Jane_80
Gast
ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Ich fange mal von vorne an:
Im Sommer letzten Jahres habe ich einen Mann über einen gemeinsamen Bekannten kennengelernt. Wir fanden uns gleich irgendwie toll und haben uns dann ein paar mal getroffen. Ich habe bei ihm sofort gemerkt, dass er gern mehr von mir möchte aber ich war noch nicht so richtig bereit. Nachdem wir uns einige male getroffen haben, entwickelten sich bei mir starke Gefühle. Ja ich habe mich in ihn verliebt! Er war genauso wie ich mir einen Mann vorstelle. Und vor allem kuschelte und küsste er sehr gerne. Es war wirklich traumhaft schön.
Da ich aber nie wusste woran ich genau bin, habe ich ihn dann nach ein paar Treffen gefragt. Er meinte, dasser sich seiner Gefühle nicht ganz sicher ist und es langsam angehen lassen will um zu schauen was passiert. Damit hatte ich auch kein Problem. Wir haben uns weiterhin getroffen und auch jedesmal miteinander S. gehabt. Es hat alles gepasst.
Dann wurden die Treffen irgendwie weniger und er meinte, dass seine Gefühle für mich nicht für eine Beziehung ausreichen würden. Das war ein harter Schlag für mich. Trotzdem habe ich mich weiter mit ihm getroffen denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich war mir auch immer irgendwie sicher, dass da doch mehr von seiner Seite ist. Denn er hat mich wie seine Partnerin behandelt. Viel gekuschelt, geküsst, gestreichelt. Und manche Blicke waren auch irgendwie auffällig, dass da doch mehr sein könnte.
Ich habe ihn oft gefragt ob ihm was an mir fehlt. Er verneinte es jedesmal. Er findet mich optisch schön und auch vom Charakter her. Er sagte immer ich sei perfekt aber seine Gefühle würden halt nicht ausreichen. Diese Logik habe ich nie verstanden. Wenn mir jemand total gefällt und auch die Optik passt, dann habe ich bisher immer eine Beziehung mit der Person gehabt.
Jetzt (nach einem halben Jahr) kam vor 14 Tagen von heute auf morgen keine Nachricht mehr von ihm. Nach 2 Tagen Funkstille habe ich ihn dann angeschrieben und geschrieben, dass ich ihn in Ruhe lassen werde weil ich das nicht mehr aushalte. Darauf kam von ihm nur, dass es für ihn ok ist und er mir nicht länger wehtun will.
Ich habe ihn dann wieder gefragt was eigentlich sein Grund ist. Darauf kam immer und immer wieder die gleiche Antwort. Er hat nicht so richtig Gefühle. Nachdem ich aber keine Ruhe gehalten habe und den wirklichen Grund wissen wollte, kam dann von ihm, dass er sich in eine Freundin von sich verliebt hätte.
Ich dachte ich falle aus allen Wolken. Das tat so weh, für eine andere stehengelassen zu werden. Auch wenn wir keine Beziehung hatten fühlt es sich so an, als hätte er mich verlassen.
Nach ein paar Tagen änderte er auch seinen Beziehungsstatus bei Facebook um in eine Beziehung und auch mit ihrem Namen.
Ich bin dann auf ihr Profil gegangen und natürlich packte mich enorm die Eifersucht. Man fragt sich einfach was hat diese Frau was ich nicht habe?
Ich versuche die ganze Zeit mir irgendwie selber aus dem Loch zu helfen, denn das jammern bringt mir nichts aber ich habe absolut keine Ahnung wie ich mir helfen kann, dass es mir bald besser geht.
Es ist dazu auch noch das erste mal in meinem Leben, dass eine andere Frau eine Rolle spielte. Daher ist es absolut neu für mich und ich weiß daher nicht wie ich damit umgehen soll.
Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße
Jane