22

Er ist einfach weg

Tabea2721
Was Du jetzt brauchst, mMn, ist Unterstützung.
Freunde, Bekannte, professionelle Begleitung.

Menschen, die Dir Bindung anbieten und dich sanft aber bestimmt wecken, damit Du Dich, wenn auch kleinschrittig aus dieser ungesunden Symbiose ent-binden kannst.

Einfach wird das nicht, ganz klar.
Es ist wichtig für Dich und Dein heilwerden, Deinen Fokus auf Dich zu richten und Dir helfen zu lassen.

Dir mentale Unterstützung hier zu suchen, ist schon mal ein erster kleiner Schritt.
Und ein wichtiger.
Parallel darf der nächste Schritt folgen.
Nicht darf - sollte. Für Dich.

Was Du beschreibst klingt höchst dysfunktional.
Ich wünsche Dir viel Kraft, Dich zu befreien !

24.10.2022 20:11 • x 1 #16

MafusCage
Tut mir sehr leid, dass du sowas mitmachst. Irgendwie kann ich dich verstehen. Du beschreibst den Zwillingspart sehr schön und sowas findet man nicht an jeder Ecke. Dennoch, die andere Seite die du beschreibst ist Gift für dich. Es klingt als hat er dich für eine andere verlassen und du realisiert es gar nicht wirklich. Er hat nicht mit dir gesprochen (versteht es durch sein Asperger vielleicht gar nicht, was er dir antut). Das ist herb. Versuch deinen Weg zu gehen ohne ihn. Du kannst nichts wirklich viel dagegen machen. Richte den Blick nach vorn.

Wart ihr verheiratet? Kinder gibt es keine? 20 Jahre sind schon ein großes Stückchen.

24.10.2022 20:15 • x 2 #17

A

Er ist einfach weg

x 3

Wartende
Vielen Dank für Eure Antworten. Für mich war das ein Schub in die Realität.

27.10.2022 19:56 • #18

G
Mann bin ich froh dass ich mich von so einem nach drei Wochen getrennt habe. Das wäre also 2 Jahrzehnte noch so weiter gegangen und nach mir noch so geblieben wie es ist.

Trauerst du denn nicht um die 22 weggeworfenen Jahre? Dem würde ich keine Träne nach weinen sondern darüber dass ich den Egoisten in meinem Leben hatte.

27.10.2022 20:39 • #19

Wartende
@Geheimnis Wieso weggeworfen? Man kann doch keine Jahre wegwerfen Ne, ich sehe das aus einem größeren Blickwinkel. Meistens

27.10.2022 20:44 • x 1 #20

G
@Wartende

Na weil solche Leute einfach kein Benehmen haben. Und dass man sich DAS angetan hat. Alleine diese Art der Trennung, Egoist hoch zehn.

27.10.2022 20:50 • #21

Wartende
@Geheimnis Asperger

27.10.2022 20:52 • #22

G
@Wartende dann kann man es ja entschuldigen.

27.10.2022 20:54 • #23

Wartende
@Geheimnis Das nicht. Aber es verändert den Blickwinkel.

27.10.2022 20:58 • x 1 #24

Catalina
Zitat von Wartende:
Asperger

Die Diagnose ist doch gar nicht gesichert, oder? Und für mich klingt sein Verhalten so gar nicht nach Asperger, sorry.

27.10.2022 21:48 • #25

A

x 4