37

Er hat unsere Beziehung pausiert - wie damit klarkommen

M
Es ist getan. Er hat es getan. Ihr hattet wohl alle Recht damit, dass das keine Pause sei, sondern ein Schlussmachen. Ich fasse es immer noch nicht. Ich hoffe die ganze Zeit, dass ist ein schlechter Traum ist und mich jemand wecken muss. Als ich versuchte ihm klar zu machen, dass meine Ängste (von ihm verlassen zu werden) mich wohl zum Teil blockiert hätten um einzusehen, wie sehr ich ihm geschadet hätte und dass ich mich bessern werde (durch professionelle Hilfe), sagte er mir, wir hätten dies doch das ganze Jahr genügend probiert gehabt, das bringe nichts mehr. Ich versuchte es weiter und kämpfte um uns. Doch irgendwann merkte ich, alles nützt nichts. Er hatte seinen Entscheid bereits vor einer Woche gefällt und alles reden würde nichts bringen. Er sagte mir, dass sei eine Kopfentscheidung gewesen. Da nahm ich seinen Schlüssel und gab sie ihm. Dann nahm ich noch seinen Ring, der mir sehr viel bedeutet hatte und gab sie ihm zurück. Ich sagte ihm, ich hätte alles gegeben, doch merke ich, dass das alles nichts bringt. Ich wünschte ihm viel Glück und dass er in seiner Arbeit das finden soll resp. erreichen soll, was er so unbedingt will. Ich war wohl nicht die Richtige für ihn, sonst wäre das anders gelaufen. Ich wünschte ihm Glück, gab seine Sachen und das wars. Insgesamt war es eine freundschaftliche Trennung. Mir wäre es aber lieber ich würde ihn hassen...ich habe das Gefühl, das wäre einfacher.

Zuerst fühlte ich eine Art Erleichterung, wahrscheinlich weil das vorbei ist. Doch jetzt einfach nur noch Schmerz! Jemand so unendlich gerne haben, mit ihm die letzten Jahre gemeinsam verbracht zu haben und jetzt ist die Person einfach weg. Ich bin einfach abgeschrieben und jetzt muss ich irgendwie damit klar kommen. Jemanden lieben, ihm alles ALLES ALLES von dir geben und nicht das gleiche zurückbekommen tut unendlich weh. Ich weiss nicht, ob ich jemals wieder jemanden so vertrauen kann. Am Liebsten würde ich mich betrinken, mich physisch ertränken oder einfach ganz weit weg laufen. Ich fühle mich so klein, kraftlos und unbedeutend. Er hat auf fb unsere Bilder gelöscht und ich habe die freundschaft auf fb gekündigt. Ich werde auch seine Handynummer löschen.

17.12.2017 18:52 • #46


B
Hey liebe marylin_c

Eine Beziehungs pause ist meistens nicht gut. Gib ihm die Zeit und warte ab eas dann kommt, aber bereite dich drauf vor dass sich nichts mehr retten lässt. Ich kann dein Gefühl nachvollziehen sehr sogar

Du liebst ihn sehr aber er konnte es nicht mehr mitansehen wie traurig du bist Er ist überfordert dich so zu sehen und will dich so nicht sehen. Er will das es dir gut geht. Ein Mann denkt dann er hat versagt wenn er seine Frau unglücklich ist aber man muss dazu sagen er hat es herauf beschwört mit den getrennten Wohnungen.

Kopf hoch! Gib ihm Zeit! Und versuche dich mit dem Kummer auseinanderzusetzen. Mit der Zeit siehst du alles anders und weisst vor allem was du willst Du willst die räumliche Trennung nicht und er wird es nicht ändern denn er fühlt sich mit seiner Entscheidung wohl.

Gib dir auch mal Zeit! Und hab auch mal wieder spass im Leben fühl dich ganz fest gedrückt

18.12.2017 21:02 • x 1 #47


A


Er hat unsere Beziehung pausiert - wie damit klarkommen

x 3


H
@marilyn_c Ich habe gerade deine Geschichte mal gelesen und es tut mir sehr Leid, wie das bei Dir gelaufen ist.
Ich finde auch nicht, das Du die ganze Schuld nur bei Dir suchen solltest.
Zu dem Scheitern einer Beziehung gehören immer zwei.
Mag sein, dass Du ihn unter Druck gesetzt hast, aber Du bist ja mit deinem Leben auch vorwärts gegangen und hast lange Zeit Rücksicht auf seine Studium/Job Situation genommen.
Und das man plötzlich unsicher wird, wenn man sich räumlich trennt und der Partner das total in Ordnung findet oder sogar besser.. das kann ich total nachvollziehen. Vorallem wenn man eher davon ausgeht das die Beziehung un die nächste Phase geht und man nicht einen Schritt zurück macht.
Wahrscheinlich hättest Du mehr Ruhe bewahren sollen und darauf vertrauen sollen, das sich das nach Deinem Praktikum wieder einrenkt, aber sowas weiß man eben nicht und das da Angst aufkommt ist normal.

Auch wenn es Dir unendlich schwer fällt, so wie es sich heraus liest, scheint er wirklich keine Pause zu brauchen sondern ist sich schon sicher das er die Beziehung nicht mehr möchte, also lass Dich nicht in die Warteschleife schieben und versuche nach vorne zu schauen.
Ich weiß das ist einfacher gesagt als getan. 6 Jahre ist eine lange Zeit. Das braucht auch Zeit um zu heilen.

22.12.2017 15:55 • x 1 #48


M
Danke für das Mitfühlen. Mir geht es wieder besser, ich habe mir was schönes zum anziehen gekauft. Später gehe ich zu Freunden. Nachdem ich ja gestern wieder einen Rückfall hatte und ihm ne Mail geschrieben hatte, möchte ich jetzt endlich seine Fotos von meinem Handy und PC auf ein memory stick tun und es zu seinen anderen Sachen tun und wegstellen. Ich weiss nicht, irgendwie muss ich das tun, ansonsten ich immer wieder die Fotos anschaue und ich mich anschliessend schlecht fühle. Auch wenn es jetzt nicht gerade die beste Zeit ist um Liebeskummer zu haben, so werde ich doch versuchen Weihnachten mit meiner Familie zu geniessen. Ich habe bis heute noch kein einziges Weihnachtsgeschenk eingepackt . Zum Glück konnte ich noch das Weihnachtsgeschenk von IHM zurückgeben. Er wiederum hatte mir sein Geschenk in meinen Sachen miteingepackt (dies obwohl ich ihm sagte, er solle das wieder zum Laden zurückbringen, das wollte er aber nicht). Ich habe das zum Glück letzte Woche bereits retourniert in den Laden und mir einen Gutschein ausstellen lassen.
Und wie geht es dir? Was machst du heute? Hast du Weihnachtsgeschenke gekauft?

22.12.2017 19:52 • #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag