Gnauri
Mitglied
- Beiträge:
- 186
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 190
- Mitglied seit:
Ich bin neu hier und echt verzweifelt. Seit fast genau einem Jahr dachte ich eine echte Partnerschaft mit einem Mann zu führen.
Ich hatte mich kurz vorher von meinem Mann getrennt. Es war ein langer Weg dass ich es geschafft hatte mich von ihm zu lösen obwohl es schon länger auf eine Scheidung hinauslief.
Ich hatte dann eine kurze anbändelei mit einem anderen Mann und dann dann lernte ich IHN kennen. Er war wie für mich gemacht. Wir haben unglaublich viele Gemeinsamkeiten haben Stunden und nächtelang durchgequatscht, unternahmen tolle Dinge, er trug mich auf Händen, kümmerte sich um mich, war für mich da wenn mein Exmann gestresst hat.
Er stellte mich seinem Vater und bestem Freund vor. Mit einem anderen Freund telefonierte ich (seine Familie wohnt weiter weg, er ist gerade erst wegen dem Beruf in meine Nähe gezogen. Wir lernten und genau zu diesem Zeitpunkt kennen als er umzog). Wir malten uns eine perfekte Zukunft aus. Ich dachte sogar daran erneut zu heiraten obwohl ich mir das nie hätte vorstellen können und wir sprachen über ein gemeinsames Kind in naher Zukunft. Gerade waren wir dabei zusammenziehen zu wollen. Alles war perfekt bis auf eine Sache. Er seinerseits erzählte mir auch am Anfang der Beziehung er lebt getrennt von seiner Frau und die Scheidung sei -wie bei mir- in Arbeit. Nur sei er schon länger von ihr getrennt (2 Jahre) und sie stelle sich quer wegen der Scheidung (akzeptiere das Trennungsjahr nicht usw.).
wir hatten so einen Spruch dass wir offen und ehrlich über alles reden. Deswegen stellte ich dies auch nicht in Frage. Was sich aber komisch anfühlte war sein Umgang mit ihr und dass er nie über sie sprechen wollte und einfach immer komisch war wenn das Thema aufkam. Ich habe ihn mehrfach drauf angesprochen. Ich glaubte was er sagte aber über die Zeit machte sich was diese Sache betraf ein ganz komisches Gefühl in mir breit dass mit ihr irgendwas nicht stimmt, konnte aber nicht genau definieren was. Vor einer Woche war er bei seiner Familie und auch bei ihr. Mir erzählte er, er wolle mit ihr endlich die Dinge festlegen (wann das Trennungsjahr vorbei ist und wer was bekommt)- alles final regeln damit die Scheidung endlich durch ist. Dieses Gespräch dauerte 7 Stunden (was mir sehr komisch vorkam für ein Gespräch mit der Ex) und er war danach wirklich emotional total befangen und fertig. Als er wieder zurückkam, bekam ich mit wie sie ihn mit Nachrichten bombardierte und er auch ganz seltsam Anteil nahm (Beispiel: sie erzählte sie traf sich mit einer Freundin und er freute sich darüber dass sie sich nicht zurückzog etc.-klingt vielleicht banal aber es war echt seltsam. Es klang als Zuhörer als wären sie noch zusammen oder zumindest nicht nach finaler Scheidung). Mein Gefühl wurde immer stärker dass etwas nicht stimmt. Und so kam es dass ich vor 3 Tagen selbst rausfinden musste dass die beiden die ganze Zeit in der wir zusammen waren nicht getrennt gewesen sind und keine Scheidung eingeleitet war. Er hatte sich erst in dem 7 Stunden Gespräch von ihr getrennt und sie begann zu kämpfen und bombardierte ihn deswegen. Wir waren zu dem Zeitpunkt wie ich dachte aber fast 1 Jahr zusammen. Alle wussten es (auch die, die er mir vorgestellt hat) nur ich nicht. Er hat mich die ganze Zeit angelogen. Er sagt er hatte zu viel Angst es mir zu sagen aber er wollte dich schon seit Jahren von ihr trennen hatte keinen Mut es durchzuziehen. Angeblich war nichts mehr zwischen ihnen nur dass sie offiziell nicht getrennt wären.Ich komme mir schrecklich vor. Ich hab ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber weil ich freiwillig nie eine Affäre hätte sein wollen, bin wütend auf ihn wie er mich so zum
Narren halten konnte und sich nicht sofort von ihr getrennt hat als wir zusammen waren oder es mir gesagt hat und total verwirrt weil ich nicht weiß was ich tun soll.
er hat sich nun getrennt sagt er liebt mich und will mit mir zusammen sein und will alles tun um das Vertrauen wieder aufzubauen. Ich liebe ihn auch. Mein Bauchgefühl das vorher sagte es stimmt was nicht mit seiner Frau sagt mir noch immer er ist der Richtige für mich. Normalerweise höre ich da sehr stark drauf. Aber dieser vertauensbruch. Diese Lügen . Ich weiß einfach nicht wie ich das verzeihen soll. Einerseits wäre es dumm jetzt zu gehen wo er sich doch endlich getrennt hat. Andererseits ist da so viel kaputt. Ich weiß nicht ein und aus.