1297

Er hat mir seine Frau verschwiegen

Ema
Zitat von Debby3:
Wie wir ja wissen, sind seine Familie und Freunde ja auch bereit dafür, das Beste für ihn rauszuholen.

10.07.2023 16:13 • x 1 #76


G
@Debby3
Zitat von Debby3:
Da hat er sicher sich gefreut , dass er dieses zeigen konnte …
Wie wir ja wissen, sind seine Familie und Freunde ja auch bereit dafür, das Beste für ihn rauszuholen.

Nein, nein. Das hatte ich schon gelesen bevor ich ihn überhaupt damit konfrontiert habe. Als ich einmal das Handy in der Hand hatte und angefangen habe zu lesen und die lügen aufzudecken konnte ich nicht aufhören und habe ALLES gelesen. Und ich war so enttäuscht von seiner Schwester als ich das gelesen habe.

10.07.2023 16:15 • x 1 #77


A


Er hat mir seine Frau verschwiegen

x 3


A
Zitat von Gnauri:
Sie ist nicht sonderlich selbstbewusst hat kein gutes selbstwertgefühl. Ich bin da (Eigentlich-mir ist bewusst das wirkt geradde echt nicht so) ganz anders.

Das wirkt nicht nur nicht so, z.T. stimmt das auch.
Selbstvertrauen ist nicht das Selbe wie Selbstwert.


Zitat von Gnauri:
Auch aus diesem Grund habe ich meinen Mann verlassen. Ich lasse nicht so mit mir schlittenfahren.

Doch tust du gerade

Zitat von Gnauri:
Ein Teil von mir sagt ciao Kakao weil ich mich so nicht behandeln lassen will und das meiner Ansicht nach nicht verdient habe und mir zu gut dafür bin und der andere Teil ist fest davon überzeugt dass er es für mich ist.

Die Ansicht Der hat mich nicht verdient wird zwar immer mit hohem Selbstwert gleichgesetzt, dass muss aber nicht sein.
Verzeihen zu können ist kein Merkmal eines geringen Selbstwert.
Wichtig (in diesem Kontext) ist es die eigenen Werte und Grenzen zu kennen und diese auch konsequent umzusetzen.

Wenn du der Meinung bist, dass man so in Beziehungen nicht handelt bzw. du dich nicht so behandeln lässt, dann richte doch auch dein Handeln danach aus. Dann passt der Mann eben nicht zu dir (egal was Bauch und Freundin sagen), da er deine Werte nicht vertritt.
Der Zwiespalt zeigt auch, dass du eben keinen hohen Selbstwert besitzt, denn du bist nicht bereit für deine eigenen Werte auch deren Kosten zu tragen.
Ist halt relativ einfach seine Werte zu vertreten, solange es nichts kostet (in diesem Fall den geliebten, äußerlich perfekten Typen)....


Zitat von Gnauri:
Bei jedem anderen wäre ich 10 mal weg gewesen.

Ebenfalls ein Anzeichen für geringen Selbstwert.
Du definierst deine Handlungsweisen über Andere. Statt zu sagen Ich lasse mich von niemanden so behandeln sagst du Ich lasse mich von einigen Menschen nicht so behandeln, von anderen jedoch schon.
Du vertrittst deine Werte nicht konsequent bzw. lässt aus Verlustangst zu, dass deine Werte unterminiert werden....

10.07.2023 16:16 • x 5 #78


D
Zitat von Gnauri:
hatte ich schon gelesen bevor ich ihn überhaupt damit konfrontiert habe.

Das kann man ja auch vorher gelesen haben …trotzdem sind sie um ihn bekümmert …
Das macht nicht weg, das Familie Flodder unter einer Decke stecken

10.07.2023 16:19 • x 2 #79


Ema
Zitat von Gnauri:
Und ich war so enttäuscht von seiner Schwester als ich das gelesen habe.

Von der Schwester? Nicht von ihm?
Da staune ich.

Mein Rat ist abschließend folgender:

Sag ihm, dass du den Kontakt abbrichst, bis er seine Scheidung nachweislich in die Wege geleitet hat. Und zwar, weil du nicht bereit bist, wissentlich seine Affäre zu sein.

Sag ihm weiterhin, dass du darauf bestehst, dass die Ehefrau von dir erfährt. Und dass sie auch erfährt, wie lange das zwischen euch schon geht.
Denn schließlich will er ja alles tun, um das Vertrauen wieder herzustellen, oder?

Wenn du das forderst und konsequent dabei bleibst und dich nicht erweichen lässt, wird er dir die Entscheidung und den Zwiespalt, den du jetzt empfindest, sehr schnell abnehmen. Das garantiere ich dir.

Und danach kannst du dich zu Hause hinsetzen, deine Wunden l.eck.en und mit deinem
Liebeskummer und deiner Enttäuschung fertigwerden.

10.07.2023 16:21 • x 8 #80


G
@Alduin
Sorry aber das sehe ich ganz anders. Ich habe ein gutes Selbstwertgefühl. Dass ich gerade am straucheln bin-keine Frage.

10.07.2023 16:23 • #81


Bücherfreundin
@Gnauri
Vielleicht habe ich es überlesen... Hat er Kinder mit seiner Frau?

10.07.2023 16:23 • #82


Bücherfreundin
Zitat von Ema:
Wenn du das forderst und konsequent dabei bleibst und dich nicht erweichen lässt, wird er dir die Entscheidung und den Zwiespalt, den du jetzt empfindest, sehr schnell abnehmen. Das garantiere ich dir.

Das sehe ich auch so. Worte sind nicht gleich Taten.

10.07.2023 16:27 • x 2 #83


G
@Ema
Zitat von Ema:
Von der Schwester? Nicht von ihm?
Da staune ich.

Doch! natürlich in erster Linie von ihm. Ganz klar. Aber von der Schwester auch, da wir in Kontakt standen.

Diesen Rat werde ich beherzigen. Und wenn es so ist wie du es voraussagst, dann ist es so. Hinterherlaufen werde ich ihm sicher nicht

10.07.2023 16:28 • #84


D
Zitat von Ema:
Mein Rat ist abschließend folgender:


@Gnauri ,
…wenn Du es schaffst , diesen Rat zu befolgen , wirst Du ein klares Bild von ihm bekommen! Er soll Demonstieren ! Dann zeigst Du, dass man mit Dir nicht Schlitten fährt !

10.07.2023 16:29 • x 5 #85


G
@Bücherfreundin
nein er hat keine Kinder mit seiner Frau.
Er und ich haben über Kinder gesprochen und hatten schon einen konkreten Plan dafür.

10.07.2023 16:29 • #86


Ema
Zitat von Gnauri:
Er und ich haben über Kinder gesprochen und hatten schon einen konkreten Plan dafür.

Ich weiß, du hast gerade selbst großen Kummer.

Aber denk mal eine Minute darüber nach, wie seine Frau sich fühlen muss, wenn sie erfährt, welche Pläne er mit dir gemacht hat, während sie dachte, dass sie in einer Ehe mit ihm ist.

Abgesehen davon, dass sie es nicht erfahren wird, weil er nicht den Mumm (und gar nicht die Absicht) hat, ihr das zu erzählen.

Und dann denk noch einmal darüber nach, ob ein Mann, der seine Frau so abgrundtief mies behandelt, wirklich wie gemacht für dich ist.

Von außen betrachtet bekommt man einfach nur das große Grausen.

10.07.2023 16:33 • x 11 #87


Bücherfreundin
Zitat von Gnauri:
Er und ich haben über Kinder gesprochen und hatten schon einen konkreten Plan dafür.

Das wird ja immer besser. Er plant mit dir Kinder, ist (zu dem Zeitpunkt) aber gar nicht von seiner Frau getrennt. Das sagt schon verdammt viel über seinen Charakter.
Erinnert mich an einen anderen Thread hier vor ein paar Wochen. Da war es auch so (Mann war anfangs noch gar nicht von der EF getrennt, das kam erst später), nur dass die TE dann tatsächlich schwanger war. Spoiler: er wollte es dann doch lieber noch mal mit der EF probieren. Ich weiß, kann man nicht 1 zu 1 übertragen, aber an eine endgültige Trennung glaube ich hier nicht. Aber dahingehend hast du ja gute Ratschläge von den anderen bekommen.

10.07.2023 16:37 • x 4 #88


D
Zitat von Ema:
Mein Rat ist abschließend folgender:

@Gnauri , …und… der Vorschlag von Frau , was Mann „tuen“ sollte … ist schon sehr, sehr nett von uns tollen Frauen … Das sage ich ein Mann höchsten einmal …️ Der sollte nicht einmal wagen mit mir darüber zu verhandeln , sondern schneller die Beine in die Hand nehmen wie er kucken kann !
Denn letztendlich, müsste er selber mit dieser Herangehensweisen kommen !

10.07.2023 16:38 • x 2 #89


Bücherfreundin
Zitat von Debby3:
Der sollte nicht einmal mit mir darüber verhandeln wollen

Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß er genau das machen wird.

10.07.2023 16:40 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag