, dass die Anwälte sich um dieses Schmierentheater einen Dreck scheren. Denn sachlich spricht alles für mich

@Tina:
Ja, die Elternsicht belastet so etwas ungemein. Ich habe einen Familienberater eingeschaltet, der zwischen uns vermittelt. Nach dem Schreiben heute, der strafrechtlich echt brisant ist (etwas Privatrecht kann ich auch), werde ich wohl diese Mediation erstmal abbrechen.
Das ist echt nicht mehr normal.

28.07.2015 18:38 • #251

T
Hallo an alle,

danke fürs mutmachen bei der Wohnungssuche, vielleicht wirklich
eine neue Tür die sich öffnet und ich stelle mir jetzt wirklich
vor ihr steht alle hinter mir und drückt mich zur Klingel.

Mein Mann macht mir auch Angst, er ist auch im Kampfmodus.
Dabei will ich nur was mir zusteht nicht einen Cent mehr. Aber
selbst das scheint ihm ja zuviel zu sein nach 2o Jahren.

Er möchte das ich verzichte und seh wo ich bleibe das ist
ihm egal. Er hofft das ich aufgebe.
Ganz ehrlich wenn man so am Boden ist wie ich ,ist man
tatsächlich kurz davor zu sagen behalte alles, kannst ruhig
nochmals zutreten aber geh dann bitte denn ich will das es aufhört.

Keine Angst ich habe mein bisschen Kraft , die ich hier durch euch schon
gewonnen habe nicht verloren, den Gefallen tue ich ihm nicht.
Egal was es kostet , egal was seine Anwältin noch so schreibt
für einen Mist, ich will das was mir zusteht.

Hoffentlich stehe ich das durch, bei uns geht der Scheidungskrieg
erst los wenn ich meine erste Gehaltsabrechnung bekomme.
Also noch etwas Zeit Kraft zu tanken.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.

28.07.2015 23:13 • #252

MichaCux
Hallo Tina,
was hat deine kommende Gehaltsabrechnung denn mit der zurückliegenden Ehe zu tun? Nichts!
Kindesunterhalt, Trennungsunterhalt (ich hoffe den hast du schon geltend gemacht), Zugewinnausgleich, Versorgungsausgleich (Rentenansprüche) all das ist völlig unbetroffen von deinem zukünftigen Verdienst.
Lass dich nicht ins Bockshorn jagen. Du wirst doch auch anwaltlich vertreten, oder?
Du kannst ganz ruhig bleiben, der Ton in dem die Anwälte schreiben ist eben so. Die verdienen am Streit, folglich haben sie kein Interesse an einer gütlichen Einigung.

Micha

29.07.2015 05:17 • #253

T
Guten Morgen euch allen,

hallo micha, im Moment zahlt mein Mann ja noch keinen Unterhalt,
sicher er bezahlt hier unsere Miete und gibt uns nach seinem
Ermessen Geld zum leben. Für mich sehr demütigend. Es geht
hier hin un her ueber die Höhe des Unterhalts, den wir bereits am
6.3 schriftlich geltend gemacht haben.
Erst meinte er, er würde nicht so viel verdienen wie wir ausgerechnet
hatten, dass konnten wir aber dann Gott sei Dank belegen. Ich
hatte vorher alles kopiert. Mein Anwalt meinte nur er müsse alles
angeben sonst macht er sich strafbar, krass .
Na ja das ganze hat uns so ca 5 Wochen gekostet.
Dann kam er ja damit rueber, dass ich natürlich Miete und
Nebenkosten selber zu tragen hätte und das muss ja nun mit
dem Unterhalt verrechnet werden. Also zahlt er wieder nicht und
wartet jetzt wie hoch der dann ist.
Mein Anwalt sagt jetzt,mein neues Gehalt fließt jetzt auch mit
in diese Berechnung und dann hätten wir die genaue Unterhaltssumme.
Wenn er dann immernoch nicht auf mein neues Konto ueberweist, können wir
den Unterhalt einklagen. Dann wird alles genau berechnet auch rückwirkend.

29.07.2015 08:14 • #254

Hamster75
Das ist richtig. Unterhalt muss (auch rückwirkend) ab dem Zeitpunkt bezahlt werden, ab dem man es fordert. Davor hat meine keine Ansprüche. Das versucht aber meine Ex, nämlich Unterhalt für die Zeit zu fordern, wo sie keine Ansprüche gestellt hat.

Es ist auch richtig, dass Dein Gehalt mit eingerechnet wird. Für die Miete und NK bist Du auch nach der Scheidung (nicht nach der Trennung) selbst verantwortlich.
Wichtig ist auch, dass Du sein Gehalt im Blick hast. Wenn er eine Gehaltserhöhung bekommt, bekommst Du nicht zwingend höheren Unterhalt, auch nicht die Kinder. Und auch hier gilt, dass man es nicht rückwirkend nachfordern kann.
Mietzahlungen, die der Partner für den anderen geleistet hat, können dagegen auch rückwirkend gefordert werden. In meinem Fall ist das gut, in vielen Fällen ist das für die Frau aber ein großer Nachteil.

29.07.2015 09:11 • #255

A

x 4