1297

Er hat mir seine Frau verschwiegen

G
Zitat von Kleeblatt99:
Wer würde bei der Aussage in der ,,Beziehung bleiben? Ich nicht. Der lügt sobald er den Mund aufmacht. @Gnauri Wie möchtest du ihm überhaupt noch ein Wort glauben?

Genau das ist mein Problem. Ich habe keine Ahnung wie ich noch ein Wort glauben soll und wie das Vertrauen wieder aufgebaut werden kann

10.07.2023 14:18 • x 4 #31


H
Zitat von Gnauri:
Ja seine Freunde wussten es. Sein Vater, dessen Frau und seine Schwester und ihr Freund auch

Zitat von Gnauri:
Zur Frau hat auch keiner was gesagt.


wenn man so Freunde hat braucht man echt keine Feinde mehr!
Wenn ich seine Frau wäre und würde sowas rausfinden, da wär für mich aber auch der Ofen aus!

Ganz ehrlich, was sind denn das für Leute? Scheint wohl in der Familie zu liegen, nicht die Wahrheit zu sagen.

Willst du wirklich etwas fortführen, was mit einer derartigen Lebenslüge angefangen hat und dann noch mit so einer Familie, die dir noch schön Wetter vorspielt?
Ich würde mich niemals trauen meine Affäre mit zur Familie oder Freunden zu bringen, denn diese würden mir die Hölle heiß machen und diese Spielchen sicher nicht mitmachen !

10.07.2023 14:24 • x 7 #32


A


Er hat mir seine Frau verschwiegen

x 3


tina1955
Zitat von Gnauri:
@tina1955 Nein, nicht wirklich. Denn seine Familie ist im selben Ort wie seine Frau und ich habe Weihnachten ja auch bei meiner Familie verbracht. ...

Okay , ich bin da anders. Habe sofort darauf bestanden, die Feiertage so zu organisieren, dass man zusammen bei beiden Familien war.

Für mich hätte sich eine Beziehung zu diesem Mann sofort erledigt.

Über 1 Jahr lang hat er Dich als Sprungbrett benutzt und er hätte Dir nie von sich aus erzählt, dass er noch nicht mal die Scheidung eingereicht hatte.

Wer garantiert Dir denn, dass er an seinen Besuchen bei seiner Frau nicht auch noch S. mit ihr hatte ?

10.07.2023 14:25 • x 4 #33


A
Zitat von Gnauri:
Genau das ist mein Problem. Ich habe keine Ahnung wie ich noch ein Wort glauben soll und wie das Vertrauen wieder aufgebaut werden kann

Entweder du kannst davon ausgehen (ich würde sagen: dir einbilden) das er ab jetzt immer ehrlich zu dir sein wird, oder halt nicht.

Da gibt es keinen Weg um die Vertrauensfähigkeit (diesem Menschen gegenüber) wiederherzustellen. Maximal kannst du seine Gründe nachvollziehen und versuchen darüber zu verstehen, warum er dich hintergangen hat (und versuchen diese Trigger zu vermeiden).
In seinem Fall ist das relativ einfach: Seine Ehe hat nicht sämtliche seiner Bedürfnisse befriedigt, also hat er sich dich gesucht. Du hast, entweder auch nicht alle seine Bedürfnisse befriedigt oder warst ihm als Option zu unsicher (was unwahrscheinlich ist, da du ja ihm gegenüber offensichtlich verbindlich warst).

Schlussendlich war er zu feige die Situation mit einem von euch zu besprechen bzw. seine Bedürfnisse transparent zu vertreten. Es war schlicht bequemer euch beide zu haben als nur einen von euch.
Durch euer Zusammenziehen wurden die Spielregeln verändert und er musste jetzt sich von einem von euch trennen. Das du es herausgefunden hast war halt Zufall.

Du musst entscheiden, ob du ihm in Zukunft vertrauen kannst bzw. ob du diesen Mann noch willst. Das du dir überhaupt diese Frage stellst erschreckt mich aber ehrlich gesagt....

10.07.2023 14:30 • x 4 #34


G
@tina1955
Zitat von tina1955:
Wer garantiert Dir denn, dass er an seinen Besuchen bei seiner Frau nicht auch noch S. mit ihr hatte ?

Keiner. aber ich glaube es wirklich nicht. Auch der Chat mit ihr lässt darauf schließen

10.07.2023 14:30 • x 1 #35


D
@Gnauri ,

ein Jahr gelogen! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen …und …nur durchs aufliegen herausgekommen …
Ich gehe kann’s stark davon aus, er hätte ein zweites Jahr daraus gemacht …
Ein Mensch, der so einen langen Zeitraum lügt, hat kein Gewissen gegenüber ein anderen Menschen …
Das kann ein Mensch mit Gewissen und Verantwortungsinn nicht aushalten … Das ist schon alles ziemlich dreist, was er da abgezogen hat, auch im Bezug…
Dich bei seinen Freunden und Familie vorzustellen.Das ist makaber. Viel zu viel Energie darein gesteckt, seine Lügengerüst aufrecht zu erhalten, wenn man Freunde und Familie mit rein zieht.
Das hat schon Show Qualität…

10.07.2023 14:34 • x 9 #36


tina1955
@Gnauri , ich würde erst mal darauf bestehen, dass seine Ehefrau erfährt, dass er seit über 1 Jahr eine Beziehung mit Dir führt.
Was er seiner Schwester versprochen hat, würde mich nicht interessieren.
Es gibt keinen Grund zu verscheigen, dass es Dich gibt .

Mir würde es beweisen, dass er langsam anfängt, sein Leben aufzuräumen.

Darauf würde ich als Vertrauensbeweis bestehen, dass er umgehend der Ehefrau die Wahrheit über die Beziehung sagt.

10.07.2023 14:35 • x 2 #37


A
Zitat von tina1955:

Wer garantiert Dir denn, dass er an seinen Besuchen bei seiner Frau nicht auch noch S. mit ihr hatte ?


Zitat von Gnauri:
Keiner. aber ich glaube es wirklich nicht. Auch der Chat mit ihr lässt darauf schließen

Bitte sei doch nicht so naiv.

Der Mann hat erhebliche organisatorische, finanzielle und emotionale Ressourcen dahin investiert seine Ehe NEBEN eurer Beziehung zu erhalten und zwar in der Art, dass seine Frau jetzt aus allen Wolken gefallen ist.

Glaubst du im Ernst, dass ein Mann, der das macht nicht mit seiner Frau schläft?
Glaubst du so ein Mann hätte nicht die Motivation und die Möglichkeit dich jetzt dahingehend anzulügen?

Wie gesagt: Erwarte nicht von einem Hai, dass er Vegetarier wird.....

10.07.2023 14:36 • x 8 #38


A
Zitat von Gnauri:
Ja seine Freunde wussten es. Sein Vater, dessen Frau und seine Schwester und ihr Freund auch.
Einige davon habe ich kennengelernt. Keiner hat was zu mir gesagt. Die haben sich wahrscheinlich viel mehr gedacht was ich für ein naives dummerl bin das in besten Tönen von unserer Partnerschaft mit Zukunftsoption spricht.
Zur Frau hat auch keiner was gesagt.
Angeblich hätten sie aber auf ihn eingewirkt die Trennung endlich durchzuziehen

Blut ist halt dicker als Wasser....
Wobei ich mich frage, wie du nochmal mit diesen Personen an einem Tisch sitzen willst.

10.07.2023 14:48 • x 3 #39


G
@Alduin
Zitat von Alduin:
Du musst entscheiden, ob du ihm in Zukunft vertrauen kannst bzw. ob du diesen Mann noch willst. Das du dir überhaupt diese Frage stellst erschreckt mich aber ehrlich gesagt....

Ehrlich gesagt bin ich hin und hergerissen. Mein erster Reflex war: Trennung. Habe ich auch so kommuniziert.

Er kämpft gerade wie verrückt. Ich kann meine Gefühle für ihn leider nicht ausknipsen. Stundenlange Gespräche, seiner Aussage nun totale Transparenz. Ich habe vieles auch verstanden was er mir erklärt hat aber ich bin einfach unendlich verletzt und enttäuscht. Ich fühle mich total verarscht. Auch von den anderen Personen. Ich frage mich wie ich denen je wieder unter die Augen treten sollte. Ich weiß das kommt hier gerade nicht so raus aber ich bin eigentlich eine sehr selbstbewusste Frau. Ich komme mir vor wie der letzte Idiot der durch die Gegend gelaufen ist und allen erzählt hat wie toll das Leben mit ihm ist. Und die haben sich wahrscheinlich gedacht: Armes kleines Naiverl. Mein Kopf spielt jede Situation durch die wir hatten und bewertet neu.

Und seine Frau erst . Ich hätte wissentlich sowas nie einer anderen Frau angetan. Niemals. was ich zum Teil über sie gedacht habe (ab Grund dessen was ich dachte über sie zu wissen) tut mir jetzt furchtbar leid. Ich war ja selbst mal in der Lage der Ehefrau.

Ich habe echt keine Ahnung wieso aber irgendwas in mir sagt verzeihe ihm. Auch meine beste freundin sagt sie ist der Ansicht dass wir zusammengehören obwohl er was ganz furchtbar schlimmes getan hat. Sie hat uns zusammen erlebt und meint es ist ausgeschlossen dass er mich nicht so liebt wie er sagt. (Bevor das jetzt kommt...sie würde mich auch unterstützen wenn ich das nicht kann/will. Sie ist eine gute Freundin)
Die letzten Tage hab ich mich gefragt ob man das überhaupt wieder hinbekommen kann und das Vertrauen wieder aufbauen kann. Selbst wenn ich wollen würde ich hab keine Ahnung wie. Und aktuell das gefühl, dass ich auch alle aus seiner Familie und Freunde dafür verteufle.

10.07.2023 14:49 • x 1 #40


G
@Alduin
Bitte glaube mir die Zeit der Naivität ist absolut vorbei. Ich bin aktuell unterwegs wie ein Spürhund. Das ist so ziemlich die einzig Sache an der ich nicht zweifle und sich auch in seinen Begründungen warum die Ehe nicht funktioniert hat durchzieht. Wäre da ein Ansatz an Körperlichkeit/ S. zwischen den beiden gewesen wäre ich raus. Deswegen hab ich das ganz genau betrachtet.

10.07.2023 14:56 • x 1 #41


tina1955
@Gnauri , ich kann verstehen, dass Du ihm verzeihen willst. Du liebst ihn und er Dich sicherlich auch.

Als Beweis seiner Transparenz Dir gegenüber würde ich darauf bestehen, dass seine Nochfrau umgehend davon erfährt, dass es Dich seit über 1 Jahr gibt.

Das wäre für mich Beweise, dass er es ehrlich meint.

10.07.2023 14:58 • x 7 #42


tina1955
@Gnauri , lese Dich mal bitte in das Thema von @Avalon_HH ein. Sie wurde auf das Übelste 3 Jahre lang betrogen. Der Mann führte ein perfektes Doppelleben und nichts deutete darauf hin, dass sie nicht die einzige Frau in seinem Leben war.

10.07.2023 15:01 • x 3 #43


Ayaka
Zitat von Gnauri:
@Alduin Bitte glaube mir die Zeit der Naivität ist absolut vorbei. Ich bin aktuell unterwegs wie ein Spürhund.

das sehe ich nicht - du lässt dich weiterhin vor der Frau verleugnen - akzeptierst seine schmutzigen Spiele und statt Konsequenzen zu setzen spielst du jetzt auch noch mit

wo kämpft er denn wie verrückt? indem er immer noch über Lügen den für ihn einfachsten Weg sucht und selbst nach dem Auffliegen nicht zu dir steht

du analysierst also aus der Ferne als verheimlichte Geliebte das S. deines Partners - wie geht das denn, liest du zwischen den Zeilen von dem, was er dir wieder passend vorgekaut serviert?

du redest dir da einen Mann schön, der einfach als Partner nichts wert ist - tut mir leid, aber bei so viel Selbstverleugnung kann ich nur den Kopf schütteln

10.07.2023 15:02 • x 4 #44


A
Zitat von Luddy:
Krasser Typ ey

Ja,
und viele Frauen (einschließlich der TE) überlegen ernsthaft noch solchen Typen zu verzeihen....

Es gibt so viele Männer.....

10.07.2023 15:03 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag