Butterkrümel
Mitglied
- Danke erhalten:
- 997
Bitte deine Freunde/Kollegen, dir bitte nichts mehr von ihm weiterzugeben. Nicht nur, dass es dir nicht guttut und dich nicht weiterbringt, es ist auch noch aus dritter - und in deinem Fall sogar - vierter Hand. Da stimmt dann oft nur noch die Hälfte oder ist so komplett aus dem Kontext gerissen, dass es eine ganz andere Bedeutung hat - in beide Richtungen.
Tu dir das nicht an. Für dich hat sich nichts geändert. Was er dir gesagt hat zählt. Er hat die Beziehung mit dir, nicht mit anderen. Wenn er Pause gesagt hat, hat er das. Das Ergebnis bleibt gleich. Entweder er meldet sich oder nicht mehr. Was spielt es also für eine Rolle, was er seinen Kumpels erzählt, da wird ja sowieso gerne mal aufgetragen.
Vielmehr überlege dir, wie du es findest, dass er was auch immer nun tatsächlich gesagt wurde, über eure Beziehung ausbreitet. Findest du das attraktiv? Ich würde denken: Unreifer Bengel, hat nichtmal den Mut, mir zu sagen was er will und sagt Pause. Vor seinen Kumpels spielt er sich aber als toller Hecht auf? Der wird immer uninteressanter. Seine Chance, dass ich ihn noch allzulange überhaupt vermisse, werden immer geringer. Sein Verlust. Da hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass er jetzt gezeigt hat, wie es um seine Reife bestellt ist.
Ich glaube, wenn ich merken würde, dass er sich innerhalb der nächsten 10 Tage gar nicht meldet, wäre ich so durch mit ihm, dass er mich so in der Luft hängen lässt mit seiner Pause, dass ich ihm schreiben würde, die Pause ist beendet und er muss nicht länger nachdenken. Du stündest für eine Beziehung mit ihm nun nicht mehr zur Verfügung. Wenn er dann kommt und sagt, wollte er ja sowieso nicht, weißt du, was er für ein Feigling war. Und deinem Selbstwertgefühl schadet das bestimmt nicht.
Mach dich nicht so klein und warte, was er für eine Entscheidung über euch trifft. Du kannst auch entscheiden. Raus aus der Passivität. Überlege lieber, was du möchtest und wie weit du bereit bist, dich hinhalten zu lassen und auf die Entscheidung des gnädigen Herrn zu warten. Entscheide selbst.
Ich wünsche Dir alles Gute!