59

Freundin hat sich von mir getrennt, wie vorgehen

D
Zitat von Daniel1802:
ich schaue dass ich schnell wieder auf die Beine komme und meinen Zielen wieder nachgehe,

Ich denke, das ist mitunter das Wichtigste Stagnation ist durchaus ein Beziehungskiller …und wird womöglich, als Richtungslosigkeit / Orientierungslosigkeit bewertet…

07.10.2022 20:20 • #16

S
Langer Text...hab ihn nicht ganz gelesen.

Was du tun kannst? Nichts.
Ein anderer Mensch hat entweder Interesse an einer Beziehung mit dir oder nicht.
Du kannst gar nichts machen, also lass es gut sein.

Ein Partner, der einen anderen braucht ist einfach unsexy. Schau das du ein ganzer Mensch wirst und kein halber. Es ist eine falsche Rechnung das zwei halbe Menschen einen ganzen ergeben.

Jemanden wollen, aber nicht brauchen, das ist es.

07.10.2022 20:26 • x 3 #17

A

Freundin hat sich von mir getrennt, wie vorgehen

x 3

D
@PizzaPeperoni Danke für deine Worte.. und ja keine Sorge ich verstehe was du meinst genauso sehe ich das auch.. ich hatte auch Mut gefasst gestern Abend, aber dann kommen immer wieder neue Rückschläge.. Sie war wohl feiern, und ihre Freundinnen haben sie gefilmt dabei sozusagen.. Sie selbst hat nichts gepostet, ich weiß dass mich das gar nichts mehr angehen soll und das auch der falsche Weg ist, aber ich kann das sehr schwer beeinflussen und mache mir dabei natürlich Gedanken.. einerseits freue ich mich, dass sie glücklich ist, weil das einfach sehr wichtig für mich ist, andererseits zerreißt es mir auch das Herz, dass das kurz nach der Trennung schon so ist (hört sich egoistisch an)..

Aber ja im Endeffekt, egal wie sehr ich möchte kann ich nichts daran ändern, ich denke was ich auch nicht gesagt habe, dass ich einen gutartigen Tumor im Rücken habe und diese Kontrolltermine mich Stressen und mir Angst machen dass sich etwas verändert hat hoffentlich nicht *klopf, klopf, klopf*, ich denke das hat auch nochmal dazu beigetragen, dass ich sie sehr eingebunden habe, klar ist es wichtig und es wäre falsch wenn man sich keine Sorgen nehmen lassen kann beim Partner, allerdings nich alles, der Partner hat ein eigenes Leben, seine eigenen Sorgen und Probleme.. das war einfach zu viel.. ich ärgere mich, dass ich das erst jetzt einsehe, aber vermutlich wäre es nicht passiert, würde ich bis heute so weiter machen.. obwohl es vielleicht anders wäre weil ich eigentlich ab Dienstag Uni habe.

Und was du sagst, dass es eine Lektion fürs Leben ist, gebe ich dir recht.. aber wer weiß vielleicht klappt es nochmal irgendwann, aber das sollte nicht natürlich die Intention sein, wieder an meine Ziele anzuknüpfen..

08.10.2022 10:18 • #18

PizzaPeperoni
Zitat von Daniel1802:
einerseits freue ich mich, dass sie glücklich ist, weil das einfach sehr wichtig für mich ist, andererseits zerreißt es mir auch das Herz, dass das kurz nach der Trennung schon so ist (hört sich egoistisch an)..

Finde nicht, dass sich das egoistisch anhört. Du kannst halt gerade einfach nichts dafür. Gefühle sind ja nicht weg und die machen es einem manchmal sehr schwer. Das ist ja alles noch sehr frisch.
Zitat von Daniel1802:
dass ich einen gutartigen Tumor im Rücken habe und diese Kontrolltermine mich Stressen und mir Angst machen dass sich etwas verändert hat hoffentlich nicht *klopf, klopf, klopf*

Da klopf ich mal mit auf Holz Ich drücke dir die Daumen, dass sich da nichts verändert!
Zitat von Daniel1802:
ich ärgere mich, dass ich das erst jetzt einsehe

Das kenne ich, wenn man etwas erst einsieht, wenn es quasi zu spät ist. Macht es dann irgendwie gefühlsmäßig noch schlimmer. Aber hey, wir sind halt nur Menschen und lernen immer dazu und besser spät als nie.
Zitat von Daniel1802:
aber wer weiß vielleicht klappt es nochmal irgendwann

Ja wer weiß. Nur der Tod ist eine sichere Sache im Leben. Das Leben steckt voller Überraschungen:)

08.10.2022 10:57 • x 1 #19

D
@PizzaPeperoni Das Problem ist, es ist grade schlimmer als am Tag der Trennung selbst, ich dachte es würde besser werden aber das Gegenteil ist der Fall.. meine Freunde haben halt auch alle ne Partnerin oder einen Partner und nicht immer Zeit, was ich auch verstehe, möchte denen da auch nicht auf die Nerven gehen und so enorm zur Last fallen

08.10.2022 11:05 • #20

PizzaPeperoni
@Daniel1802 Bei Liebeskummer kann ich dir eine Sache besonders empfehlen. Kraftsport und Ausdauersport.

Glückshormone werden dabei ausgeschüttet. Es ist wirklich ein Wundermittel, wenn man richtig an seine Grenzen geht, beim Sport. Fühle mich danach oft wie ein neuer Mensch. Das kennst du sicher. Ich glaube du hast erwähnt, dass du auch gerne Sport gemacht hast.

08.10.2022 11:13 • x 1 #21

Wurstmopped
Zitat von Daniel1802:
ich hab Sie gefragt ob sie unglücklich ist

Zitat von Daniel1802:
Sie hatte oft das Gefühl, dass sie sich für alles rechtfertigen müsste und dass es sie enorm stresst

Zitat von Daniel1802:
@Wurstmopped Ich habe doch gar nicht gemeint, dass ich die Welt erklären will

Du fragst negative Gefühle ab und gibst ihr das Gefühl, dass sie sich nicht richtig verhält, was erwartest Du was dann auf Dauer passiert?

08.10.2022 11:32 • #22

D
@PizzaPeperoni Hey ja normalerweise gehe ich 4x die Woche, momentan hab ich aber körperlich irgendwie nicht die Kraft dazu, ich kriege nichts runter an Essen und Schlaf ist auch Fehlanzeige

08.10.2022 11:33 • #23

Wurstmopped
Wenn ich dich hier lese, wirkst du auf mich ungeduldig und aufgeregt, gestresst.
Letzteres vielleicht auf Grund der Situation, aber dennoch to much.
Vielleicht muss Du erst einmal lernen Dinge auszuhalten und nicht sofort immer nachzudrücken und verzweifelt versuchen schnelle Antworten zu bekommen.
Deine Defizite sind offensichtlich, eine Übung ist es, diese Situationen auszuhalten und nicht wieder in negative Verhaltensweisen zu verfallen.
Vielleicht schlägst du dir die Dame erst einmal aus dem Kopf und machst nur dein Ding, Sport, Hobbys, Spaß haben und raus in die Welt, Liebeskummer vergeht und je selbstbewusster und handlungsfähiger du mit der Situation umgehst, umso attraktiver wirst Du für die Damenwelt....es gibt so viele tolle interessante Frauen

08.10.2022 11:44 • x 3 #24

PizzaPeperoni
@Daniel1802 Ich denke der Appetit kommt mit der Zeit wieder von alleine. Zumindest ist das meine Erfahrung. Bis dahin zwing dich dazu ab und zu wenigstens ne Kleinigkeit zu verdrücken, damit du keine Probleme bekommst und vor allem viel trinken!

Und falls dir das Trinken leichter fällt, vielleicht kannst du dir ja paar Shakes machen, die dir Energie liefern.

08.10.2022 11:52 • #25

M
Zitat von PizzaPeperoni:
Bei Liebeskummer kann ich dir eine Sache besonders empfehlen. Kraftsport und Ausdauersport.

Jemand sagte mir mal, er würde bei Liebeskummer 25 km laufen gehen. Weil: Ein Läufer hat keinen Rückspiegel.
Ja, stimmt ... man läuft und läuft und powert sich aus, blickt nicht zurück, sondern nach vorn und ist im Moment. Spürt seinen Körper, fühlt den Wind, riecht den Walboden und fühlt ihn unter den Füßen. Lauscht seinem Atem.

Und auch wenn es eine riesen Überwindung ist, man fühlt sich hinterher besser als vorher. Versprochen.
Es müssen keine 25 km sein, grad wenn man nicht viel essen kann, 3 reichen auch.
Und dann ne schöne Bananenmilch mixen mit n paar Haferflocken drin und ne große Handvoll Nüsse für die Nerven.

08.10.2022 12:10 • x 2 #26

D
@Wurstmopped Das stimmt ich bin nicht sehr belastbar, und auch von Grund auf ein sehr emotionaler Mensch

08.10.2022 12:18 • #27

D
@PizzaPeperoni Ja Trinken ist auch schwer, aber definitiv leichter als was zu essen, ich probiere mich wieder auf die Beine zu stellen

08.10.2022 12:19 • x 1 #28

D
@Meerlöwin Das fühle ich zu 100% hat mir damals auch sehr geholfen, bei meiner alten Beziehung.. ich denke insbesondere heute fühlt es sich so schlimm an, weil ich es erst jetzt wirklich begriffen und realisiert habe..

08.10.2022 12:20 • x 1 #29

M
Zitat von Daniel1802:
@Meerlöwin Das fühle ich zu 100% hat mir damals auch sehr geholfen, bei meiner alten Beziehung.. ich denke insbesondere heute fühlt es sich so ...

Du, ich glaub, man steht einfach erstmal unter Schock, die Bandbreite des Fühlens und Realisierens kommt nach und nach.
Im Schockmoment schützt einen das Gehirn erstmal davor.
So schlimm es jetzt auch ist ... es sind Gefühle, die durch dich durchziehen... versuch irgendwie darauf zu vertrauen, dass das nicht für immer so bleibt.

08.10.2022 12:25 • x 3 #30

A

x 4