19

Er hat sich von mir getrennt

A
Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mich das erste Mal in meinem Leben entschieden, einem Forum beizutreten.
Mein Ex hat vor 1 1/2 Wochen mehr oder weniger aus der Ferne die Beziehung beendet.
Wir waren ca. 3 Jahre zusammen.
Gestern kam er dann vorbei um es mir persönlich zu sagen. Ihm fehlt wohl Einiges an mir. Ich habe den Fehler gemacht und nach Details gefragt. Danach war mein Selbstwertgefühl ganz und gar im Keller. Ich fühle mich dermaßen schlecht, dass ich fast gar nichts mehr fühle. Habt ihr einen Rat? Wie komm ich am Besten durch diese Hölle. Meine Freundin kümmert sich um mich, aber sie macht sich wohl Sorgen. Hat jemand Tipps wie ich damit umgehen soll?
Schmerzliche Grüße Amazone72

07.08.2020 15:10 • x 2 #1


Gorch_Fock
Hey willkommen hier. Versuch mal das Stresshormon Cortisol aus Deinem Körper zu bekommen. Also Sport oder bei dem Wetter raus mit der Freundin, das Wetter genießen. Viel drüber reden und auch das Schreiben hier im Forum hilft. Was war denn der Trennungsgrund?

07.08.2020 15:35 • #2


A


Er hat sich von mir getrennt

x 3


A
Ich danke Dir! Er hat mir gesagt, dass ihm einiges an mir fehlt. Der S. wäre nicht so wie er ihn will und er würde immer wieder gr. Sehr schlanken Frauen hinterher schauen. Er hätte dann auch so seine Vorstellungen. Ich wäre optisch nicht wirklich mehr sein Typ.
Das hat mich sehr verletzt, denn bis gestern fand ich mich noch ganz attraktiv und jetzt ist es anders. Ich weiß, dass es bescheuert ist, aber das war ein zusätzlicher Schlag in die Magengrube. Er liebt mich wohl nicht mehr, aber eine Freundschaft habe ich ihm versagt. Das kann ich jetzt nicht.
Ich hatte gerade eine Hand OP, damit fällt erstmal einiges an Sport weg.
Er holt auch heute noch seine Sachen ab, bin in Wartestellung..

07.08.2020 15:44 • x 1 #3


Elfe11
@Amazone72
Ich empfehle dir die CD Yoga Nidra von Barbara Kühn erhältlich über Amazon.
Wie alt seid Ihr denn?!
Sein Feedback finde ich jetzt zwar offen, aber nicht so grausam. Er steht mehr auf den nordischen Typ Frau, fühlt sich 7uell angezogen. Das hätte er natürlich wissen können bevor Ihr ein Liebespaar wurdet. Denn es reicht dann für 0Friendship, aber nicht für Partnerschaft. Unfair von ihm. Ich habe neulich einem attraktiven Dating Partner abgesagt, weil er auch optisch nicht meinem Typ entsprach und andere Kleinigkeiten. Nie im Leben hätte ich das Kennenlernen vorangetrieben. Und ja, der Funke muss überspringen.
Wie lange wart Ihr zusammen!?

07.08.2020 15:54 • #4


K
Also ich war voll der Typ meines Ex. Verlassen hat er mich fürs Gegenteil. Das hat doch nichts mit b dem b eigenenb Wert zu tun.

Du bist nicht besser oder schlechter. Egal, ob er da ist oder nicht. Du bist Du und das ist auch gut so.

07.08.2020 15:57 • x 1 #5


Gorch_Fock
Und lass Dir nicht so Blödsinn wegem dem Sechs einreden. Was ist denn bitte richtig schlechter Sechs? Das passiert vielleicht dann wenn eine Partnerin keine Lust hat, geistig abwesend ist bzw. als Pflichtnummer ansieht. Wenn Du das ausschließen kannst ist das nur eine billige Nummer von ihm um Deinen Selbstwert zu schädigen. Und wenn er auf *beep* oder anderes steht muss das nicht Deins sein.

07.08.2020 16:02 • x 1 #6


Elfe11
Vielleicht kannst du ihm stecken, was dir an ihm nicht so gut gefällt!
War der 7 mit ihm denn so prickelnd?!

07.08.2020 16:02 • #7


A
Danke für eure Antworten. Er ist 52 und ich bin 48 Jahre. Er ist 1,91 und ich bin 1,65.
Ich verstehe auch nicht, warum mich das dermaßen getroffen hat, aber ich damit auf gar keinen Fall gerechnet. Das ich nicht fliege, stört ihn auch. Er würde gerne mal anders Urlauben. Ich hätte es vielleicht einfach dabei belassen sollen, aber Frau will es meist genauer wissen. So oder so ist es sehr schmerzhaft und die Tränen fließen immer wieder..

07.08.2020 16:07 • #8


A
Ja, ich mochte den S. mit ihm. Ich habe es mir gespart alles rauszuholen, was mir vielleicht nicht gefällt. Fühlte mich auch nicht nach Austeilen.

07.08.2020 16:09 • #9


Mienchen
Zitat von Amazone72:
Ja, ich mochte den S. mit ihm. Ich habe es mir gespart alles rauszuholen, was mir vielleicht nicht gefällt. Fühlte mich auch nicht nach Austeilen.


Kannst du eine andere Frau ausschließen?

07.08.2020 16:17 • #10


A
Ja, denke schon.

07.08.2020 16:19 • #11


Fanta1
Zitat von Amazone72:
Ich danke Dir! Er hat mir gesagt, dass ihm einiges an mir fehlt. Der S. wäre nicht so wie er ihn will und er würde immer wieder gr. Sehr schlanken Frauen hinterher schauen. Er hätte dann auch so seine Vorstellungen. Ich wäre optisch nicht wirklich mehr sein Typ.

Ich finde das ehrlich gesagt total daneben und verletztend. Nach drei Jahren fällt ihm auf einmal ein, dass der S schlecht ist und du nicht sein Typ bist ? Wie dumm ist das denn bitte ? Wenn du nicht sein Typ bist, dann frage ich mich, warum er dann überhaupt mit dir zusammen gekommen ist. Und S. schlecht ? Vielen Dank, Gorch Fock, auch ich frage mich ständig, was schlechter S. sein soll . Und unterschreibe deine Erklärung hierzu. Falls er irgendwelche Dinge bevorzugt, die Normalos nicht bevorzugen, dann ist das sein Problem und nicht deins. Ganz schlechte Manieren von dem Typ. Es hätte gereicht wenn er gesagt hätte, die Gefühle haben sich leider zurück entwickelt. Man muss die Partnerin nicht im Nachhinein fertig machen.

07.08.2020 21:08 • x 3 #12


A
Ja, ich habe diese Aussagen nicht erwartet. Gestern hat er seine Sachen geholt und wollte es in die Länge ziehen. Wir haben uns dann noch ein Weilchen normal unterhalten, dann habe ich ihn gebeten zu packen.
Heute werde ich mir ein paar Pflanzliche Beruhigungsrabletten zur Unterstützung besorgen, damit vielleicht bald diese Unruhe und Traurigkeit gelindert wird.

08.08.2020 09:40 • #13


C
Zitat von Amazone72:
Ja, ich habe diese Aussagen nicht erwartet. Gestern hat er seine Sachen geholt und wollte es in die Länge ziehen. Wir haben uns dann noch ein Weilchen normal unterhalten, dann habe ich ihn gebeten zu packen.
Heute werde ich mir ein paar Pflanzliche Beruhigungsrabletten zur Unterstützung besorgen, damit vielleicht bald diese Unruhe und Traurigkeit gelindert wird.


Seda-Plantina von Klosterfrau kann ich empfehlen, sehr gut.

08.08.2020 09:49 • #14


GuterZuhörer
Liebe Amazone72,

ich finde seine Aussagen ebenfalls fehl am Platze und ehrlich gesagt auch etwas oberflächlich, ja geradezu abstrus. Du bist in den letzten Jahren nicht kleiner geworden und hast wahrscheinlich auch nicht stark zugenommen. Und selbst wenn, hätte er dir mit dir darüber reden müssen, wenn ihn das gestört hat. Warum hat er plötzlich damit angeblich ein Problem?

Das Gleiche gilt für 6, hätte er besser den Mund aufgemacht, anstatt hinterher zu jammern wie die alte Fastnacht, wie man bei uns sagt. Das ist doch nicht zielführend, sondern nur beep.

Nur weil dieser Mann -auf einmal- andere Vorstellungen von seiner Partnerin hat, brauchst und solltest! du dir keinen Hauch weniger attraktiv vorkommen. Verarbeite, was gerade geschieht und lasse deine Gefühle raus, aber zweifle nicht an dir, dazu besteht nicht die geringste Veranlassung. Du bist genauso wertvoll wie du es gestern oder letzte Woche oder letzten Monat warst. Das hängt nicht im geringsten von seiner Einschätzung ab.

Mach dich von solchen Aussagen frei, versuche nach vorne zu schauen, und gib dir Zeit, sie ist dein Freund.
Alles Gute und glaub an dich.

08.08.2020 10:01 • x 1 #15


A


x 4