1

Beziehung verschwiegen und verliebt

B
Hallo Zusammen,

auch wenn ich wahrscheinlich geköpft werde, irgendwo zurecht, wollte ich unabhängige Meinungen hören...

Kurz zu mir, ich bin 30 und spiele im Verein Sport, dort lernt man natürlich auch viele Menschen kennen. Unter anderem meinen derzeitigen Freund (R.). Wir sind noch nicht lange zusammen, verstehen uns so aber gut. Außer das er keine Kinder möchte im Gegensatz zu mir. Vielleicht habe ich das ganze deswegen zu locker gesehen. Naja auf jeden Fall habe ich durch den Sport einen anderen Mann (P.) kennen gelernt und Monate lang geschrieben, ohne das ich ihm gesagt habe, dass ich in einer Beziehung bin.

Nun hatten wir uns letzte Woche das erste Mal getroffen, viel gelacht, geblödelt etc. Am Freitag haben wir uns erneut getroffen und sind schlussendlich im Bett gelandet. Da war mir klar, dass ich definitiv mit ihm reden muss, denn ich hätte nicht mit ihm geschlafen, wenn ich keinerlei Gefühle hätte.

Am Samstag war ich mit meinem Freund auf einem Geburtstag, wo der beste Freund von P. gewesen ist. Also ist es aufgeflogen. Gestern Abend war ich bei ihm um mit ihm zu reden.

Er sagt natürlich zu Recht, dass das eine sehr schlechte Basis für eine Beziehung ist. Ich weiß nun nicht wirklich was ich machen soll. Ich mag P. sehr gerne und werde (unabhängig von ihm) die Beziehung zu R. beenden.

Meint ihr, dass ich noch eine Chance habe? Ich weiß, dass ich mich definitiv falsch verhalten habe und könnte ich alles rückgängig machen, würde ich das tun. Kann es aber nicht...

Danke für's lesen...

Lg
Bella

27.03.2017 14:46 • #1


Vegetari
Ja wenn er keine Kinder will ...und du ja...dann ist es doch wohl fast klar das der Weg mit ihm einmal vorbei sein wird.Vielleicht wollte Dein Unterbewustsein Dich schon entfernen von ihm deswegen. ..vielleicht War der andere ein Test ?

27.03.2017 14:50 • #2


A


Beziehung verschwiegen und verliebt

x 3


Sway82
Ähm, aus welchem Grund nochmal willst du nun die Beziehung zu R. beenden?
Wegen dem neuen Kerl oder aus anderen Gründen?

27.03.2017 14:54 • #3


L
Hallo Bella,

wird wohl nur er beantworten können. Wärst du ein Kerl würde ich wohl die Finger von dir lassen da ich dich in die Schublade: Warmwechler, nicht alleine sein könner, stecken würde und deinen nächsten Abgang wohl vor Augen hätte.

Aber vielleicht ist er ja schon doll in dich verliebt, verzweifelt oder auch noch zu locker bezüglich seiner Gefühle dir gegenüber. Das könnte dir in die Karten spielen.

27.03.2017 14:56 • #4


B
@Vegetari ich mag P. nur ziemlich gerne, zu gerne um es nur als Test zu sehen... Aber es stimmt, die Beziehung hatte von Anfang an ein (unbekanntes) Ablaufdatum...

@Sway82 ich bin fremdgegangen, allein das ist ein Grund zum Schluss machen. Alles andere wäre unfair...

27.03.2017 15:00 • #5


B
@Leonie85 Ich hoffe es, also das er mir noch eine Chance gibt. Ich hätte nie gedacht, dass es so weit kommt, vielleicht habe ich deswegen verschwiegen, dass ich in einer Beziehung bin. Ich weiß nun auch nicht, ob ich mich bei ihm melden soll oder nicht. Er meinte, das wir die Tage nochmal reden sollten und er keine Entscheidung fällen kann.

27.03.2017 15:02 • #6


Sway82
Zitat von Bella87:
@Vegetari ich mag P. nur ziemlich gerne, zu gerne um es nur als Test zu sehen... Aber es stimmt, die Beziehung hatte von Anfang an ein (unbekanntes) Ablaufdatum...

@Sway82 ich bin fremdgegangen, allein das ist ein Grund zum Schluss machen. Alles andere wäre unfair...


Nun. Fair ist das so oder so nicht.
Du willst R. verlassen und gleich eine Beziehung mit P.?
Hm, ob letzterer das gut findet, wenn du von A nach B...ne, von R. nach P. wechselst?! Ich finde, dass sagt etwas über dich aus, was vielleicht gar nicht stimmen mag. Aber der erste Anschein sieht nach Verschleiß aus. Du wechselst von einem zum anderen, inkl. Fremdgehen. Könnte sein, dass P. denkt, dass ist generell deine Art.
Ist es das?
Ich will dich nicht angreifen. Aber wenn wir hier helfen wollen, müssen wir ja ein bisschen was wissen. Wie waren deine Beziehungen vorher?

27.03.2017 15:06 • #7


2016
Zitat von Bella87:
Kurz zu mir, ich bin 30 und spiele im Verein Sport, dort lernt man natürlich auch viele Menschen kennen. Unter anderem meinen derzeitigen Freund (R.). Wir sind noch nicht lange zusammen, verstehen uns so aber gut. Außer das er keine Kinder möchte im Gegensatz zu mir. Vielleicht habe ich das ganze deswegen zu locker gesehen. Naja auf jeden Fall habe ich durch den Sport einen anderen Mann (P.) kennen gelernt und Monate lang geschrieben, ohne das ich ihm gesagt habe, dass ich in einer Beziehung bin.


Dass du die Beziehung verschwiegen hast muss einen Grund gehabt haben - danach kannst du nur dich selbst fragen. Stand die Frage denn mal im Raum, also hast du die Beziehung verleugnet oder kam das Thema einfach nie auf?

Zitat von Bella87:
Nun hatten wir uns letzte Woche das erste Mal getroffen, viel gelacht, geblödelt etc. Am Freitag haben wir uns erneut getroffen und sind schlussendlich im Bett gelandet. Da war mir klar, dass ich definitiv mit ihm reden muss, denn ich hätte nicht mit ihm geschlafen, wenn ich keinerlei Gefühle hätte.


Falsch! Wieso versucht ihr Frauen auch heutzutage noch Geschlechtsverkehr mit irgendwelchen Gefühlen zu rechtfertigen? Wir Männer halten Euch schon nicht für Schlämpchen, wenn ihr einfach lust hattet mit jemandem zu schlafen! Ihr habt ein 6uelles Selbstbewusstsein (zumindest die meisten von Euch) und das ist auch verdammt gut so

Zitat von Bella87:
Er sagt natürlich zu Recht, dass das eine sehr schlechte Basis für eine Beziehung ist. Ich weiß nun nicht wirklich was ich machen soll. Ich mag P. sehr gerne und werde (unabhängig von ihm) die Beziehung zu R. beenden.


Das ist schonmal gut. Wie lange war denn die Beziehung zu R.? Anfangsphase wo noch selektiert wird (z.B. Trennung weil Kinderthema unterschiedlich wichtig ist?)

Zitat von Bella87:
Meint ihr, dass ich noch eine Chance habe? Ich weiß, dass ich mich definitiv falsch verhalten habe und könnte ich alles rückgängig machen, würde ich das tun. Kann es aber nicht...


Chancen gibt es grundsätzlich immer und für alles - it´s just a matter of time ...

27.03.2017 15:20 • #8


B
Zitat:
Nun. Fair ist das so oder so nicht.


Das sowieso nicht, das ist mir nur allzu bewusst

Zitat:
Du willst R. verlassen und gleich eine Beziehung mit P.?
Hm, ob letzterer das gut findet, wenn du von A nach B...ne, von R. nach P. wechselst?!


Nein definitiv nicht direkt in eine Beziehung, dafür ist zu viel vorgefallen. Wenn daraus etwas werden sollte, braucht es viel Zeit. Ich habe auch nicht geplant, dass es so kommt, noch fühle ich mich gut damit. Ich verletze zwei Menschen die mir am Herzen liegen.

Zitat:
Ich finde, dass sagt etwas über dich aus, was vielleicht gar nicht stimmen mag. Aber der erste Anschein sieht nach Verschleiß aus. Du wechselst von einem zum anderen, inkl. Fremdgehen. Könnte sein, dass P. denkt, dass ist generell deine Art.
Ist es das?
Ich will dich nicht angreifen. Aber wenn wir hier helfen wollen, müssen wir ja ein bisschen was wissen. Wie waren deine Beziehungen vorher?


Keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen. Nein es ist nicht meine Art. Ich war bisher immer in langen Beziehungen, die mehrere Jahre gehalten haben. Ich würde ja genauso denken, wenn mir das passieren würde. Ich würde ihm gerne begreiflich machen, dass ich eben nicht so bin und er keine Angst haben müsste, dass ich es mit ihm genauso machen würde. Das alles ist so kompliziert, wenn ich P. nicht wirklich mögen würde, wäre es mir egal. Ich kann auch allein sein, davor hab ich keine Angst.

27.03.2017 15:23 • #9


Sway82
Aber ist die Beziehung zu R. denn beendet? Das wäre sicher der erste richtige Schritt.
R. gegenüber und natürlich auch um P. zu zeigen, dass du nicht zweigleisig fahren willst, oder dergleichen.
Wie seid ihr verblieben nachdem P. mitbekommen hat, dass du einen Freund hast?

27.03.2017 15:27 • #10


B
@2016

Nein das Thema kam nie auf den Tisch. Aber ich hätte es sagen müssen. Habe aber geflirtet...

Zum Thema nur mit Gefühlen, in der Situation schon. Es ist nicht so, als hätte ich noch nie eine Freundschaft + gehabt.

Wir sind im Grunde erst 3 Monate zusammen, als ich anfing mit P. engeren Kontakt zu haben, war noch nicht geklärt, ob R. und ich eine Beziehung eingehen.

Also sagst Du, das nicht Hopfen und Malz verloren sind?

27.03.2017 15:31 • #11


2016
Dann ist das alles ja noch recht frisch...

An deiner Stelle würde ich asap die Beziehung zu R. beenden wie Sway auch schon schrieb.

Dennoch solltest du für dich rausfinden, wieso du dann nicht erst die Beziehung beendet hast bevor du P. triffst also quasi deine intrinsische Motivation zu überhaupt dieser - ich nenn es jetzt mal - Lügerei. Wenn du da für dich die Ursache hast sollte mir Geduld und Spucke bei P. noch was zu erreichen sein.

27.03.2017 15:35 • #12


B
@Sway82 das Ganze hat sich erst dieses Wochenende zugetragen. Freitag hatten P. und ich hasse getroffen, Samstag war ich mit R. Auf dem Geburtstag und gestern Abend hatten P. und ich uns zur Aussprache getroffen.

Er meinte er mag mich noch immer sehr, weiß aber nicht, wie es jetzt weiter gehen soll und das wir uns die Tage bzw heute nochmal unterhalten sollten.

Er hat auch gesagt, dass er mich nicht raus wirft und ich über Nacht bleiben könnte, dass wir dann miteinander schlafen würden, aber mehr nicht. Ich habe mich dann entschieden zu gehen und habe ihm gesagt, dass es mir eben nicht nur um S. geht sondern das ich ihn wirklich mag.

27.03.2017 15:38 • #13


Sway82
Zitat von Bella87:
@Sway82 das Ganze hat sich erst dieses Wochenende zugetragen. Freitag hatten P. und ich hasse getroffen, Samstag war ich mit R. Auf dem Geburtstag und gestern Abend hatten P. und ich uns zur Aussprache getroffen.

Er meinte er mag mich noch immer sehr, weiß aber nicht, wie es jetzt weiter gehen soll und das wir uns die Tage bzw heute nochmal unterhalten sollten.

Er hat auch gesagt, dass er mich nicht raus wirft und ich über Nacht bleiben könnte, dass wir dann miteinander schlafen würden, aber mehr nicht. Ich habe mich dann entschieden zu gehen und habe ihm gesagt, dass es mir eben nicht nur um S. geht sondern das ich ihn wirklich mag.


Aber dein Freund weiß doch dann seit Samstag von deinem Fremdgehen?! Gab es dahingehend kein Gesprächsbedarf? Weder bei dir noch bei ihm? Wie ist da denn die Lage?
War es dir wichtiger mi P. zu reden als mit deinem Freund?
Die Aussage von P., du könntest ja zum S. bleiben...nun ja. Bist du denn sicher, dass es für ihn überhaupt um mehr ging bei eurem Kontakt?
Was genau willst du denn?
Die Beziehung zu R. beenden, auch wenn P. kein Interesse an dir hat? Dann würdest du allein da stehen.

27.03.2017 15:43 • #14


B
@2016

Zitat:
Dennoch solltest du für dich rausfinden, wieso du dann nicht erst die Beziehung beendet hast bevor du P. triffst also quasi deine intrinsische Motivation zu überhaupt dieser - ich nenn es jetzt mal - Lügerei. Wenn du da für dich die Ursache hast sollte mir Geduld und Spucke bei P. noch was zu erreichen sein.


Weil ich nicht damit gerechnet habe und auch nicht die Motivation hatte, dass es darauf hinausläuft. Und ich die Texterei und das Rumgeblödel genossen habe. Ich kann mir die Frage selbst nicht wirklich beantworten.

27.03.2017 15:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag