Hey. Da ich erst 20 bin und sich unsere Geschichten doch sehr unterscheiden, ich dir jedoch etwas Hoffnung geben möchte, erzähle ich dir mal die Geschichte von meiner Mum. Sie hat sich auch von meinem Vater getrennt, nach 13 oder 14 Jahren Ehe oder so, nachdem sie es 3 Jahre versucht hat zu retten. War plötzlich allein erziehende Mutter von drei Kindern und mein Dad war alles andere als gut zu ihr, da sie sich direkt in eine neue Beziehung geflüchtet hat. Er hat das alles in den Falschen Hals bekommen und viel dafür getan es ihr so schwer wie möglich zu machen. Ich habe sie sehr oft weinen sehen. Am Rande der Verzweiflung. Im Job gönnt man ihr auch nichts. Andere haben vor ihr mehr Arbeitszeit bekommen, obwohl sie seit 27 Jahren dort arbeitet. Hat Ständig gegen Windmühlen kämpfen müssen. Konnte sich aufgrund von Wohnung, drei Kindern usw. kaum was leisten, musste jeden Cent 3 mal umdrehen, immer wieder nur Schei** Kerle kennengelernt. Meine Schwester kam in die Pubertät und aufgrund der Trennung kam diese in VOLLEM Umfang. Sie hat von mir den größten Respekt. Ich hätte nach sehr kurzer Zeit alles hingeschmissen.
5 Monate sind NICHTS. Absolut NICHTS. Selbst ich (nach 4 Jahren Beziehung) trauere nach 5 Monaten noch. Ich kann die Gedanken mit deinem Ex verstehen. Genauso dachte ich auch: Mensch, sie lernt jetzt neue Leute kennen, alle wollen was mit ihr machen und sie ist nur noch zum schlafen zuhause (hat sie mir wortwörtlich so ins gesicht gesagt während ich durch die Hölle ging), Habe vorgestern gesehen, dass sie aufm Festival war und musste mir vorstellen, wie viel Spaß sie da hatte und evntl auch schon wen neues hat.
Aber nimm dir meine Mutter als Vorbild, gib dir Zeit. Jetzt hat sie wieder nen Freund der richtig gut zu ihr ist, neue Leute kennengelernt (auch sie war lange alleine), Finanziell geht es auch wieder einigermaßen bei uns. Es bedarf halt viel Zeit und vor allem ARBEIT. Nichts kommt von alleine. Auch ich musste mir meinen Freundeskreis, der durch die lange Beziehung "eingerostet" ist zurück erarbeiten und neue Leute kennenlernen, da meine nicht gerne weggehen, was trinken oder so ich aber nichts lieber als das tue.
Gib dir mehr Zeit, finde einen passenden Zeitpunkt dir in den Ar. zu treten und gib die Hoffnung nicht auf.
Mein Lieblingsspruch: Es haben 1000 vor uns überlebt und es werden es noch 1000 nach uns überleben