2

Für Verlassene - Sie ist einfach weg !

P
Für Verlassene

Man fühlt sich so machtlos wenn man verlassen wird. Wenn die eigene Liebe noch so groß ist und immer noch genauso stark vorhanden wie sie all die Jahre da war aber die des anderen Menschen nicht mehr da ist. Gar nicht mehr. Sie ist einfach weg.
Man will die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben auch wenn es noch so aussichtslos ist. Die Hoffnung bleibt. Man versucht einfach alles, damit der Partner wieder etwas fühlt. Das seine Liebe zurückkehrt. Man lässt nichts unversucht. Es gibt keine Grenzen bei der Demütigung die man sich antut. Oder dem Schmerz den man jedes Mal fühlt wenn man doch wieder abgewiesen wird, wobei man doch wieder Hoffnung hatte. Dinge die ein Mensch tut, der wirklich liebt- echte, wahre Liebe empfindet- können für „Außenstehende“ nicht nachvollziehbar sein.

Viele Menschen streiten sich, stehen irgendwie ihrer Liebe für einander im Weg, trauen sich nicht oder haben sich gegenseitig verletzt. Diese Menschen lieben sich jedoch. Sie lieben sich beide. Es ist nichts verloren solange sich beide lieben. Es gibt dann immer eine Lösung. Es gibt jedoch keine Lösung, wenn nur noch einer von beiden liebt.

Das Herz ist schwer und mit allen Versuchen, diese eine Person wieder in sein Leben zurückzugewinnen, hat man dem Herz jedes mal erneut einen Stich versetzt und es noch schwerer gemacht als es schon ist. Jeden Tag geht es ein bisschen besser doch man wird mit einem Mal in das tiefe Loch zurück geschleudert, aus dem man gerade den halben Weg nach draußen geschafft hatte, wenn man erneut von dem wichtigsten Menschen in seinem Leben abgewiesen wurde.

Diese Machtlosigkeit. Es gibt nichts mehr, das man tun könnte, wenn man es schon eine Zeit versucht hat, die Person noch einmal für sich zu gewinnen. Man kann warten und hoffen. Einfach nur hoffen und solange unglücklich bleiben. Man kann sich aber auch für neue Dinge öffnen. Diese Entscheidung ist jedem selbst überlassen. Die Tatsache, das man diese Ablehnung eines Menschen akzeptieren muss kommt unwiderruflich und unaufhaltsam auf einen zu. Es ist eine schmerzhafte Erfahrung, diese Akzeptanz abgewiesen zu werden endlich anzunehmen, doch sie ist unausweichlich. Ich bin gerade an der Schwelle sie anzunehmen aber übertreten habe ich die Schwelle immer noch nicht. Aber genau wissen tue ich es noch nicht. Ob man wirklich von wissen oder nicht wissen sprechen kann in der Gefühlswelt ist manchmal fraglich.
Die Liebe meines Freundes hat nach 4 Jahren einfach nachgelassen dann war sie weg. „Weg“ ein kleines Wort mit 3 Buchstaben, das in diesem Zusammenhang einfach Alles bedeutet. Man fragt sich ständig wieso. Wieso? Wieso? Wieso?

Ich weiß nicht warum aber diese Antwort auf dieses „Wieso“ ist unauffindbar. Es will nicht in den Kopf. Man denkt an vergangene Zeiten. Jede einzelne Faser des Körpers sehnt sich nach dieser Person. Doch der Kopf, der Körper die Gedanken sie bekommen diese Person einfach nicht zurück. Sie wird nicht kommen jedenfalls nicht mehr so wie sie einmal für dich da war.

Ich liebe alles an diesem Menschen. Das Lachen die blauen Augen. Die Art wie er einfach nur da steht und grinst. Man weiß nicht wie man es schaffen soll wenn der Partner dann jemals eine andere haben wird. Man weiß nicht was auf einen noch zukommen wird an Schmerz. Ich habe Angst davor.

Ich weiß nicht was es ist aber irgendwie kann ich die Hoffnung nicht aufgeben das er mich doch irgendwann wieder lieben wird. Ich will sie so gerne aufgeben aber mein Herz lässt mich nicht. Mein Herz lässt mich nicht. Mein Herz lässt mich im Moment vieles nicht. Mein Verstand versucht mir ständig zu sagen was gut für mich ist. Wenn sich das Herz einmischt ist alles wider vergessen und der Verstand kann sagen was er will.

Ich wollte mein Leben mit diesem Menschen verbringen und er Anfangs auch mit mir. Wir haben über Wohnung und Kinder gesprochen und das er mich heiraten will irgendwann. Das Zusammenleben und miteinander Zeit verbringen war wunderschön. Ich habe mich geborgen gefühlt. Er ist ein wahnsinnig liebevoller verlässlicher Mensch. Dieser Mensch wird sein Leben mit Jemanden anderen verbringen. Jemand anderes wird ihm mal so nah sein wie ich ihm war. Diese Nähe werde ich nie wieder spüren können. Das ist diese Sache mit dieser beschissenen Akzeptanz. Man muss diese Dinge annehmen und akzeptieren lernen. Ein langwieriger schwerer Prozess. Es ist jetzt ca. ein halbes Jahr her. Noch hat er keine Neue. Aber das wird kommen unausweichlich.

Die Liebe ist wie ein Fieber, sie überfällt uns und verlässt uns wieder ohne das der Wille im geringsten beeinflusst ist.

Love is hard to find, easy to loose and difficult to forget.

Vergessen werde ich niemals.

Ich liebe dich

Pratolina, 22 Jahre

29.09.2011 00:27 • #1


Frank1979
Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN unter Uns Pratolina!

Dein Schicksal teilt das Schicksal aller hier drin und deswegen bist du hier genau richtig.....redre,rede,rede und schreib dir dein Frust von der Seele!

Hier ist jeder für Dich da und hört dir zu, ich habe das auch so erfahren und ich bin echt froh drüber!

Kopf hoch, auch wenns schwer ist!

LG Frank

29.09.2011 07:28 • #2


A


Für Verlassene - Sie ist einfach weg !

x 3


D
Wie lange ists denn her seit der Trennung?

29.09.2011 20:23 • #3


D
Klasse geschrieben...das sind genau meine Gefühle....fühl dich mal gedrückt...

29.09.2011 20:30 • x 1 #4


Sanja
Pratolina, herzlich willkommen.

Wie schön und treffend Du das beschrieben hast...ich musste Deinen Text mehrfach lesen.

29.09.2011 20:36 • #5


P
Hallo,

danke für eure positiven Rückantworten. Ich war mal wieder in einem totalen Tief und diese Gedanken waren in diesem Moment einfach in einfach in meinem Kopf und aufrgund meiner Stimmung konnte ich sie einfach niederschreiben was mir sehr gut getan hat.

Ich habe auch bewusst mehre Passagen die verallgeimeinert geschrieben sind ohne so genau spezifisch auf meinen Fall einzugehen, damit sich jeder damit identifizieren kann, der gerade eine ähnliche Situation erlebt.

Eine Frage habe ich jetzt doch bezogen auf meine Situation. Es wird unwiderruflich auf mich zukommen, das ich ihn wahscheinlich irgendwann mit einer anderen treffen, sehen werde. Auch wenn es mir langsam Tag für Tag ein bisschen besser gehen wird. Und mir es zu diesem Zeitpunkz vielleicht fast schon wieder gut geht,und ich ihn aber sehen werde, weiß ich das es mich runterziehen wird. Es wird mir einen Stich ins Herz versetzten und mich wieder zurpck auf den Nullpubkt bringen.

Kann mir jemand sagen wie er damit umgegangen ist, wenn er seinen Ex Parter/in mit einer Anderen/Anderem getroffen hat? Gibt es Tipps?

PS: Meine Headline wurde geändert. Es hieß einfach nur:Für Verlassene und nicht Für verlassene-sie ist einfach weg eine Frechheit hier... na ja

Liebe Grüße

30.09.2011 19:46 • #6


P
@Chance: Wir haben uns am 23. mai getrennt, 4 Tage nach unserem Vierjährigem das wir noch zusammen gefeiert haben. Ja es ist jetzt noch nicht ganz ein halbes Jahr her...

30.09.2011 19:55 • #7


P
@Dark Mädchen: Was war denn bei dir los?

30.09.2011 19:57 • #8


L
Hallo Pratolina!

Erstmal Herzlich Willkommen hier.

Deine Geschichte könnte fast meine sein... Fühl Dich mal gedrückt...

Auch bei mir kam die Trennung nach 4 wunderschönen, gemeinsamen Jahren (für mich) völlig plötzlich... wie aus einem Hinterhalt. Mein komplettes Leben ist völlig aus der Bahn geraten..
Nach einigem Hin und Her haben wir es nochmal miteinander versucht. Leider scheiterte auch das
Das war am Sonntag... mir gings die ersten Tage total besch... Aber das Schreiben und Lesen in diesem Forum hat mir wahnsinnig geholfen. Seit 2 Tagen gehts mir etwas besser. Dennoch weiß ich, dass ich noch lange nicht darüber hinweg sein werde. Ich weiß nicht mal, ob ich das jemals schaffe... Aber durch die vielen positiven Geschichten hier, habe ich neuen Mut gefasst, dass auch ich es eines Tages schaffen werde! Und Du auch!

Ich drück Dich nochmal ganz feste!

Liebe Grüße, Lizzy

30.09.2011 20:38 • #9


P
Hey Lizzy,

oh je ja es ist wirklich schlimm. Hätte nie gedacht das man solche Scherzen empfinden kann und es einem sooo schlecht gehen kann und man trotzdem nicht ins Krankenhaus muss. Ich hoffe irgendwie auch immer noch darauf das in ihm wieder Gefühle aufflakkern vielleicht. Denkst du es ist falsch zu das zu hoffen? Ich meine man hört doch immer von Leuten die irgendwann doch wieder zueinander gefunden haben. Ich meine das kann es doch nicht gewesen sein...? Oder? Es war so wunderschön...

Wie war es denn bei dir Lizzy? Hat er auch aufgehört dich zu lieben? Ich meine bei mir hat er sich wahrscheinlich schon vorher distanziert und sich quasi entliebt deshalb vermisst er mich jetzt auch nicht mehr. Er hat sich eigentlich schon von mir innerlich getrennt, als wir noch zusammen waren. Und bei mir war das eben nicht so.. Ich liebe in immer noch soooooo sehr....

Grüßle

01.10.2011 17:49 • #10


T
Wow... Danke, dass Deine Worte das ausdrücken, was ich fühle. Meine / besser gesagt ihre Trennung von mir liegt nun 6 tage zurück nach 15 Jahren Beziehung... Bin noch zu tief drin um Dich aufzubauen, wollte Dir aber wenigstens ein ehrliches Danke sagen.
Alles Gute wünsche ich Dir

01.10.2011 18:16 • #11


R
Zitat von pratolina:
Hat er auch aufgehört dich zu lieben? Ich meine bei mir hat er sich wahrscheinlich schon vorher distanziert und sich quasi entliebt deshalb vermisst er mich jetzt auch nicht mehr.


Das war bei meiner Ex genauso. Daran habe ich momentan sogar noch mehr zu knabbern als daran dass sie nicht mehr da ist.

Wie unfair ist es zu leiden wie ein Hund für jemanden der sich gemütlich in der Geborgenheit der Beziehung entliebt hat. Warum steh ich Idiot jetzt da und vermisse eine Person die keine Sekunde mehr an mich denkt. Ätzend!

01.10.2011 20:40 • x 1 #12


U
Bin auch 22, bei mir waren es zwar nur 1,5 Jahre, aber wir wohnen zusammen und alles...

Ich kann deine Zeilen so gut nachvollziehen

Was passiert, wenn du ihn mit einer anderen siehst?

Du, ich sag dir, du hast Zeit dich darauf einzustellen.

Unsere Trennung ist jetzt 3 Wochen her. Vor einer Woche fand ich raus, dass er eine Neue hat (auch erst nach der Trennung kennengelernt), dann hat sie bei uns in der Wohnung geschlafen (!), das habe ich natürlich untersagt.

Und wen treffe ich heute Morgen im Flur? Rat mal.
Jetzt hab ich zu IHR auch noch ein Gesicht.

Und er weigert sich auszuziehen. Er weigert sich, sie draußen zu lassen.
Das sind unendliche Schmerzen - und wir hatten eine sehr sehr innige Beziehung. Ich hätte ihm das nie zugetraut. Er sich selbst wohl auch nicht. Vor 2 Wochen sagte er noch, er wäre nie so ein Ar., eine neue Freundin mit zu uns zu bringen.

Beschäftige dich damit, aber nicht zu sehr. Mach dich nicht fertig damit. Ich kann dich ganz genau verstehen. Mein Exfreund ist auch noch immer, trotz dieser Frechheit, mein absoluter Traummann. Ich liebe seinen Stil, seine Augen, wie er Gitarre spielt und Lieder für mich schreibt (schrieb), seine Art mit meinem Hund umzugehen....einfach so viel.

Und das bekommt sie jetzt. Zum durchdrehen.

01.10.2011 20:49 • #13


P
Hey uneven,

ich muss sagen, das klingt wirklich sehr schrecklich. Ich meine es muss noch viel scherzlicher sein wenn man zusammen gewohnt hat. Und er die Neue mit in die Wohnung nimmt.

Sag mal kannst du nicht eine Zeit bei Freunden, Verwandten oder Eltern unterkommen um aus dieser schrecklichen Situation rauszukommen?
Es ist wirklich das Aller Letzte von ihm die Neue auch noch in die Wohnung zu bringen sowas von arm und respektlos dir gegenüber. Als ob es keine anderen Möglichkeiten gäbe..

Schaue doch das du da so schnell wie möglich rauskommst und dir so schnell wie möglich eine neue WG, Wohnung suchst.

Ich wünsche dir nämlich ganz viel Kraft udn Durchhaltevermögen.

Grüßle prato

03.10.2011 19:13 • #14


P
Ich habe ein riesengroßes Loch im Herz!
Wie kann man sich nur so schlecht fühlen und trotzdem nicht ins Krankenhaus müssen.

Warum gibt es keine Tabletten dagegen?

Ich nehme seit 1 Monat nun Citalopram ein Antidepressivum etwas besser geht es dadurch aber auch nur entwas....

03.10.2011 19:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag