Zitat von tina1955: mit dem Unterschied, dass Du ja keine Affäre bist und das würde ich klar stellen wollen.
Ähm, wieso sollten zwei Frauen ein Problem lösen sollen, was ein männliches Herzchen verursacht hat?
Ich bin da bei @Gnauri wenn die EF das Gespräch suchen würde, würde ich überlegen (!), ob ich das möchte.
Die EF anzurufen, nur um jetzt Herzchens Geschichte bestätigt zu wissen oder noch schlimmer meine Moral zu befriedigen, daß ich keine "dieser" Affärenfrauen bin, wozu?
Für den Zustand der Ehe sind Herzchen und dessen EF verantwortlich und nach dem, was ich hier gelesen habe, würde ich nichts (weiter) darüber wissen wollen, so lange das noch am Laufen ist. Die klingen beide ziemlich abgefahren.
Und
Zitat von Gnauri: Vielen lieben Dank für deinen Beitrag und deiner damit geschilderten Sicht der Dinge und Möglichkeiten. Hat mir jetzt schon weitergeholfen und ich werde darüber bestimmt nachhaltig nachdenken. Vielen herzlichen Dank
sehr gern.
Ich lass Dir Folgendes da: Du bist in etwas hineingezogen worden, was nichts aber auch gar nichts mit Dir zu tun hat. Wenn Du nur im Ansatz auf deren Spiel einsteigst, wird immer das Haus gewinnen.
Mach Deinen eigenen Tisch auf, bestimme selbst die Regeln und dann wird sich ganz von selbst zeigen, wie es weiter geht.
Ist das hart, ja absolut. Und ja, du warst ein Jahr lang in einer super netten, liebevollen Beziehung. Das ist super gemein. Und ich denke, ich würde mich jetzt schon auch die ganze Zeit in seine Arme stürzen wollen.
Das Ding ist nur, Du brauchst Zeit und Herzchen Gelegenheit zu beweisen, ob, was er behauptet, auch tatsächlich stimmt.
Klar kann man sich jetzt sofort an den kuscheln, nur das geht halt schief. Weißt Du, weiß ich.
Herzchen ist, was man in Wien einen Dampfplauderer nennt. Das ist nicht schlimm und die können (gehört ein bissl dazu) sehr charmant sein. Der ist sicher fein und Du magst den. Aber das wirklich einzige, was Du im Moment tun kannst ist den entweder in die Wüste zu schicken oder eigenständig die Rahmenbedingungen zu ändern.
Schau mal, der erzählt dir im Moment alles, hat er ja gelernt, ne

. Der hat da noch so Trennungsgespräche mit EF, willst Du wirklich diejenige sein, die eh auch von ihm Offenlegung seiner Gefühle fordert. Brrr.
Es ist und bleibt Deine Entscheidung, aber mit einem großem Herzen für Spieler und allem möglichen und unmöglichen Menschlichem, deren Spiel zu spielen bringt keine Punkte.