Er hat mich gesehen

C
Moin.
Ich dachte mir, dass du Zeit brauchst um zu erkennen, dass Knappis Worte Hand und Fuß haben. Es ist schwierig die Situation zu begreifen und die eigenen Wünsche darin nicht unter gehen zu lassen.
Schreib ihm doch, dass es für dich vorbei ist, da er wohl kein Interesse an einer Beziehung hat. Fertig.

Dann kannst du einen Strich ziehen. Wenn er dir die Bude einrennen sollte, kannst du immer noch sehen was du fühlst...
Aber dein Kopf spielt dann wieder mehr mit!
Und wenn es dir schlecht geht - wie sind für dich da!
Halt die Ohren steif!
Carlson

28.07.2012 11:12 • #16


K
Hallo Maralu,
komme jetzt erst dazu Dir zu antworten
Zitat:
Hallo Du und danke für Deine Nachricht.
ALSO,
er lebt seit zwei Jahren nicht mehr bei ihnen, sie leben weit weit weit weg, in einem anderen Land.
Nun sind Ferien und er hat die Familie zu Besuch. Er meinte zu mir, dass es gut sei, dass die kommen da er mit seiner Frau noch einiges klären muss.

ah ja - in 2 Jahren Trennung hat man noch so Einiges zu klären obwohl sie weit weg wohnen, sagt schon Alles
Zitat:
Sie haben ein Haus, Kinder und sind noch verheiratet.

und Das hat Dich nicht stutzig gemacht ?
Wenn Jemand so weit voneinander entfernt lebt , sollte auch eine Scheidung dann drin sein, oder ?

Zitat:
Er hat mir gesagt wie lange die ungefähr bleiben und nun ist es doch länger, was auch daran liegen kann, dass dort Waldbrände sind und es für die Kids zu heiss ist.
Warum ich mich so still verhalte liegt daran, dass ich ihm die Zeit geben will, die er braucht und wenn ich da zwischenrum hänge wäre es komisch.

ob Du ihm für irgendwas Zeit geben willst, bleibt natürlich Dir überlassen, aber Dir sollte klar sein das es für eine Beziehung wohl nicht reichen wird, denn dazu seid ihr ( beide ) emotional zu sehr voneinander entfernt. Scheinbar könnt ihr Euch in einsamen Stunden viel geben und versteht Euch gut, eine für mich schöne Basis, allerdings nur wenn ihr Euch im Gleichschritt bewegt.

Sobald einer mehr will und der Andere eben nicht im gleichen Tempo mitzieht oder mitziehen möchte, muss das Ganze ein Ende finden .

Er Dich scheinbar gerne um sich, wenn es für ihn passt, mehr wirst Du von ihm nicht erwarten können, da er ganz klar zeigt das er nicht mehr geben will und auch nicht für Dich fühlt.
Zitat:
WEIL ich nicht der Trennungsgrund bin, denn er war schon zwei Jahre vor mir weg.
wäre ja noch schöner, wo ihr keine Liebesbeziehung pflegt, oder ?
Zwischen Euch gibt es unausgesprochene Regeln und die müssen beide einhalten, ich persönlich fände es aber besser wenn Du ihn mal klar darauf ansprichst was Das nun genau zwischen Euch beiden ist, wenn die Familie wieder weg ist. Es scheint Dir nicht egal zu sein wie ihr zueinander steht und ein offenes Gespräch über das was ist Das zwischen uns sollte doch , wenn ihr Euch nahe seid, drin sein .
Zitat:
Und es für ihn wichtig ist, dass er sich trennen will WEIL er seine Frau nicht mehr liebt und nicht weil er eine Affäre hat.

entschuldige das ich über so einen nonsense total laut lachen muss, denn er hat mit Dir garkeine Beziehung und eine Affaire kann er nicht mehr haben, da er bereits seit 2 Jahren getrennt lebt, sie führen komplett individuelle Leben, er ist nicht bereit für eine Beziehung, hat aber nicht die E*** in der Hose Dir zu sagen was Sache ist, weil er scheinbar geniesst das Du ihn anschmachtest und ihm das Gefühl gibst wichtig zu sein !
Zitat:
Denn so würde ich es nun nicht bezeichnen da er seit zwei Jahren weg war!
siehst Du !
Zitat:
Ich habe sehr hart an mir gearbeitet so ruhig zu bleiben aber ich bin nicht der Typ der ihm eine Szene macht.

daran solltest Du nichtmal arbeiten müssen, denn Du hast schlichtweg nicht das Recht dazu ihm eine Szene zu machen, wenn er ein rückgratloser Mensch ist der einfach nur gerne das Ego gestreichelt haben möchte ist es das Eine, was Anderes wenn Du es tust , obwohl Du bereits merkst wo es langgeht
Zitat:
Außerdem sehe ich die Situation so, dass er sich schon vor zwei Jahren getrennt hat (in seinem Kopf und die Trennung sicherlich auch durchlebt hat) seine Frau aber eher der Typ ist, (verständlich) die die Familie unbedingt halten will. Sie hat die Macht, nämlich die Kinder. So doof das klingt.

Du redest Dir da krampfhaft was zurecht damit Du ihn vor Dir selbst mental in Schutz nehmen und schönreden kannst. Die Kinder sind weit weg, seit 2 Jahren und sind jetzt zu Besuch da, sonst auch nicht, sie hat die Macht so oder so und ihn scheint das nicht weiter zu stören .

Zitat:
Nun haben die ihn überrascht (was er nicht mal wußte) und kamen angereist. ER der ja nun schon die Trennung für sich durch hatte, wird direkt mit seiner Familie konfrontiert und ist nun wieder zurückgefallen in diese Starre,

hat er Dir das so gesagt oder interpretierst Du das ganze da vielleicht jetzt einfach mal genauso rein wie Du gerne reininterpretierst das er mehr für Dich fühlt als einen netten Kontakt ?
Es stimmt , er ist in einer Starre, aber aus Der kommt er seit 2 Jahren nicht raus und wird er weder für Dich noch für eine Andere tun, weil er zufrieden mit Dem ist was er hat.
Zitat:
dass er wieder nicht mehr weiß was er machen soll was er will, denn er will seine Kinder sicherlich nicht verlieren denn er liebt sie.
Würde er aber wenn er sich trennt.

wieso sollte er die Kinder noch mehr verlieren als sowieso jetzt schon wenn sie sogar im Ausland leben ?
Sei mir nicht böse Marlu aber Du träumst da einen richtig schönen Traum der mit der Realität garnichts zu tun hat !

Zitat:
Und nun mal zu mir. Wir hatten eine sehr intensive ZEit und damit meine ich keinen S.!

er sieht in Dir eine nette Abwechslung, wenn ihr Se* miteinander hattet bist du eine bequeme Lösung für alltägliche Probleme, so einfach.
Er hat keine Verpflichtungen, Du hälst still und wenn er pfeift springst Du ( oder auch nicht, weil er es Dir so sagt ) .
Zitat:
Wir haben zusammen gelacht, gesungen, geredet, geweint usw. es war mehr als nur S. es war im wichtig und das lasse ich mir auch nicht nehmen.

interessant das Du ihn vor Allem beschützen willst, oder ?
Warum gehst Du davon aus das man Dich und Das was Du mit ihm hattest an einen Pranger stellt weil ihr se*uell aktiv geworden seid ?
Ihr hattet eine gewisse Nähe bzw. habt sie, nur definierst Du es komplett anders als er. Er will keine Beziehung mit Dir, aber auch nicht das Du aus seinem Leben verschwindest, es ist nur die Frage ob Dir das reicht !

Zitat:
Und nun versuche ich zu leben, lasse es auf mich zukommen, was er mir sagt wenn sie wieder weg sind.

tja und bei Dir kommen jetzt die Gefühle auf das Du bemerkst das es Dir scheinbar nicht reicht was er Dir bisher zu bieten hatte.
Du willst ein Teil seines Lebens sein, aber eben nicht nur für die schönen Dinge, fragt sich nur warum Das jetzt so ist.

Zitat:
Ich habe Gefühle für ihn und bin jetzt auch nicht der sich einfach jemand anderen sucht. d.h. nicht, dass ich ihn nicht loslassen kann.

klar nicht, aber die Frage ob es sich für Dich lohnt an ihm festzuhalten stellst Du Dir , in dem Fall sind die Gefühle nicht so intensiv das Du tiefen Liebeskummer empfindest, sondern eine gewisse Unzufriedenheit jetzt aufgekommen ist, für mich ein klares Signal das Du scheinbar doch eine ernsthaftere Beziehung suchst, aber er nicht der Partner ist den Du dauerhaft wollen würdest.
Zitat:
Aber so lange die noch hier sind, bewahre ich mir das alles was wir hatten.

das kann Dir sowieso Niemand wegnehmen und will ja auch Keiner.
Es bleibt Dir überlassen ob Du weiterhin Deine Zeit in ihn verwendest oder Dich neu orientierst weil die emotionale Bindung eben nicht zu mehr reicht.
Zitat:
Wenn er dann sagt, ja ich gehe und bleibe bei ihnen ist es so und dann werde ich ihn auch loslassen.
aha, also kam dann doch sogar nach 2 Jahren noch das Thema auf das er eventuell doch nicht von seiner Familie getrennt leben möchte, Das klingt doch schon anders.

Zitat:
Das habe ich ja nun auch schon, daher bin ich so verhalten.
Ich bin stiller Beobachter oder wie ich das sonst nennen soll, aber betrachte es aus der Ferne.

gut fände ich jetzt, wenn Du diesen objektiven Blick aber nicht auf ihn, sondern auf Dich richtest, denn wenn Du es mal genauer betrachtest fühlst Du nicht wirklich viel für ihn, oder ?
Nähe, ja - Freundschaft und Verbundenheit ja, aber romantische Gefühle sind da wohl weniger, sonst könntest Du nicht so rational denken.

Zitat:
Woher willst Du das alles so genau wissen was Du da an geschrieben hast? Denn das hörte sich so an, als sei es das einzig wahre Smile
hast Du selbst so eine Situation erlebt?
ich habe einen Mann sehr stark geliebt der im Grunde genau gleich war wie er, nur das er dann dauerhaft die Kinder zu sich bekam, ich ihm dabei noch geholfen habe sie zu sich zu holen, wir eine (nur für mich, nicht für ihn ! ) sehr heftige Beziehungskiste durchhaben weil er eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat ( nicht ärztlich diagnostiziert, aber wenn man einen Narzissten beschreibt meint man es würde um ihn gehen ! ) .

Hätte ich vorher, weil ich ihn nicht so sehr geliebt hätte, bemerkt das er damals nicht für eine Beziehung bereit war oder jemals sein wird, weil er schlichtweg nur eine leere Hülle ohne wirklich tiefe Gefühle ist , hätte ich mir viel Leid ersparen können, aber andererseits eine enorme Weiterentwicklung verpasst.

Mein Rat an Dich, geniesse was Du hast, wenn Du mehr Zeit mit ihm verbringen willst, Dir die Nähe etc. reicht wenn er wieder allein ist, Dir reicht das ihr Das habt , was ihr habt und Du nichts vermisst, warum auch nicht - aber wenn Du das Bedürfnis hast und spürst das Du ihn wirklich loslassen kannst, dann würde ich an Deiner Stelle die Erinnerungen mit einem Lächeln in meinem Herzen behalten und nach einem Partner suchen der zu mir passt und weil ich ihn liebe und nicht, weil er mir nahe ist aber nicht mehr für mich sein will.

Es kommt einfach nur darauf an was Du suchst und brauchst, alles Andere ist immer zweitrangig.

LG
Knappi

28.07.2012 11:45 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag