1297

Er hat mir seine Frau verschwiegen

tina1955
@Alduin...., weil sie diese Männer lieben und die Hoffnung nicht aufgeben möchten.

10.07.2023 15:04 • x 1 #46


G
@tina1955 das ist ein guter Punkt. Danke dir. Ich glaub falls es irgendwie weitergeht werde ich diesen und auch Emas Rat beherzigen
Zitat von tina1955:
Es gibt keinen Grund zu verscheigen, dass es Dich gibt .

Mir würde es beweisen, dass er langsam anfängt, sein Leben aufzuräumen.

Darauf würde ich als Vertrauensbeweis bestehen, dass er umgehend der Ehefrau die Wahrheit über die Beziehung
sagt.

Zitat von Ema:
Ich würde ihm sagen, dass du den Kontakt abbrichst, bis er dir nachweisen kann (Scheidungspapiere), dass er seine Angelegenheiten geregelt hat. Soll er wieder zu dir kommen, wenn er Fakten geschaffen hat. Bisher hat er nämlich nur ein 7-stündiges Gespräch mit seiner Frau geführt, dessen Inhalt du nicht einmal genau kennst. Du weißt nur, was er dir erzählt hat, und das könnte auch wieder eine Lüge sein.

Dieses Vorgehen empfehle ich dir schon allein zu deinem Selbstschutz. Es gibt unheimlich viele Leute, die im letzten Moment doch wieder kalte Füße bekommen und sich zurückretten unter die Fittiche der gewohnten Ehefrau, sobald sie Nägel mit Köpfen machen sollen. Auf einmal starten sie dann Eherettungsversuche und entdecken ihre angebliche Liebe zu ihr neu.
Angeblich deshalb, weil die Liebe ja nicht so groß sein kann, wenn er seine Frau (genau wie dich) so sehr hintergeht.

Wenn er die die Scheidungspapiere vorweisen kann, würde ich das weitere Kennenlernen mit ihm sehr langsam angehen lassen. Vorerst auf keinen Fall zusammenziehen und erst recht keine gemeinsamen Kinder in die Welt setzen. Nichts, was dich stark bindet.
Und in der Zeit würde ich genau darauf achten, ob er sich tatsächlich als vertrauenswürdig erweist. Und zwar nicht nur in dieser Angelegenheit, sondern auch in anderen.

10.07.2023 15:06 • x 2 #47


A


Er hat mir seine Frau verschwiegen

x 3


A
Zitat von Gnauri:
Bitte glaube mir die Zeit der Naivität ist absolut vorbei.


Zitat von Gnauri:
Wäre da ein Ansatz an Körperlichkeit/ S. zwischen den beiden gewesen wäre ich raus.

Äh du schreibst, dass du aus der Zeit der Naivität raus bist.
Gleichzeitig glaubst du aber weiterhin, dass ein Mann (auch wenn er sie selten sieht) nicht mit seiner Frau schläft.....

Nicht falsch verstehen: es gibt sicherlich Ehen, in denen keine Intimität mehr stattfindet.

Nur ist das entweder untereinander abgesprochen (die Ehe existiert nur noch als Freundschaft) und muss dann nicht heimlich ausgelebt werden oder der Mann trennt sich sobald eine Frau ankommt, mit der er wieder Intimität leben kann.

Anders gefragt: Warum denkst du hat er an der Ehe festgehalten? Wegen der vielen WA-Nachrichten über den Alltag?

10.07.2023 15:10 • x 1 #48


VictoriaSiempre
Zitat von Gnauri:
Er hat die halbe „gemeinsame“ Wohnung mitgezahlt und auf ein gemeinsames Konto eingezahlt. Mir hat er erzählt dass er die Wohnung teilweise mitzahlt um sie während der Trennung nicht ganz im Regen stehen zu lassen(er verdient viel mehr als sie) damit sie Zeit hat sich was neues zu suchen. Ich fand das gut, dachte mir wow das ist doch mal ein erwachsenes nettes Verhalten gegenüber seiner Ex

Naja, mit „nett“ hat das nun überhaupt nichts zu tun. Im Trennungszeitraum gilt der Trennungsunterhalt, den wird er zahlen müssen, wenn er viel mehr verdient. Die Wohnung war ja auch seine eheliche Wohnung, Du wusstest nur nichts davon. Da das Trennungsjahr erst jetzt beginnt, kann er sich evtl. warm anziehen, wenn seine Nochfrau ihre Geschütze auffährt.

Und warum sollte sie das nicht tun? Evtl. nur, weil er sie weiterhin belügt und ihr einen vom Pferd erzählt

Zitat von Gnauri:
Bei dem 7 Stunden Gespräch hat sie ihn laut seiner Aussage gefragt ob es eine andere gibt. Er hat es geleugnet.

Jaja, jetzt geht er die Trennung wirklich ernsthaft an…

Zitat von Gnauri:
Keiner hat was zu mir gesagt.

Zitat von Gnauri:
Zur Frau hat auch keiner was gesagt.

Nette Leute. Nicht.

Zitat von Renama:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in meiner Familie jemand die Chuzpe hätte so eine Nummer durchzuziehen. Und wenn, wäre das sicher eine einmalige Sache, denn man würde wohl eher familiär ausgegrenzt, bis man seine Baustellen klar hat und die anderen nicht zu unfreiwilligen Mitwisser machen.

Nee, wäre in meiner Familie wohl auch niemals passiert. Im Freundeskreis (seine Freunde/ihre Freunde - niemals meine Freunde!) kenne ich es jedoch durchaus so, dass die sich gegenseitig decken, den Schaiz mittragen und Alibis geben. Ätzend!

10.07.2023 15:11 • x 2 #49


D
Zitat von Gnauri:
das ist ein guter Punkt. Danke dir. Ich glaub falls es irgendwie weitergeht werde ich diesen und auch Emas Rat beherzigen

Ja, das finde gut … mit Tinas und Emas Ratschläge biste erstmal sehr gut aufgestellt.

10.07.2023 15:19 • x 3 #50


tina1955
@Gnauri , dann mache ihm bei eurem nächsten Gespräch den Vorschlag, dass Du erst wieder Vertrauen finden kannst, wenn er in Deinem Beisein seiner Frau mitteilt, dass es Dich seit über 1 Jahr gibt.

An seiner Reaktion kannst Du sehr wohl erkennen, was er denkt .

Bist Du eigentlich sicher, dass der von Dir gelesene Chat tatsächlich von seiner Frau und ihm war ?

Dann hast Du ja auch ihre Rufnummer.
Hat er keine Sorge, Du könntest selbst die Ehefrau anrufen und informieren?

10.07.2023 15:23 • x 3 #51


L
Zitat von Alduin:
Ja, und viele Frauen (einschließlich der TE) überlegen ernsthaft noch solchen Typen zu verzeihen.... Es gibt so viele Männer.....

Muss Sie selbst Wissen. Ich wäre mir einfach zu Wertvoll und könnte es nicht mehr! Vertrauen ist das aller wichtigste in einer Beziehung, wenn kein Vertrauen oder eine gewisse Menge Misstrauen vorhanden sind, macht das alles keinen Sinn! Das wird immer irgendwie Probleme verursachen. Hier fragen sich auch viele ob er noch S. mit seiner Frau hatte, ich finde die Frage ist eigentlich völlig unwichtig, er hat Sie so oder so Hintergangen, alleine schon das Die Ehefrau gar nichts von der TE weiß und das ganze sogar 1 Jahr schon so geht, einfach Unfassbar! Also ich könnte es Definitiv nicht mehr! Natürlich empfindet die TE etwas für Ihn und es wird sicher nicht leicht das aufzugeben, aber lieber ein ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Sie wird immer etwas Misstrauen hegen, was nach solch einer Aktion auch völlig normal ist. Unter solchen Voraussetzungen kann man einfach keine Beziehung führen.

10.07.2023 15:24 • x 2 #52


G
Zitat von Ayaka:
das sehe ich nicht - du lässt dich weiterhin vor der Frau verleugnen - akzeptierst seine schmutzigen Spiele und statt Konsequenzen zu setzen spielst du jetzt auch noch mit

Bei dem mit vor der Frau verleugnen muss ich dir Recht geben. Aber ich sage ja auch nicht dass mir das gefallen hat dass er mich verleugnet hat oder es ok ist. Ich werde definitiv das Gegenteil verlangen. Ich versche gerade die Konsequenzen für mcih herauszufinden.

Zitat von Ayaka:
wo kämpft er denn wie verrückt? indem er immer noch über Lügen den für ihn einfachsten Weg sucht und selbst nach dem Auffliegen nicht zu dir steht


Er sagt er will nicht dass ich bei dem Entschluss Trennung bleibe und will alles dafür tun das es funktioniert egal was ich verlange. Bisher habe ich mir jetzt erst mal alles angehört und ihn richtig in die Mangel genommen.

Zitat von Ayaka:
du analysierst also aus der Ferne als verheimlichte Geliebte das S. deines Partners - wie geht das denn, liest du zwischen den Zeilen von dem, was er dir wieder passend vorgekaut serviert?

Nein. das nicht. Damit würde ich mich was dieses Thema angeht nicht abspeisen lassen. Davon habe ich mich schon überzeugt als ich in sein Handy geschaut habe und ihre Nachrichten gelesen habe

Zitat von Alduin:
Äh du schreibst, dass du aus der Zeit der Naivität raus bist.
Gleichzeitig glaubst du aber weiterhin, dass ein Mann (auch wenn er sie selten sieht) nicht mit seiner Frau schläft.....

Nicht falsch verstehen: es gibt sicherlich Ehen, in denen keine Intimität mehr stattfindet.

Das glaube ich nicht nur. davon bin ich überzeugt. Ich bin überzeugt davon dass das eben genau so eine ehe ist in der es das nicht mehr gab. Und leider so muss ich feststellen auch sicher einer der Gründe ist warum es mit uns gut geklappt hat.

10.07.2023 15:26 • x 1 #53


D
Zitat von Gnauri:
Er hat es geleugnet. Seine Begründung: er hat es seiner kleinen Schwester versprochen die sich um seine Frau sorgt ( zumindestens das ist wahr, denn das hab ich im Chat mit der Schwester gelesen). Trotzdem verletzt es mich dass das wichtiger ist als die Loyalität zu mir

Man,man,man Er ist einzig und allein um sich selbst besorgt …nicht mehr und nicht weniger

Fall nicht auf solche Sachen rein

10.07.2023 15:27 • x 10 #54


Bücherfreundin
Zitat von Gnauri:
Davon habe ich mich schon überzeugt als ich in sein Handy geschaut habe und ihre Nachrichten gelesen habe

Was genau hat dich da überzeugt? Meinst du, nur weil per WA keine Herzchen und zweideutig Nachrichten verschickt wurden, dass dies der Beweis dafür ist, dass sie keinen S. hatten?

10.07.2023 15:33 • x 2 #55


Ema
Zitat von Gnauri:
Ich kann meine Gefühle für ihn leider nicht ausknipsen

Ja, das ist klar. Das ist ein Problem.
Aber es ist womöglich das geringere Problem, als dir diesen Typen ans Bein zu binden.

Wie passt das da:
Zitat von Gnauri:
seiner Aussage nun totale Transparenz

Mit dem da zusammen:
Zitat von Gnauri:
Also: nein. Sie weiß nichts von mir.

?


Zitat von Gnauri:
Seine Begründung: er hat es seiner kleinen Schwester versprochen die sich um seine Frau sorgt

Sag mal, der ist doch nicht ganz dicht!
Er wollte mit dir zusammenziehen!
Und jetzt verbirgt er schon wieder seine eigene Feigheit (oder sein Kalkül) hinter irgendwelchen Ausreden. Diesmal muss die kleine Schwester herhalten, die sich Sorgen um die Ehefrau macht.
Wer macht sich eigentlich um dich Sorgen?
Oder erwarten alle, dass du das einfach so wegsteckst und weitermachst? Und dabei ganz offiziell die Schattenfrau wirst?


Zitat von Alduin:
Seine Ehe hat nicht sämtliche seiner Bedürfnisse befriedigt, also hat er sich dich gesucht. Du hast, entweder auch nicht alle seine Bedürfnisse befriedigt oder warst ihm als Option zu unsicher (was unwahrscheinlich ist, da du ja ihm gegenüber offensichtlich verbindlich warst).

Nein, das ist nicht unwahrscheinlich, dass Gnauri ihm zu unsicher ist.
Ein Typ, der so eine Nummer abzieht, hat oft einen bestimmten Typus Ehefrau. Denn du kannst davon ausgehen, dass er auch vor der TE nicht immer loyal und ehrlich zu seiner Frau war.
Solche Leute haben oft Frauen, von denen sie genau wissen, dass sie sie nicht verlassen. Egal, welche Klopper sie bringen. Seine Frau wird das schon oft genug bewiesen haben.
Bei Gnauri kann er sich da noch nicht sicher sein.
Deshalb brauchen sie eine solche Ehefrau als sicheren Hafen, den sie sehr ungern verlassen.

Edit @Alduin
Mit dem Rest liegst du meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich richtig.

Zitat von Alduin:
Nicht falsch verstehen: es gibt sicherlich Ehen, in denen keine Intimität mehr stattfindet.

Nur ist das entweder untereinander abgesprochen (die Ehe existiert nur noch als Freundschaft) und muss dann nicht heimlich ausgelebt werden oder der Mann trennt sich sobald eine Frau ankommt, mit der er wieder Intimität leben kann.


Auch das stimmt nicht, Alduin.
Ich kenne mehrere Männer im etwas fortgeschritteneren Alter, von denen ich weiß, dass mit ihrer Frau schon seit Jahren (manchmal seit Jahrzehnten) nichts mehr läuft. Rein gar nichts.
Und abgesprochen ist da gar nichts. Die hangeln sich meist irgendwie durch, mit immer wieder mal Affären zwischendurch.
Keine Gerüchte, kein Hörensagen. Weiß ich jeweils aus erster Hand.
Du wärst erstaunt, was in manchen Ehen los ist - oder auch nicht los ist.

Gnauri, ernsthaft?
Willst du dieses perfide Spiel jetzt echt mitmachen? Du bist auf dem besten Weg.
Ansonsten würdest du es zum Beispiel keine Sekunde länger dulden, dass du vor der Ehefrau weiterhin verschwiegen wirst.
Der Kerl hätte längst eine scharfe Ansage von dir - mit entsprechenden Konsequenzen -bekommen müssen.

Was genau tust du?

Der Vorteil für dich: Wenn du so weitermachst, dann qualifizierst du dich vielleicht wirklich noch als eine, für die er seine Frau verlassen kann.
Und zwar nicht, weil er dich so sehr liebt, sondern weil du es genauso wie sie (wie ich vermute) alles schön mit dir machen lässt.

Willst du das?

Edit:
@Debby3
Sag du doch bitte auch mal was!

10.07.2023 15:34 • x 5 #56


G
Zitat von tina1955:

Bist Du eigentlich sicher, dass der von Dir gelesene Chat tatsächlich von seiner Frau und ihm war ?

JA da bin ich mir zu 1000 Prozent sicher. Das war auch kein Chat aus dem was gelöscht wurde oder so. Da stand alles drin. Denn wenn er dinge gelöscht hätte dann ganz sicher auch die, die ich da gelesen hab. Sowas würde keiner stehen lassen der was verstecken will Bzw davon ausgeht dass jemand in sein Handy guckt.
Ja auf die Nummer könnte ich zugreifen. Und ja das könnte ich tun. Aber ganz ehrlich...ich denke da auch an sie. Ich finde sie hat es verdient es von ihm selbst zu hören.Sie kann ja auch nichts dafür und sollte das nicht von einer fremden person hören müssen. Alleine schon weil es ganz schlimm ist es selbst rauszufinden (hab ja neuerdings eine eigene Erfahrung damit) oder von wem anders gesagt zu bekommen. Und auch weil ich ihn nicht so billig davon kommen lassen will. Warum sollte ich ihm das abnehmen?

10.07.2023 15:35 • x 1 #57


A
Zitat von Gnauri:
Das glaube ich nicht nur. davon bin ich überzeugt. Ich bin überzeugt davon dass das eben genau so eine ehe ist in der es das nicht mehr gab. Und leider so muss ich feststellen auch sicher einer der Gründe ist warum es mit uns gut geklappt hat.

Na dann folge deinem Glauben.

Im Endeffekt können wir dir nur unsere Meinung dazu schreiben. Das ist aber relativ sinnlos, wenn du bereits deine Entscheidung getroffen hast.
Deine Beiträge klingen schlicht danach, als ob du ihm verzeihen wirst. Klar, du bist wütend und enttäuscht, aber du willst an der Überzeugung festhalten (die auch deine Freundin teilt), dass ihr füreinander bestimmt seit (und das das mit seiner Noch-Frau nur ein Ausrutscher war).

Dann halte an dem Glauben fest und folge diesem auch. Ich würde dir dann raten deine Partnerschaft nicht mit Selbst-oder Fremdzweifel zu belasten. Soll heißen: Hacke das Ganze ab und sehe die Beziehung (ab jetzt) als Beziehung 2.0 an. Den Rest vergisst du einfach bzw. glaubst daran, dass er eigentlich ein guter Mann ist (der nur einen Fehler gemacht hat).

Der Tipp erstmal langsam machen wurde dir ja schon gegeben. Das würde ich dir auch raten bzw. das Kennenlernen nochmal zu wiederholen.

Ansonsten kann man dir halt wenig raten außer deine Ambivalenz im Denken fallen zu lassen. Mit diesem Hin-und Her in der Frage Kann ich ihm vertrauen? erreichst du gar nichts.

10.07.2023 15:36 • x 2 #58


A
Zitat von Gnauri:
Ja auf die Nummer könnte ich zugreifen. Und ja das könnte ich tun. Aber ganz ehrlich...ich denke da auch an sie. Ich finde sie hat es verdient es von ihm selbst zu hören.Sie kann ja auch nichts dafür und sollte das nicht von einer fremden person hören müssen. Alleine schon weil es ganz schlimm ist es selbst rauszufinden (hab ja neuerdings eine eigene Erfahrung damit) oder von wem anders gesagt zu bekommen. Und auch weil ich ihn nicht so billig davon kommen lassen will. Warum sollte ich ihm das abnehmen?

Warum machst du dir da überhaupt noch Gedanken drüber?

Du willst mit diesem Mann zusammen sein, dann lass die andere Frau auch außen vor. Sie geht dich nichts an bzw. ist seine Ehe sein B..
Konzentriere dich besser auf deine Beziehung und sage ihm, dass er das halt klären soll (bis Zeitpunkt X). Wenn das bis dann nicht geklärt ist, bist du weg.
Den Schmerz bzw. die Demütigung der anderen Frau wirst du nicht lindern können, völlig egal was du tust. Das schreibe ich dir aus Erfahrung.
Also ist es auch müßig sich darüber Gedanken zu machen, solange du an der Beziehung festhalten willst.

10.07.2023 15:40 • x 1 #59


G
@Luddy
Zitat von Luddy:
Muss Sie selbst Wissen. Ich wäre mir einfach zu Wertvoll und könnte es nicht mehr! Vertrauen ist das aller wichtigste in einer Beziehung, wenn kein Vertrauen oder eine gewisse Menge Misstrauen vorhanden sind, macht das alles keinen Sinn! Das wird immer irgendwie Probleme verursachen. Hier fragen sich auch viele ob er noch S. mit seiner Frau hatte, ich finde die Frage ist eigentlich völlig unwichtig, er hat Sie so oder so Hintergangen, alleine schon das Die Ehefrau gar nichts von der TE weiß und das ganze sogar 1 Jahr schon so geht, einfach Unfassbar! Also ich könnte es Definitiv nicht mehr! Natürlich empfindet die TE etwas für Ihn und es wird sicher nicht leicht das aufzugeben, aber lieber ein ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Sie wird immer etwas Misstrauen hegen, was nach solch einer Aktion auch völlig normal ist. Unter solchen Voraussetzungen kann man einfach keine Beziehung führen.

Genau das wass du da sagst übers Vertrauen denke ich mir eben auch

10.07.2023 15:41 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag