3

Er hat nach 9 Jahren keine Liebesgefühle mehr

E
Was für eine Nacht!
Um 2:30 uhr klingelt mein Telefon.
Er will nur fragen ob alles ok ist weil ich mich nicht gemeldet hatte.
Er klingt ziemlich kühl.
Ich sage dass ich schon geschlafen hab und wir sage gute Nacht.
Die Gedanken rasen aber ich bemühe mich einzuschlafen. Muss früh raus und fit sein!
Am Morgen sehe ich dass er mir 3 nachrichten geschickt hat.
So wie früher mit ich vermisse dich, wäre schön deine stimme noch zu hören usw.
Und jede Menge kuss smileys. Und dann als er wach ist schreibt er wieder ganz nüchtern. Ich glaube es ist ihm unangenehm dass er in der Nacht so emotional war.
Das macht einen echt fertig.
Er hat doch eigentlich keine Gefühle mehr und eine gute Freundin vermisse ich nach ein paar Stunden sicher nicht auf diese Weise!
Ich bin total verunsichert!

24.04.2015 10:07 • #31


Beyourself
Ja Elfine, bei dir führen dein herz und dein verstand einen Dialog miteinander. Auch streiten beide um die Vorherrschaft, leider schafft es das Herz meistens den verstand wieder ins Wanken zu bringen und man fühlt sich durcheinander, verunsichert, emotional angezählt. Mir geht es nach nun mehr 10 Monaten Trennung leider auch immer noch so, jedenfalls phasenweise. Aber folge nicht den Impuls deines Herzens , das zu machen, was er die Nacht mit seinen SMS gemacht hat. Das zieht dich dann noch mehr in den Strudel des Gefühlschaos bis man dann total gegenüber sich selbst blockiert. Er scheint momentan wohl auch nicht mit seiner Entscheidung im Reinen zu sein, vielleicht will er dich als Option warm halten. Bleib bei deinem eigenen Seelenaufbau und versuche deine Stärke schrittweise wieder aufzubauen. ich gebe zu, dass ich genau in solche Momente auch immer wieder komme. Ich sage mir aber auch, ich darf und muss nicht den Schritt auf sie zugehen, momentan nicht mal in Sachen Freundschaft, was sie sicher will. Gutes WE dir.

24.04.2015 10:24 • #32


A


Er hat nach 9 Jahren keine Liebesgefühle mehr

x 3


H
@Elfine: DU musst dich in deiner Situation letztlich fragen ob und wie du die Chancen auf eure Beziehung bewertest. Ich versuche mir im Moment klar zu machen das meine Ex (komisch das zu schreiben, hab dieses Wort immer gehasst) auch kein kriminelles Mastermind ist was jeden Schritt plant. Sicher wird auch sie ab und zu an uns denken, das wäre nach 6 Jahren krass wenn nicht. Nur ist eben genau das der Punkt, denkt sie mit Wehmut an die schönen Zeit der Beziehung und vermisst mich als Bezugsperson, oder hat sie wirklich das Gefühl des Vermissens. Darauf kenne ich die Antwort, so weh sie tut. Und diese Frage solltest du dir auch stellen. Siehst du neben deinem Vermissen der Geborgenheit und allem drum herum auch noch Chancen das es eine Beziehung bleibt? Wenn man in einer solchen Krise steckt und einfach Dinge gesagt/getan wurden die erst einmal nicht mehr rückgängig gemacht werden können ist es oft ein Kampf gegen Windmühlen... Jemand hat mir neulich mal gesagt Nur wer sich wirklich trennt kann auch wieder zusammen finden. Natürlich muss man mit diesen Hoffnungsgedanken vorsichtig sein, aber es liegt darin eine Wahrheit, denn die Kernaussage ist DU musst dich trennen, nicht der andere Denn nur wenn DU selbst Abstand gewinnst geht es dir wieder besser und du könntest diese, oder eben auch eine andere, Beziehung (weiter-)führen.
Lies mal in dem Thread: How to: Handle Ex fishing SMS/Whatsapp geeier
Da geht es genau um diese Gewissens SMS
P.S. Heute Morgen (erstes Wochenende das ich mir bewusst nicht vollgeladen habe mit Ablenkung) war es mit am schlimmsten. Habe über irgendwelche Ecken erfahren das sie in eine Ausstellung geht mit Freundinnen in die wir gehen wollten. Fühl mich so richtig alleine.... Sie zieht wieder in die Stadt in der wir uns kennengelernt haben (ihre Heimatstadt). Dort in eine WG und sie hat eben wieder ihr altes Umfeld, in dem ich mich zuletzt auch so wohl gefühlt hatte. Und ich sitze hier in meinem alten Kinderzimmer und könnte die Wand hoch.... Würde so gerne raus und am Leben teilnehmen wie sie, kann es aber einfach nicht. Würde ein trauriges Bild abgeben

25.04.2015 18:56 • #33


D
Es ist alles so traurig was Ihr schreibt. Dieses wieder ich sein wollen. Sich aufs WE freuen. Auf eine Tasse Tee oder einfach gemütlich die Wohnung aufräumen. Nun muss ich das seit bald 3 Monaten allein tun.

Kann ich aber nicht. Den Freude ist aus meinem Leben verschwunden. Ich funktioniere den ganzen Tag, irgendwie. Mir fehlt das Gespräch mit ihr, ihre Nähe, ihr Lachen. Mir waren die Kleinigkeiten am Tag mit ihr sehr wichtig. Ich möchte ihr wieder ein Ü-Ei von der Tanke bringen. Morgens eine SMS senden.

Das Kopfkino macht mich kaputt. Hat sie einen anderen? Wie intensiv war ihr Fremdgehen und wirklich nur einmal? Was habe ich übersehen und bin ich schuld?

Langsam bereite ich den Umzug vor. Als ich die Haken und Dübel aus der Wand zog, wo früher die Bilder hingen - bekam ich einen heftigen Heulkrampf. Gestern in der Stadt sah ich einen ähnlichen Hund wie unser. Es ist zum brechen, diese Erinnerung zu haben, dass wir vor paar Monaten dort beide mit unserem Hund da waren.

Dramaking

25.04.2015 20:14 • #34


E
Hallo ihr Lieben!

Ja ihr habt recht!
Ich muss an meinem Seelenaufbau arbeiten, mein Leben mit mir in den Griff kriegen, mich auf mich selbst konzentrieren und meine eigene Zukunft planen.
Ich muss jetzt aktiv Schritte setzen und das fällt soooo schwer!
Er ist ja noch da. Und er hofft glaube ich auch dass sich etwas ändert an seinen Gefühlen. Er will auch dass es so wird wie es einmal war und hat Angst vor der Zukunft.
Aber wie soll das gehen!
So sicherlich nicht.
Er holt mich wie vor ewigen Zeiten ausgemacht von meinem Event ab. Kommt mit dem Auto. Bleibt die letzte Nacht. Wir beide woanders.
Ich hab nicht damit gerechnet. Eine Absage in letzter Minute. Habs schon vor mir gesehen die sms.
Aber nix.
Da kommt: fahr dann los
Ich: wann?
Er: 10
Ahhhhhhrg.
Unsere sms waren auch schon mal kreativer...
Einen wirklich schönen Abend und Nacht und Heimfahrt verbracht.
Hmmmm... Jemand gießt das Hoffnungspflänzchen.
Naja ich weiß schon dass das jetzt wenig bedeutet.
Sowas passiert öfter wie man hier lesen kann aber für kurze Zeit eine Schmerzauszeit tut zumindest dem Körper gut.
Hilft aber nichts für die grundlegende Situation.
Traurig das!
Aber ihr könnt euch nicht vorstellen wie schön das war als ich mich im Cafe mit ihm getroffen hab.
Er etwas verunsichert weil ja nächtliche sms nicht beantwortet wurden und von weitem hab ich durch die Sonnenbrille schon gesehen wie er lächelt weil er mich entdeckt hat. Ich hab so getan als würde ich ihn nicht sehen.
Er hat mich den langen Weg beobachtet und ich bin mind. 10 cm gewachsen bei dem Blick.
Und jetzt?
Na alles wie gehabt. Nüchtern, zurückhaltend, wie gesagt, das wird so einfach nicht mehr leider.
Wenn mein Herz mir nur ein klein wenig helfen könnte und aufhören würde so schrecklich zu klammern!
Kann mich jemand schnappen und schütteln damit ich zur Besinnung komme?

27.04.2015 18:29 • #35


E
Ok, ich wollte nicht mehr warten und hoffen und jedes kleine Detail, jeden Blick, jede Geste, jede sms, jede Bewegung zerpflücken und interpretieren.
Gestern habe ich ihn direkt angesprochen.
Seit Tagen spielen wir heile Welt.
Für mich war das wirklich eine Erholung.
Hey! So könnten wir weitermachen bis ans Ende unserer Tage!
Aber nein, etwas stimmt nicht und das macht mich verrückt, also spreche ich es an.
Nein, es hat sich nichts verändert.
Nein, die Gefühle sind trotz Kuss smileys und vermisse dich Nachrichten nicht wieder da.
Wie auch! Schwirren die herum und man braucht sie nur wieder einfangen? Sicher nicht!
Und weil ich es gerade anspreche... dann kann man gleich mit allem rauskommen.
Bis zum Urlaub warten war wirklich dumm.
Nein, da wird sich nichts ändern.
Deshalb: Wohnungssuche seinerseits und aus und vorbei!
Meine Güte bin ich abgeklärt und ruhig....
Innerlich zerbricht alles.
Ich wache heute auf und bin völlig daneben.
Oh mein Gott, wann endet das alles endlich?!

01.05.2015 08:53 • #36


E
Er vermisst mich kaum bin ich nicht da.
Wenn ich seinen Nachrichten nicht antworte das macht ihn fertig.
Das muss nicht Liebe sein finde ich.
Naja es ist die Verlustangst.
Stimmts?

01.05.2015 09:42 • #37


E
Er weiss nicht wie er sich verabschieden soll weil jeder woanders hingeht auf der Straße.
Ich bin immer noch völlig daneben.
Er probiert ein Küsschen auf die Wange.
Dann doch auf den Mund.
Sooooo schlimm.
Soooooooooooooooo schlimm!
Wie kriegen wir das hin?
Was sollen wir tun?

01.05.2015 10:36 • #38


A
Zitat von nettal:
Sorry, ich weiss dass das ein sehr krasser Vergleich ist...aber bei mir fühlt sich das schon nach Tod an.


Es fühlt sich auch an wie der Tod.

Weil man weiss das man diesen Menschen, entweder nie wieder sehen wird oder nie wieder etwas mit ihm zu tun haben wird.

01.05.2015 11:52 • #39


B
Liebe Elfine,

es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich kann so gut nachempfinden, was du geschrieben hast.

Ich lege momentan jedes Wort auf die Goldwaage, möchte nicht mehr disktutieren und die Zeit mit ihm genießen. In den wenigen rationalen Momenten schreit mein Kopf Pass auf dich auf, wahrscheinlich wird es nicht mehr gut aber ich verdränge es sofort. Ich glaube bei uns wird er das Gespräch suchen, dass du gestern geführt hast.

Bist du nun alleine oder ist noch bei dir?

Liebe Grüße

01.05.2015 12:11 • #40


E
Wir wohnen seit 9 Jahren zusammen in meiner Eigentumswohnung.
Er sucht jetzt eine Wohnung.
Er meint vielleicht wird es wieder wenn er mal eine zeitlang alleine wohnt.
So ein Quatsch!
Ich verstehe dich so gut Belladonna!
Ich wollte eigentlich auch noch die letzten Tage genießen und so tun als wäre alles bestens.
Daneben noch die Beziehung retten, mich selbst insgeheim retten falls es doch zur Trennung kommt, in der Arbeit glänzen, eloquent sein, interessant werden, neue Leute kennenlernen, Sport machen, abnehmen, 10 Jahre jünger aussehen, na und was sonst noch so von jetzt auf da einfach zu erledigen ist.
Die Realität sieht anders aus.
Ein Häufchen Elend.
Mit den 10000 Kilo Schmerzen ist jeder wackelige Schritt so schwer!
1. Mai Umzüge..... Oh mein Gott!
Er ist irgendwo. Ich bin irgendwo.
Warum hab ich ihm gestern geholfen und es angesprochen!?
Ich hätte noch ein Monat gehabt!

01.05.2015 12:22 • #41


H
Weil auch dieser Monat nichts am Ausgang ändern würde. Wenn die Situation so eingefahren ist und jede Regung des anderen durchinterpretiert wird bis ins kleinste Detail und jede Richtung, kann die nötige Unbeschwertheit die für eine Beziehung mehr als wichtig ist nicht mehr zurück geholt werden.
Nur wer sich wirklich trennt kann auch wieder zusammen finden/sich selbst finden (wobei letzteres sicher im Vordergrund stehen sollte)
Ich habe gestern eine neue Wohnung besichtigt, das war echt heftig. Schön einerseits, aber auch so traurig weil ich es die letzten Male immer mit Ihr getan habe. Zu überlegen in welchem Raum das Schlafzimmer sein soll etc.... Jetzt entscheide ich das eben alleine für mich.

01.05.2015 12:35 • #42


B
Zitat:
Ich wollte eigentlich auch noch die letzten Tage genießen und so tun als wäre alles bestens.
Daneben noch die Beziehung retten, mich selbst insgeheim retten falls es doch zur Trennung kommt, in der Arbeit glänzen, eloquent sein, interessant werden, neue Leute kennenlernen, Sport machen, abnehmen, 10 Jahre jünger aussehen, na und was sonst noch so von jetzt auf da einfach zu erledigen ist.
Die Realität sieht anders aus.
Ein Häufchen Elend.
Mit den 10000 Kilo Schmerzen ist jeder wackelige Schritt so schwer!


So fühle ich mich auch. Genauso!

Ich traue mich nicht weiter zu diskutieren, auch wenn sie mein Magen umdreht und mir ständig schwindelig ist. Ich sauge jeden Moment der Nähe und der Normalität auf wie eine Süchtige.

Ich verdränge die rationalen Bruchsekunden und will es einfach alles nicht wahrhaben. Er kann doch nicht aufgeben. Nicht jetzt. Noch eine Chance. Bitte. Bitte. Bitte.

01.05.2015 12:46 • #43


tubbs75
Hallo zusammen,
ja heute 1. Mai überall sind Feste und Umzüge, und ich bin alleine, die letzten Jahre waren wir immer zusammen und hatten super viel Spaß. An Spaß ist aber nicht mehr zu denken ich bin unbeschreiblich traurig und meine Gedanken drehen sich nur um Sie

01.05.2015 12:53 • #44


tubbs75
Zitat von HerrLehmann:
Weil auch dieser Monat nichts am Ausgang ändern würde. Wenn die Situation so eingefahren ist und jede Regung des anderen durchinterpretiert wird bis ins kleinste Detail und jede Richtung, kann die nötige Unbeschwertheit die für eine Beziehung mehr als wichtig ist nicht mehr zurück geholt werden.
Nur wer sich wirklich trennt kann auch wieder zusammen finden/sich selbst finden (wobei letzteres sicher im Vordergrund stehen sollte)
Ich habe gestern eine neue Wohnung besichtigt, das war echt heftig. Schön einerseits, aber auch so traurig weil ich es die letzten Male immer mit Ihr getan habe. Zu überlegen in welchem Raum das Schlafzimmer sein soll etc.... Jetzt entscheide ich das eben alleine für mich.

Ja das stimmt, dieser Monat wird nichts ändern, aber man klammert sich an jede Kleinigkeit, irgendeine Bewegung ein Wort, einfach alles.
Ich denke auch das man sich ganz trennen muss um wieder zusammen zu finden. Ich darf noch gar nicht daran denken, das ich auch bald aus unserer Wohnung ausziehen muss

01.05.2015 12:57 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag