So Update... Er ist eben vom Dienst nach Hause gekommen. Ich habe den Ratschlag befolgt und mich konsequent daran gehalten. Er hat nicht verhandelt. Er kommt jeder Bedingung nach.
Zitat von Ema: Sag ihm, dass du den Kontakt abbrichst, bis er seine Scheidung nachweislich in die Wege geleitet hat. Und zwar, weil du nicht bereit bist, wissentlich seine Affäre zu sein.
Sag ihm weiterhin, dass du darauf bestehst, dass die Ehefrau von dir erfährt. Und dass sie auch erfährt, wie lange das zwischen euch schon geht.
Denn schließlich will er ja alles tun, um das Vertrauen wieder herzustellen, oder?
Wenn du das forderst und konsequent dabei bleibst und dich nicht erweichen lässt, wird er dir die Entscheidung und den Zwiespalt, den du jetzt empfindest, sehr schnell abnehmen. Das garantiere ich dir.
Er hat umgehend seine Frau informiert dass er mit ihr sprechen muss und um einen Termin gebeten an dem sie Zeit hat. er sagt ihr absolut alles von mir und ich kann zuhören.
Er ist fair zu ihr was die Scheidung betrifft und auch ab sofort ehrlich zu ihr und lügt sie nie wieder an. Er behandelt auch sie nun richtig. Er hat nur noch einer Trennung angemessenen Kontakt zu ihr (ich denke sie wird eh aufhören zu kämpfen wenn sie das hört... ist nicht gehässig gemeint sondern voller Mitgefühl mit ihr).
Ich brauche ihn eigentlich nicht aber er bringt einen Beweis dafür dass garnichts körperliches mehr zwischen ihm und ihr war. Er lässt sie mir selbst sagen wann das letzte mal was gelaufen ist. Wenn sie will darf sie mich alles fragen und anders rum.
Er reicht sofort die Scheidung beim Anwalt ein und legt mir die Papiere vor. Morgen kontaktiert er den Anwalt (jetzt hat er noch ein dienstliches Event auf das ich eigentlich hätte mitgehen sollen-wusste ich schon länger) und legt mir alles vor. Auch die laufenden Fortschritte legt er mir vor.
Er regelt alles mit seinen Freunden und Familie (haben eine gemeinsame Einladung zu einer Hochzeit usw.) dass ich da nicht mithin muss und ihnen nicht unter die Augen treten muss. Er sagt allen die bisher nicht alles komplett wussten die ganze Wahrheit bis ins kleinste Detail ohne sich selbst gut hinzustellen und akzeptiert es wenn Brücken einreißen. Ich werde zukünftig nirgends aufschlagen bei einer der Personen ohne Reue dieser.
er lügt mich nie wieder an egal was das für ihn bedeutet
Er setzt mich ab sofort an die oberste Priorität und ist absolut loyal offen und ehrlich mir gegenüber und geht nie wieder auf versprechen gegenüber anderen ein die mir gegenüber nicht loyal sind.
Er akzeptiert dass wir getrennt sind bis er die dinge geregelt hat und auch dann keine Garantie hat dass es wieder was wird. Aber er sieht es als Voraussetzung dafür überhaut die Chance zu bekommen mein Vertrauen wieder aufzubauen.
Falls es gut gehen sollte und wir einen Weg finden sollten akzeptiert er dass sofort Schluss ist sollte sich derartiges Verhalten nur im Ansatz wiederholen denn ich werde mich nicht behandeln lassen wie seine Frau.
-Er hat mehrfach gesagt dass er das komplett so annimmt und umgehend und keine Zeit verstreichen lässt weil ich ihm alles und noch mehr wert bin-
-Er sieht ein dass alles das was ich verlange nett ist dass ich ihm das überhaupt vorbete denn für ihn ist das eine Selbstverständlichkeit das so nun zu tun weil er alles versuchen will es wieder zu kitten und auch jede weitere Forderung würde er akzeptieren. Er meint selbst wenn mir noch im Nachhinein etwas einfällt würde er das tun und mir alles auch nachweisen-