Cesoss92
Gast
ich leide im Moment wirklich sehr und hoffe jemand hat hier ein offenes Ohr und kann mir seine Meinung zu der Situation sagen.
Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich hab mich in den letzten Jahren immer in sehr toxischen Beziehungen mit Narzissten befunden. Von meinem Exfreund trennte ich mich dann vor etwa einem Jahr. Ich arbeitete sehr viel an mir selbst, hörte viele Hörbücher über Narzissten und suchte Hilfe in Foren. Im Januar 2024 ging es mir dann endlich wieder besser und ich habe mit ihm abgeschlossen.
Im Februar lernte ich dann jemanden kennen der fast das gleiche durchgemacht hat wie ich. er hatte zwar eine lange glückliche Ehe, aus der ein Kind hervorgegangen ist, war nach der Scheidung aber relativ schnell in einer neuen Beziehung mit einer Narzisstin, von der er sich etwa im selben Zeitraum trennte wie ich. Er ist generell relativ sensibel und emphatisch, machte nach dieser Beziehung auch eine Therapie.
Ich dachte dass wir uns auf gewisse Weise vielleicht heilen könnten und so fingen wir eine Art "Situationship" an. Unsere Beziehung beruhte zwar hauptsächlich darauf, dass wir Sex hatten, es ging aber schon etwas darüber hinaus, z. B. machten wir auch was mit gemeinsamen Freunden, kochten, ich übernachtete bei ihm und zu Guter Letzt stellte er mir seinen Sohn vor und wir gingen in den Zoo. Das war auch ca. der Zeitraum in dem sich dann bei mir Gefühle für ihn entwickelten.
Bei ihm waren glaube ich eher von Anfang an direkt Gefühle im Spiel, die ich aber zu dem Zeitpunkt nicht so sehr erwidern konnte.
Mit dem Zooebesuch wurde alles etwas intensiver zwischen uns. Doch dann zog er sich plötzlich zurück. Ich war dann eine Woche in Kroatien im Urlaub und hörte kaum noch was von ihm. Nach meinem einwöchigen Urlaub fragte ich dann was los sei und er meinte er wäre sehr beschäftigt auf der Arbeit und dass wir demnächst mal reden sollten. Er vertröstete mich dann 2! Monate lang und wir fanden keinen Termin zum sprechen. Während dieser Zeit ging es mir schon sehr schlecht.
Letzten Mittwoch kam dann eine sehr lange Whatsappnachricht, dass wir uns von Anfang an super verstünden und wir den gleichen Humor haben etc. aber er in den letzten Wochen gemerkt habe, dass sich nicht die notwendigen Gefühle für mehr entwickelt hätten und er sich daher zurückgezogen habe. Die Nachricht beendete er damit dass er trotzdem weiterhin Kontakt wünscht und mit mir abhängen will und er hofft, dass ich ihn nicht einfach ignoriere. Er schrieb außerdem am Ende "Ich habe dich wirklich sehr lieb".
Als Reaktion schickte ich ihm eine 4-minütige völlig aufgelöste Sprachnachricht dass mir das sehr weh tut und ich keinen Kontakt haben kann aus Selbstschutz. Am nächsten Tag schickte ich noch eine Nachricht hinterher, mit der Bitte darum, ob wir nicht doch telefonieren könnten, da es mir sehr schlecht ginge. Er ignorierte diese Nachrichten komplett. Am Montag morgen schaute ich auf mein Handy und sah, dass er ein neues Profilbild drin hatte. er mit einer Frau.
Ich bin am Boden zerstört. Natürlich antwortet er mir nicht mehr. Es tut einfach so weh.