1297

Er hat mir seine Frau verschwiegen

Happylife1981
Der Richtige würde einem sowas nie antun. ‍️

10.07.2023 15:43 • x 6 #61


G
@Debby3 ich habe im chat mit seiner schwester selbst gelesen dass sie das verlangt. dass er dem entsproche hat ist aber was anderes

10.07.2023 15:44 • x 2 #62


A


Er hat mir seine Frau verschwiegen

x 3


Ema
Zitat von Gnauri:
@Debby3 ich habe im chat mit seiner schwester selbst gelesen dass sie das verlangt. dass er dem entsproche hat ist aber was anderes

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass Debby das sehr wohl verstanden hat.

Trotzdem schützt er nur sich selbst, wie Debby sehr richtig sagt.
Wenn es ihm nicht gerade in den Kram passen würde, wäre ihm sein Versprechen an die Schwester nämlich total wurscht. Ihm ist ja sonst auch alles mögliche wurscht.
Oder er hätte dieses Versprechen gar nicht erst gegeben, sondern hätte erzürnt gesagt, dass die Ehrlichkeit allen gegenüber jetzt wichtiger ist.

(Abgesehen davon, dass er mit fortgesetzten Lügen und Verheimlichungen genau niemanden schützt. - Außer eben sich selbst)

10.07.2023 15:48 • x 8 #63


G
@Bücherfreundin
nein. nicht weil sie sich keine Herzchen geschickt haben. So dumm bin ich auch nicht. weil sie es selbst geschrieben hat als sie jetzt um ihn gekämpft hat. War wie gesagt ein grund bei ihnen warum es nicht funktioniert hat.

10.07.2023 15:48 • x 1 #64


G
@Ema achso ja. Hätte ja nur sein können dass es überlesen wurde bei dem Text hier. Aber klar. da bin ich bei dir. Das meine ich damit dass ich sage, dass die tatsache dass er es getan hat und mich verleugnet hat ne ganz andere ist.

10.07.2023 15:50 • #65


Catalina
Zitat von Debby3:
mit Tinas und Emas Ratschläge biste erstmal sehr gut aufgestellt.

Naja, selbst wenn er sich wirklich von seiner Frau trennen sollte (was ich btw keine Sekunde glaube), würde ich ihn keinesfalls zurücknehmen. Denn das, was er da getan hat, war kein einmaliger Ausrutscher, Augenblicksversagen, eine falsche Entscheidung - nein, das war systematisch und eiskalt durchgezogener Betrug über ein ganzes Jahr.

Dass er ernsthaft zugegeben hat, dass wenn du es nicht herausgefunden hättest, er das weiter durchgezogen hätte, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Sein Verhalten ist mehr als dreist, vor allem, dass er dir gegenüber auch noch seiner Frau die Schuld für alles in die Schuhe geschoben hat.

Dazu dann noch sein Umfeld, was sein Verhalten offensichtlich kennt und quasi kommentarlos deckt...in mir weckt das ja den Verdacht, dass du nicht seine erste Zweitfrau bist, so routiniert, wie die das durchgezogen haben.

Und du denkst ernsthaft darüber nach, ihm noch eine zweite Chance zu geben?

Weißt du, ich verstehe, dass du Gefühle für ihn hast und eine Trennung für dich (noch) undenkbar ist, aber ich fürchte, das kannst du dir sparen. Er wird sich nicht mehr ändern, warum sollte er auch? Lief doch bisher prima für ihn. Jetzt bist du ihm dummerweise auf die Schliche gekommen, da betreibt er natürlich Schadensbegrenzung. Aber auch nur so weit wie unbedingt nötig.

Er geht halt offensichtlich gerne den einfachsten Weg, übernimmt keine Verantwortung und steht nicht zu dem, was er tut. Dazu ist er in der Lage, den Menschen, von denen er behauptet, sie zu lieben, aus völlig egoistischen Motiven wehzutun. Das ist Teil seines Charakters und wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht mehr ändern.

Wenn du meinst, ihm unbedingt noch eine Chance geben zu müssen, dann tu das. Aber bereite dich schon mal darauf vor, dass dir am Ende Ähnliches blühen könnte, wie seiner jetzigen Frau. Du hast ja nun gesehen, wie er tickt.

10.07.2023 15:54 • x 6 #66


D
Zitat von Ema:
Nein, das ist nicht unwahrscheinlich, dass Gnauri ihm zu unsicher ist.
Ein Typ, der so eine Nummer abzieht, hat oft einen bestimmten Typus Ehefrau. Denn du kannst davon ausgehen, dass er auch vor der TE nicht immer loyal und ehrlich zu seiner Frau war.
Solche Leute haben oft Frauen, von denen sie genau wissen, dass sie sie nicht verlassen. Egal, welche Klopper sie bringen. Seine Frau wird das schon oft genug bewiesen haben.
Bei Gnauri kann er sich da noch nicht sicher sein.
Deshalb brauchen sie eine solche Ehefrau als sicheren Hafen, den sie sehr ungern verlassen.

, @Baumo kann immer so schick dieses Phänomen erklären
Zitat von Ema:
Auch das stimmt nicht, Alduin.
Ich kenne mehrere Männer im etwas fortgeschritteneren Alter, von denen ich weiß, dass mit ihrer Frau schon seit Jahren (manchmal seit Jahrzehnten) nichts mehr läuft. Rein gar nichts.
Und abgesprochen ist da gar nichts. Die hangeln sich meist irgendwie durch, mit immer wieder mal Affären zwischendurch.
Keine Gerüchte, kein Hörensagen. Weiß ich jeweils aus erster Hand.
Du wärst erstaunt, was in manchen Ehen los ist - oder auch nicht los ist.

In Prinzip wollen diese Männer bei ihrer Geliebten ihren männlichen Teil wieder finden (wenn es je vorhanden war ) . Wenigsten die Illusion davon, unter der Konstellation erleben. Aber unterschwellig wissen sie ja , das sie kein ganzer Kerl sind …und sobald Mutti ihn zurück rüft …unter den Motto „ Schuster, bleib bei deinen Leisten“ , sind se wieder ganz brav die Jungs
Zitat von Ema:

Sag du doch bitte auch mal was!

Du kannst vieles, viel besser in Worte fassen als ich das kann. Ich kann immer nur Daumen hoch machen Da ist meist nichts mehr hinzuzufügen.

10.07.2023 15:55 • x 2 #67


Ema
Zitat von Gnauri:
dass er es getan hat und mich verleugnet hat ne ganz andere ist.

Nicht nur das. Er belügt auch seine Frau weiterhin.

Und nur ein Narr würde glauben, dass er sie damit schützen will.

Du merkst schon, worauf sein Verhalten hinausläuft, ja? Es läuft darauf hinaus, dass er eine Dreiecksbeziehung anstrebt. Und zwar auf unbestimmte Zeit.
Jetzt wird dir gegenüber die arme Ehefrau vorgeschoben, der man die Wahrheit ja nicht so schnell zumuten kann, weil sie sonst zusammenbricht/sich etwas antut/ ihm die Hölle heißmacht/ die Scheidung erschwert ... such dir was aus.

Genau davor wollte ich dich schon in meinem ersten Post warnen.
Im Moment versucht er nach Kräften, euch beide warmzuhalten.
Dich hat er mit seinen Versprechungen, er werde jetzt alles tun, um das Vertrauen wiederherzustellen schon fast eingewickelt. Genau deshalb riet ich dir, ihn da genau beim Wort zu nehmen.
Seine Frau weiß immer noch höchstens die halbe Wahrheit.

Lies nochmal nach. Das ist der klassische Kandidat, der am Ende zu seiner Frau zurückrennt, wenn du dich nicht mehr hinhalten lässt.
Meine Prophezeiung - basierend auf sehr viel Erfahrung.

10.07.2023 15:57 • x 3 #68


G
Zitat von Ema:
Nein, das ist nicht unwahrscheinlich, dass Gnauri ihm zu unsicher ist.
Ein Typ, der so eine Nummer abzieht, hat oft einen bestimmten Typus Ehefrau. Denn du kannst davon ausgehen, dass er auch vor der TE nicht immer loyal und ehrlich zu seiner Frau war.
Solche Leute haben oft Frauen, von denen sie genau wissen, dass sie sie nicht verlassen. Egal, welche Klopper sie bringen. Seine Frau wird das schon oft genug bewiesen haben.
Bei Gnauri kann er sich da noch nicht sicher sein.
Deshalb brauchen sie eine solche Ehefrau als sicheren Hafen, den sie sehr ungern verlassen.

Das trifft zu. Er sagt über seine Frau sie würde ihn nie verlassen. Nachdem was ich gelesen habe glaube ich das auch. Wir sind wohl sehr unterschiedlich. Sie ist nicht sonderlich selbstbewusst hat kein gutes selbstwertgefühl. Ich bin da (Eigentlich-mir ist bewusst das wirkt geradde echt nicht so) ganz anders. Auch aus diesem Grund habe ich meinen Mann verlassen. Ich lasse nicht so mit mir schlittenfahren. Und genau das ist das Problem. Ein Teil von mir sagt ciao Kakao weil ich mich so nicht behandeln lassen will und das meiner Ansicht nach nicht verdient habe und mir zu gut dafür bin und der andere Teil ist fest davon überzeugt dass er es für mich ist. Und genau das löst diesen Zwiespalt aus dass ich überhaupt darüber nachdenke. Bei jedem anderen wäre ich 10 mal weg gewesen.

10.07.2023 15:59 • x 2 #69


L
Zitat von Gnauri:
@Luddy Genau das wass du da sagst übers Vertrauen denke ich mir eben auch

Dann mach Nägel mit Köpfe! Es gibt Garantiert mehr Single Männer (ich bin übrigens auch einer ) als Single Frauen! Du hast es definitiv nicht verdient so Respektlos behandelt zu werden. Wo ist denn dein Stolz ? Und wie ich schon schrieb, Das Vertrauen ist Futsch! Du kannst Dir einreden so oft Du möchtest, das Du wieder Vertrauen aufbauen kannst, es wird nie wieder so sein wie es in diesem einen Jahr war. Die Wahrheit tut Schmerzlich weh, aber Sie ist nun mal die Wahrheit und ohne Vertrauen oder auch nur Misstrauen, funktioniert es nicht! Der S. mag vielleicht Super toll mit Ihm sein, aber um das weiter zu Genießen brauchst Du keine Beziehung zu Ihm. Also Frage dich selbst, was möchtest Du für Dich selbst?

10.07.2023 16:01 • x 1 #70


D
Zitat von Catalina:
Naja, selbst wenn er sich wirklich von seiner Frau trennen sollte

Es geht nicht dadrum … @Gnauri braucht paar Tools für sich, womit sie sich durch ihre Situation durch hangeln kann… und… da ist Sie mit dem Vorschlag von Tina und Ema gut aufgestellt, um einen Anfang zu haben um zu sehen, was dann passiert.
Der wird sich schon über diesen Weg offenbaren.

10.07.2023 16:01 • x 2 #71


Ema
Zitat von Gnauri:
Sie ist nicht sonderlich selbstbewusst hat kein gutes selbstwertgefühl. Ich bin da (Eigentlich-mir ist bewusst das wirkt geradde echt nicht so) ganz anders.

Dachte ich mir.
Das ist die klassische Konstellation.

Das macht dich reizvoll für ihn. Genau deshalb verlässt er aber auch seine Frau nicht für dich.
Denn im Moment bist du noch arg im Zwiespalt. Und du liebst ihn.
Aber ich vermute tatsächlich, dass du auf Dauer nicht mit dir Schlitten fahren lässt.

Und ich vermute weiterhin, dass auch er das genau weiß.
Und weil er seine Nummer spätestens in ein paar Jahren wieder abziehen wird, bist du die falsche Frau für ihn. Dann gehst du nämlich (spätestens).

10.07.2023 16:03 • x 1 #72


Ema
Zitat von Debby3:
Der wird sich schon über diesen Weg offenbaren.



Aber auf dem Weg wird Gnauri noch viel Kummer haben. Leider.

10.07.2023 16:05 • x 1 #73


Happylife1981
Vor allem, wer sagt Dir, dass er die gleiche Story wie mit seiner Frau nicht irgendwann mit Dir abzieht?
Seine Family and Friends decken ihn ja.

10.07.2023 16:05 • x 4 #74


D
Zitat von Gnauri:
ich habe im chat mit seiner schwester selbst gelesen dass sie das verlangt. dass er dem entsproche hat ist aber was anderes

Da hat er sich sicher gefreut , dass er dieses zeigen konnte …
Wie wir ja wissen, sind seine Familie und Freunde ja auch bereit dafür, das Beste für ihn rauszuholen.

Aufpassen

Das Grundprinzip von ihm ist …. sich selbst die Finger nicht zu verbrennen…. Vordergründig kümmert er sich um sich selbst.

10.07.2023 16:11 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag