_Tara_
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 10809
Ich habe nur versucht, @Tina mit rationalen Gedanken irgendwie weiterzuhelfen und ihr ein bisschen Mut zu machen. Dass das gefühlsmäßig und im Herzen der Mutter und Verlassenen natürlich völlig anders aussieht, ist mir klar.
Aber ich denke, man sollte diejenigen, die hier verzweifelt sind, nicht noch weiter runterziehen sondern versuchen, als Außenstehender irgendwie objektiv Anhaltspunkte in den Raum zu werfen, die vielleicht einen Denkanstoß in eine andere Richtung geben, damit man nicht immer weiter verzweifelt an Situationen, die ja nunmal nicht zu ändern sind. Mann muss ja damit leben. Und irgendwie einen Weg finden, nicht daran zu zerbrechen.
Und ich glaube, mit rationalem Denken kommt man da am weitesten.
In wie weit derjenige, der wirklich in der Situation steckt, damit dann etwas anfangen kann oder nicht, muss er dann selbst entscheiden.
Ich bin selber Verlassene/Ausgetauschte/Abservierte und noch mittendrin. Und nein, ich komm' auch noch längst nicht klar. Möchte deswegen aber umso mehr anderen helfen, denen es auch schlecht geht. Weil mir hier auch so toll geholfen wird. Mehr können wir doch alle nicht tun, denke ich...?
.... Ich hab echt damals glück gehabt, auch mit der Ex. Ich drück dich ganz doll und hoffe nur das beste für dich und den Kindern. LG Schmaloo
Dass Du mich so einschätzt, tut meinem Selbstbewusstsein, das zur Zeit auch irgendwo unter'm Teppich liegt, richtig gut! Wirklich lieb von Dir, dass Du das gesagt hast!