4

Er hat sich in eine andere verliebt

J
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß.

Ich fange mal von vorne an:

Im Sommer letzten Jahres habe ich einen Mann über einen gemeinsamen Bekannten kennengelernt. Wir fanden uns gleich irgendwie toll und haben uns dann ein paar mal getroffen. Ich habe bei ihm sofort gemerkt, dass er gern mehr von mir möchte aber ich war noch nicht so richtig bereit. Nachdem wir uns einige male getroffen haben, entwickelten sich bei mir starke Gefühle. Ja ich habe mich in ihn verliebt! Er war genauso wie ich mir einen Mann vorstelle. Und vor allem kuschelte und küsste er sehr gerne. Es war wirklich traumhaft schön.

Da ich aber nie wusste woran ich genau bin, habe ich ihn dann nach ein paar Treffen gefragt. Er meinte, dasser sich seiner Gefühle nicht ganz sicher ist und es langsam angehen lassen will um zu schauen was passiert. Damit hatte ich auch kein Problem. Wir haben uns weiterhin getroffen und auch jedesmal miteinander S. gehabt. Es hat alles gepasst.

Dann wurden die Treffen irgendwie weniger und er meinte, dass seine Gefühle für mich nicht für eine Beziehung ausreichen würden. Das war ein harter Schlag für mich. Trotzdem habe ich mich weiter mit ihm getroffen denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich war mir auch immer irgendwie sicher, dass da doch mehr von seiner Seite ist. Denn er hat mich wie seine Partnerin behandelt. Viel gekuschelt, geküsst, gestreichelt. Und manche Blicke waren auch irgendwie auffällig, dass da doch mehr sein könnte.

Ich habe ihn oft gefragt ob ihm was an mir fehlt. Er verneinte es jedesmal. Er findet mich optisch schön und auch vom Charakter her. Er sagte immer ich sei perfekt aber seine Gefühle würden halt nicht ausreichen. Diese Logik habe ich nie verstanden. Wenn mir jemand total gefällt und auch die Optik passt, dann habe ich bisher immer eine Beziehung mit der Person gehabt.

Jetzt (nach einem halben Jahr) kam vor 14 Tagen von heute auf morgen keine Nachricht mehr von ihm. Nach 2 Tagen Funkstille habe ich ihn dann angeschrieben und geschrieben, dass ich ihn in Ruhe lassen werde weil ich das nicht mehr aushalte. Darauf kam von ihm nur, dass es für ihn ok ist und er mir nicht länger wehtun will.

Ich habe ihn dann wieder gefragt was eigentlich sein Grund ist. Darauf kam immer und immer wieder die gleiche Antwort. Er hat nicht so richtig Gefühle. Nachdem ich aber keine Ruhe gehalten habe und den wirklichen Grund wissen wollte, kam dann von ihm, dass er sich in eine Freundin von sich verliebt hätte.

Ich dachte ich falle aus allen Wolken. Das tat so weh, für eine andere stehengelassen zu werden. Auch wenn wir keine Beziehung hatten fühlt es sich so an, als hätte er mich verlassen.

Nach ein paar Tagen änderte er auch seinen Beziehungsstatus bei Facebook um in eine Beziehung und auch mit ihrem Namen.

Ich bin dann auf ihr Profil gegangen und natürlich packte mich enorm die Eifersucht. Man fragt sich einfach was hat diese Frau was ich nicht habe?

Ich versuche die ganze Zeit mir irgendwie selber aus dem Loch zu helfen, denn das jammern bringt mir nichts aber ich habe absolut keine Ahnung wie ich mir helfen kann, dass es mir bald besser geht.

Es ist dazu auch noch das erste mal in meinem Leben, dass eine andere Frau eine Rolle spielte. Daher ist es absolut neu für mich und ich weiß daher nicht wie ich damit umgehen soll.

Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße

Jane

04.02.2014 13:15 • #1


M
Hallo Jane,

Zitat von Jane_80:
Könnt ihr mir helfen?


Ich fürchte, das kannst nur Du selbst. Du hast die Augen zugemacht, hast Dir eingeredet, es wird alles gut. Das wird es leider nicht immer. Leben ist das, was passiert, wenn man gerade dabei ist, vollkommen andere Pläne zu machen! Der Spruch ist nicht von mir, er ist sinngemäß von John Lennon. Aber auch in Deinem Fall trifft er zu: Du hast Pläne gemacht. Dein Partner (schwierig, hier den Status festzustellen) hat Dir klar gesagt, daß diese Pläne für ihn keine Option sind, weshalb auch immer. Manche Leute gehen auch mit Menschen in´s Bett die sie nicht lieben. Denen reicht Optik und gutes Gefühl.

Es tut mir leid für Dich. Ich fürchte, Du wirst mit der Sache abschließen müssen und das als Lehre für die Zukunft sehen.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft
Manfredus

04.02.2014 14:29 • #2


A


Er hat sich in eine andere verliebt

x 3


J
Danke für deine Antwort.

Ja ich weiß, dass manche ohne Gefühle mit jemandem schlafen können. Er ist auch so einer. Ich kann es nicht nachvollziehen, da sowas bei mir nicht geht.

Als Lehre für die Zukunft? Das klingt ja als hätte ich sonst was verbrochen. Sorry aber für Gefühle kann man nichts und auch wenn man weiß, dass der andere einen nicht will, stirbt die Hoffnung immernoch zuletzt. Leider.

Ich dachte hier wird einem geholfen. Dass ich mir selber helfen muss war eigentlich nicht der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Ich will einfach nur Ratschläge wie ich am besten das ganze verarbeiten kann. Wie man vielleicht seine Gedanken umändern sollte oder so. Und vor allem wie ich diese quälende Frage was hat sie, was ich nicht habe loswerde.

Viele Grüße

04.02.2014 18:10 • #3


N
Hallo Jane,

tut mir leid für dich, dass du diese schmerzhafte Erfahrung machen musstest. Auch wenn es keine richtige Beziehung war, hast du doch so für ihn gefühlt.

Mein erster Gedanke beim Lesen war: Er hat sie nur benutzt!
Und das denke ich auch immer noch. Er wusste, wie du für ihn empfindest, dass du dir eine Beziehung mit ihm wünschtest und hat genau das ausgenutzt. Er hat deine Gefühle für seine Interessen ausgenutzt und dich immer wieder hingehalten, statt klipp und klar zu sagen: Ich kann deine Gefühle nicht erwidern und deshalb sollten wir nur auf freundschaftlicher Basis agieren.
Dann hättest du genau gewusst, was los ist und dich nicht diesen Hoffnungen hingegeben. So aber hat er sich genommen, was er brauchte und bis er eine andere gefunden hat und du stehst nun da und weißt nicht, wohin mit deinen Gefühlen.
Wenn du dir was Gutes tun willst, dann kappe alle Verbindungen zu ihm, höre auf, ihn oder seine neue Freundin auf facebook zu verfolgen...
Sich an jemanden zu hängen, dem man nicht von Interesse ist, ist verlorene Liebesmüh. Er wollte nicht deine Liebe, aber alles andere, was du ihm geben konntest. Verschwende deine Gefühle nicht an jemanden, der sie nicht zu schätzen weiß und sie nicht erwidert, sondern hebe sie dir für jemanden auf, der sie verdient.
Unerwiderte Liebe bereitet nur Schmerzen, nie Vergnügen!
Ich wünsche dir, dass du die wahre Liebe findest.

04.02.2014 18:54 • x 1 #4


F
Liebe Jane_80,

es tut mir leid, dass auch du den weg hier her finden musstest, aber ich verspreche dir, dass dir das lesen und schreiben hier sehr helfen wird.

Ich weiß nur zu gut wie du dich fühlst und leider gibt es keinen ratschlag wie du diesen schmerz und diese eifersucht los werden kannst. Ich habe am anfang dieses kopfkino zugelassen, geweint, geflucht und gelitten und kann nur sagen, mit der zeit wurde es immer besser und tat immer weniger weh. Klar vergleicht man sich mit der neuen, aber das ist quatsch. Sie ist weder lieber, noch hübscher, noch klüger, noch irgendwas-sie ist einfach nur im moment die person die gefühle beim anderen weckt. Du machst dich selbst nur kaputt, wenn du deine vergleiche ziehst! Achte auf dich und mach die klar, dass der typ ziemlich dämlich ist, wenn er dich gehen lässt-dann hat er dich einfach nicht verdient. Als ich den spruch vor ein paar wochen zum ersten mal gehört habe, dachte ich immer: ihr habt doch keine ahnung! aber nein, da steckt so viel wahrheit drin und mit der zeit wirst auch du das merken!

Ich wünsche dir alles gute!

04.02.2014 18:59 • x 1 #5


J
Dankeschön ihr zwei für eure lieben Antworten

Es ist halt alles so schwer und vor allem neu für mich, weil ich ja noch nie (zumindest wissentlich) für eine andere Frau stehengelassen wurde.

Klar hatte er mir schon vorher gesagt, dass seine Gefühle für mich nicht ausreichen aber warum hat er sich dann trotzdem noch mit mir getroffen und mit mir geschlafen?

Er hätte eigentlich schon da als er wusste, dass er nichts festes für mich empfindet die Reißleine ziehen müssen und nicht erst, wenn eine andere Frau ins Spiel kommt.

Von mir kann er schlecht verlangen, dass ich sage ich will keinen Kontakt mehr. Denn ich war ja diejenige mit den Gefühlen für ihn und in der Situation kann man schlecht rational denken bzw. handeln.

Ich finde das einfach total frech von ihm. Damit komme ich absolut nicht klar, wie er mich einfach abserviert hat, als eine neue vor der Tür stand.

Am schlimmsten jedoch finde ich diese schrecklichen Gedanken, dass er jetzt dasselbe mit ihr macht, was er mit mir gemacht hat. Ich stelle mir dauernd vor, wie die beiden auf seiner Couch kuscheln, er sie streichelt und vor allem wie sie S. haben. Es ist so furchtbar Das läuft wie ein Film vor mir ab.

Wie er sie wohl auch Prinzessin nennt wie er mich immer genannt hat und ihr über Whatsapp Küsse schickt.

Ich werde diese Gedanken nicht los.

Kennt das jemand von euch und kann mir sagen, wie er diese Gedanken losgeworden ist?

Hinzu kommt noch, dass ich mit keinem großartig darüber sprechen kann.

Mein bester Kumpel hat viele eigene Probleme und daher möchte ich ihn ungern mit meinen Problemen auch noch belasten. Da er selber kein Glück mit Frauen hat (er ist sehr übergewichtig) und wenn ich ihm dann noch von meinen Liebesproblemen erzähle, tut ihm das sicherlich noch mehr weh.

Meine gute Freundin ist vom Typ her so, dass sie nicht weiß was sie dazu sagen soll und lenkt immer auf andere Themen ab, was mir am Ende auch nicht hilft.

Und sämtliche andere männliche Freunde von mir haben irgendwie immer Interesse an mir sodass ich denen ja auch schlecht von meinem Liebeskummer erzählen kann.

Ich fühle mich momentan einfach total allein gelassen und einsam.

Dann wie gesagt noch das ständige Vergleichen mit der neuen. Auf den Bildern die ich gesehen habe, ist sie ziemlich schlank und aufjedenfall schlanker als ich. Dann hört sie auch seinen Musikgeschmack und hat wie er auch ein Iphone. Das mit dem Iphone sage ich deshalb weil ja viele Iphonebesitzer recht komisch drauf sind, wenn jemand ein Samsung oder ähnliches als Handy hat. Finde ich selber total albern und ich denke auch nicht so aber ich weiß halt, dass viele da recht komisch drauf sind. Vielleicht sind das auch alles Gründe für ihn, warum sie besser zu ihm passt. Manche haben halt so komische Gedankengänge. Mir wäre es egal wer was für ein Handy hat und Musikgeschmack ist mir auch recht egal. Ich muss es mir ja nicht anhören.

Aber ihr wisst hoffentlich was ich damit meine? Ich mache mir halt einfach Gedanken, dass das eventuell die Gründe dafür waren, warum er sie genommen hat.

Reinstes Kopfkino.

Er hatte gestern Geburtstag und ich habe ihm natürlich nicht gratuliert. Bin ich auch stolz auf mich.

05.02.2014 11:02 • #6


Nippes
hi jane,
ich glaube auch leider auch, dass er dich benutzt hat. ich weiss, dass will man nicht lesen, aber diese standart sätze lassen bei mir sofort die alarmglocken klingeln. männer handeln logisch, die meisten zumindest, aber diese logik ist anders als deine. er findet dich atttraktiv, du gehst nicht direkt drauf ein und damit bist du interessant für ihn. männer, gerade die jüngeren, sind jäger und sammler. als jäger sind sie charmant und liebenwürdig, als sammler werden sie eiskalt und abstossend. das zwischending, also der übergang ist dann das mit den standartsprüchen. er will dich nicht mehr, hat aber noch nichts neues und will sich weiter an dir austoben. dann kommen hinhalte sprüche. hat er was neues bist du out. du warst zu leicht zu haben, bei der neuen muss er sich anstrengen, kann jäger sein, dass hat sie, was du nicht hast. nicht logisch? ja für dich, für uns männer schon.
also überlege, was du willst? ist er dir so wichtig, dann mache dich wieder zum wild, welches er erlegen will. werde schwierig für ihn...

05.02.2014 12:30 • #7


M
Zitat von Jane_80:
Klar hatte er mir schon vorher gesagt, dass seine Gefühle für mich nicht ausreichen aber warum hat er sich dann trotzdem noch mit mir getroffen und mit mir geschlafen?


Weil ihm das gereicht hat, das hat er Dir ja klar und deutlich kommuniziert.

Zitat:
Er hätte eigentlich schon da als er wusste, dass er nichts festes für mich empfindet die Reißleine ziehen müssen und nicht erst, wenn eine andere Frau ins Spiel kommt.


Wieso denn? Wieso muss er die Reißleine ziehen, wenn er gerne mit Dir schläft und Du das auch tust und mitmachst?

Zitat:
Von mir kann er schlecht verlangen, dass ich sage ich will keinen Kontakt mehr. Denn ich war ja diejenige mit den Gefühlen für ihn und in der Situation kann man schlecht rational denken bzw. handeln.


Hat er doch auch gar nicht. Du hast doch die, sorry, Wahrnehmungsverschiebung, nicht er. Klarer kommunizieren kann man es wohl nicht, er kann wohl kaum dafür verantwortlich gemacht werden, daß Du es nicht verstehst.

Ich verstehe Deinen Schmerz. Jetzt aber auf Teufel komm raus die Fehler da zu suchen, wo sie einen nicht selbst betreffen, ist vermutlich für Deine Zukunft gesehen recht kontraproduktiv. Und ausgenutzt kann man so oder so sehen: Er hat Dir gesagt, er hat nicht genug Gefühle. Du hast es ihm nicht geglaubt und mußt nun feststellen, daß er nicht gelogen hat. Wo, bitte, sind da Fehler von ihm? Er hat mit Dir geschlafen und Zeit verbracht, das hat er mit ziemlicher Sicherheit auch genoßen, so wie Du ja auch. Mehr darf man da halt nicht reininterpretieren als S. und Zeitvertreib, wenn er einem das auch schon so deutlich klarmacht.

Ein A...loch wäre er, wenn er Dir Liebe vorgespielt hätte. Das hat er nicht getan. Aber klar, ist jetzt einfacher, ihm den schwarzen Peter zuzuschieben. Den Löwenanteil hast Du, leider, selber. Du hast mit ihm geschlafen und ignoriert, daß er Dich nicht liebt. Du wurdest nicht belogen und betrogen.

MfG
Manfredus

05.02.2014 12:42 • #8


V
Manfredus 100 punkte ...genau so ist es

05.02.2014 14:03 • #9


J
Das ist halt der Unterschied zwischen Männer und Frauen...

Wenn ich zwar jemandem klar sage, dass ich keine richtigen Gefühle für ihn habe und merke, dass er trotzdem leidet wie ein Schwein, dann beende ich schon allein aus Anstand und Respekt vor der Person den Kontakt. Einfach weil er es gerade aus Liebe nicht kann und ich ihm nicht weiter wehtun will! Und zwar beende ich es nicht dann erst, wenn schon die nächste Frau vor der Tür steht. Denn genau DARUM geht es ja.

Und ich schiebe hier niemandem den schwarzen Peter zu. Im Gegenteil. Ich bin ein Mensch, der Fehler zuerst bei sich sucht. Und das habe ich ja wohl getan indem ich mir immer wieder die Frage gestellt habe, was sie hat was ich nicht habe.

05.02.2014 15:05 • #10


J
Und dir Nippes danke für deine Antwort

05.02.2014 15:07 • #11


M
Zitat von Jane_80:
Ich bin ein Mensch, der Fehler zuerst bei sich sucht. Und das habe ich ja wohl getan indem ich mir immer wieder die Frage gestellt habe, was sie hat was ich nicht habe.


Der Satz macht mich jetzt gerade wirklich sprachlos...

MfG
Manfredus

05.02.2014 15:37 • #12


A
Hallo Jane,

es hat doch gar nichts mit der anderen Frau zu tun - er hat Dir die ganze Zeit die Wahrheit gesagt, nämlich, dass er NICHT in Dich verliebt ist.
Du hast zugelassen, dass ihr eine Art Affäre hattet, das war der Fehler und jetzt tut es noch mehr weh - wenn ein Mann sich so klar äußert, dann ist das auch die Wahrheit, Gefühle kann man doch nicht erzwingen und Gefühle haben auch nichts damit zu tun, dass Du gut oder schlecht bist, es hat einfach bei ihm nicht gereicht, es wäre auch so gekommen, wenn es diese Frau nicht geben würde.....

Sei nicht so traurig bitte - versuche es mal neutral zu sehen

LG

05.02.2014 16:14 • #13


M
Man Gott! Dann Spring mit ihm nichts ins Bett und jammere rum! Wenn mir jemand sagt, er hätte keine Gefühle für mich, dann gehe ich mit ihm nichts ins Bett! Das macht einen nur uninteressant! Er hat es dir von Anfang gesagt und du bist eifersüchtig weil eine andere Frau da ist! Sorry das ist dein Ego und nicht weil du ihn liebst! Und weisst du was sie hat was du nicht hast! Sie hat nicht sofort mit ihm geschlafen!

05.02.2014 16:30 • #14


J
Sagmal Melanie hakt es bei dir ein bisschen?!

Kennst du sie, dass du wissen willst, ob die beiden nicht sofort in der Kiste waren?

Wer sagt, dass ich sofort mit ihm geschlafen habe?

Niemand!

Also halte dich mit deinen Kommentaren und Anschuldigungen zurück

05.02.2014 16:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag