200

Er hat sich für seine Frau entschieden

Nemaj
Zitat von ElGatoRojo:
Es lebe die Brieftaube.

..solange, bis sie vom Himmel geschossen wird.

13.07.2021 20:52 • #46


B
Zitat von ElGatoRojo:
Aus deiner Sicht sicher verständlich und wenn es dir geholfen hat, o.k. Kollidiert das aber nicht mit dem Postgeheimnis? Kann als Ehemann, der ...

Ich kann mit meiner Post machen was ich will. Sie ist mein Eigentum.

13.07.2021 20:57 • #47


A


Er hat sich für seine Frau entschieden

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
Ich kann mit meiner Post machen was ich will. Sie ist mein Eigentum.

Das, was Sie dem Ehemann schrieb, darf sie der Ehefrau zeigen
Das, was der Ehemann ihr schrieb unterliegt dem Postgeheimnis, das in diesem Fall den Ehemann schützt.
(es sei denn, er erlaubt ihr das Weitergeben der Mitteilungen)

Andererseits = Wo klein Kläger, da kein Richter.

13.07.2021 21:00 • x 2 #48


B
Zitat von ElGatoRojo:
Das, was Sie dem Ehemann schrieb, darf sie der Ehefrau zeigen Das, was der Ehemann ihr schrieb unterliegt dem Postgeheimnis, das in diesem Fall den ...

Hmm,dann dürfte ich keinen einzigen Brief auch mit harmlosen Inhalt weiter geben? Dieser Brief ist doch in meinem Besitz übergegangen. Genauso wie meine Briefe an den Empfänger. Nur das veröffentlichen stellt einen Bruch des Briefgeheimnis dar. Oder bin ich da rechtlich auf den Holzweg?

13.07.2021 21:11 • #49


P
Naja Briefgeheimnis hin oder her....soll er mich doch anzeigen....ihr letzter Satz dazu war nur ich solle ihn nie wieder kontaktieren und wenn ich es oder er es tut, wird es hässlich für uns alle....Es ist ihr Mann und sie wagen einen Neuanfang...So weit so gut... tut halt trotzdem weh von jetzt auf gleich so abgelegt zu werden...

13.07.2021 21:27 • x 1 #50


ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
Nur das veröffentlichen stellt einen Bruch des Briefgeheimnis dar. Oder bin ich da rechtlich auf den Holzweg?

Ein Brief von X' an dich ist zumeist nicht nur in deinem Besitz (du hast ihn in der Hand) sondern auch dein Eigentum (rechtlich - aber gewissermaßen eingeschränkt). Daher kann X' dich nicht auffordern, den Brief wieder an ihn zurück zu geben. Du kannst ihn aufbewahren, verbrennen oder Fische darin einwickeln. Ihn an andere weitergeben ist - so weit ich weiß - aber eher unerlaubt (Briefgeheimnis)

X' ist geschützt durch das Briefgeheimnis (Vertraulichkeit des Wortes). Er kann darauf vertrauen, dass du die Briefe nicht veröffentlichst oder anderen Leuten zeigt - es sei denn, er erlaubt es dir.

Jahre später - X' ist ein bekannter Schriftsteller geworden. Womöglich bereits tot. Dann sieht es anders aus und Briefe werden veröffentlich. Frage mich in diesen Fällen nicht nach der Rechtsgrundlage. Vermutlich haben dann die Erben von X' der Veröffentlichung zugestimmt.

13.07.2021 21:30 • x 2 #51


S
Naja.. in deinem Eingangsposting hast du ja noch davon geredet, dass ihr beide in einer Beziehung wart. Er sich von seiner Frau getrennt hat und nun sagst du selbst, es war nur eine Affäre.
Das ist wohl schon ein himmelweiter Unterschied, da verstehe ich die Drohungen der Ehefrau nicht wirklich.
Denn ihr wart ja schließlich nicht ein paar Wochen zusammen, sondern das ganze Ding lief ein Jahr!


Zitat von Prinzesschen27:
ich solle ihn nie wieder kontaktieren und wenn ich es oder er es tut, wird es hässlich für uns alle....


Also da hätte ich ihr aber echt was erzählt. Was bedeutet das bitte? Ihr toller Hecht meldet sich bei dir, weil ihm mal wieder langweilig ist und es wird hässlich für dich!?

13.07.2021 21:41 • x 1 #52


ElGatoRojo
Zitat von Sorgild:
dass ihr beide in einer Beziehung wart. Er sich von seiner Frau getrennt hat und nun sagst du selbst, es war nur eine Affäre.
Das ist wohl schon ein himmelweiter Unterschied, da verstehe ich die Drohungen der Ehefrau nicht wirklich.

Für die meisten Ehefrauen ist dieser Unterschied in der Praxis höchst irrelevant.So wie eben auch die Übergänge von Affäre und Beziehung durchaus fließend sind. Sechs nebenbei ist Sechs nebenbei.

13.07.2021 21:47 • #53


P
Zitat von Sorgild:
Naja.. in deinem Eingangsposting hast du ja noch davon geredet, dass ihr beide in einer Beziehung wart. Er sich von seiner Frau getrennt hat und nun ...


sie sagte es wäre nur eine räumliche Trennung gewesen....er sagte etwas anderes....

13.07.2021 21:48 • #54


Nemaj
Zitat von Prinzesschen27:
sie sagte es wäre nur eine räumliche Trennung gewesen....er sagte etwas anderes....

Da haben wir sie...

... die unterschiedliche Wahrnehmung von Männern und Frauen.

13.07.2021 21:49 • #55


P
Zitat von Sorgild:
Also da hätte ich ihr aber echt was erzählt. Was bedeutet das bitte? Ihr toller Hecht meldet sich bei dir, weil ihm mal wieder langweilig ist und es wird hässlich für dich!?


Ja....sozusagen....somit kann ich erstmal sicher sein, daß von seiner Seite aus Ruhe ist.....den der hat zuviel Angst...ich werde mich ganz sicher nicht melden....

13.07.2021 21:51 • x 2 #56


D
Zitat von Prinzesschen27:
sie sagte es wäre nur eine räumliche Trennung gewesen....er sagte etwas anderes....

Na, ist ja schön. Aber was er dir erzählt, hat er zu verantworten und nicht du.
Es ist auch nicht deine Verantwortung zu verstehen, welche Art von Trennung es für wen von den beiden war.

Und wenn du weder der Trennungsgrund noch der Anlass zur Trennung der beiden warst, dann kann seine EF dir in diesem Punkt mal gepflegt den Buckel 'runterrutschen.

13.07.2021 21:56 • x 3 #57


S
Zitat von Prinzesschen27:
sie sagte es wäre nur eine räumliche Trennung gewesen....er sagte etwas anderes....


Ehmm.. aber doch nicht ein Jahr lang. Hat die echt geglaubt, er sitzt das volle Jahr zuhause ab und ist ihr treu? Oder hat er ihr das so erzählt?
Ich weiß, ich hack da gerade tierisch drauf rum, aber für mich wäre das der Punkt, an dem aus meiner Enttäuschung Wut werden würde.
Bin mir fast sicher, du wirst relativ schnell über das Ding hinweg kommen.

Denn in einer Affäre ist die Sache klar, da weißt du, worauf du dich einlässt. Bei einem Mann, der frisch getrennt ist.. naja..
Aber bei einem Mann, der noch nicht mal weiß, ob er sich überhaupt trennen will und sich die Zeit des Nachdenkens mit Nummero 2 versüßen lässt, den kannste getrost in die Tonne treten.
Da kann man ja schon fast froh darüber sein, dass sie DEN zurück nimmt.

13.07.2021 22:02 • x 2 #58


S
Zitat von Prinzesschen27:
Ja....sozusagen....somit kann ich erstmal sicher sein, daß von seiner Seite aus Ruhe ist.....den der hat zuviel Angst...


Hmm.. da bin ich mir nicht so sicher.
So wie der in seine kaputte Ehe zurück ist der hat gar nichts begriffen.. dem wird bald schon wieder elendig langweilig werden.
Ich kann echt nur für dich hoffen, dass du so schnell wie möglich über den hinweg kommst.

Hast du alle Vorbereitungen getroffen, dass du wirklich Ruhe vor dem haben wirst?

13.07.2021 22:14 • x 2 #59


P
Zitat von Sorgild:
Hmm.. da bin ich mir nicht so sicher. So wie der in seine kaputte Ehe zurück ist der hat gar nichts begriffen.. dem wird bald schon wieder elendig ...


Ja er ist überall blockiert.
Problem ist nur wir wohnen noch zu nah beinander also sie ....er ist ja wieder bei ihr eingezogen wie ich mitbekommen habe bzw. Wie sie sagte.....

13.07.2021 22:19 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag