59

Freundin hat sich von mir getrennt, wie vorgehen

D
Zitat von Meerlöwin:
Joa, das kann man sicher in vielen Fällen erreichen mit Tricks. Aber ist es das, was man will?

An der Oberfläche , erscheint es natürlich als ein Trick …da gebe ich Dir recht …weil es „erstmal“ nicht im Einklang mit ehrlichen Verfassung des TE steht …aber man kann da rein wachsen und mit der Zeit, es sogar ehrlich so wollen und meinen..
Zitat von Meerlöwin:
Dass der andere, weil man so tut, als wäre man nicht mehr verfügbar

Wie gesagt , erstmal so tun, als wär man nicht verfügbar …dann tatsächlich nicht mehr auf der Basis verfügbar sein…

Was spricht, nach deiner Meinung dagegen, es so Hand zu haben ?

09.10.2022 12:50 • x 1 #46

M
Zitat von Debby3:
Was spricht, nach deiner Meinung dagegen, es so Hand zu haben ?

Dass ich denke, dass man damit nur Extrarunden dreht. Hormone werden nochmal wieder bis zum Explodieren hochgepuscht, um dann wieder zu Asche zu zerfallen.
So was kann man machen, wenn es ne Spielerei ist. Aber wenn es um tiefe Gefühle geht und man eh am Limit ist, mental, psychisch, physisch, geht der Schuss gern nach hinten los.

09.10.2022 13:02 • x 1 #47

A

Freundin hat sich von mir getrennt, wie vorgehen

x 3

D
Okay…also, gehst Du eventuell davon aus, dass er es mental nicht schafft und er enttäuscht werden könnte und noch mehr in den Seilen hängt …möglich! Deshalb lieber lassen… hmm …Die Sorge und Angst zu scheitern, ist mit dem größer . So in etwa ?

09.10.2022 13:23 • x 1 #48

D
Ich würde an deiner Stelle das ganze Taktieren und grübeln sein lassen. Eine Frau hat auch eine Eigenverantwortung - du musst nicht Superman sein.

Entweder jemand ist gerne bei dir so wie du bist oder nicht .

Jetzt ist eine Beziehung vorbei und du durchläufst die Phasen - auch ok. In dieser Zeit würde ich auf Abstand gehen und die Situation für deine persönlich Weiterentwicklung nutzen . Falls sie ankommt, ihr dies auch höflich kommunizieren und ihr alles gute wünschen.

Und dann lebst du dein Leben und schaust was passiert .
Spoiler : wenn du wieder auf dem Damm bist , wirst du deine ex nicht mehr wollen . Aber nicht aus machogründen , sondern weil du dich besser verstehst und verstehst dass es nicht hat sollen sein und dass auch sie ein Mensch mit stärken und Schwächen ist

Und du wirst wieder eine tolle Frau kennen lernen , wo all der momentane Schmerz dir notwendig und „lächerlich „ vorkommt

09.10.2022 13:41 • x 1 #49

D
Zitat von Dark_Cloud:
Ich würde an deiner Stelle das ganze Taktieren und grübeln sein lassen. Eine Frau hat auch eine Eigenverantwortung - du musst nicht Superman sein.

Also, Sie hat sich „eingeengt“ und „kontrolliert „ gefühlt… Da war sie selbst mit dabei, dass ihr dieses geschieht ? Verstehe ich , das richtig ?

09.10.2022 16:57 • #50

D
@Debby3
@Meerlöwin

Hey.. ich verstehe was ihr beide meint, aber so wie ich es verstanden habe und aus Gesprächen aus dem Freundeskreis mitbekommen habe, hat sie noch Gefühle für mich, hatte sie mir eigentlich auch so gesagt.. klar kann sie auch lügen, aber kann ich mir echt nicht vorstellen .. war ja auch nicht der Grund ihrer Seite aus, das zu beenden

09.10.2022 17:25 • #51

D
Zitat von Daniel1802:
so wie ich es verstanden habe und aus Gesprächen aus dem Freundeskreis mitbekommen habe, hat sie noch Gefühle für mich, hatte sie mir eigentlich auch so gesagt..

Was deine Freunde… dir mitteilen wollen, dass sie dich, im Orbit verpflanzt hat ..und ….ganz gespannt sind , ….was für ein Spektakel, Du vielleicht veranstalten wirst …

09.10.2022 17:39 • x 1 #52

M
Zitat von Debby3:
Okay…also, gehst Du eventuell davon aus, dass er es mental nicht schafft und er enttäuscht werden könnte und noch mehr in den Seilen hängt ...

Nicht ganz, Debby.
Ich meine es so:

Entweder gehört man so oder so zusammen bzw es ist noch nicht vorbei. Dann bahnt es sich so oder so seinen Weg und man findet wieder zusammen.

Wenn es aber für den anderen vorbei ist, kann es zwar sein, dass man durch manipulative Spielchen das Blatt kurzzeitig wendet. Aber in der Regel kommt doch dabei raus, dass der manipulierende, verlassene Part voller neuer Hoffnung seine Gefühlsschleusen voll öffnet, ein Hormonfeuerwerk entfacht ... und dann kurzer Zeit volles Programm wieder abstürzt, wenn die Seifenblase platzt. Noch tiefer als zuvor, durch die ganzen heiß-kalt-Duschen.

09.10.2022 18:19 • x 2 #53

D
@Debby3 ja , sie ist ja erwachsen und kann formulieren was sie einengt und wie sie es lieber hätte .

@ te : auf dieses Status Zeug oder aussagen von Freunden würde ich nicht soviel geben. Wenn du ihr wichtig bist und sie dir was zu sagen hat, wird sie sich direkt bei dir melden und dann kannst du immer noch überlegen

09.10.2022 19:42 • x 2 #54

D
@Dark_Cloud

Ja wie gesagt ich lasse ihr ihre Zeit und ich hoffe dass etwas passiert, aber ich erwarte nichts.. natürlich wäre es schön wenn, weil sicher ist nie etwas, aber einfach abwarten also nicht darauf warten dass sie zurück kommt sondern eher was die Zeit bringt

09.10.2022 21:58 • #55

Wurstmopped
Zitat von Daniel1802:
hat sie noch Gefühle für mich, hatte sie mir eigentlich auch so gesagt.. klar kann sie auch lügen, aber kann ich mir echt nicht vorstellen .. wa

Und was soll dann dein Geschreibe an sie?
Dein Ego will sich nur vergewissern, dass es auch so ist. Sie wird aber nicht mit fliegenden Fahnen zu dir überlaufen.
Warum nicht? Weil Du ihr erklärst was Sache ist und das ist unsexy.
Angenommen ihr Trennungsgrund entspricht der Wahrheit, warum bedrängst du sie jetzt schon wieder?
Es geht dir im dein Ego, nicht um sie.
Angenommen sie hat immer noch Gefühle für dich, was nicht ungewöhnlich ist, so kurz nach einer Trennung, was denkst Du verstärkt negative Gefühle und was erhöht deine Anziehungskraft?
Vielleicht, es zu respektieren, dass sie Abstand benötigt? Wenn Du das respektierst und erst einmal dein Ego befriedest, dann hat sie ersten das Gefühl, dass du sie ernst nimmst. Du zeigst darüber hinaus, dass du dein Leben im Griff behälst und wenn du den Kontakt einstellst, dann muss sie sich mit dem Gefühl auseinandersetzen, dass sie dich ganz verliert. Das steigert deine Anziehungskraft.
Wenn sie es nicht fühlt, dann ist die Messe eh gelesen, aber du wirst es bei ihr nicht herbeireden können, auch wenn dein Ego dir sagt, dass du eigentlich ein toller Kerl bist und du es ihr nur richtig erklären musst.

10.10.2022 07:33 • #56

D
@Wurstmopped Das stimmt was du sagst, ich lasse ihr ja auch nun ihren Raum und ihre Zeit und bin nicht mehr präsent.. es tut mir selbst höllisch weh, aber ja das ist halt die einzige Möglichkeit

10.10.2022 07:58 • #57

Kummerkasten007

D
@Kummerkasten007 Ja das weiß sie, aber sie weiß glaube ich nicht dass ich jetzt bald die nächste Kontrolle habe.. aber ja sie weiß dass ich einen haben hatte damals hat echt Angstzustände dadurch, weil man sich erst nicht sicher ob gut- oder bösartig.. dadurch hab ich natürlich zu der ganzen generellen klammerei zumindest in dieser Zeit noch mehr geklammert, weil ich nicht alleine sein wollte

10.10.2022 08:46 • #59

Kummerkasten007
Hast du konkret mit ihr gesprochen wegen deinen Ängsten?

10.10.2022 09:40 • #60

A

x 4