19

Er hat sich von mir getrennt

mafa
Naja es steckt mit großer Wahrscheinlichkeit eine andere Frau dahinter.Er schiebt irgendwelche Ausreden oder Gründe vor, weil er die Wahrheit natürlich nicht sagen will. Aber ich gehe zu 99 % davon aus dass er eine andere hat . Deswegen würde ich das ganze nicht ernst nehmen was er gesagt hat.

08.08.2020 10:14 • x 3 #16


A
Ich denke nicht, dass damit eine andere Frau zu tun hat, aber es ändert ja auch nicht wirklich was.
Ich bin die letzten beiden Tage über 50KM gelaufen um den Schmerz und die Traurigkeit zu lindern. Mal hat es geklappt, mal aber auch nicht so gut. Gestern gab es viele schlechte Gefühle und Gedanken. Das Positive am Ende einer Trennung zu sehen und auch wirklich zu fühlen, ist dabei das Schwierigste.
Ich weiß, das es so besser ist, weil man nicht zusammen sein kann, wenn es einseitig ist, aber es kommt nicht recht beim Herzen an. Mich beschäftigt sich, dass ich vielleicht die Einsamkeit nicht aushalten kann und es keinen nächsten Partner haben wird. Ich will mir positive Gedanken machen und nicht hängen bleiben an Dingen, die ich nicht mehr ändern kann und vielleicht auch nicht sollte.
Ich freue mich auf den Tag an dem die Chemie in meinem Gehirn sich normalisiert und meine Gedanken wieder ausschließlich um Dinge kreisen, die mein Leben schöner machen.
Ich wünsche allen in meiner Lage einen weiteren Tag Kraft, damit es vorangeht auf diesem beschwerlichen Weg.

10.08.2020 08:45 • #17


A


Er hat sich von mir getrennt

x 3


Mimosa
Wow 50 km, das ist mal eine Nummer. Es ist schön zu lesen, dass du für dich Sachen unternimmst die dir helfen. Es ist immer schwierig am Anfang das Positive an einer Trennung zu sehen, das kommt mit der Zeit.

Du wirst nicht einsam werden und mach dir keine Gedanken, dass du keinen Partner mehr finden wirst. Das sind die typischen Ängste die jeder hier schon ausgelebt hat. Versuche wie du schon geschrieben hast, positive zu denken, dich abzulenken mit Sachen die dir gut tun.

10.08.2020 13:58 • x 1 #18


A
Danke Dir! Ich fahre jetzt auch Tretboot. Es ist toll, dass der Geist kurzfristig mal zur Ruhe kommen kann. Ja, das Laufen baut ein wenig des Kummers ab und man sieht wenigstens kurzfristig mal Licht am Horizont.
Ich will nicht untergehen in der Trauer und verstehen und begreifen, dass es an mir liegt glücklich zu werden. Das ich der Schlüssel, nicht der Partner. Es braucht aber Zeit bis Hirn und Herz ineinander fassen..

11.08.2020 21:01 • #19


BlueApple
Was für ein sympathischer Ex.... Zum schlechten 6 gehören im übrigen immer 2. Und dass man irgendwann nicht mehr wie 25 aussieht, sollte auch klar sein. Deshalb ist man aber nicht gleich unattraktiv. Ich vermute auch eher, dass da eine andere hinter steckt. Vielleicht befindet er sich nun auch in der Midlife-Crisis und will sich noch einmal nach jungem Gemüse umschauen.
Auf jeden Fall sind solche Aussagen unterste Schublade, die du dir nicht geben brauchst.
Fühl dich gedrückt!

11.08.2020 22:41 • x 1 #20


S
Hallo du,

für deinen Exfreund hat es nach drei Jahren wohl einfach nicht gepasst. Ich glaube, oftmals sucht man nach Gründen oder Dingen, damit man die Entscheidung nachvollziehen kann. Ob es wirklich immer so für ihn war oder ob er die Entscheidung nur für sich selbst rechtfertigen wollte, weißst du nicht. Ich finde es auch unfassbar, was er dir an den Kopf geworfen hat, aber möchtest du mit dieser Person dann noch zusammen sein?

Ich kann dir nur raten, dich abzulenken und den Fehler nicht bei dir zu suchen. Du hast am Ende nichts falsch gemacht und wirst bestimmt jemanden finden, der dich für das schätzt, was du bist.

Kopf hoch.

12.08.2020 09:26 • x 2 #21


A
Hallo ihr lieben,
Ich war jetzt in der Zwischenzeit 1 Woche an der Ostsee. Das Wasser hat mich zwar ein wenig beruhigt, aber ich hatte doch immer wieder furchtbare Tage. Gestern habe ich mitv2 Freundinnen getanzt und getrunken. Am Ende lag ich dann tief schluchzend in meinem Bett. Es tutbimmer noch so weh und ich möchte eigentlich nur zurück genommen werden. Ich verstehe es nicht. Wann hört das bloß mal auf. Ich würde mich gerne hinlegen und schlafen bis alles wieder gut ist. Wieso fühlt man sich dermaßen abhängig und ohnmächtig. Es gab doch ein Leben vor seiner Zeit. Wieso fühlt es sich an als würde man nie wieder Glück empfinden? Ich empfinde es nicht als hilfreich von der Natur mit so einem Gefühl ausgestattet worden zu sein. Es ist als sei man krank und es gibt kein Medikament dagegen. Das Kämpfen fällt mir sehr schwer..sch.

22.08.2020 11:43 • x 1 #22


Mimosa
Hallo Amazone72,

schön von dir zu hören. Das es dir an der Ostsee ein bisschen besser ging ist schön. Auch die Ablenkung hat dir gut getan. Leider ist das Loslassen ein langsmer schmerzhafter Prozess. Jeder verarbeitet eine Trennung anders. Manch einer schneller, ein anderer langsamer.

Versuche dich weiterhin Abzulenken mit Freunden und schönen Dingen. Es wird jeden Tag ein bisschen besser werden. Jeder hier ist schon durch diese Achterbahn durchgegangen. Kopf hoch, versuche dir jeden Tag eine Kleinigigkeit zu schenken, ein Spaziergang, en Lächeln .....

22.08.2020 11:53 • x 1 #23


Heffalump
Zitat von Amazone72:
Der S. wäre nicht so wie er ihn will und er würde immer wieder gr. Sehr schlanken Frauen hinterher schauen. Er hätte dann auch so seine Vorstellungen. Ich wäre optisch nicht wirklich mehr sein Typ.

Na wenn es bei ihm nur optisch voran geht, sollte er sich mal im Spiegel ansehen. Und 6, soll froh sein, das er noch aufrecht steht. Bedienungsfehler liegen, wenn bei ihm.
Zitat von Amazone72:
denn bis gestern fand ich mich noch ganz attraktiv

Das bist du bestimmt auch, lass dir doch nichts einreden.
Zitat von Amazone72:
Ich hatte gerade eine Hand OP, damit fällt erstmal einiges an Sport weg.

Aber wenn du 50km gehen kannst, dann brauchst du ja nicht zwingend die Hände.
Zitat von Amazone72:
Es gab doch ein Leben vor seiner Zeit

Es tut nur deswegen so weh, weil er nicht einfach es beendet hat, sondern weil er nachtreten musste. Warum auch immer. Lieber was fürs Herz in der Nähe, als so Einen in der Ferne

22.08.2020 12:00 • x 1 #24


A
Danke T4U, so hätte ich vorher auch mal gedacht. Wusste nicht, dass man sich mal so klein fühlen kann. Wegen 1 Person ich verstehe nicht, dass das nicht in meinem Herzen ankommt..

22.08.2020 12:05 • #25


Heffalump
Zitat von Amazone72:
dass man sich mal so klein fühlen kann.

Du magst von außen klein sein, innen bist du zehnmal größer. Lass dich nicht niedermachen, von einem, der gerne starrt

22.08.2020 12:12 • #26


A


x 4