59

Freundin hat sich von mir getrennt, wie vorgehen

D
@Kummerkasten007 ja habe ich aber die sind halt auch immer nur da, wenn sowas ansteht.. ca alle 6-8 Monate und so nen Monat vorher krieg ich dann halt mal Angst

10.10.2022 16:44 • #61

D
Mir gehts echt nicht so gut @PizzaPeperoni hört sich echt behämmert an, aber haben immer zusammen Detlef (Steves) muss reisen geguckt, der der immer ausrastet also war halt so ein Insider von uns haben und immer schlapp gelacht darüber.. jedenfalls ist sie ihm entfolgt auf den sozialen Medien (Instagram) hört sich echt bescheuert an so, aber zeigt mir dass sie es mit mir verbindet und nichts damit zu tun haben will das macht mich natürlich traurig und wirft mich irgendwie voll aus der Bahn hab voll die innere Unruhe hm..

10.10.2022 23:16 • #62

A

Freundin hat sich von mir getrennt, wie vorgehen

x 3

Urmel_
Zitat von Daniel1802:
wirft mich irgendwie voll aus der Bahn

Das Bestreben nach Sicherheit, konkret oder auch völlig abstrakt, ist in Frauen in der Regel sehr stark verankert.

Mal angenommen du wärst jetzt die Frau die sich getrennt hat und dann bist du mit deinen Gedanken alleine, mit der Unsicherheit.

Nicht zuletzt die Unsicherheit, vielleicht einen Fehler zu machen.

Wie bekommst du Sicherheit, die dich zumindest schlafen lässt?

Eine Form der Sicherheit wäre vielleicht die Versicherung, dass der Ex in dieser ganzen Situation noch unverändert ist.

Und da Taten auf Basis von Emotionen die größte Wahrheit beinhalten, die natürlich sehr leicht zu lesen ist, sind sie auch viel Wert.

Eine emotionale Reaktion von dir auf etwas, dass deine Ex gemacht hat, gibt deiner Ex also Sicherheit.

In einer Trennung im Zweifel mit Sicherheit versorgt zu werden, bestärkt dann die Richtigkeit der Trennung oder wirkt es eher verunsichernd?

Und willst du der Ex das Signal geben, die richtige Entscheidung getroffen zu haben oder willst du ihr das Signal geben, die falsche Entscheidung getroffen zu haben?

10.10.2022 23:31 • #63

D
@Urmel_ Hey ich weiß nicht genau wie du das meinst, kannst du mir das vielleicht mit anderen Worten erklären, wäre echt nett

11.10.2022 07:08 • #64

PizzaPeperoni
Zitat von Daniel1802:
Mir gehts echt nicht so gut @PizzaPeperoni hört sich echt behämmert an, aber haben immer zusammen Detlef (Steves) muss reisen geguckt, der der ...

Vielleicht braucht sie ja auch Abstand von Dingen die sie an dich erinnern, damit sie klare Gedanken fassen und abschließen kann.

Ich würde dir das ehrlich gesagt auch raten. Also sprich, nicht mehr auf social media schauen, was sie macht usw. Merkst du was das mit dir macht? Es reißt immer wieder die Wunden auf.

Ich weiß ist nicht so leicht, sowas zu lassen, aber es ist wirklich besser.

11.10.2022 10:22 • #65