53

Er hat jetzt alles, ich habe nichts mehr

T
Hallo Puschelemma, hübsch und taff hat nichts mit Figur oder so
zu tun . Wie du damit umgehst , wie du darüber sprichst deine Art.......
Was ich nicht verstehe ist warum du nach einem Tag am Boden,
was viel Kraft kostet, dich heute abend noch deinem Mann stellst.
Ich könnte das gar nicht, man ist dem ja völlig ausgeliefert.
Was hat er sich denn jetzt wieder ausgedacht? Kann ich in meiner
Verfassung passend reagieren. Fällt mir in dem Moment das Richtige
ein was ich zu sagen habe oder steh später da und denke ach man warum
hast du nicht das oder das auch noch gesagt.
Wenn ich meinen Mann anrufen muss schreibe ich mir genau auf was ich
sagen muss, mehr sag ich dann auch nicht. Wenn er was wissen will was nicht
auf dem Zettel steht sage ich. Das kann ich dir jetzt noch nicht sagen oder das klaeren
die Anwälte oder ja sogar das geht dich nichts mehr an.
Auf meinem Zettel steht auch immer ganz dick.. ruhig bleiben. ..nicht weinen
Deshalb gibt es auch kein zusammentreffen mehr mit ihm, ich bin
nicht so schlagfertig wie er. Er kann mich mit nur ein paar Worten
in die Hölle schicken und davor muss ich mich schützen.
Ich kann dann kaum noch atmen geschweigedenn was sagen.
Mein Sohn ist jetzt auch bei denen. Es ist so still hier. Hab keine Lust
was zu machen. Guck jetzt 5 std. Shopping Queen

11.07.2015 13:50 • #61


P
Ach Tina, ja es ist alles doof...
Ich habe keine Ahnung was er will, das nagt tierisch an mir. Aber ich habe mir geschworen mich nie wieder klein vor ihm zu machen. Ich überlege vorher genau was ich antworte, im Gespräch.
Das stört ihn gewaltig, ist mir aber ega.
Ich werde mich nicht überfahren lassen. Mittlerweile weiß ich das ich unschuldig in der Situation bin. Er hätte kämpfen können, wollte er aber nicht. Der Weg des geringsten wiederstandes ist nicht immer der beste. Ich bin ein herzensguter Mensch. Aber er nicht! Einen Tag vorm Auszug hat er mir noch gesagt und geschrieben wie sehr er mich liebt. Fünf Tage vorher wollte er mich nochmal heiraten, was läuft da bei dem für ein Film ab? Überstürzt direkt in die nächste Beziehung. Ne ich weiß was ich wert bin, so wird er auf die fresse fallen und ich werde applaudieren. Warum? Weil ich dann schon viel weiter bin als er!
So lange Shopping Queen? Horror ...
Ne da geh ich gleich lieber ein Eis essen und schau mir die Leute an.
Ich kriege soviel Zuspruch hier im Ort. War heute ab vier Uhr arbeiten, bis um zwölf. Es gibt soviele nette Menschen! Einen Mann will ich jetzt nicht, aber ich könnte neuen Freundschaften gegenüber offen sein.
Drück dich und lass den Kopf nicht hängen!

11.07.2015 14:22 • #62


A


Er hat jetzt alles, ich habe nichts mehr

x 3


L
liebe tina,
ja, ich bin durch mit der trennung. wurde mir erst so richtig klar ueber das dir schreiben...

du kommst da auch noch hin...ich verspreche es dir...

mir hat dieses forum so super geholfen, dass ich es jetzt einfach nur zurueckgeben moechte, was andere fuer mich getan haben...

ohne dieses forum haette ich es nicht geschafft...

mir ging es die ersten monate auch so, dass ich alles schrieb und auch gleich abschickte, damit ich ja nicht denken konnte, wie peinlich...spaeter habe ich dann gemerkt, dass gar nichts peinlich ist, sondern dass ich im ausnahmezustand bin und hilfe brauche...und die habe ich hier bekommen...

also schreib hier alles, was du loswerden moechtest und auch muss...

eine liebe umarmung

11.07.2015 23:56 • #63


T
Es tut mir so weh das ich meine Liebe verloren habe.
Es tut mir so weh das ich auch meinen besten Freund verloren habe.
Es tut mir so weh meinem Sohn keine heile Familie bieten zu können
Es tut mir so leid das mein Sohn wegen der Trennung schon so viele
Tränen vergossen hat.
Es tut mir so leid das er jetzt eine so traurige und verzweifelte Mutter hat.
Es ist mir peinlich das mein Sohn mich so schwach sehen muss.
Ich muss mir jetzt einen Vollzeit Job suchen, worauf ich mich freue, aber
mich will ja keiner mehr.
Ich brauche eine Wohnung die nicht so teuer ist, aber die gibt anscheinend
nicht mehr.
Mein Ex will nichts aber auch gar nichts mehr von mir wissen, es ist ihm egal
wenn ich in der Gosse lande oder nicht mehr da wäre. Egal !
Ach ja der Freundeskreis ist auch weg und selbst meine Ex Schwiegereltern haben
sich noch nicht einmal bei mir gemeldet. Wir haben uns immer gut verstanden.
Ich könnte noch ein paar Punkte schreiben was ich nur wissen will
Wie kann man das schaffen, mir ist das alles zuviel.

Wie kann das besser werden?

12.07.2015 00:39 • #64


T
So jetzt schreibe ich hier ein letztes Mal.
Werde meine Traurigkeit und das Leben das ich jetzt
führen muss hinnehmen und akzeptieren .
Werde jetzt in der Stille verharren, funktionieren wo
ich funktionieren muss und warten was passiert.
Ich wünsche euch allen das ihr wieder richtig
glücklich werdet, die Liebe wiederfindet.

12.07.2015 11:06 • #65


P
Hallo Tina!
Du hörst dich nicht gut an.
So kraftlos.
Nein wir können den Kindern keine heile Welt mehr bieten, aber kaputt ist sie auch nicht!
Das wir Ihnen als Vorbild mitgeben prägt sie auch!
Ich hoffe es geht dir heute etwas besser.
Und lieben heißt auch loslassen. Ich habe meinem Mann heute erklärt das er bitte glücklich werden soll damit ich endlich Ruhe vor ihm habe.
Ich fühle mich auch einsam, trauere allem hinterher, aber ihn will ich nicht zurück, nicht nach all dem was er mir antut!
Lg

12.07.2015 21:09 • #66


T
Wieder so ein Tag den ich mit Tränen beginne und nicht mehr weiss
was ist richtig und was ist falsch. Was ist Realität und was ist Kopfkino.

Der Auslöser ist, dass mein Ex unsern Sohn heute abholen will, er möchte
das er da übernachtet. Mein Mann möchte das unser Sohn seine neue Freundin
besser kennen und mögen lernt. Mein Sohn hat ihm gesagt das er das noch
nicht möchte und das er dazu keine Lust hat. Das hat mein Ex nicht akzeptiert
weil er denkt das mein Sohn das doch toll finden müsste.
Sicher geht es hier nicht um mich, aber was soll ich machen.
Aus welchen Motiven heraus trifft mein Sohn seine Entscheidungen.
Weil er mich so traurig sieht und Angst mir in den Rücken zu fallen?
Habe ich das vielleicht unbewusst herbeigeführt?
Ich sage ihm doch immer ich bin mit jeder Entscheidung einverstanden, hauptsache
dir geht es gut.
Ist mein Sohn so traurig das sein Pappa das gemacht und findet es so
doof von ihm das er deshalb nicht dahin möchte?
Will er vielleicht nicht aus seinem gewohnten Umfeld, dass er jetzt so
dringend braucht. Hat er keine Lust auf das Fremde da?
Was ist das?

Mir geht es dabei richtig schlecht, ich habe Angst meinen Sohn auch noch
zu verlieren, mein Ex ist sehr dominant und ich so geschwächt ich kann
mich nicht wehren. Stehe aber meinem Sohn zur Seite. Da hab ich dann noch
den letzten Rest Kraft um auf ihn zu schauen und ihn hoffentlich richtig zu
unterstützen.

Trennung, Demütigung, Einsamkeit, Langeweile, Selbsthass, Eifersucht das finanzielle
aus, keine Freunde, kein Zuhause mehr, keine Kraft mehr und das aller aller Schlimmste
was tun wir da unserem Sohn an.

Wie soll ich das alles ueberstehen, wie soll ich das alles loswerden.
Ich bin eine Frau von 50 Jahren, habe alles getan für meine Familie, wollte
jetzt anfangen alles was wir aufgebaut hatten zu genießen mit meinem Mann
und meinem Sohn.
Jetzt stehe ich vor dem Nichts und bin hilflos wie ein kleines Kind und will
nicht mehr leiden. Aber es hört nicht auf, es hört einfach nicht auf.
Wenn ich jetzt auch noch meinen Sohn verliere gebe ich ganz auf.

16.07.2015 07:47 • #67


C
Hallo Tina,

lass Dich mal ganz doll drücken

Du hörst Dich gar nicht gut an, besteht die Möglichkeit sich Hilfe zu holen? Auch wenn es nur von der Telefonseelsorge ist? Man entwickelt ja auch einen gewissen Tunnelblick, wenn man so in der Krise steckt.

Hab keine Angst wegen deinem Sohn. Er sieht dass Mama eben auch leidet, du kannst nicht alles vor ihm verbergen. Das ist ja auch gut so. Mach Dir da keine Vorwürfe und geh nicht so hart ins Gericht mit Dir selber.

Am liebsten würde ich zu Dir hinfahren und dich in den Arm nehmen. Fühl Dich herzlichst gedrückt. Du bist nicht alleine! Und Du kannst es schaffen.

lg cremefine

16.07.2015 08:22 • #68


MichaCux
Hallo Tina,

du bist nicht allein!

Gruß,
Micha

16.07.2015 08:52 • #69


MichaCux
Moin,
ich schreibe einfach mal hier weiter da die Ausgangssituation auch auf mich passt.
Habe gestern eine Wohnung besichtigt und auch zum 1.10. zugesagt. Ging alles gut, bis ich wegfuhr. Musste nach 500 m anhalten und dann ging nix mehr! So kenn ich mich nicht. Ich weiß auch nicht was es ist. Die Wohnung ist gut, für jedes Kind ein (kleines) Zimmer, mit Garten, bezahlbar, nicht zu weit (mit dem Fahrrad erreichbar 2km), folglich nicht zu nah (Nachbarort).
Ich will es nicht akzeptieren, mein Herz schreit !
Sie sitzt im Haus, hat gefühlt alles behalten ..... und ich? Habe das Gefühl unterzugehen! Müsste mich jetzt mit ihr über Einrichtung/Hausstand sprechen, wie denn nur? Muss alles einrichten.Das ist alles so unwirklich in einer leeren Wohnung ohne Vorstellungskraft.

Gruß,
Micha

16.07.2015 09:07 • #70


T
Ja ich weiß ich bin nicht allein ich hab jetzt das Forum hier.
Ich bin sehr froh darüber .
Nehme jede Hilfe in Anspruch aber nichts hilft mir wirklich.
Ich denke ich muss ja ein furchtbarer Mensch sein wenn
man niemanden mehr hat keiner einen liebt.
Ja sicher ich hab meinen Sohn aber der kann ja nichts
dafür das ich seine Mutter bin.
Er ist ja gezungen mich in seinem Leben zu haben.
Ich weiß wirklich nicht was mich so fies macht.
Jetzt kommt mir nicht mit Selbstmitleid und Selbstbewusstsein oder sowas
ja ich weiß das ist weg.
Aber bei mir ist das wirklich so , kein blödes Gejammer, ich bin alleine
und das wird sich auch nicht mehr ändern weil ich so verletzt bin.
Ach alles Mist ich muss mir jetzt sagen was solls dann muss ich
halt jetzt so leben es kommt wie es kommt. Solls wohl verdient haben.
Kann nicht kämpfen weil es doch immer anders kommt.
Aber keine Angst ich funktioniere und mache alles was nötig ist
auch wenn es keine Früchte trägt.

16.07.2015 09:18 • #71


T
@Micha,
ich wüsste im Moment auch nicht, wie ich eine neue Umgebung gestalten müsste.
Bei mir steht die Entscheidung im Haus oder raus, ja auch noch an.
Ich bin gerade dabei das Ehebett zu entsorgen, hab nicht mal Flocken für ein anderes, aber Hauptsache das verdammte Ding ist raus.
So hab ich mir das auch nicht vorgestellt, Mann weg, Lebensplan im Eimer, schei. Haus (Ich ermögliche Dir ja noch in meinem Haus zu leben) und dann auf ner Matratze schlafen.

Vielleicht hilft es Dir in Gedanken durch Euer Haus zu gehen und Dir dann aufzuschreiben was Du daraus brauchst/willst. Dann musst Du im Gespräch nicht erst übrerlegen.
Mein Ex wollte nix, sondern alles den Kindern zur Nutzung zur Verfügung stellen. Und ich soll meine Tasse auf den Boden stellen, oder was?
Worüber ich aber völlig fassungslos bin, er wollte keine Erinnerungsbilder von den Kindern. (er hat keine auf dem PC). Nichts, wie wenn es das Leben vorher nicht gäbe.

Lieber Micha, ich glaube wir müssen uns unsere Umgebung (Wohnung, Leute..) Stück für Stück zusammenpuzzeln. Nicht alles auf einmal. Euer Haus wurde auch erst mit der Zeit gefüllt, bewohnt. Die Neue Umgebung zu gestalten, braucht auch Zeit. Und wenn Du Deine Kinder miteinbeziehst, wird das etwas was nur Dir und Ihnen gehört.

Step by Step, wir schaffen das (irgendwie)
LG
tina46

16.07.2015 09:48 • #72


Solskinn2015
Hallo Tina,

mir geht es so ähnlich. Meiner Frau wäre egal, wenn ich sonst wo wäre. Sie lebt ihr neues Leben. Da sind wir nicht mehr Teil davon.
Wir sind leider da und damit Balast aus einem früheren jetzt ungeliebten Leben. Und wir bleiben ihnen als Balast erhalten. Im übrigen denke ich Dein Sohn liebt Dich und hat den Verrat des Vaters an Dir und an ihm nicht verziehen. Wieso auch? Aber er ist halt noch ein Kind. Wir nicht mehr.Deshalb löse Dich von deinem EX. Er ist es nicht wert. Das dauert. Du bist eine tolle Mutter und stehst Deinem Sohn bei. Was macht der EX? Nix. Sieh es so. Und schau mal in den Spiegel? Was siehst Du da? Ich hoffe eine Frau die auch noch ein wenig Stolz hat.

LG

Solskinn

16.07.2015 09:49 • #73


G
Hallo Tina

Ich lese hier regelmäßig mit, da auch ich eine harte Trennung durchmache. Mit Baby nach 15 Jahren sitzengelassen, übel beleidigt worden, der Ex ist gem der Paartherapeutin ein Narzisst. Durch Naivität und meinen Schmerz war ich monatelang handlungsunfähig und habe fast alles verloren (auch finanziell). Lange Geschichte. Ich traue mir inzwischen kaum mehr etwas zu....ABER: so langsam wird es besser. Ich kämpfe nicht mehr nur für das Kind, sondern auch für mich. Weiss, wie es sich anfühlt, wenn man Depressionen hat. Es muss aber weitergehen und es wird es. Dieses finstere Tal bringt uns weiter. Ganz sicher. Du musst lernen, dich selbst zu lieben. Ich bin mir sicher, dass du ein liebenswerter Mensch bist und auch eine tolle Mutter. Dein Ex kann nicht gut für dich sein, wenn er dich so behandelt hat. Hoffentlich erkennst du das eines Tages von ganzen Herzen. Bitte gib nicht auf und mach etwas für dich! Jeden Tag eine Kleinigkeit, auch wenn es schwer fällt. Bad, Gutes essen, Neue Frisur, ein Spaziergang. Versuch es mal mit Autosuggestion. Da gibt es gute Bücher...
Du bist nicht alleine.
Es ist übrigens völlig in Ordnung, wenn dich dein Sohn mal leiden sieht. Er wird erkennen, dass du wahre Gefühle für ihn hast und sein Vater der Täter ist. Verstellen ist sowieso nicht gut. Kinder können mehr ab, als wir denken.

Ich drücke dich aus der Ferne. Du kannst mir jederzeit auch privat schreiben, wenn du möchtest.

Lg

16.07.2015 09:53 • #74


T
Tina 64 und Tina 46 sind nicht ein und die selbe Person.
Ich Tina 64 werde wieder mal ignoriert und hab versucht
hier im Forum Hilfe zu finden und jetzt das.
Wie ihr seht es läuft alles Sch...
Aber egal so geht's mir halt in meinem Leben.

16.07.2015 10:05 • #75


A


x 4