3

Er hat nach 9 Jahren keine Liebesgefühle mehr

H
@Tubbs75: Ja das ist immer wie eine Folter. Man hofft bis zuletzt der andere meldet sich und sagt sowas wie: das war alles ein riesen Fehler, ich liebe dich so sehr und es passiert einfach nicht. Zumindest in meinem Fall. Der Moment des ausziehens ist wirklich Stufe 10! Es wird aber wahrscheinlich besser. Ein kleiner Trost ist ja das jeder Mensch nur eine begrenzte Erinnerungsfähigkeit hat. Ich hab sie jetzt z.B. ca 4-5 Wochen nicht mehr gesehen und ihr Gesicht fängt schon an zu verblassen. Wenn ich mich stark konzentriere natürlich nicht, aber es wird weniger. Gleichzeitig ist das auch sehr traurig. Und ich wache wirklich JEDEN morgen mit ihrem Namen auf. Seit 2 Monaten.... das zermürbt.
aus den Augen, aus dem Sinn, hoffentlich bald, auch wenn es sich paradox anfühlt...

01.05.2015 13:57 • #46


E
Ich würde mich sooooo gern nicht mehr erinnern!
An die Liebe, Zärtlichkeit, Vertrautheit, Vermissen, Gesicht, Körper, Lachen, ... u. sovieles mehr!
Aber es ist da und es tut so weh!
Wenn jemand stirbt dann ist er nicht mehr in deinem Leben.
Aber wie in diesem Forum schon oft beschrieben - es ist doch anders. Verzeiht mir bitte vielmals wenn ich sowas total bescheuertes sage, aber ich glaube das ist leichter.
Ja ja ja ja ich habe schon Menschen verloren und mit dem Wort leicht kann man nichts beschreiben was die Gefühle diesbezüglich angeht.
Dennoch, (nochmal Entschuldigung) ich glaube es wäre (!) leichter.Aber vielleicht sehe ich verblendet das nur jetzt so, weil diese Schmerzen kaum auszuhalten sind.

01.05.2015 15:59 • #47


A


Er hat nach 9 Jahren keine Liebesgefühle mehr

x 3


F
@elfine
Ich verstehe dich nur allzu gut ,man merkt das etwas nicht stimmt und spricht es aber nicht an aus angst das man etwas zu horen bekommt was man auf keinen Fall hören will
Solange der andere nichts sagt wird schon alles gut sein
Mein ex hat mich gefragt warum ich denn nicht von mir aus nachgefragt habe wenn ich schon soooo ein Gefühl hatte ‘ nee mein lieber das nehme ich dir nicht ab ‘
Irgendwann kommen sie dann doch damit raus, und irgendwie ist es IMMER vor einem bald anstehenden Urlaub

Wir haben diesen Urlaub trotzdem noch gemacht , waren aber nur vier Tage , so wie du sagst schön das pflänzchen der Hoffnung giessen, hat aber nix an seinen nicht mehr vorhandenen Gefühlen geändert

Und auch er hat die Krise bekommen wenn ich ihm nicht zurück geschrieben habe aber was bitte ist das / schlechtes gewissen / Gewohnheit / oder können sie das Gefühl das man sich auch emotional zurück zieht nicht ertragen

Bin auch ratlos

01.05.2015 16:10 • #48


F
Und elfine ich habe auch schon darüber nachgedacht ob es nicht einfacher wäre wenn er gestorben wäre , aber ich glaube das nicht
Im Moment vielleicht weil man ja die Vorstellung davon hat was ist wenn er mit einer anderen glücklich ist /wird
Und das ist brutal , da denkt man man käme besser damit klar wenn er einfach nicht mehr da wäre, ich glaube auf lange Sicht stimmt das aber nicht
Wenn wir irgendwann darüber weg sind und es uns auch wieder gut geht dann kommen wir auch damit klar das er vielleicht wieder glücklich ist
Oder unglücklich , das nach momentaner Gefühlslage natürlich noch besser wäre
Man wünscht ja niemand was schlechtes aber was gutes zum jetzigen Zeitpunkt nun auch wieder nicht

01.05.2015 16:18 • #49


E
Ja ferrero ich glaube du hast recht!
Auf lange Sicht ist es anders. Mein Ex Ex lebt auch glücklich und munter und ich freu mich für ihn.
Mit meinem noch-nicht-ex würde ich mir Freundschaft wünschen. Also später dann wenn beide das Gefühl haben es ist möglich.
Ich kenne zwei Ex-pärchen die sich wirklich supergut verstehen! Da ist immer noch die alte Vertrautheit.
Die können sich aufeinander verlassen.
Und solche Menschen hat man jetzt auch nicht unzählige also ich zumindest nicht.
Meint ihr sowas ist überhaupt möglich wenn einer so leidet bei der Trennung?

03.05.2015 17:59 • #50


F
Hi elfine
Ich glaube schon das das geht , aber eben erst wenn wirklich keinerlei Gefühle (liebe, vermissen etc) mehr vorhanden sind.

Die Frage ist halt immer ob der neue Partner das dann so aktzepiert ?

03.05.2015 19:02 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag