59

Freundin hat sich von mir getrennt, wie vorgehen

Wurstmopped
Zitat von Daniel1802:
@Wurstmopped Das stimmt ich bin nicht sehr belastbar, und auch von Grund auf ein sehr emotionaler Mensch

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Belastbar in Hinsicht auf Liebeskummer, nun das haben Millionen von Menschen täglich zu ertragen....geht vorbei.

08.10.2022 12:33 • #31

PizzaPeperoni
@Daniel1802 Du schaffst das!

08.10.2022 12:50 • #32

A

Freundin hat sich von mir getrennt, wie vorgehen

x 3

D
@PizzaPeperoni
@Urmel_

Ich gebe ihr jetzt jedenfalls die Zeit und den Raum den sie braucht, ich weiß nur nicht ob ich diese „Zeit“ ihr ankündigen soll, dass es für sie und für mich besser ist wir vielleicht nochmal in Zukunft ein Gespräch führen können oder einfach man sich melden kann.. dann ist diese Zeit halt nicht so merkwürdig, dass der andere einfach nicht antwortet (ob ich oder sie, sei dahin gestellt)
sondern ist halt geplant und beide wissen wo sie „stehen“

08.10.2022 19:35 • #33

Urmel_
Zitat von Daniel1802:
diese „Zeit“ ihr ankündigen soll

Hier ist dein Ex-Freund (Mal wieder). Hiermit kündige ich an, dass Partei A (ich) und Partei B (du) zukünftig einen entspannten Austausch haben können. Diese Option wollte ich nochmals durch eine entspannte Nachricht (diese) untermauern.

Nicht so gut, oder?

08.10.2022 19:44 • #34

D
@Urmel_ hab das Bedürfnis ihr zu schreiben aber nicht als Emotion, sondern weil ich wirklich zwischen dieser Traurer grade mal lachen musste.. hab mir den Chat von Sonntag durchgelesen wo wir diskutiert haben, ich war glaub ich auf Dro. oder so, was ich für ne Ansicht hatte und für eine Wahrnehmung wie nen bekloppter, schreiben sollte ich ihr das trotzdem nicht oder? Ist grad wirklich wie so ein Geistesblitz, und kann’s selbst nicht glauben, hatte echt einen an der Klatsche Falle grad aus allen Wolken und musste sogar grinsen wie bekloppt das ist

08.10.2022 20:38 • #35

Urmel_
Zitat von Daniel1802:
grinsen

Deiner Intuition würde ich die nächsten Monate eher nicht vertrauen.

08.10.2022 21:00 • #36

D
@Urmel_ Verstehe ich, aber ich bin grade auch nicht sooo traurig, weil ich glaube das erst jetzt wirklich nachvollziehen kann, ganz ehrlich. Das hätte ich mir auch nicht gefallen lassen

08.10.2022 21:04 • #37

Urmel_
Zitat von Daniel1802:
@Urmel_ Verstehe ich, aber ich bin grade auch nicht sooo traurig, weil ich glaube das erst jetzt wirklich nachvollziehen kann, ganz ehrlich. Das ...

Wenn du dich meldest und ihr erklärst, was du wo falsch gemacht hast, natürlich locker und lustig, dann passiert was?

Es medet sich der Typ (erneut), der geklammert hat und klammert jetzt erneut, er erklärt ihr, dass er da etwas falsch gemacht hat und er zeigt so, dass er denkt durch das Beheben eines Fehlers (Ratio) kann er rückwirkend Gefühle wieder zurückbringen (Emotion).

Oder noch kürzer:
Der Typ der durch Klammern Gefühle erdrückt hat meldet sich erneut und versucht jetzt, Gefühle mit Ratio zu verhandeln.

Noch kürzer:
Er hat sich nicht verändert, ist verzweifelt und will mir einen Wasserfall ins Höschen erzählen.

08.10.2022 21:11 • x 4 #38

D
Da hast du Recht! Ich denke dass ich einen Teil davon unterbewusst so verfolge, aber mir ist es auch wichtig, dass sie nicht denkt dass ich wirklich so bescheuert bin und es geht mir darum echt nicht ihre Gefühle zurück zu bringen, klar das wäre schön, aber das ist nicht möglich. Ich weiß dass sie sich nicht in den Mann verlieben kann, der ihr noch immer schreibt. Wenn da überhaupt eine Chance besteht, dann dauert das und dann verliebt sie sich nicht in mein aktuelles Ich, sondern derjenige der ich dann bin

08.10.2022 21:22 • #39

I
Zitat von Daniel1802:
Da hast du Recht! Ich denke dass ich einen Teil davon unterbewusst so verfolge, aber mir ist es auch wichtig, dass sie nicht denkt dass ich wirklich ...

Die liest zu viele Ex zurück Ratgeber und von dem was du liest, nimmst du auch nur das an, was dir in den Kram passt.

Lass es, Gefühle sind nicht diskutier- oder verhandelbar

09.10.2022 08:13 • #40

D
@Iunderstand Um ehrlich zu sein habe ich einen Ratgeber gelesen.. und das war am Montag, ich halte eigentlich davon prinzipiell nichts von, weil es keine Strategie geben kann, weil jeder individuell ist..

09.10.2022 09:49 • #41

M
Na, hast du die Samstagnacht gut überstanden, ohne irgendeinen Unsinn zu machen?

Ich bin hier nicht die Expertin in guten Ratschlägen, das können andere besser.

Einen Ratschlag habe ich dennoch für dich:
Wenn du solche Impulse hast wie gestern, dann gib ihnen nicht nach, sondern gib dir 24 Stunden, und dann beobachtest du dich erneut und überlegst noch mal neu. Ist der Impuls dann vorüber und du bist froh, dass du ihm nicht nachgegeben hast? Denn hättest du ihm nachgegeben, würdest du dich vielleicht über dich selbst ärgern.

Du bist grad im Gedankenkreisen und dein Herz und dein Kopf suchen nach etwas, das du machen kannst, damit alles gut wird mit ihr. Das verstehe ich so so gut. Aber ... wie schon geschrieben wurde, du kannst nicht verhandeln.

Du willst ihre Liebe und ihre Achtung. Wunderbarerweise ist jetzt das Einzige, was du in der Richtung tun kannst, auch das, was ohnehin für dich jetzt angesagt ist, auch wenn es ganz vorbei sein sollte:
Sorge für dich. Erde dich. Stärke dich.

09.10.2022 09:54 • x 2 #42

D
@Meerlöwin Ja ich habe ihr nichts weiterhin mehr geschrieben und auch das was ich habe vor habe nicht, und ja ich verstehe dass ich nicht aus Impuls oder Emotionen handeln sollte.. was das Thema betrifft, denke ich aber immer noch darüber nach ihr das zu sagen

09.10.2022 09:58 • #43

D
Zitat von Daniel1802:
weil es keine Strategie geben kann, weil jeder individuell ist..

Hmm …es gibt schon Strategien, aber sie funktionieren nur, wenn ein „Rest an Emotionen“ von ihrer Seite her vorhanden sind .

Prinzipiell, muss in ihr der Eindruck entstehen, dass Du in ihrem Orbit nicht mehr vorhanden oder verfügbar bist. Das erweckt neugierig…und da ist, die eine oder andere gewillt, mal zu testen , ob dem so wirklich ist… Grundsätzliche erweckt dieser Herangehensweise den Affekt , dass Du gegenüber ihr widerstandsfähiger geworden bist …das kann durchaus attraktiv wirken …

…Dein denken…mit ihr nochmal was klären … ist kontraproduktiv… du wirst eher ein Gähnen und Augenrollen ernten…

09.10.2022 10:44 • x 1 #44

M
Zitat von Debby3:
Prinzipiell, muss in ihr der Eindruck entstehen, dass Du in ihrem Orbit nicht mehr vorhanden oder verfügbar bist. Das erweckt neugierig…und da ist, die eine oder andere gewillt, mal zu testen , ob dem so wirklich ist…

Joa, das kann man sicher in vielen Fällen erreichen mit Tricks. Aber ist es das, was man will?

Dass der andere, weil man so tut, als wäre man nicht mehr verfügbar, aus Neugier gewillt ist, mal zu testen, ob dem wirklich so ist?

09.10.2022 12:17 • x 1 #45

A

x 4