4

Er hat sich in eine andere verliebt

E
Was bist du denn für eine! Deine Äußerungen gehen zum Teil gar nicht! Da frage ich mich dich warum er keine Beziehung wollte!?

05.02.2014 17:12 • #16


A
@Ella83

Warum greifst Du sie an? Sie ist sicherlich hier, weil sie traurig ist, ob sie es nun richtig oder falsch gemacht hat, spielt doch hierbei gar keine Rolle....

Möchtest Du solche blöden Kommentare lesen, wenn Du hier schreibst und Dir Trost erwartest?

05.02.2014 17:23 • #17


A


Er hat sich in eine andere verliebt

x 3


S
Hallo Jane,

ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber manchmal sind einfach keine Gefühle da
Ich selbst hatte vor über 7 Jahren auch mal so ein Ding am laufen, der Typ war so süß und nett und hilfsbereit, aber ich empfand außer Freundschaft einfach nichts für ihn, ich dachte, dass passiert vielleicht noch. Wir hatten trotzdem was miteinander, einfach weil ich ihn gerne um mich hatte. Im Nachhinein merkte ich dann, dass er sehr starke Gefühle für mich hatte, während ich mich in meinen besten freund verliebt hatte.
Ich wollte ihn nie so verletzen, aber manchmal passiert so etwas leider schon, bevor man sich dessen richtig bewusst wird.
Ich will deinen Ex nicht in Schutz nehmen, aber vielleicht war er nicht bösartig, sondern der Funke hat einfach gefehlt

05.02.2014 17:51 • #18


M
Ich denke, die Diskussion geht ein wenig am Thema vorbei. Der Titel des Beitrags ist Er hat sich in eine andere verliebt, im Laufe der ersten Einträge hier wird auf den Mann als Ausnutzer eingedroschen, die TE als Opfer dargestellt, das sie definitiv nicht ist.

Er hat sich in eine andere Frau verliebt. Er war aber nicht in die TE verliebt, und das macht, meiner Meinung nach, einen entscheidenden Unterschied!

Liebe Jane, anstatt Dich hier in Grabenkriege zu begeben solltest Du versuchen Dein Problem objektiver zu sehen, auch wenn es schwerfällt: Er hat Dich nicht ausgenutzt. Du hast es so interpretiert, weil Du es so interpretieren willst.

MfG
Manfredus

05.02.2014 19:43 • #19


J
Sagmal Manfred was hast DU eigentlich an dem Thema nicht verstanden?

Ich habe gesagt, dass ich es nicht schön finde, dass er sich trotzdem noch weiterhin mit mir getroffen hat und mit mir im Bett war, obwohl er wusste, wie sehr ich leide. Und es wäre schön von ihm gewesen, wenn er sich aus Anstand und Respekt schon AB DA von mir ferngehalten hätte und nicht erst, wenn eine ander Frau vor der Tür steht.

Weißt du ich wünsche dir, dass dir mal das gleiche passiert. Und DANN bin ich mal gespannt, ob du dann immernoch so große Töne spucken würdest.

Sorry aber da geht mir echt die Hutschnur hoch, wenn ich hier von jemandem wie dir behandelt werde, als würde ICH an allem schuld sein.

Ich werde mich hier jetzt auch nicht mehr melden da es mir rein gar nichts bringt.

Ich leide wie ein Schwein und noch zusätzliche Anschuldigungen und Vorwürfe kann ich absolut nicht gebrauchen!

Ich wünsche euch alles gute. Schade für den kurzen Aufenthalt hier aber so gehts mir auch nicht besser.

05.02.2014 20:31 • #20


M
Hallo Jane,

Zitat von Jane_80:
Sorry aber da geht mir echt die Hutschnur hoch, wenn ich hier von jemandem wie dir behandelt werde, als würde ICH an allem schuld sein.


Niemand behandelt Dich hier irgendwie. Deine Aggressionen verstehe ich, wirklich. Du mußt aber nicht so tun als ob nur Dir sowas passiert. Ich schreibe nicht in diesem Forum um Leuten eine meiner Meinung nach falsche Perspektive als richtig zu servieren. Du kannst meine Meinung überlesen und Dich ja auch weiterhin mit den Befürwortern der Was für ein Schwein-Fraktion unterhalten. Ich bezweifle allerdings, daß Dir das einen Nutzen bringt, stehst Du vielleicht mit einem zukünftigen Mann vor demselben Problem.

Ich sehe dieses Forum hier wie Wasser: Man kann es trinken oder auch lassen.

MfG
Manfredus

05.02.2014 21:11 • #21


L
hallo jane,
auch fuer den fall, dass du nun bedient bist und nicht mehr hier reinschaust:
ich teile die meinung von manfredus und er will dir ganz sicher nicht die alleinige schuld geben,
sondern stellt einfach nur fest, dass deine ex-affaere vermutlich nicht solch ein ignoranter und gefuehlskalter pinsel
ist, wie hier von manchen dargestellt!

es gehoeren immer zwei dazu, sonst funktioniert so ein spiel nicht.

UND - ich kann dir aus eigener erfahrung etwas sagen:
vor nunmehr 2,5 jahren ging meine letzte laengere bez zuneige.
nach 3 monaten des leidens hatte auch ich wieder spaß am leben und vergnuegte mich mit der ein od anderen frau.
IMMER im vorhinein mit der ansage, dass ich erst frisch aus einem bez-crash komme und keinerlei interesse an
einer verfruehten neuauflage mit anderen protagonisten habe.
du wirst es kaum glauben, ABER es gibt auch viele frauen, die einfach nur gern s. haben und nicht immer direkt auf
eine bez aus sind.

so, vor nunmehr etwas ueber einem jahr traf ich dann auf ein maedel, dem ich auf einer paadie naeherkam.
danach verloren wir uns etwa 4 wochen aus den augen - bis wir uns zufaellig wieder iwo abends trafen.
wir unterhielten uns und knuepften im spaeteren verlauf dort an, wo wir wochen zuvor endeten.
ich sprach anfangs wieder recht offen darueber, dass ich keine ernsten absichten verfolge.
sie antwortete, das sei fuer sie okay und es begann eine sehr intensive affaere, da wir beide den s. miteinander so sehr genossen und uns zudem sehr gut verstanden ... die ersten wochen nur an den wochenenden, dann folgte ein gemeinsamer kurztrip und wir sprachen erneut ueber den zustand unserer affaere. wir wollten es beide ganz entspannt auf uns zukommen lassen - ob sich nun tiefe gefuehle einstellen od nicht.
... nach etwa 5 monaten gestand sie mir, dass sie ernstere gefuehle habe und wollte wissen, ob ich das erwidern koenne.
konnte ich in dem masse nicht und ich plaedierte fuer das einstellen der affaere.
doch sie sagte, sie koenne damit leben - und mir war bewußt, dass dies kein geschwafel war - so gut hatte ich sie bis
dato kennengelernt. sie ist eine aeusserst toughe frau mit viel lebenserfahrung, etc. und unglaublich stark.
was sich zu deiner geschichte unterscheidet ist folgendes: ich habe mich etwa 2monate spaeter so richtig in sie verliebt.
das war ein steter prozess und haelt bis heute an. sie hatte die kraft, den mut (aehnlich wie du anfangs) und in meinem fall
entwickelten sich gefuehle.

eines kann ich dir versichern: je weniger du draengst und in der lage bist, dein eigenes leben unabhaengig vom anderen zu leben und zu geniessen, desto eher wirst du mit respekt belohnt und auch evtl. mit dem erhofften ergebnis.
gefuehle kann niemand erzwingen, aber man sollte ihnen den raum geben, sich zu entfalten.

mich hinderte anfangs meine selbsternante auflage, mich nicht wieder so schnell in eine bez begeben zu wollen.
ich brauchte zeit und raum - ohne dem haette sie mich nur von sich weggedraengt und das waere im nachhinein
betrachtet sehr schade gewesen!

nehme es einfach so hin, wie es sich jetzt darstellt und fluechte nicht in die opferrolle - mache ihm keine vorwuerfe mehr
und steige nicht in diesen verqueren singsang er ist so ein a**loch und hat dich nur ausgenutzt .. ein.
DAS ist *beep* ... amen

ich wuensche dir alles gute - lass die traurigen momente zu, reflektiere und rappel dich wieder auf!
es kommen wieder bessere tage;-)
leander

05.02.2014 21:17 • x 1 #22


R
Hallo Jane_80,

Zitat von Jane_80:
Und es wäre schön von ihm gewesen, wenn er sich aus Anstand und Respekt schon AB DA von mir ferngehalten hätte


Du wirfst ihm vor, etwas nicht getan zu haben, was dein eigener Job gewesen wäre, nämlich dich aus Anstand und Respekt dir selbst gegenüber von ihm fernzuhalten. Du bist diejenige, die sich unfair verhalten hat: erst nimmst du ihn nicht ernst, benutzt sein se.uelles Interesse an dir dazu, dir eine Beziehung zu erschleichen, als das nicht funktioniert gibst du ihm noch die Schuld dafür und suchst hier nach Claqueuren die ihn als A-loch betiteln.

Der Mann, von dem du berichtest, war transparent zu dir, hat dir nichts vorgemacht, hat dir verlässlich Auskunft über seine Gefühle dir gegenüber gegeben. Er war nicht bereit dazu, darüber hinausgehende Verantwortung für dein Seelenheil zu übernehmen. Das ist angesichts einer Frau Mitte 30, sofern die 80 in deinem Nick für dein Geburtsjahr steht, ja wohl nachvollziehbar.

Deine fehlende Bereitschaft zur Eigenverantwortung lässt sich auch in diesem Thread sehr gut erkennen. Manfredus hat die entscheidenden Punkte treffsicher benannt, seine Ausführungen sind für jemanden, der ernsthaft verstehen und verbessern möchte extrem hilfreich und er hat es nicht verdient, von dir derartig abgekanzelt zu werden, nur weil deine Fähigkeit zur Selbstreflektion bei was hat sie das ich nicht hab beginnt und anscheinend auch endet.

Du warst unglücklich verliebt, das tut weh und macht traurig. Es wird nicht dadurch besser, dass du dich als Opfer hinstellst. Es wird dadurch besser, dass du akzeptierst, dass er nicht in dich verliebt war, obwohl er mit dir geschlafen hat, und dass jemand anderes besser zu ihm gepasst hat. Es wird dadurch besser, dass du dir sagen kannst, dass du zumindest versucht hast deine Verliebtheit auf Gegenliebe stoßen zu lassen. Und es wird besser wenn du verstehst dass das leider einfach nicht geklappt hat - ohne dass es dafür einen Schuldigen geben muss.

05.02.2014 21:55 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag