Liebe Tina64
Moosrose hat das ganz wunderbar beschrieben.
Nach einem Jahr WIRD es besser, glaube es.
Ich kann das nur bestätigen.
Wenn du alleine bist, dann nutze die Zeit für dich, um dich abzulenken.
Denke nicht dauernd an deinen Ex und was sie jetzt gerade machen, das quält dich unnötig.
Das Alleinsein kannst du lernen. Erst wenn du wieder mit dir alleine glücklich sein kannst,
wird auch dein Leben positiver werden.
Versuche doch mal die Stille zu geniessen, keiner will was von dir, keine Verpflichtungen,
kein Muss, keine Anpassung nötig.
Du hast doch auch einen anstrengenden Beruf und dein Körper und deine Seele brauchen an
deine freien Tagen eine Pause, damit du Kraft sammelst.
Und nicht pausenloses Denken und Quälen, das zermürbt dich, bis du irgendwann nicht mehr kannst.
Ich bin anfangs alleine Kaffeetrinken gegangen, habe Verwandte besucht, es gibt Fernbusse, da kommst du
für ganz kleines Geld von A nach B und siehst mal was anderes.
Wenn du gerne in der Natur bist, dann gehe spazieren, in den Wald, oder wohin auch immer.
Im Sommer gibt es viele Märkte, Musikveranstaltungen, die teilweise kostenlos sind.
Wenn es dir dann zu blöd wird, dann gehst du eben wieder nach Hause.
Aber du hast es dann wenigstens mal versucht und es tut immer gut, sich draussen zu bewegen.
Oder backe deinem Sohn einen Kuchen, er freut sich bestimmt darüber.
Mach dir Gute- Laune- Musik beim Backen an, Musik hilft immer.
Oder leg die Beine hoch und lese ein gutes Buch.
Och Mensch, du tust mir echt leid, aber das hilft dir nicht weiter.
Nimm die Situation an und mach deinen Kopf frei von negativen Gedanken.
Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan, aber du wirst sehen, dass die Zeit alle Wunden heilt.
Nur musst du auch was dagegen tun.
In kleinen Schritten und wenn du anfangs nur 2x eine halbe Stunde nach draussen gehst.