27

Er ist fremdverliebt Hoffnung? - meine Geschichte

X
Zitat von elfenfee:
du hast ganz viel erkannt. toll das ist wichtig.........und du wirst es schaffen. ich wuensche dir viel kraft dafuer und das es immer weiter geht.......und du tolle menschen findest.......

das ist gut. und ich hoffe du erreichst was.

du klingst grad sehr positiv und voller staerke, nutze es..........


Danke, elfenfee!
Ich wünsche Dir auch nur das Beste und viel Kraft!

18.01.2017 15:09 • x 1 #16


X
Guten Morgen,

ich möchte kein neuen Thread aufmachen, deswegen schreibe ich hier einfach weiter.

Heute geht es mir (mal wieder) ziemlich dreckig. Sitze auf Arbeit und mir kullern ohne Unterlass Tränen über die Wangen.
Das Kopfkino und das Gedankenkarusell wollen einfach nicht anhalten.
Und die Gedanken, die mir kommen, sind alles andere als hilfreich, das weiß ich selbst, aber ich kann sie einfach nicht ad acta legen.
Ich bin einfach mal so frei, obwohl es mich Überwindung kostet und schreibe sie hier auf:

Was ist, wenn die beiden heiraten?
Was ist, wenn sie von ihm schwanger wird?
Ist sie besser als ich (im Bett und auch sonst)? *sehr peinlich*
Vermisst er mich?
Denkt er an mich?
Wie lange wird ihre Beziehung halten?

Dazu kann ich mich nicht wirklich jemandem anvertrauen.
Ich frage mich, wie ich das alles auf die Reihe bekommen soll. Neue/alte Freunde (wieder)finden, meinen Alltag neu gestalten und den ganzen anderen Mist.
Ich habe mich abhängig gemacht. Und jetzt... jetzt bin ich ein J. auf Entzug.

In klaren Momenten, sehe ich meine Fehler - sehe seine Fehler.

Ich bin doch gerade erst halbwegs über den Verlust meines Vaters hinweg und muss jetzt den Verlust meines Herzens hinnehmen.

Es nervt mich ja selbst. Dieses Selbstmitleid. Dieser Kummer. Diese Traurigkeit. Diese KRAFTLOSIGKEIT.

26.01.2017 10:01 • x 1 #17


A


Er ist fremdverliebt Hoffnung? - meine Geschichte

x 3


Z
Es tut mir leid, dass es dir schlecht geht!
Deine Gedanken bringen dich nicht weiter, im Gegenteil, sie ziehen dich nur runter.
Menschen und auch Partnerschaften sind nicht miteinander vergleichbar.
Wenn euch dein Ex miteinander vergleicht, dann spricht es gegen ihn und nicht gegen dich!
Hast du dir schon mal Gedanken über eine Kur, oder einen Klinikaufenthalt gemacht?
Vielleicht lernst du dort neue nette Leute kennen und es fällt dir dann auch leichter, alte Freundschaften zu beleben und du erlernst Hilfen, um dein Gedankenkarusell zu stoppen...

26.01.2017 11:48 • x 1 #18


X
Ja, ich habe schon an eine Kur gedacht.

Aber ich glaube, wie ich es mache, mache ich es falsch, denn... nachdem mein Vater gestorben ist, bin ich arbeitsunfähig und arbeitslos geworden. Im September letzten Jahres habe ich dann neue Arbeit gefunden, d.h. ich bin noch in der Probezeit...
Wenn ich jetzt zur Kur fahre, verliere ich wieder meinen Arbeitsplatz und bam! das wäre dann das nächste Problem.

Ich dreh mich im Kreis.

26.01.2017 12:28 • #19


R
Liebe x-RaTed
Ich schließe mich Zugaste an: es bringt Dir außer Tränen und noch mehr Schmerz überhaupt nichts, wenn Du Dich fragst, wie seine Beziehung aussieht; was wäre, wenn; und wie Deine ganzen Fragen aussehen.
Lass das sein. Erstens findest Du darauf logischerweise keine Antworten. Und zweitens: wenn Du welche finden würdest, würden sich 1000 neue Fragen auftun. Beende diese Abwärtsspirale schleunigst. Lenk Dich mit Sport ab. Da findest Du auch wieder neue Bekanntschaften, aus denen sich Freundschaften entwickeln können. Ruf Deine alten Freunde an. Mach irgendwas, damit Du jetzt nicht ständig alleine sein musst.
Dass Du derzeit wegen Probezeit keine Auszeit nehmen kannst, ist sehr ungünstig. Aber da Du erst arbeitslos warst, weißt Du auch, was für Dich auf dem Spiel steht. Lass nicht zu, dass Du Deine Existenzgrundlage verlierst. Kämpfe mit den Dir zur Verfügung stehenden Mitteln gegen Deinen Kummer an.
Du bist stark - das hast Du nur gerade vergessen.
Alles Liebe

26.01.2017 12:45 • x 2 #20


Ketilein
Ich finde es gut von dir das du eingesehen hast das es so mit dir nicht weiter gehen kann,allgemein so kannst du im Moment keine Beziehung aufbauen nicht mit im und mit niemand anderem, ich persönlich aus meinem Erfahrungen würde dir im Moment empfehlen du ziehst dich komplett zurück von im stelle keine Fragen mehr ich denke er wird dir auch nicht wahreihtsgemäss antworten,arbeite zu erst an dir mit Therapie oder das was du denkst wird dir helfen etwas selbstbewusst zu werden und nicht Klammern,erst dann kannst du dass Gespräch mit im suchen,weil jetzt denke ich wird dir nichts bringen,

26.01.2017 14:02 • x 1 #21


X
Danke.
Das
Zitat:
Du bist stark - das hast Du nur gerade vergessen.
hat mich echt aus der Bahn geworfen.

26.01.2017 14:04 • #22


M
Hallo..

dass es dir in der Trennung nicht gut geht, ist doch völlig nachvollziehbar..

dass er nicht mehr konnte, allerdings auch.. manchmal gibt es Situationen, die eine Beziehung ins Ungleichgwicht bringen und die Gefühle für den anderen vertreiben..
ich denke, dass es ihm genauso leid tut.. aber vielleicht war der Ausbruch seine einzige Rettung..
lass die Zeit für dich spielen.. ich will keine falsche Hoffnung nähren, aber bei ihm wird auch nicht alles rosig sein, auch wenn es so wirkt..
achte gut auf dich.. versuche nur von Stunde zu Stunde, von Tag zu Tag zu leben..

LG

26.01.2017 14:09 • x 3 #23


X
Ich habe mich soweit es geht von ihm zurückgezogen. Ab und an gibt es noch etwas zu klären. Ich kontaktiere ihn allerdings nicht von mir aus. Wenn er sich meldet, reagiere ich nur.

Zitat:
dass er nicht mehr konnte, allerdings auch.. manchmal gibt es Situationen, die eine Beziehung ins Ungleichgwicht bringen und die Gefühle für den anderen vertreiben..

Darüber bin ich mir bewusst. Und es tut weh, dass ich ihn verletzt habe, indem ich in meiner Depression egoistisch war und ihm nicht dabei geholfen habe, mir zu helfen.

Zitat:
versuche nur von Stunde zu Stunde, von Tag zu Tag zu leben..

Mehr ist zur Zeit auch nicht drin...

Danke Euch, Mädels. Ehrlich.

26.01.2017 14:19 • #24


M
Zitat von x-RaTeD:
Darüber bin ich mir bewusst. Und es tut weh, dass ich ihn verletzt habe, indem ich in meiner Depression egoistisch war und ihm nicht dabei geholfen habe, mir zu helfen.

es darf dir auch leid tun, aber du solltest dich deswegen nicht selber geisseln.. das Leben bringt einfach solche Situationen mit sich.. und manchmal können sie getragen werden, manchmal nicht..
du solltest dir im Klaren sein, dass du dein Bestes gegeben hast... und manchmal hat etwas mehr Sinn, als im ersten Augenblick zu sehen ist..

schreiben hilft ungemein, weiter so

26.01.2017 14:31 • x 2 #25


X
Zitat von Minila:
du solltest dir im Klaren sein, dass du dein Bestes gegeben hast...


Habe ich das wirklich?
Ich glaube, wenn ich wirklich mein Bestes gegeben hätte, gebe es noch ein WIR.
Ich habe mich psychisch gehen lassen... mit dem Resultat, dass er weg ist.

Er hat immer gesagt, alles was er wolle, ist, dass ich glücklich bin.
Und ich habe ihm gar keine Chance gegeben, dass zu tun, weil ich so mit dem Trauern beschäftigt war.

26.01.2017 14:39 • #26


M
hallo..

ich weiss, dass Menschen mit Depressionen, sich oft selber die Schuld geben.. bei uns in der Familie haben wir einen Fall, und die Person gibt sich für alles die Schuld..


Zitat von x-RaTeD:
Ich habe mich psychisch gehen lassen... mit dem Resultat, dass er weg ist.

das scheint für dich momentan die einzige Erklärung zu sein. ist ja auch sehr verständlich, dass man sich immer Erklärungen sucht. aber du kannst gar nicht wissen, ob es anders gekommen wäre..
und ja: ich bin davon überzeugt, dass du dein Bestes gegeben hast.. oder hättest du mehr tun können? hättest du mehr Kraft gehabt? das Leben ist nicht immer lieb zu einem. umso mehr solltest du lieb zu dir selber sein.. du hast eben so viel gegeben wie du konntest..

26.01.2017 14:47 • x 1 #27


X
Das macht es ja auch irgendwie schwerer, dass ich eben nicht das Gefühl habe, alles getan zu haben.
Bezogen auf die Kraft, habe ich mich verausgabt. Aber da war nicht allzu viel da. Ich habe meine Kraft aus der Beziehung gezogen. Ich war stolz darauf. Ich wusste, da ist jemand und wir können zusammen alles schaffen.
Für mich gab es in den letzten 12 Jahren kein ich, es gab nur ein wir.

Jetzt muss ich umdenken.

26.01.2017 16:02 • #28


X
Hallo.
Ich muss mich mal wieder mitteilen...

Wie konnte ich nur so doof sein und mich heute Morgen mit ihm treffen?
Jetzt geht es mir wieder schlecht. Ich bin so doof

Erst war es ein normales Gespräch. Bisschen geplaudert etc.

Dann hielt ich es nicht mehr aus und fragte ihn, ob es bei uns noch was wird oder so ähnlich.
Er antwortete nach kurzer Pause: zur Zeit nicht.
Er sei ja gerade erst bei ihr eingezogen...

Er vermisse mich und denkt jeden Tag an mich. Er vermisst die Gespräche mit mir und dass wir gemeinsam lachen. Er habe aber keinen Liebeskummer.

Er sei überrascht von mir (positiv), von einigen Sachen, die ich mache. Er hat das Gefühl, dass ich jetzt anfange zu leben, wo er weg ist.

Er fragte mich, ob ich irgendwas bereue... er bereut nichts. Keinen Streit und erst recht nicht die schönen Zeiten. Das einzige, was er bereut, ist, dass wir nicht nochmal zusammen in *** waren. Das waren die schönsten 3 Wochen seines Lebens.

Er wird immer hinter mir stehen und immer für mich da sein, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit...


Ich glaube, ich habe gerade keine Chance gegen seine rosarote Brille.

29.01.2017 13:25 • #29


M
hey du Liebe!
ich kenne jemanden, der sich für eine Frau von seiner langjährigen Ehe getrennt hat. ich glaube, schon nach 4-8 Wochen hat er gemerkt wie sehr er seine Frau vermisst. eer hätte es nie gedacht, er war sehr verliebt.

und wiederrum ich hatte eine halbbeziehung zu einem Mann, der nach einjähriger Trennung noch immer damit z ukämpfen hatte.

ich möchte diese 2 Beispiele nur schreiben, weil ich weiss, dass Gefühle und das Erleben sihc ändern können. vieles wirkt anders als es ist und manchmal muss man sich voneinander entfernen um zu realisieren wie sehr man jemanden liebt.

tut mir wirklich leid, dass es dir nicht gut geht..

LG

29.01.2017 16:48 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag