40

Nach 3,5 Jahren durch Ex ersetzt

O
Er ist eine hohe Führungskraft und ist sehr straight. Er will seinen Mitarbeitern gegenüber Stabilität ausstrahlen.
Seine Kollegin, die die selbe hohe Führungsposition hat, wurde ebenfalls 6 Monate betrogen. Sie hatte damals überlegt ihrem Freund zu verzeihen. Er hat sich darüber sehr echauffiert, dass sie ihr Gesicht verliert, dass man hinter Entscheidungen in aller Härte stehen muss und er sie nun nicht mehr ernst nehmen könne. Sie hat sich dann doch getrennt...
Gerade mit dieser Einstellung kann ich sein jetziges Verhalten nicht erklären.

04.03.2020 17:18 • #31


Vegetari
Zitat von Ohnmächtig:
Er ist eine hohe Führungskraft und ist sehr straight. Er will seinen Mitarbeitern gegenüber Stabilität ausstrahlen.
Seine Kollegin, die die selbe hohe Führungsposition hat, wurde ebenfalls 6 Monate betrogen. Sie hatte damals überlegt ihrem Freund zu verzeihen. Er hat sich darüber sehr echauffiert, dass sie ihr Gesicht verliert, dass man hinter Entscheidungen in aller Härte stehen muss und er sie nun nicht mehr ernst nehmen könne. Sie hat sich dann doch getrennt...
Gerade mit dieser Einstellung kann ich sein jetziges Verhalten nicht erklären.



ob er hohe Führungskraft oder Kassierer ist schiet egal ! Wie andere mit Affären umgehen : schiet egal ! Jeder Fallli ist anders

Ich habe gelernt , Probleme können später noch gelöst werden , entscheident ist ob Restliebe vorhanden ist .
Und eine 3. Person kann eine Ehe nicht auseinanderbrechen , es kann nur das Paar es tun , wenn es keinen Sinn mehr hat

04.03.2020 17:23 • #32


A


Nach 3,5 Jahren durch Ex ersetzt

x 3


T
Ehrlich gesagt finde ich es erstaunlich, dass ihre Verbindung einen Betrug, die Trennung und dann zusätzlich neue Partnerschaften auf beiden Seiten überdauert hat. Dies zeigt mir eine Reihe von Red Flags und eine On-Off Konstellation an.

Aber gut, dass sollte hier nicht Thema sein. Das ist deren Problem und Berg an B ullsh it, den sie bewältigen müssen.

04.03.2020 17:48 • x 1 #33


Vegetari
Zitat von Tuvalu123:
Ehrlich gesagt finde ich es erstaunlich, dass ihre Verbindung einen Betrug, die Trennung und dann zusätzlich neue Partnerschaften auf beiden Seiten überdauert hat. Dies zeigt mir eine Reihe von Red Flags und eine On-Off Konstellation an.


Du wirst staunen , gerade durch heftige Krisen , wie Trennungen , Affären kann es einen Ruck / Weckruf zu Weiterentwicklung als Paar geben. Sonst ohne Krise wohl kaum, so schlimm Krisen und Affären sind, nicht selten retten sie krisenhafte Ehen / Beziehungen

04.03.2020 18:02 • x 1 #34


T
Zitat von Vegetari:

Du wirst staunen , gerade durch heftige Krisen , wie Trennungen , Affären kann es einen Ruck / Weckruf zu Weiterentwicklung als Paar geben. Sonst ohne Krise wohl kaum, so schlimm Krisen und Affären sind, nicht selten retten sie krisenhafte Ehen / Beziehungen


Hm mag sein, aber das halte ich eher für eine Ausnahme. Was ist denn mit der Entwicklung der Beziehungspartner, also jeder für sich? Wie soll das stattfinden, wenn zwischendrin noch weiterer Mist angehäuft wird?

04.03.2020 18:18 • x 1 #35


O
Zitat von Tuvalu123:
Hm mag sein, aber das halte ich eher für eine Ausnahme.

Das sehe ich ehrlich gesagt genauso. Ich denke gerade am Anfang ist alles wieder schön, aber die Probleme von früher holen einen wieder ein.

04.03.2020 18:26 • #36


Vegetari
Zitat von Ohnmächtig:
aber die Probleme von früher holen einen wieder ein.


ja , aber nur wenn man nicht reflektiert und nicht draus lernt !

Ein Paarberater meinte mal die jungen Paare trennen sich eher als mittelalte und alte Paare eher selten.

Frau von Altkanzler Schmidt sagte mal , dass jede Krise ( seine Affäre ) sie als Paar weiter und tiefer gebracht hatte.


Ja ich wurde betrogen , wir hatten lange Krieg miteinander , standen kurz vor Scheidung und heute nach Paarberatung geht es uns gemeinsam viel besser ( tiefere Gefühlsebene) als früher. Sowas setzt auch harte Arbeit/ Reflexion mit sich selbst voraus, nicht jeder ist fähig dazu oder hat die Ausdauer. Solch eine postaffärische Weiterentwicklung als Paar sollen ca. 50 % schaffen lt Studien

04.03.2020 18:35 • #37


DieSeherin
dann ist aber die frage, ob damit jetzt seine alte beziehung gemeint ist, oder eine eventuelle neue chance für Ohnmächtig, falls er wieder zurück will?

04.03.2020 18:37 • #38


Vegetari
Zitat von DieSeherin:
dann ist aber die frage, ob damit jetzt seine alte beziehung gemeint ist, oder eine eventuelle neue chance für Ohnmächtig, falls er wieder zurück will?


Ich gehe davon aus , wenn das Herz mehr zu der einen schwenkt ( vermutlich seine EX ) .


oder eine eventuelle neue chance für Ohnmächtig, falls er wieder zurück will? möglich ist alles , auch das er hin und her schwebt . Ich vermute aber , er weiss heute , dass sein Herz nicht für Ohnmächtig spricht , aber dennoch sie mag , aber nicht ausreicht. Eine viel tiefere Bindung ( trotz voriger Beziehungskonfikte ) hat er wahrscheinlich zur Ex, als seine jetzige Partnerin.

04.03.2020 18:43 • #39


O
Ich frage mich einfach nur, wieso er mit ihr jetzt wieder irgendwas hat und zu mir gleichzeitig in unserem letzten Gespräch sagt, dass wir Zeit brauchen um dann zu schauen, wie es mit uns weitergeht. Das Gespräch verlief sehr ruhig und sachlich. Wäre es sehr emotional gewesen, hätte ich gewusst, dass er es nur sagt, um mich zu beruhigen. So ein Satz weckt natürlich Hoffnungen. Und das ist einfach unfair.

04.03.2020 18:57 • #40


Zweizelgänger
@Vegetari

Das halte ich ingesamt für widersprüchlich.

Keiner weiß was da in ihm abläuft.
Mutmaßungen darüber sind somit völlig wertlos und eigentlich auch nicht angebracht.

04.03.2020 18:59 • x 1 #41


Vegetari
Zitat von Ohnmächtig:
ch frage mich einfach nur, wieso er mit ihr jetzt wieder irgendwas hat und zu mir gleichzeitig in unserem letzten Gespräch sagt, dass wir Zeit brauchen um dann zu schauen, wie es mit uns weitergeht.


so ein Gefühlstuhwahwuh ist charaktistisch bei Warmwechselbeziehungen oder wo man sich zu schnell neu gebunden hat , obwohl man die alte Beziehung noch nicht abgeschlossen hat und nicht 100% entliebt vom EX.


Ich würde mich nicht in die Wartepostistion degrieren lassen und die 2. Geige für ihn sein !


Zitat:
ich frage mich einfach nur, wieso er mit ihr jetzt wieder irgendwas hat
Man kann sich streiten und viel später sieht man vieles anders und man kann dann erst wieder aufeinander zugehen . Damals war wohl nicht ihre Zeit , aber anscheinend heute

04.03.2020 19:15 • #42


O
Zitat von Vegetari:
Ich würde mich nicht in die Wartepostistion degrieren lassen und die 2. Geige für ihn sein !

Nein, für mich ist zu viel kaputt gegangen. Das würde nichts mehr werden. Ich bin mir zu fast 100% sicher, dass der niemals zurück kommt. Auch wenn man niemals nie sagen soll

04.03.2020 19:22 • x 2 #43


Vegetari
Zitat von Zweizelgänger:
Keiner weiß was da in ihm abläuft.


Richtig

Wir haben nur Infos von Ohnmächtig ,nicht von ihm



Dennoch sieht es wahrscheinlich so aus, als wenn sein Herz mehr für die andere war ( meine Vermutung)

04.03.2020 19:23 • #44


aquarius2
Zitat von Ohnmächtig:
Er ist eine hohe Führungskraft und ist sehr straight. Er will seinen Mitarbeitern gegenüber Stabilität ausstrahlen.
Seine Kollegin, die die selbe hohe Führungsposition hat, wurde ebenfalls 6 Monate betrogen.


Beruf und Privatleben kann stark auseinanderklaffen. Es gibt leider Menschen, die im Beruf top sind und privat nichts auf die Reihe kriegen und auch umgekehrt...

Zitat von Ohnmächtig:
Ich frage mich einfach nur, wieso er mit ihr jetzt wieder irgendwas hat und zu mir gleichzeitig in unserem letzten Gespräch sagt, dass wir Zeit brauchen um dann zu schauen, wie es mit uns weitergeht.


Er vermeidet es, sich festzulegen, sei es weil er denkt, so verletzt es dich weniger, sei es dass du PlanB bist...

Zitat von Ohnmächtig:
So ein Satz weckt natürlich Hoffnungen. Und das ist einfach unfair.


Da hast du recht!

05.03.2020 11:08 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag