58

Freundin hat sich von mir getrennt, wie vorgehen

D
Hey zusammen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Am Montag den 03.10 sich meine Freundin von mir getrennt.

Der Grund: Sie ist unglücklich, aber sie liebt mich noch.

Ich muss überlegen wo ich anfangen soll, sodass es chronologisch alles Sinn ergibt.

Kurz zu uns:
- Ich bin 22 Jahre alt und studiere, wohne noch Zuhause
- Sie ist 20 Jahre alt und macht derzeit eine Ausbildung, wohnt ebenfalls Zuhause.

Am Sonntag war sie bei ihren Freundinnen wir hatten eine kleine Diskussion, was sich aber gelegt hatte, sie hatte mir auch ganz normal Gute Nacht gewünscht und mir mit Herz und allem geschrieben, gewöhnlich wie sonst auch. Es war eigentlich sogar geplant, dass wir in den Zoo mit Freunden (ein Pärchen) fahren, daraus wurde aber nichts weil einer von den Freunden am Montag dann arbeiten musste. morgen als Sie wach war, (sie war erst spät Zuhause) hatte ich ein komisches Bauchgefühl, ich hab Sie gefragt ob sie unglücklich ist oder ob irgendetwas ist, darauf hin hat sie mir geschrieben, dass ich recht habe, dass sie unglücklich ist. Dann hat alles angefangen, sie hat quasi per Whatsapp mit mir Schluss gemacht. Das erstmal dazu.

Der Grund warum sie unglücklich ist / war ist dass ich oftmals sehr geklammert habe, ich hab mein Leben zu ihrem gemacht und auch meine Probleme zu ihrem, ich glaube ich war emotional etwas abhängig von ihr usw usw usw (das Ganze ist mir erst jetzt so wirklich bewusst geworden) . ein weiterer Grund war, dass wir oft diskutiert haben wegen wirklichen Kleinigkeiten und selbstverständlichen Dingen. Sie hatte oft das Gefühl, dass sie sich für alles rechtfertigen müsste und dass es sie enorm stresst. Für mich war das eigentlich ein reines Kommunikationsproblem, weil wir diese Diskussionen auch nie persönlich sondern nur übers Handy per Whatsapp hatten, ich wollte dann immer diese Diskussionen lösen und vom Tisch fegen, damit einfach alles gut ist und wir uns beide nicht streiten müssen, oftmals hat sie dann aber gesagt, dass sie keine lust hat zu diskutieren, obwohl ich nur das Problem lösen wollte, ich glaube dadurch hat sich einiges aufgestaut. Ein ganz ganz dummes Beispiel damit es vielleicht klarer rüber kommt, als sie am Sonntag bei ihren Freundinnen war habe ich gefragt was sie macht, sie meinte dass sie zusammen uno spielen, als ich später gefragt habe sagte sie sie macht hula hoop (weiß nicht wies genau geschrieben wird) ich habe dann ganz dumm und dämlich gefragt warum? weil ich einfach davon ausgegangen bin, dass alle zusammen Uno spielen. Daraufhin hatte sie wohl scheinbar wieder das Gefühl, dass Sie sich rechtfertigen muss mir gegenüber, obwohl ich das überhaupt nicht böse oder misstrauisch meinte. Ist ein doofes Beispiel aber vielleicht wird es dadurch klarer. Sie meinte übrigens auch zu mir, dass diese Diskussion am Sonntag der Auslöser dafür war, dass Sie nicht dran gedacht hätte vorher mit mir Schluss zu machen.

Ich muss dabei fügen, dass ich 4 Monate Semesterferien hatte, ich habe leider kein Studentenjob gefunden und saß somit 4 Monate einfach nur rum, ich denke deswegen habe ich auch alles hinterfragt bzw. mich damit beschäftigt so intensiv, weil ich einfach nichts zu tun hatte, sonst war ich so auch nicht, echt nicht.

Im Prinzip, war ich einfach sehr anstregend und habe ihr kaum Luft zum atmen gegeben, ich habe akzeptiert wenn sie nicht kommen wollte oder telefonieren wollte, aber ich habe wohl traurig gewirkt, sodass ich ihr unbewusst ein schlechtes Gewissen gemacht habe.

Kommen wir zurück zum Anfang, nachdem Sie mit mir per Whatsapp Schluss gemacht hat, habe ich Sie angerufen und wollte mit ihr reden, sie hatte das gleiche gesagt wie sie mir geschrieben hat.
Daraufhin war ich so drunter und drüber, dass ich zu ihr gefahren bin ohne es anzukündigen, weil ich einfach persönlich mit ihr darüber reden wollte. Sie war nicht Zuhause sondern bei einer Freundin.
Ich musste weinen, Sie musste weinen, sie sagte sie liebt mich sehr, aber dass sie es nicht mehr kann und sie denkt, dass sich ohne eine Beziehung momentan einfach glücklicher ist, ich habe natürlich weil ich so unter Schock stand gefühlt kein Wort herausbekommen. Als sie fortging, habe ich erst gemerkt was ich alles falsch gemacht habe und wie dumm ich in der letzten Zeiten war, dass ich mich beschwert habe obwohl mein Glück immer direkt neben mir war. ich bin mit dem Bus heim und musste im Bus weinen wie sonst was, alle haben mich angeguckt.

Als ich Zuhause war habe ich ihr nochmal geschrieben, dass ich nicht mehr kann. ich bin aktuell immer noch wirklich am Boden zerstört und weiß nicht wohin mit mir. ich esse fast gar nichts mehr, ich kriege echt nichts runter und schlafe in der Nacht vielleicht 2 Stunden.

Ich habe ihr in einem langen Text gesagt, dass ich sie über alles liebe und dass es mir leid tut, wie ich die letzte Zeit war, dass ich so geklammert habe usw was ich eben alles falsch gemacht habe, usw.

Ich habe auch einen Text von ihr erhalten, indem Sie meinte, dass Sie sich eigentlich keinen besseren Freund vorstellen könne, aber es zurzeit einfach nicht mehr ging und dass Sie mich liebt und weiterhin für mich da ist, dass sie traurig darüber ist, dass ich nicht an mir als Mensch zweifeln sollte und dass Sie auch Fehler gemacht hat, (sie war sehr oft sehr gemein zu mir)
Wir haben zwischendurch am gleichen Tag noch geschrieben und dass Sie nicht will dass ich sie hasse usw.

Am nächsten Tag, habe ich Sie gefragt wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, das Ende vom Lied, Sie hat mir angeboten weiterhin mit ihr zu schreiben, weil Sie denkt dass es uns beiden helfen könnte usw.

Ein guter Freund meinte zu mir, dass ich ihr erstmal besser nicht mehr antworten sollte, auch wenn Sie es mir angeboten hat, damit Sie sich nicht bestätigt fühlt in ihrer Entscheidung, weil ich sonst wieder klammere.

Das habe ich getan, ich habe ihr dann allerdings Nachts geschrieben, aber die Nachricht wieder gelöscht, weil ich ihr erzählt habe wie schlecht es mir geht und ich sie nicht belasten möchte bzw. sie noch unglücklicher machen möchte.
Daraufhin hatte sie mir am nächsten Morgen geschrieben, was ich zu sagen habe, ich habe lange überlegt ob ich ihr sagen soll, was ich gelöscht habe. ich hab ihr erneut einen Text erfasst, aber habe probiert relativ neutral zu sein, ich hab ihr gesagt, dass ich erst jetzt gemerkt habe was ich alles falsch gemacht habe und ihr das aufgelistet, ich habe versucht keine Gefühle ins Spiel zu bringen und relativ rational zu bleiben. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich nichts mit dieser Nachricht erreichen möchte, sondern dass ich es einfach los werden musste.

Die Antwort war ungefähr so: Sie war froh, dass ich sie verstehe und mein Benehmen einsehe und dass sie traurig ist.


Gestern hatte ich Sie gefragt, ob sie bereit ist ein persönliches Gespräch mit mir zu führen, weil es einfach Dinge gibt über die ich reden muss, und noch offene Fragen habe, Sie antwortete, dass sie noch nicht dazu bereit wäre momentan.
Ich habe ihr gesagt, dass ich das verstehe und es natürlich akzeptiere, und sie sich melden soll, wenn sie dazu bereit ist, aber sie sich keinen Druck machen soll. Sie hatte aber auch direkt gesagt, (das wollte ich wirklich nicht damit erreichen), dass sich nichts an ihrer Entscheidung geändert hat.


Seitdem schreiben wir zwischendurch kurz immer mal, sie hatte mich auch angeschrieben heute morgen wegen Geld was sie mir geliehen hatte, habe ich ihr natürlich direkt zurück überwiesen.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Natürlich möchte ich Sie zurück und die Chance bekommen, dass ich ihr zeigen kann wie glücklcih ich sie machen kann und dass das eigentlich nicht Ich bin, sondern es nur ein Verhalten war, in dieser Phase, ich war ja die restliche Beziehung sonst auch nicht so. ich weiß nicht ob ihr schreiben soll oder nicht, es gibt irgendwie kein Richtung und kein Falsch. Einerseits hatte Sie mir angeboten zu schreiben, andererseits ist sie auch nicht bereit für ein persönliches Gespräch und ich habe Angst, wenn ich schreibe, dass Sie sich weiter von mir distanziert und sich in ihrer Entscheidung bestätigt fühlt, wenn ich ihr nicht schreibe habe ich angst dass sie mich endgültig vergisst und ich gar keine Chance mehr habe. (Ich habe, woher weiß ich auch nicht, noch irgendwo einen Funken Hoffnung in mir)

Jeder sagt mir was anderes, viele sagen schreib ich gar nicht und gib ihr nun einfach Raum und Zeit und melde dich gar nicht, manche sagen schreib ihr neutral, weil sie es dir auch angeboten hat und manche sagen kämpfe richtig um sie, was ich auch am liebsten tun würde. ich verstehe auch nicht ob sie mir das anbietet aus Mitleid mit mit zu schreiben oder nicht, es wäre ja kontraproduktiv für sie wenn sie mit mir abschließen möchte.

Ich vermisse sie sehr und weine täglich ich bin echt verzweifelt und kann das alles auch noch gar nicht realisieren
Es fällt mir auch enorm schwer ihr nicht zu schreiben, ich frage mich was sie macht und vor allem wie es ihr geht, was in ihr vorgeht und was sie fühlt, ich begreife nicht wie ich so dumm und dämlich sein konnte, ich wollte dieses Mädchen nur glücklich machen und habe das Gegenteil erreicht. ich hasse mich selbst dafür so enorm, sicher hatte Sie auch ihre Fehler und alles, ich habe sie auch oft gefragt ob alles gut ist, weil ich glaube ich eine kleine Verlustangst aus meiner damaligen Beziehung habe und ich weiß dass Kommunikation das A und O sind, aber sie hatte mir das nicht wirklich so direkt gesagt, dass sie das stört, wenn dann nur für den Moment, dass sie gerade halt etwas genervt ist, wenn wir diskutiert haben.

Ich bin nicht zum ersten Mal in der Situation Liebeskummer. Sie hatte mich damals aufgebaut, nach meiner alten Beziehung.
Wichtig wäre noch zu sagen, dass ich in meiner alten Beziehung, meiner Ex Freundin kaum Beachtung geschenkt habe und mich wie ein A. verhalten habe. und genau daraus habe ich gelernt und wollte alles anders machen. habe ich auch aber scheinbar dann zu übertrieben.

Es soll nicht falsch rüber kommen, ich war jetzt kein Kontrollfreak bei ihr oder so, ich war einfach sehr anhänglich. zu anhänglich

Ihre Sachen sind auch noch hier und meinen Schlüssel hat sie auch noch, dazu hat sie bisher nichts gesagt. ich schlafe mit ihrem Pulli ein und denke an Sie.

Ich habe einfach Angst sie endgültig zu verlieren, falls ich das nicht getan habe. ich habe z.B. Angst dass sie mir entfolgt auf den sozialen Medien und ich gar keinen Kontakt, falls es dazu kommt mehr zu ihr habe.


Ich weiß also einfach nicht weiter und mein Herz ist wirklich in tausend Stücke geteilt, ich liebe diese junge Frau und ich habe mit ihr eigentlich meine Zukunft geplant.

Das Problem ist auch, dass ich vieles im Leben mit für sie getan habe. ich habe nie als doofes Beispiel den Antrieb für Klausuren zu lernen gehabt, dass ich das für mich tue, sondern dass ich mal mit ihr zusammen ziehe und wir uns oder sogar unserer Familie etwas leisten können. (Nur ein Beispiel)

Ich frage also an die Community, was ist die effektivste Möglichkeit, irgendwie wieder an sie heranzukommen (hört sich so an, als würde ich sie zwingen wollen, das ist nicht der Fall) Ich frage einfach wie ich mich verhalten soll am besten.

Wir waren nur 3 Jahre zusammen, aber haben wirklich alles erlebt zusammen so viele Höhen und Tiefen beim jeweiligen..

Im Internet steht, dass man am besten keinen Kontakt haben sollte, aber auch in dieser Situation, ich hoffe auf ein Antwort dich ich in die Praxis umsetzen kann und womit ich vielleicht irgendwie Erfolg habe, ich würde Bäume ausreißen für dieses Mädchen.

Wundert euch bitte nicht über die Grammatik und den Satzbau und vielleicht der Chronologie des Ganzen. ich bin einfach Matsche im Kopf und kann nicht mehr.

07.10.2022 18:02 • x 1 #1


Urmel_
Zitat von Daniel1802:
was ist die effektivste Möglichkeit, irgendwie wieder an sie heranzukommen

Vorab: Auch wenn du absolut sicher bist, dass es nie wieder besser wird, es wird besser. Wenn du drei oder mehr solcher Trennungen hattest, bekommt man so langsam den Dreh raus.

Zur Sache: Du hast dich in der Zeit mit ihr in ihrer Wahrnehmung zu ihrem Kind gemacht und Frauen sind da wenig begeistert drüber.

Es bringt auch nichts ihr zu zeigen, zu sagen oder zu vermitteln, dass du jetzt verstanden hast, dann das Verstehen ist eine rationale Handlung, dein Verhalten und die Ängste von dir sind eine emotionale Handlung.

Und da sich emotionale Handlungen über die Zeit zeigen und sich nicht Mal eben auf der rationalen Ebene abschalten lassen, musst du schon eher in Monaten denken.

Gibt leider keine Abkürzung. Kopf hoch, hat noch jeder Mann (mehr oder weniger) geschafft.

07.10.2022 18:17 • x 6 #2


A


Freundin hat sich von mir getrennt, wie vorgehen

x 3


D
Wichtig noch beizufügen, hab mich nicht in ihre Lage versetzt, ich hatte 4 Monate wie bereits gesagt frei, sie war arbeiten (ihre Ausbildung halt) und zwischendurch dann noch babysitten für Bekannte der Mutter / Familie.. klar will man da einfach mal seine Ruhe und Zeit für sich und nicht telefonieren oder sonstiges..

07.10.2022 18:21 • #3


D
Hey danke für deine schnelle Antwort.. ich verstehe was du meinst, dass ich mein Denken nicht von heute auf morgen ändern kann.. es war aber nicht Ich und das weiß ich, ich war die restliche Beziehung bis auf diese Monate ja auch nicht so..und ich weiß dass irgendwann aus dieser Trauer und dem Kummer Energie hervorkommt, ich kenne das.. aber diesmal ist es irgendwie anders, obwohl ich in meiner alten Beziehung viel länger war..

Um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen, wie soll ich mich nun verhalten..?

07.10.2022 18:24 • #4


Urmel_
Zitat von Daniel1802:
Wichtig

Spielt keine Rolle.

Sie selbst ist sehr traurig, dass sie dich verletzt. Hättest du da angestaute Wut, würde sie dir das deutlich um die Ohren hauen.

Du hast wenig Anziehung, weil du sie in die Mutter-Rolle drängst. Du bist unselbständig, kannst dich nicht beschäftigen, bist keine Herausforderung für sie, noch kein richtiger Mann.

Ändere das, dann steigt auch die Anziehung wieder.

07.10.2022 18:29 • x 5 #5


D
Ich verstehe was du meinst und so bin ich auch normalerweise nicht, ich gehe meinen Zielen nach und mache eigentlich auch den Mund auf, ich gehe normalerweise 3-4x in der Woche zum Sport und bin selbstbewusst.. aber ich habe einfach durch die alte Beziehung das Gegenteil gemacht, nicht zu Anfang aber zum Ende hin, wo ich eben soviel Zeit hatte.. Würdest du denn weiterhin mit ihr schreiben? Also nichts über irgendwelche Gefühle oder alte Geschichten und auch keine Fragen wo sie drauf antworten muss, sondern vielleicht einfach hatte ich auch vergessen zu sagen, hatte Sie mir so angeboten (wie es in der Uni läuft, einem Job usw)? oder würdest du Zeit vergehen lassen, sodass ich mich erst dann vielleicht mal neutral und rational ganz ohne Gedanken an das alte mal bei ihr melde..?

Ich habe eigentlich Respekt vor der Frage, aber denkst du prinzipiell gibt es heutzutage noch Chancen, dass man wieder zusammen kommt?

07.10.2022 18:36 • #6


PizzaPeperoni
Den Abstand, den sie gerade braucht, akzeptieren. Nicht hinterherlaufen, sonst fühlt sie sich wieder unter Druck gesetzt und als würdest du schon wieder klammern.

07.10.2022 18:45 • x 2 #7


D
Das habe ich mir schon gedacht, ich fühle mich irgendwie schuldig, weil sie halt als letztes immer geschrieben hat..
@PizzaPeperoni

07.10.2022 18:46 • #8


Wurstmopped
Zitat von Daniel1802:
Ich verstehe was du meinst und so bin ich auch normalerweise nicht, ich gehe meinen Zielen nach und mache eigentlich auch den Mund auf, ich gehe ...

In Zukunft den Kommunikationsstil ändern, WA nur für belangloses wie Termine etc....alles was sie Paarebene betrifft, nur Face to Face.
Zweitens, du bist abhängig von der Frau, sehr uncool, dein ständiges geschreibe und die ich erkläre dir die Welt Attitüde, nervt.
Sie hat ihre Wahrnehmung, die ist so wie sie ist, Versuche einer Frau nie zu erklären, dass sie eine falsche Wahrnemung und Gefühle habe.
Drittens, überlege dir Mal, was für ein Mann du sein möchtest? Wofür brennst Du, was ist dir wichtig, was sind deine Ziele, wie ist es um deine Anziehungskraft bestellt?
Was glaubst Du finden Frauen cooler, ein Mann der Frauen hinterher läuft oder ein Mann der von vielen Frauen begehrt wird?

07.10.2022 18:51 • x 2 #9


Urmel_
Zitat von Daniel1802:
Würdest du denn weiterhin mit ihr schreiben?

Kann man so nicht beantworten. Zu viele Faktoren.

Bist du entspannt beim schreiben? Machst du ihr Schuldgefühle? Versuchst du, die Verletzung zu verstecken? Trieft die Hoffnung? Bist du eifersüchtig? Und so weiter.

Ich persönlich, aber das ist Typfrage, würde schauen, wo ich an Anziehung verloren habe und an diesen Defiziten in mir (!) arbeiten. Veränderungen würde ich nicht verbreiten, die Frauen wissen eh alles, wenn sie wollen.

Und Kommunikation würde ich mit Augenzwinkern umsetzen. Beispielsweise auf die Frage, wie es mir geht zu meinem Schmerz stehen, aber gleichzeitig mich selber nicht zu ernst nehmen.

Joa, den Umständen entsprechend, aber eine Brücke habe ich noch nicht ausgesucht.

Ich persönlich würde in dem Fall Humor als eine Alternative etablieren, damit die Frau weiß, dass du mehr im Angebot hast, als nur Trauer und Schuldgefühle.

07.10.2022 19:06 • x 4 #10


D
@Wurstmopped Ich habe doch gar nicht gemeint, dass ich die Welt erklären will

07.10.2022 19:24 • #11


D
@Urmel_ V
@Urmel_ Verstehe ich und kanns echt nachvollziehen ich glaube ich bin da relativ ähnlich wie du, ich bedanke mich bei dir für deine Worte, ich schaue dass ich schnell wieder auf die Beine komme und meinen Zielen wieder nachgehe, natürlich nicht mit der Intention sie wieder zurückzugewinnen, aber wenn es klappt, da sag ich nicht nein zu

07.10.2022 19:27 • x 1 #12


D
Ich habe ihr nicht versucht ihre Wahrnehmung auszureden, im Gegenteil ich hab zu ihr gesagt, dass ich das verstehen kann und das vollkommen respektiere, dennoch macht man sich halt Gedanken..

Und wie bereits erwähnt, bin ich nie diese Art von Mann gewesen, der einer Frau hinterherläuft, ich war sonst so locker und humorvoll drauf, vielleicht kams falsch rüber durch den Beitrag oder meinen Antworten.. Dass ich es die letzte Zeit nicht war das stimmt, aber ich denke wie bereits gesagt, dass es durch diese 4 Monatige Phase kam.
@Wurstmopped

07.10.2022 19:32 • #13


Urmel_
Zitat von Daniel1802:
nachvollziehen

Dein Mädel kann echt nett sein und entspannter als andere Mädels.

Das bedeutet jedoch nicht, dass sie beeinflussen kann, was in ihr Anziehung erzeugt.

Bewusst ist sie total traurig, dass sie dich verletzt, unbewusst ist sie eine Frau, die einen Partner für Kinder sucht (auch wenn das noch ewig dauert, die Bewertung eines Mannes ist identisch).

Mach nicht den Fehler und differenziere nicht zwischen diesen beiden Anteilen in ihr. Der unterbewusste Anteil überstimmt mit zunehmender Zeit alle anderen Stimmen in ihr.

07.10.2022 19:39 • x 3 #14


PizzaPeperoni
Zitat von Daniel1802:
schaue dass ich schnell wieder auf die Beine komme und meinen Zielen wieder nachgehe,

Ich sags gleich: der text wird lang. xD

Fokus = der Schlüssel zum Erfolg, der Schlüssel für Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit. Fokussier dich auf deine Ziele, sei unabhängig, bau dir eine starke Schulter. Du setzt dir ein Ziel, auf dem Weg zum Ziel kann es passieren, dass du auch in sheize trittst, aber bist du dann am Ziel, macht dich das stark, selbstbewusster, immer ein Stück mehr. Bei jedem kleinen oder großen Ziel.

Das strahlst du aus, deine Stärke, dein Selbstbewusstsein, die Schulter, an die sich eine Frau anlehnen will. Ein Macher, der dafür sorgt, dass seine Frau sich ebenfalls frei entfalten kann, ohne dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt, weil er sich abhängig von ihr macht.

Abhängigkeit, wie zb zuhause sitzen und gefühlt alle 20 Minuten fragen, was die Lady gerade macht, weil man selbst gerade nichts zutun hat, ist für eine Frau niemals anziehend. Kann ich mir nicht vorstellen, außer die Damen die sowas vielleicht ausnutzen, um ihr eigenes Selbstbewusstsein zu pushen, was der falsche Ansatz ist.

Klar, du hast es auch versucht besser als in deiner letzten Beziehung zu machen. Wichtig ist aber das du einen Mittelweg findest und dabei immer noch du selbst bleibst. Nur wenn du du selbst bist, kannst du auch selbstsicher wirken, ohne die ganze Zeit eventuell zu überlegen „mach ich das jetzt richtig?“ etc.
Der Mittelweg, stark, unabhängig und dennoch verständnisvoll und für die Partnerin da sein, herzlich sein. Natürlich sind Frauen auch gern für uns Männer da, wenn es uns nicht gut geht. Das sollte meiner Meinung nach aber kein permanenter Zustand sein.

Hab mal irgendwo einen Satz gehört, den ich irgendwie passend fand. (Damit will ich aber jetzt in keiner weise sagen, dass Frauen schwach sind oder so. Wir wissen alle das Frauen keine schwachen Wesen sind)
Aber der Satz lautete ungefähr (dabei ging es um Anziehung): Die Schultern einer Frau sind viel zu zart, sodass sie irgendwann in sich zusammenfallen, wenn man als Mann all seine Pakete auf ihnen ablädt.“ Damit will ich auch nicht sagen, dass man nicht mit seiner Frau, über seine Probleme reden kann oder so. Ich hoffe man versteht, wie ich das meine.

Vielleicht erging es deiner Freundin einfach ähnlich. Sie hat selbst zutun, Arbeit, Probleme (die jeder hat), der Alltag etc. und dazu kommt dann die extreme Anhänglichkeit des Partners, keine Luft zum atmen, sich unter Druck gesetzt fühlen die zarten Schultern brechen zusammen und es braucht Abstand.

Das ist auch alles nicht böse gemeint und damit will ich dir auch nicht sonst was unterstellen oder so, weil an gewissen Punkten klingt mein Text teilweise recht extrem. Bin mir auch nicht sicher, ob ich das überhaupt verständlich erklärt habe. Ich habs nämlich manchmal nicht so damit, gut auf den Punkt kommen zu können, beim Schreiben. xD

Jedenfalls solltest du dir folgendes sagen: Ab heute bist du ein unabhängiger Mann. Braucht deine Freundin Abstand, okay dann soll sie ihn haben, denn du bist nicht abhängig, sondern liebst sie. Und Liebe ist bedingungslos, bedeutet du lässt sie gehen, wenn es ihr gut tut und kümmerst dich um dich, weil du auch dich selbst liebst. Kommt sie wieder, noch besser. Dann kannst du mit ihr durchstarten, als neuer Typ mit Zielen, stark und unabhängig und dennoch liebevoll. Kommt sie nicht wieder, tuts natürlich weh, aber du hattest eine wichtige Lektion im Leben, für die du dankbar sein kannst und dich auch schon wieder wachsen und stärker werden lässt.

07.10.2022 20:21 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag