394

Er Psychiater hat Kind verschwiegen-aus?

L
Hallo, lese still mit, habe aber jetzt kleines Problem.
Habe mich (w.42) vor ca.4 Monaten in einen Mann(63) sehr schnell und sehr intensiv verliebt.
Alles lief super, er war aufmerksam, immer für mich da, verständnisvoll etc. Dann nach ca.2Monaten erwähnte er im Nebensatz! das er eine Tochter (15) hat.
Hinzu kam seine falsche Altersangabe (er hatte sich jünger gemacht). Erst behauptet er ein distanziertes Verhältnis zu dieser Tochter zu haben, dann plötzlich war es eigentlich ein ganz normales scheidungsbedingtes WE-Verhältnis.Es folgten Merkwürdigkeiten, Bauchgefühl etc. Er ist Psychiater und wusste, das ich durch eine Horrorbeziehung mit Lügen etc.gebrannt bin.Er telefonierte heimlich im Urlaub, schlich sich raus während ich Duschte, ich war zu eifersüchtig und Fazit: beide Schuld. Ich flippte also aus(beschimpfte Ihn) und wollte das er mir sein Handy zeigt.
Übergriffig aber ich wollte einfach wissen was gespielt wird. Er hat es mir nicht gezeigt und meinte, ich könnte ja etwas missverstehen, da wäre eine Frau aus dem Fitness dann war sie doch ne Patientin etc. weil ich ja eh alles fehlinterpretiere zeigter mir das nicht. Was mich noch misstrauischer machte! Jetzt habe ich den Eindruck er will mich loswerden, seit dem Streit fordert er quasi das ich alles einfach so hinnehmen, nichts hinterfrage etc. und droht subtil ohne es auszusprechen mit Abbruch der Beziehung.Nun hab ich mich schon erniedrigt, was sich falsch anfühlt, und ihm gesagt wie sehr ich mich bemühe etc. Antwort: Bemühungen zählen nicht nur Ergebnisse! So kalt, so anders, heule schon wieder.
Was soll ich machen, egal was ich sage es ist falsch. Wie kann ein Freund (u.Psychiater) so unempathisch sein?
Falle ich gerade schon wieder auf nen fiesen Typen rein oder stell ich mich einfach zu blöd an?

08.02.2023 01:04 • #1


Scheol
Zitat von Lori33:
Hallo, lese still mit, habe aber jetzt kleines Problem. Habe mich (w.42) vor ca.4 Monaten in einen Mann(63) sehr schnell und sehr intensiv verliebt. ...

Du hast kein Selbstwert .

hast keine Grenzen .

und keine Konsequenz folgen.

hängst in der verlustangst

allein der Satz , er droht mit Abbruch ,……. Nach der Auflistung vorher hätte ich vermutet das da steht , DU hast den Kontakt abgebrochen.

08.02.2023 01:08 • x 26 #2


A


Er Psychiater hat Kind verschwiegen-aus?

x 3


L
Genau so fühlt es sich an, das eben eigentlich ich Schluss machen sollte und er sich eigentlich Mal entschuldigen sollte.Aber ich bin mir einfach nicht sicher ob ich falsch liege und selbst der Ar. bin.

08.02.2023 01:13 • #3


pimm
Zitat von Lori33:
Falle ich gerade schon wieder auf nen fiesen Typen rein oder stell ich mich einfach zu blöd an?

Ne, klingt für mich nach einem unempathischen Ars..loch. Und dann auch noch Psychiater, oh weh.
Andererseits ist er natürlich Psychiater und kein Psychotherapeut, die sind da ja schon oft mal direkter.

Aber das mit der Tochter geht meiner Meinung nach gar nicht. Das mit dem Nebensatz, hätte ich noch gesagt, okay, vielleicht ist es für ihn einfach zu selbstverständlich, als dass er es ein großes Thema macht, aber der Rest? Geht gar nicht.

Psychiater oder nicht, wer nicht versteht, dass du durch vorherige Horrorbeziehung noch gebrandmarkt bist, ist einfach empathielos.
Wie du hier schreibst, scheint er dich ja auch von Anfang an belogen zu haben. Erst das Alter, dann die Tochter.... Ich kenne die Situation natürlich nicht genau genug, um mir ein vernünftiges Urteil zu bilden, aber von dem, was du hier schreibst ausgehend: Such dir lieber wen vernünftiges. Der scheint deine Zeit nicht wert zu sein.

08.02.2023 01:13 • x 6 #4


pimm
Zitat von Lori33:
Aber ich bin mir einfach nicht sicher ob ich falsch liege und selbst der Ar. bin.

Was denkst du, würde dich hier zum Ar. machen?

08.02.2023 01:14 • x 4 #5


Scheol
Zitat von Lori33:
Hallo, lese still mit, habe aber jetzt kleines Problem. Habe mich (w.42) vor ca.4 Monaten in einen Mann(63) sehr schnell und sehr intensiv verliebt. ...


Habe mich (w.42) vor ca.4 Monaten in einen Mann(63) sehr schnell und sehr intensiv verliebt.
Alles lief super, er war aufmerksam, immer für mich da, verständnisvoll etc.

Dann nach ca.2Monaten erwähnte er im Nebensatz! das er eine Tochter (15) hat.

Hinzu kam seine falsche Altersangabe (er hatte sich jünger gemacht).

Erst behauptet er ein distanziertes Verhältnis zu dieser Tochter zu haben ,
dann plötzlich war es eigentlich ein ganz normales scheidungsbedingtes WE-Verhältnis.

Es folgten Merkwürdigkeiten, Bauchgefühl etc. Er ist Psychiater und wusste, das ich durch eine Horrorbeziehung mit Lügen etc.gebrannt bin.Er telefonierte heimlich im Urlaub, schlich sich raus während ich Duschte,

ich war zu eifersüchtig und Fazit: beide Schuld. Ich flippte also aus(beschimpfte Ihn) und wollte das er mir sein Handy zeigt.

Übergriffig aber ich wollte einfach wissen was gespielt wird.

Er hat es mir nicht gezeigt und meinte, ich könnte ja etwas missverstehen, da wäre eine Frau aus dem Fitness dann war sie doch ne Patientin etc. weil ich ja eh alles fehlinterpretiere zeigter mir das nicht.


Was mich noch misstrauischer machte! Jetzt habe ich den Eindruck er will mich loswerden, seit dem Streit fordert er quasi das ich alles einfach so hinnehmen, nichts hinterfrage etc. und droht subtil ohne es auszusprechen mit Abbruch der Beziehung.


Nun hab ich mich schon erniedrigt , was sich falsch anfühlt, und ihm gesagt wie sehr ich mich bemühe etc. Antwort: Bemühungen zählen nicht nur Ergebnisse! So kalt, so anders, heule schon wieder.
Was soll ich machen, egal was ich sage es ist falsch. Wie kann ein Freund (u.Psychiater) so unempathisch sein?
Falle ich gerade schon wieder auf nen fiesen Typen rein oder stell ich mich einfach zu blöd an?

08.02.2023 01:19 • x 9 #6


L
@pimm
Das ich so ausgerastet bin.Habe Ihn schon ziemlich runtergemacht wegen dem ganzen Gelüge etc. Und weil ich eben explizit einen Mann ohne Kind oder mit erwachsenen Kindern gesucht habe.(Würde jetzt aber auch das Doppel akzeptieren, hätte es nur gerne vorher gewusst, wobei mich das ehrlich gesagt tatsächlich abgeschreckt hätte) Ar. für alle Eltern, sorry.

08.02.2023 01:22 • x 2 #7


L
@Scheol
Danke, sehr eindrucksvoll ohne Worte! Wird deutlich klar was falsch läuft.

08.02.2023 01:24 • x 4 #8


Scheol
Das mit deiner Horror Beziehung ist deine Aufgabe das aufzuarbeiten, und er ist wenn Partner und nicht dein Therapeut.

Du haust ein paar Dinger raus, weil du aus der alten Beziehung nichts gekehrt hast.



Wenn er ein Psychologe ist , wird er dich gut lesen können vom Beruf her ? Er ist aber nicht dein Therapeut hoffe ich.




Ab hier wird es mega toxisch

1) seit dem Streit fordert er quasi das ich alles einfach so hinnehmen,
2) nichts hinterfrage etc.
3) und droht subtil ohne es auszusprechen mit Abbruch der Beziehung.
4) Antwort: Bemühungen zählen nicht nur Ergebnisse!



( ganz schlimme Aussage von dir ) Nun hab ich mich schon erniedrigt,….und ihm gesagt wie sehr ich mich bemühe etc.

08.02.2023 01:27 • x 5 #9


pimm
@Lori33 Es ist dein gutes Recht, jemanden ohne Kinder zu wollen. Es ist nicht sein gutes Recht, dich dahingehend zu belügen.

Mal auszurasten, ist menschlich. Ja, das mit dem Handy ist übergriffig und es ist in Ordnung, wenn er dir das nicht zeigen möchte, da das seine Privatangelegenheiten sind. Aber die Erklärung ist Schwachsinn.
Hat er dir je erklärt, mit wem er telefoniert hat, wenn doch alles nur ein Missverständnis ist?

08.02.2023 01:27 • x 6 #10


Scheol
Mit dem erniedrigen und bemühen , läufst du schon unter dem Parkett und Teppich . Kleiner und weniger Grenzen geht nicht.

Die Geschichte passt nicht . Single bleiben an dir arbeiten , an deine Grenzen , grenzen setzen , Grenzen haben , Grenzen verteidigen , Konsequenzen umsetzen.

Ran an die verlustangst.

Selbstwert , sich selbst etwas wert sein.

Selbstachtung, selbst auf sich achtgeben.

Selbstbewusstsein , sich seiner selbst bewusst werden .

Das hier Lernen .

08.02.2023 01:31 • x 7 #11


Scheol
Zitat von Lori33:
@pimm Das ich so ausgerastet bin.Habe Ihn schon ziemlich runtergemacht wegen dem ganzen Gelüge etc. Und weil ich eben explizit einen Mann ohne Kind ...

Schau mal hier

Würde jetzt aber auch das Doppel akzeptieren,…… wobei mich das ehrlich gesagt tatsächlich abgeschreckt hätte.


was willst du hü oder heiß.

du willst ein Partner ohne Kinder , aber ist egal wenn er welche hat.

wenn du deine Grenze nicht kennst , woher soll ein anderer diese kennen ? Versteht du was ich meine ?

statt zu sagen, nein ich will kein Mann mit Kinder verschiebst du selbst willkürlich deine Grenzen wohin auch immer, und beliebt dir deinen Grenzen nicht treu.

08.02.2023 01:35 • x 7 #12


pimm
Zitat von Scheol:
wenn du deine Grenze nicht kennst , woher soll ein anderer diese kennen ? Versteht du was ich meine ?

statt zu sagen, nein ich will kein Mann mit Kinder verschiebst du selbst willkürlich deine Grenzen wohin auch immer, und beliebt dir deinen Grenzen nicht treu.

Dem ersten Satz stimme ich zu, aber Meinungen können sich natürlich auch ändern.

Trotzdem stimmt natürlich: Wenn du deine Grenzen nicht kennst, kann sie auch kein anderer kennen und du machst dich noch angreifbarer ausgenutzt zu werden.

08.02.2023 01:39 • x 2 #13


VictoriaSiempre
Zitat von Scheol:
Wenn er ein Psychologe ist ,

Er ist Psychiater (wenn überhaupt, hast Du das verifiziert? ) und kein Psychologe. Aber selbst wenn: Sagt man nicht, dass Schuster die schlechtesten Schuhe haben?

Er hat bei seinem beruflichen Hintergrund also 1. ein Problem mit seinem Alter, 2. sein Kind verschwiegen und 3. insgesamt scheinbar Schwierigkeiten mit der Wahrheit...

Ich hoffe, dass er mit 63 dann jetzt bald in den Ruhestand geht und nicht mehr auf Patienten losgelassen wird.

Dir wünsche ich für die Zukunft alles Gute. Je schneller die ohne ihn stattfindet, desto besser!

08.02.2023 01:44 • x 12 #14


Lebensfreude
TE der Mann ist zu alt für Dich. Denk mal 10-15-20 Jahre weiter. Bitte!

08.02.2023 01:47 • x 9 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag