200

Er hat sich für seine Frau entschieden

Vegetari
Zitat von Prinzesschen27:
Er möchte zu seiner Familie zurück.



90 % der Fremdgänger bleiben meist bei Frau /Mann

Ist doch gut für die Familie, wenn Kinder da sind.

Wenn die Erkenntnis über die Liebe nach diesem Umweg über heimliche Affäre und Prüfung jetzt grösser zur Frau ist ,dann wird er wohl immer seine Frau lieben

13.07.2021 22:25 • #61


P
Zitat von Vegetari:
Wenn die Erkenntnis über die Liebe nach diesem Umweg über heimliche Affäre und Prüfung jetzt grösser zur Frau ist ,dann wird er wohl immer seine Frau lieben


Also wenn die Menschheit solche Wege braucht, um die Erkenntnis zu kriegen wenn oder was sie wirklich lieben, dann bleibt man am besten Single....da fall ich von Glauben ab...

13.07.2021 22:34 • x 6 #62


A


Er hat sich für seine Frau entschieden

x 3


B
Zitat von Vegetari:
90 % der Fremdgänger bleiben meist bei Frau /Mann Ist doch gut für die Familie, wenn Kinder da sind. Wenn die Erkenntnis über die Liebe nach ...

Sorry,wenn ein Mensch seinen Partner liebt betrügt er/ sie ihn nicht,wenn der Vertrag Monogamie beinhaltet. Und was ist eine Familie wert,wenn der/ die Betrogene darunter leidet? Dieses Leid und auch Misstrauen dem Betrüger gegenüber bekommen auch Kinder mit. Leider beziehen sie die Situation viel auf sich je nach Alter.
Lieber getrennt eine gute Eltern-Ebene schaffen.

13.07.2021 22:37 • x 2 #63


S
Zitat von Vegetari:
Wenn die Erkenntnis über die Liebe nach diesem Umweg über heimliche Affäre und Prüfung jetzt grösser zur Frau ist ,dann wird er wohl immer seine Frau lieben


Mag sein... aber wenn diese Leute wirkliche Erkenntnisse gezogen haben, dann beginnen sie ihr neues Leben nicht gleich wieder mit einer Lüge oder bauen es auf einer auf.
Ich meine, seine Frau muss nicht das hellste Licht auf der Torte sein, um es dämmern zu lassen, dass eine Frau, mit der er nach ihr ein ganzes Jahr zusammen war, nicht einfach ein Ausrutscher für ihn war. Und selbst wenn sie nur von 12 bis Mittag denkt, wird das gerade noch so viel Zeit sein, die sie braucht, um das große Nachdenken beginnen zu lassen.

13.07.2021 22:40 • x 3 #64


Umbra_
Zitat von Vegetari:
90 % der Fremdgänger bleiben meist bei Frau /Mann Ist doch gut für die Familie, wenn Kinder da sind. Wenn die Erkenntnis über die Liebe nach diesem Umweg über heimliche Affäre und Prüfung jetzt grösser zur Frau ist ,dann wird er wohl immer seine Frau lieben

Na dann kann die TE ja beruhigt sein. Dann ist ja alles in Butter und sie freut sich sicher darüber, die Ehe gerettet zu haben ..

Und na klar, er wird jetzt seine Frau für immer und ewig lieben ....Ironie off.

13.07.2021 22:41 • x 4 #65


Vegetari
Zitat von Prinzesschen27:
Also wenn die Menschheit solche Wege braucht, um die Erkenntnis zu kriegen wenn oder was sie wirklich lieben, dann bleibt man am besten Single....da ...


Liebe geht manchmal Umwege.Das Leben ist nicht immer perfekt.
Manchmal hat ein EP heftige Ehekrise und Affäre kann da Sprengstoff sein ,entweder geht es dann in die oder andere Richtung. Krisen gehören zum Leben. Affären können manchmal Entwicklungspotential für den Einzelnen oder für das Paar sein . Ohne Affäre oder Krise wäre das EP wohl nie wieder zusammen gekommen um die Beziehung auf eine neue bessere Ebene zu hieven und um aus Fehlern zu lernen.
Ohne vollständige Entliebung von Ex gibt es kaum eine Chance auf grosse Liebe zur nächsten Partnerin

13.07.2021 22:41 • x 1 #66


P
Zitat von Vegetari:
Liebe geht manchmal Umwege.Das Leben ist nicht immer perfekt. Manchmal hat ein EP heftige Ehekrise und Affäre kann da Sprengstoff sein ,entweder ...


Naja zumindest ist ja mittlerweile auch bekannt, das es während dieser Ehe auch schon sogenannte Ausrutscher gab also vor mir....dann soll ihn der zweite Frühling mal erfüllen....

13.07.2021 22:46 • #67


Vegetari
Zitat von Butterblume63:
wenn ein Mensch seinen Partner liebt betrügt er/ sie ihn nicht,wenn der Vertrag Monogamie beinhaltet.


Betrug , Fremdgehen geschieht bei Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen . Lt Göttinger Studie verstehen sich die meisten Frendgänger manchmal selbst nicht und 80 % sollen ihren Partner,in dennoch lieben .

Auch in glücklichen Ehen kann es zum Fremdgehen kommen.

Fremdgehen kann aber auch aus einem Konflikt heraus passieren ,wo sich ein Paar verloren hat ,nicht weiss ob man noch Gefühle hat

13.07.2021 22:49 • x 1 #68


S
Zitat von Prinzesschen27:
Naja zumindest ist ja mittlerweile auch bekannt, das es während dieser Ehe auch schon sogenannte Ausrutscher gab also vor mir....dann soll ihn der zweite Frühling mal erfüllen....


Komm erzähl.. woher weißt du das? Von ihm oder von seiner Frau?
Ich mein .. in dem Punkt hat Vegetari schon Recht. So eine Affäre kann eine Ehe wiederbeleben.
Die Frage ist da mehr: Wie lange hält das an?

So eine Ehe 2.0 soll es ja geben.
Aber da gehört wohl ein bisschen mehr dazu, als Das war ein Ausrutscher

13.07.2021 22:52 • #69


Vegetari
Zitat von Sunny-Angie:
Dann ist ja alles in Butter und sie freut sich sicher darüber, die Ehe gerettet zu haben ..



Ich las vor Jahren mal hier im Forum das Affären Krisenehen retten können,ich konnte es damals nicht glauben .Heute bin ich davon überzeugt, das es sowas geben kann .

13.07.2021 22:56 • x 1 #70


B
@Vegetari ,ich denke ganz pragmatisch. Mich interessiert es einen Dreck warum und weshalb. Ich wurde mental verletzt,das ist der Fakt. Wenn mich ein Mann schlagen sollte hinterfrage ich auch nicht warum er zugeschlagen hat. Es gibt keine Entschuldigung dafür. Und so wäre es für mich,wenn der Partner eine Affäre gepflegt hätte. Nicht umsonst brauchen so viele Menschen professionelle Hilfe,wenn sie vom Betrug des Partners erfahren haben. Die seelischen Wunden die vom Betrüger geschlagen wurden sitzen tief. Der S. ist da noch das geringste Problem

13.07.2021 22:57 • x 1 #71


P
Zitat von Sorgild:
Komm erzähl.. woher weißt du das? Von ihm oder von seiner Frau? Ich mein .. in dem Punkt hat Vegetari schon Recht. So eine Affäre kann eine Ehe ...


Er hat es mir mal erzählt und mir auch geschrieben....das war natürlich auch in den verläufen drin...waren aber wohl nur ONS

13.07.2021 22:59 • x 1 #72


VictoriaSiempre
Zitat von ElGatoRojo:
Das, was der Ehemann ihr schrieb unterliegt dem Postgeheimnis, das in diesem Fall den Ehemann schützt.

Meines Wissens endet das Postgeheimnis beim Empfänger.
Es handelt sich ja nun nicht um Nachrichten, die gefährlich für den Weltfrieden sind oder Firmengeheimnisse verraten und vermutlich hat er nicht vorab gleich darauf hingewiesen, dass seine Post (aus Gründen, die er nennen müsste) nicht weitergegeben werden darf.

Aber egal - er müsste eh klagen...

Zitat von Prinzesschen27:
sie sagte es wäre nur eine räumliche Trennung gewesen....er sagte etwas anderes....

Hast Du ihn während der Zeit, in der Ihr aus Deiner Sicht zusammen ward, denn jemals in seiner Bude besucht? Seine Eltern und seine Freunde kennengelernt?

Wenn mich mein Partner nicht in seine Bude lässt (und sei es das Kinderzimmer im Hotel Mama) wäre ich sofort skeptisch.

Ansonsten brauchst Du Dir keinen Kopf drüber machen, wie seine Ehe jetzt wohl laufen mag. Da müssen seine Frau und er mit klar kommen. Sei froh, dass Du aus dem Dreieck raus bist.

13.07.2021 22:59 • x 5 #73


Vegetari
Zitat von Butterblume63:
Nicht umsonst brauchen so viele Menschen professionelle Hilfe,wenn sie vom Betrug des Partners erfahren haben.



Das kann ich bestätigen ,ich hatte auch sehr schlimm gelitten.
Ich las mal die Folgen können für Brtrogene ähnliche Symptome haben, wie bei PTBS , bei Trauma Gewalt

13.07.2021 23:01 • x 1 #74


P
Zitat von VictoriaSiempre:
Hast Du ihn während der Zeit, in der Ihr aus Deiner Sicht zusammen ward, denn jemals in seiner Bude besucht? Seine Eltern und seine Freunde kennengelernt?



Nein er war wenn dann bei mir....

13.07.2021 23:02 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag