40

Nach 3,5 Jahren durch Ex ersetzt

O
Wir haben 3,5 Jahre eine Wochenend-Beziehung geführt. Im April wollten wir zusammenziehen. Es lief alles perfekt. Wir hatten im November und Dezember sehr viele intensive gemeinsame Momente.

Auf einer Party im Dezember trafen wir auf seine Ex, die er hasste, da sie ihn ein halbes Jahr lang betrogen hatte. Mit ihrer Affäre ist sie nach der Trennung zusammengekommen. Mit ihm war sie auch auf dieser Feier.
3-4 Tage später wurde mein Partner nachdenklich und sagte mir zu wiederum 2 Tage später, dass er nicht weiß, ob ich die Frau fürs Leben bin. Er liebe mich, ich sei die perfekte Frau für ihn, aber irgendetwas fehlt. Natürlich wollten wir nicht alles hinwerfen, sondern kämpfen. Warum wir plötzlich um etwas kämpfen mussten, was wenige Tage vorher noch harmonisch war, ging mir da schon nicht in den Kopf.

Anderthalb Wochen später beendete er die Beziehung. Mehrfach betonte er, dass er mich noch liebe, es keine andere gibt, aber es nicht passt. Er wollte sehr schnell, dass ich meine Sachen abhole. Durch den Schock und die Trauer war ich erst 3 Wochen nach der Trennung in der Lage die Sachen zu holen. Hier sagte er mir noch einmal, dass es ihm schwer fällt, er das so nicht kommen sehen hat, dass es keine andere gibt und dass wir nun Zeit vergehen lassen müssen um dann zu sehen wie es mit uns weitergeht. Danach ging es für mich psychisch etwas bergauf. Ich war mir sicher, dass wir in 3-6 Monaten, sollten wir beide noch Single sein, wieder zusammen finden werden.

Nun erfuhr ich, dass er zu diesem Zeitpunkt schon wieder mit seiner Ex zusammen war und nach dem Gespräch auch direkt wieder zu ihr gefahren ist.
Ich bin so wütend, verletzt, enttäuscht und gedemütigt. Ich weiß nicht wie ich das verarbeiten soll.
Hat jemand schon eine solche Erfahrung gemacht?

03.03.2020 00:13 • #1


Zweizelgänger
Hallo,
nein sowas musste ich so noch nicht erleben, allerdings etwas ähnliches.

Bei mir war es ihr Ex Freundschaft + oder wie man das nennen soll, mit dem sie angeblich niewieder etwas zu tun haben wollte.

Am Ende hat er sie nur wieder für seinen Spaß benutzt und danach ist sie gleich einem nach dem anderen hinterhergelaufen.

Zusammen kamen wir nichtmehr.
Für mich ist meine Welt und mein Traum vom Leben zusammengebrochen.

Ganz ehrlich.
Solche Menschen haben einen enfach auch nicht verdient.
Du (und ich) wurden auch noch komplett belogen.

Möchtest du so jemanden wiederhaben ?
Ich nicht, auch wenn ich die guten Zeiten mit ihr noch immer vermisse.

Für mich ist sie nur noch ein Schauspiel, dem man nicht glauben und vertrauen kann.

Ich hoffe auf Karma...!

Liebe Grüße

03.03.2020 01:13 • x 2 #2


A


Nach 3,5 Jahren durch Ex ersetzt

x 3


Rosa-91
Ich schau mal in die

Das mit seiner Ex wird wieder scheitern, hatte es ja bereits schon mal... und wenn er wieder alleine ist, dann wird er sich bei dir melden. Da du es nicht nötig hast und eine selbstbewusste Frau bist, die weiß was sie möchte, wirst du ihm gehörig eine Abfuhr erteilen

03.03.2020 08:37 • x 6 #3


O
Ich glaube auch, dass es wieder scheitert und er gehörig auf die Nase fällt.

Es trifft mich aber so sehr, dass ich die letzten Jahre total anzweifle. Er hat mich als perfekte Frau, sogar als seine Traumfrau betitelt und das zwei Tage vor der Trennung. Er ist sehr wenig emphatisch und er sagt sowas eigentlich nur, wenn er es wirklich meint. Aber dann trennt er sich von mir um zu dieser Person, die in so verarscht hat zurück zugehen? Kaum ist die Single, war ich abgeschrieben. Hat er mich je geliebt? Ich fühle mich wie ein Ersatzprodukt, was die Jahre Zur Überbrückung herhalten musste.
Und nein, natürlich will ich ihn nicht zurück. Ich verabscheue ihn so sehr für das, was er mir angetan hat. Aber der Gedanke, dass ich so leide und er vermutlich niemals unserer Zeit hinterher trauern wird, vermutlich nicht mal mehr an mich denkt, zerfrisst mich einfach.

03.03.2020 09:49 • #4


Zweizelgänger
Zitat von Ohnmächtig:
Hat er mich je geliebt? Ich fühle mich wie ein Ersatzprodukt, was die Jahre Zur Überbrückung herhalten musste.

Ja so geht es mir bis heute.

Sie sagte sogar, dass sie mich nie geliebt hätte.
Davor hat sie mir immer erzählt, dass ich ihre große Liebe wäre.

Ich hab mich benutzt und weggeworfen gefühlt.

Wie gesagt, ich halte sie für ein Schauspiel, das vielleicht selbst daran glaubt.
Sie meine mal zu mir, dass sie glaubt, dass sie überhaupt nicht lieben kann, nichtmal ihre Mutter.

Naja, wie auch immer, man muss dann wieder seinen Weg finden und die Vergangenheit als etwas sehen was es ist.
Vergangen und eine Chance zu lernen.

03.03.2020 10:06 • #5


T
Hey du liebe. Mir ist das passiert, nur mit dem Unterschied, das ich zusätzlich für die Verfehlungen meiner Vorgängerinnen herhalten musste.

Ich habe mich auch benutzt und im Nachhinein auch nicht geliebt gefühlt. Ich habe sehr gelitten, weil er auch weiterzog ohne dass es ihn großartig tangierte. Er ging jedoch nicht zu seiner Ex, sondern zu einer Neuen. Die anscheinend alles versprach, was er bei mir nicht fand.

Ich erhole mich immer noch davon, aber es geht wieder viel besser. Siehe mein Status. Wenn du dich austauschen möchtest, kannst du mir gerne eine PN schicken.

03.03.2020 10:17 • x 2 #6


Carolinga
Hallo,
diese mehrfache Betonung seinerseits das es keine Andere geben würde, hätte dich schon stutzig machen sollen.
Ich habe mir auch erst eine längere Zeit angehört, das er nichts mehr richtig fühlt, nicht weiß wo ihn der Weg hin führt etc.
Letztendlich waren es seine Gefühle einer anderen Frau gegenüber.
Zitat von Ohnmächtig:
Ich bin so wütend, verletzt, enttäuscht und gedemütigt. Ich weiß nicht wie ich das verarbeiten soll.

Du wirst alle verarbeiten. Versprochen! Und je eher du das willst, um so schneller wird es gehen.
Verliere nicht deinen Selbstwert, auch wenn man sich anfangs ausgetauscht und ersetzt fühlt.
Das ist keiner von uns und du bist jetzt erstmal nur für dich verantwortlich und das was jetzt Neues vor dir liegt, kann spannend sein und dich auf neue eigene Wege führen.
Halte die Augen auf und vertrau auf dich!

03.03.2020 15:37 • x 2 #7


O
Zitat von Carolinga:
diese mehrfache Betonung seinerseits das es keine Andere geben würde, hätte dich schon stutzig machen sollen.

Ich habe ihn jedes Mal darauf angesprochen. Er hat es nicht von alleine aus heiterem Himmel angesprochen.

Anfangs meinte er, dass sich bisher jede Frau von ihm getrennt habe, kurz nachdem sie zusammengezogen sind und er Angst hat, dass es bei uns auch so enden könnte. 2 der Frauen haben ihn betrogen und sind dann mit den Typen zusammen gekommen. Unter anderen eben die, zu der er jetzt zurück ist.

03.03.2020 17:04 • #8


aquarius2
Sei froh, dass ihr eine Fernbeziehung habt, so musst du ihm nicht ständig über den Weg laufen und irgendwann heißt es aus den Augen, aus dem Sinn.
Dein Spürsinn was Störungen in der Beziehung betrifft, hast du da was gespürt? Hat er im Vorfeld durch sein Verhalten signalisiert, er steht nicht zu 100% hinter dir?

03.03.2020 17:16 • #9


O
Zitat von aquarius2:
Dein Spürsinn was Störungen in der Beziehung betrifft, hast du da was gespürt? Hat er im Vorfeld durch sein Verhalten signalisiert, er steht nicht zu 100% hinter dir?

Nein, überhaupt nicht. Eigentlich sogar im Gegenteil. Ich merke sehr schnell, wenn was los ist, er kann sowas nicht verstecken. Wenn mal etwas war, habe ich es auch direkt angesprochen. Die letzten Wochen waren extrem harmonisch. Wir waren gemeinsam im Urlaub und es lief wirklich gut. Wir hatten sehr viel intensive Zweisamkeit, viel geredet und auch viel gelacht.
Seine Freunde sind auch fassungslos und haben mir erzählt, dass er auch ihnen gesagt hat, dass ich eigentlich seine Traumfrau bin. Sie meinten, dass ich die erste Frau bin, die ihm so richtig gut tat und mit ihm gut zusammenpasst. Die Ex fanden sie immer komisch, auch schon bevor sie ihn betrogen hatte.

03.03.2020 17:28 • #10


aquarius2
Da hat er was das Neue betrifft, nämlich mit dir zusammenzuziehen kalte Füße bekommen und sich auf das bekannte mit der Ex besonnen. Sagt was über ihn.
Mach dich nicht fertig, richte dich drauf ein in Zukunft ohne ihn zu leben. Wie war das mit den Wohnungen und Jobs? Musst du dir was neues suchen?

03.03.2020 17:32 • x 1 #11


Zauberhaft
Zitat von Ohnmächtig:
Er hat mich als perfekte Frau, sogar als seine Traumfrau betitelt und das zwei Tage vor der Trennung.

Hallo liebe TE,
das wird ER in diesem Moment auch gefühlt haben.

Das mit der EX war noch nicht klar geklärt und abgeschlossen. Sowas bleibt bis man es klären kann. Lieber jetzt als später, hier gibts Geschichten, wo sowas in Krisenzeiten wieder aktiv wird.

Ob noch was aus EUCH wird, wirst du sehen. Hoffe nicht darauf.

Lebe dein Leben, wenn es ein Treffen gibt, wirst DU es fühlen.
LG
Zauberhaft

03.03.2020 17:34 • x 1 #12


O
Zitat von aquarius2:
Wie war das mit den Wohnungen und Jobs? Musst du dir was neues suchen?

Nein, wir haben noch nicht zusammen gewohnt. Wir haben gemeinsam sein Elternhaus aus- und umgebaut. Finanziell haben ich mich nicht beteiligt, da wir gesagt haben, dass im Fall der Fälle eh nicht in den Haus hätte Leben wollen. Also ging das alles auf ihn. Allerdings durfte ich ALLES mitbestimmen. Jetzt wo endlich unsere Zukunft losgehen sollte, endet es im Trümmerhaufen.

Sie hat ihn so betrogen, wie kann man da wieder zurückgehen? Das altbekannte besteht doch nur aus Lug und Betrug!?

03.03.2020 17:45 • #13


aquarius2
Zitat von Ohnmächtig:
Sie hat ihn so betrogen, wie kann man da wieder zurückgehen? Das altbekannte besteht doch nur aus Lug und Betrug!?


Irgendwas muss sie an sich haben. Dafür nimmt er auch sowas in Kauf... oder er denkt er hat nichts besseres verdient als die Perle...

03.03.2020 17:55 • #14


DieSeherin
Zitat von Rosa-91:
Ich schau mal in die


hey, das ist doch eher mein job

Zitat von Ohnmächtig:
Er hat mich als perfekte Frau, sogar als seine Traumfrau betitelt und das zwei Tage vor der Trennung.


weißt du, ich glaube ihm tatsächlich! wahrscheinlich wollte er das so sehr, weil er gemerkt hat, dass du ihm gut tust, dass du ihn nicht betrügen würdest, dass du wirklich die perfekte frau an seiner seite gewesen wärst... nur ist es leider nicht damit getan, das zu wollen, wenn das gefühlsmäßig nicht auch so groß ist.

03.03.2020 17:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag