37

Er hat unsere Beziehung pausiert - wie damit klarkommen

M
Soeben hast du mich zum schmunzeln gebracht, Danke! Genau er kommt auf mich zu, wenn er das überhaupt will.

10.12.2017 09:34 • x 1 #16

aquarius2
Zitat von marilyn_c:
Das Kommische ist, ich habe davor nie so viel geklammert. Erst als ich merkte, wie er zunehmend abwesend wurde habe ich angefangen zu klammern, schrecklich

Wahrscheinlich hast du gespürt, dass er zu dir auf Distanz ging. Es ist so typisch, er hat sein Studium beendet und nun will er sich beruflich finden da bleibt schon die eine oder andere Freundschaft auf der Strecke und auch die Beziehungen. Das ihr keinen Zeitraum ausgemacht hat oder ein Gesprächstermin sagt ja mehr als 1000 Worte, er hat dich schon abgeschrieben.
Richte dich schon mal auf ein Leben ohne ihn ein. Versuche nicht ihn zu erreichen, warte, bis er sich meldet. Du wirst merken, was er will

10.12.2017 09:51 • #17

A

Er hat unsere Beziehung pausiert - wie damit klarkommen

x 3

M
Zitat von aquarius2:
Das ihr keinen Zeitraum ausgemacht hat oder ein Gesprächstermin sagt ja mehr als 1000 Worte, er hat dich schon abgeschrieben.
Richte dich schon mal auf ein Leben ohne ihn ein. Versuche nicht ihn zu erreichen, warte, bis er sich meldet. Du wirst merken, was er will

Das fällt mir sooo schwer zu glauben, dass er mich abgeschrieben hat. Er hat mir immer gesagt, ich werde die Einzige sein. Wenn er nachher zurückkäme und mich wieder haben möchte ich ihn aber nicht mehr und es somit zu spät wäre, dann würde er halt damit leben müssen. Er müsse halt das Risiko eingehen... Ich muss mich heute irgendwie ablenken, morgen arbeite ich zum Glück wieder.

10.12.2017 10:01 • #18

M
Zitat von marilyn_c:
Wenn er nachher zurückkäme und mich wieder haben möchte ich ihn aber nicht mehr und es somit zu spät wäre, dann würde er halt damit leben müssen. Er müsse halt das Risiko eingehen...

Und nun ist es umgekehrt, du wirst damit leben und du kannst es auch

10.12.2017 10:09 • x 1 #19

Butterkrümel
Hallo @marilyn_c,

du machst das schon richtig. Lenk dich ab, mach viel draußen an der frischen Luft, viel Bewegung.

Du hast ihm eine Mail geschrieben, die ist unbeantwortet geblieben. Mit weiteren Kontaktversuchen würdest du dich nur weiter quälen und ihn zudem nur weiter wegtreiben.

Du schreibst von Freundinnen. Ruf die dochmal an, frage sie, ob sie nicht Lust auf Weihnachtsmarkt oder Therme oder sonstwas haben und sag gleich vornweg, dass es heute nicht um deine Beziehung gehen soll. Er ist heute als Thema Tabu. Einfach nur zusammen Spaß haben oder über deren Themen sprechen. Du wirst sehen, diese kurze Auszeit wird dir so gut tun. Auch wenn du zwischendurch immer wieder an ihn denkst, er ist nicht das Zentrum der Gespräche und des Tages.

Sollte er eines Tages genug Abstand haben und doch wieder auf dich zukommen, willst du ihn vielleicht nicht mehr. Er macht dir dann nur ein neues Beziehungsangebot. Ob du es annimmst, entscheidest du.

Du hast es nicht nötig zu warten. Du bist genausoviel Wert wie er und hast das selbe Recht zu entscheiden, ob du dann noch möchtest. Sieh es vielleicht mal so. Dann fühlst du dich nicht so hilflos ausgeliefert, ob er sich nochmal meldet oder nicht.

Alles Liebe und einen schönen Adventssonntag!

10.12.2017 10:43 • x 1 #20

M
@ Brotkrümmel
Von dieser Seite habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich fühle mich tatsächlich ausgeliefert oder ihm genüber schwächer, minderwertiger. Ich mache alles von ihm abhängig damit treibe ich ihn sicher weiter weg von mir. Und ich falle dann in so einem Loch, wenn ich keine Reaktion habe. Gut, die Pause soll auch mir guttun. Darauf probiere ich mich zu konzentrieren. Heute gehe ich eine Tanzaufführung einer Kollegin anschauen, vielleicht kann ich so etwas abschalten.

Dir auch einen schönen Sonntag!

10.12.2017 10:54 • x 2 #21

E
Hast du nicht schonmal vor einer zeitlang dieses Thema geschrieben?
Also es sieht ganz so aus: diese Beziehung ist ausgelaufen. Er hat einen neuen Lebens Abschnitt, neue ziele, neue Wege, er hat neue Leute kennengelernt.....er reisst aus, er nimmt bewusst Abstand von dir, von dem alten gewohnten. Er braucht dich nicht mehr....weg von der Kinderbeziehung, hin zu neuen erwachsenen wegen...
Er traut sich nicht richtig den schritt zu machen, er löst sich erst vorsichtig Wohnorts mäßig dann eine Pause..alles damit du noch da bist. Er packt es bald ganz.

10.12.2017 12:04 • #22

M
Nein, ich habe davor noch nie in irgend einem Forum überhaupt geschrieben. Ich brauchte auch etwas Überwindung zum hier so offen zu schreiben.

Falls das mit der Beziehung so ist, ist das ganz schön heftig. Dann lässt er mich demfal mit etwas Absicht leiden ...er weiss es dass das gelaufen ist, bringt es aber nicht über s Herz. Er weiss ja, dass ich nur ihn will. Wenn er keinen Bock mehr hat, könnte er es mir doch sagen? Gut es ist erst 3 Tage her. Evt. kommt dann noch was. Dabei sagte er mir an dem Tag, wo er die Pause einlegte, er liebt mich. Ach, es ist doch Horror! Ich habe aber schomal seine Sachen schon mal auf die Seite gelegt, ist ganz schön was zusammengekommen..

10.12.2017 12:31 • #23

mafa
Wenn du mal hier etwas rumliest im Forum wirst du erschreckt feststellen wie gleich sich alle Geschichten sind. die Aussage , er liebt dich , aber es geht im Moment nicht mehr wird sehr oft getroffen . ich denke man will den anderen damit einfach schützen und nicht direkt mit der blanken Wahrheit durchschießen das man eigentlich keine Lust mehr hat auf die Beziehung .

Der andere klammert sich dann verständlicherweise an solche Aussagen .

Je früher du selbst aber anfängst zu akzeptieren desto leichter wird die Zeit danach .

10.12.2017 12:40 • x 1 #24

E
Männer machen das oft so.. Oft lernen sie während der Zeit eine andere kennen.erst wenn sie safe ist schaffen sie es sich abzunabeln..
Das ist keine Böse Absicht das ist Angst.. Sie glauben ja tatsächlich zum Schluss selbst daran..sie hängen ja auch noch an einem, nicht mehr verliebt aber freundschaftlich. Mann wirft keinen Freund weg..
Ein Mann der eine Frau liebt will niemals eine Pause! Eine Pause heisst warm halten, nach jemand neues schauen ggf zurückgehen auf option

10.12.2017 13:14 • x 1 #25

M
Zitat von Esral:
Männer machen das oft so.. Oft lernen sie während der Zeit eine andere kennen.erst wenn sie safe ist schaffen sie es sich abzunabeln..
Das ist keine Böse Absicht das ist Angst.. Sie glauben ja tatsächlich zum Schluss selbst daran..sie hängen ja auch noch an einem, nicht mehr verliebt aber freundschaftlich. Mann wirft keinen Freund weg..
Ein Mann der eine Frau liebt will niemals eine Pause! Eine Pause heisst warm halten, nach jemand neues schauen ggf zurückgehen auf option

So wie du es schreibst, könnte ich sofort los heulen

10.12.2017 13:16 • #26

M
Das wäre ja so eine grosse Enttäuschung! Denkbar wäre es aber das die Herren der Schöpfung tatsächlich so vorgehen müssen. Wenn er wiederum so etwas machen würde wäre er er grad für mich gestorben, dann würde er es mir sogar leichter machen. Dumm bin ich zum Glück nicht. Etwas langsam im Verstehen aber nicht dumm. Unterdessen habe ich mich etwas beruhigt und versuche herauszufinden was ich genau will. Ich muss alle Optionen mir mal durch den Kopf lassen: Wenn er nicht zurückkommt, wenn er doch zurückkommt, wenn er zurückkommt und trotzdem noch so von seiner Arbeit eingenommen ist und somit schlecht gelaunt ist, etc..
Zumindest habe ich es jetzt geschafft seine Sachen einzusammeln und auf die Seite zu legen. Ich muss auch ehrlich sagen, das fühlt sich wie eine zweite Trennung an. Im Juli war ich wegen dieser ganzen Situation eine Woche lang ganz geknickt, konnte mich nicht konzentrieren, konnte nicht schlafen und habe die ganze Zeit an ihn gedacht. Momentan gehts besser, ich versuche mich laaangsam zu lösen.

10.12.2017 14:23 • x 1 #27

mafa
vielleicht solltest du dich selbst mal fragen, ob du wirklich ihn noch willst so wie er ist, denn der Stress wird von heute auf morgen nicht einfach weg sein. Oder ob es nicht eher das Gefühl ist der Einsamkeit, und ihn dafür brauchst dem Gefühle zu entfliehen.

10.12.2017 14:26 • x 2 #28

M
Toll, jetzt bin ich wieder aufgelöst :(. Ich habe von einer gemeinsamen kollegin erfahren, dass er das offenbar seinen jungs gesagt hätte, er habe schluss gemacht..also doch keine pause. Sie war sich aber selber au nicht ganz sicher. Ich fühle mich gerade sehr verarscht..klar ihr habts mir prophezeit, doch das tut trotzdem weh zieht mich wieder runter.

10.12.2017 17:54 • #29

mafa
Ja, ist halt immer das gleiche. Und die Wahrheit tut hier im Forum meistens weh ...

10.12.2017 19:14 • x 1 #30

A

x 4