5

Er ist weg

S
Gut wird gemacht . Hab mir extra feines Papier geholt und schreib mit Fueller.

Ich sollte gesamt etwas vor die Tür gehen schaetze ich - Sauna haben wir sonst immer gemacht .. wird merkwuerdig ohne ihn ..

Hast du ihm deinen Brief gegeben ? Ich schreibe keine Anklage .. nur wie es ist ..

04.11.2016 14:07 • #31


Drops07
Alles wird die erste Zeit merkwürdig....das legt sich mit der Zeit Die erste Zeit kann auch helfen, so ganz andere Dinge zu tun...raus gehen ist auf jeden Fall besser als drinnen die Wand anzustaren

Ich habe auch schon den Brief ihr gegeben (bin nicht weibl. ), daher war mein Rat ja, das gerade wenn ein neuer Partner im Spiel ist, der Brief dann nicht verstanden wird, zumindest nicht so wie Du ihn verstehst. Oft habe ich aber auch etwas geschrieben, Tagelang....und dann für mich behalten, damit habe ich zumindest dann mich verstanden

Auch hegt man auch immer eine gewisse Erwartungshaltung an so etwas wie einen Brief, ein Geschenkt oder sonst etwas, in der Regel ist diese zu hoch angesetzt, Du wirst Enttäuscht werden, um sich dieses zu ersparen, würde ich diesen Brief nicht übergeben. Anders wäre es, wenn da noch so etwas wie eine Verbundenheit besteht, dies spürt man dann aber auch, in diesem Fall habe ich damals mein Werk übergeben.

04.11.2016 14:15 • #32


A


Er ist weg

x 3


S
Um ehrlich zu sein ich bin nicht mal sicher ob sie noch da ist .

Ich weiß 0 wodran ich bin . Er ist schwierig, ganz klar . Sehr unruhig , viel in Aktion. Er meinte sie seie aelter als ich . Wenn sie dann noch einen Beruf hat muss sie das erstmal 'packen ' .. wenn er ohne zurueckzublicken davonfährt weil er in Gedanken beim Job ist ..

Das muss man 'koennen ' ... ich kann das weil ich weiß wie er ist und sehe das er es nicht so meint .. hab ihm mal Zettel geschrieben 'ans winken denken ' .. aber auch ich musste oft schlucken . Aber wenns ne ganz taffe ist war's das sicher ..aber um das zu wissen muss man sich halt sehen ..

Ich fahr mal einkaufen und in die Sauna . Da kann man ja
Weiterheulen. Das er mit der anderen da ist denke ich mal nicht ..

Ganz lieben Dank !

04.11.2016 14:26 • #33


Drops07
Zitat von Suzja:
Aber wenns ne ganz taffe ist war's das sicher


Mach Dir nicht so viele Gedanken über sie, diese Frau kocht auch nur mit Wasser, wie jeder andere Mensch auch. Du kennst Deine Vorzüge, Deine besondere Art und dies sollte Dir wichtig sein, nicht wie sie evtl. ist, ob Haus und Boot oder sonst etwas.

Vielleicht packen die beiden das, vielleicht auch nicht...nicht Deine Kanne B.. Du kannst Dich nur um Dich kümmern, Deinen Blick auf Dich richten....alles andere wäre verschwendete Endergie......Kopf hoch....auch für Dich scheint eines Tages wieder die Sonne....

04.11.2016 14:35 • #34


S
Du bist ja wirklich lieb . Danke .

Ich steh nun vor der Sauna - hab alles abgesucht , er scheint gewechselt zu haben . Ich hab ihn darum auch gebeten , aber keine Antwort erhalten.

Er hat gesamt bereits 4 mal Schluss gemacht. Immer wenn ich aus seiner Sicht 'aggressiv' wurde . Das wären dann so Sachen wie wenn ich abgehetzt nach der Arbeit zu ihm kam , ich nicht schnell genug war und dann mal gemotzt habe .

Ging rasch bei ihm , ein sehr hoher Anspruch an den Tonfall . Die ersten Male schlussmachen bin ich jedes Mal rasch wieder bei mir angekommen . Dreimal tief atmen , Yoga und ohmmm.. und ne Mail an ihn meld dich wenn du dich beruhigen magst . 3 Tage später war er zurück. In der Sauna vor der ich stehe hat er auch mal Schluss gemacht und ich stand da, weil ich mich im Ton vergriffen habe . Die Sache ist nur - ich vergreif mich nicht im Ton. Saemtliche meiner Freunde und mein Bruder sagen das . Ich quengele ggf. mal - bin aber sehr sanft und weichgespült.

Und da bin ich wirklich fast gespannt ob es Damen mit noch weniger aggressionspotential gibt ...ich war 20 Jahre mit jemand zusammen - dieser ex sagte die Tage er vermisse dieses liebe nach wie vor und die ganzen kleinen Gesten .

Ich steh so ein bisschen vor der Frage ob ich einen Weghabe oder er. Wenn man etwas kritisches anmerkt - singen das andere Frauen dann ? Sagen muss ich es ja was mir nicht gefaellt - sonst haelt es mich nicht lange in einer Beziehung.

Daher interessiert es mich sehr ob die zwei es packen . Weil da viel muehe und Arbeit hinter gesteckt hat . Ich nehm mal an daher auch mein burnout aehnliches Gefuehl.

Ich weiß auch normal wie ich gut und wieder zu mir finde . Diesmal scheint es aber laenger zu dauerhaft .. Also ich stürz mich mal in die kalten Fluten , die Bahn scheint frei ..
Dir ein schoenes Wochenende und vielleicht wenn du schon weiter bist als ich einen Besuch im Singleportal? Oder wie geht es weiter bei dir ?
Liebe Grüße

Suzja

04.11.2016 16:37 • #35


Drops07
Zitat von Suzja:
Die Sache ist nur - ich vergreif mich nicht im Ton. Saemtliche meiner Freunde und mein Bruder sagen das


Dies mag sicher sein, das Deine Freunde und Dein Bruder dies sagen, ist jedoch irrelevant wenn er dies so empfunden hat. Ich hatte auch schon solche Geschichte, bei Freunden gibt man sich mitunter auch etwas anders als beim Partner, wo Emotionen mitschwingen, wie das bei Euch gewesen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, an der Stelle müsstet Du dies selber Reflketieren.....

Zitat von Suzja:
dieser ex sagte die Tage er vermisse dieses liebe nach wie vor und die ganzen kleinen Gesten


Wir menschen sind nun mal unterschiedlich gestrickt, jeder hat andere Ansprüche an einen Partner, es gibt unterschiedliche Prioritäten z.B. bezüglich winken, kleine Gesten usw., mag sein das es bei Euch einfach auch nicht passig war, siehst Du im Laufe der Zeit aber, erkennst immer mehr, wo der Schuh wirklich gedrückt hat. Jetzt steht erst mal Trauer und Kummer im Vordergrund....


Zitat von Suzja:
Diesmal scheint es aber laenger zu dauerhaft


Es dauert eben so lange wie es dauert, mitunter trägt auch dazu bei, dass Du Dir eben noch nicht so ganz bewusst bist, was Du von Deiner Seite im Grunde an unzuöänglichkeiten in der Beziehung festgestellt hast, als Verlasssener übersieht man dies Häufig. Wenn es jedoch schon mehrmals zu Trennungen gekommen ist, dann schwimmt das Boot einfach mal schief, lehnt sich einer über die Boardwand, kippt das Teil um.....um es kurz zu fassen, es hat im Grunde noch nie so gepasst, das diese Beziehung stabil hätte werden können....

Zitat von Suzja:
einen Besuch im Singleportal


Nee diese Teile mag ich nicht, nach Checkliste jemanden auswählen, nach Checkliste beurteilt werden....nicht so ganz mein Fall

Viel Spaß beim Schwimmen

04.11.2016 17:01 • #36


S
Ja ich les ja deinen Spruch unten .. aber ich war seine erste dame ueber 3 Monate .. er sagt er dankt mir fuer das was er lernen durfte .. und ich denke nur Engel zum
Lernen musst du mal auf einer Stelle stehen bleiben ..

Perfekt wird es niemals sein - das ist meine Erfahrung. Aber die gefuehle des anderen bedarf es schon auszuhalten . Und das halte ich fuer eine grundsätzliche faehigkeit - man hat sie oder hat sie nicht . Schaetze nennt sich bindungsfähig ..


So . Nicht schoen hier dennoch ohne den Engel.. bis bald .

04.11.2016 17:20 • #37


Drops07
Zitat von Suzja:
Perfekt wird es niemals sein - das ist meine Erfahrung.


Niemand erwartet Perfektion....wäre irgendwie auch grusselig und unheimlich, die kleinen Ecken und Kanten machen den anderen Menschen ja aus, jedoch sollte die Basis stimmig sein, das Grundgerüst, denn diesem kannst auch mit Gefühlen keine Stabilität verleihen. Evtl. siehst Du bei ihm da auch etwas besonderes, was gar nicht so besonders ist...dies macht es Dir dann so schwer, das wirkliche zu erkennen....

04.11.2016 17:29 • #38


S
Was für eine echte Schnapsidee hierhinzugehen . Seine Tasche steht nicht da wo sie soll und nichts fuehlt sich richtig an.

Zur Liebe gehoert Mut und vertrauen und selbstliebe. Nur manchmal in einem Großraumbüro bei 35 grad und ner DG Wohnung die auch nicht kuehler ist hat es sich was mit der selbstliebe. Bzw. Ist da Situationsbedingt schon Stress der bewaeltigt werden mag .

Hirschhausen sagte mal lerne deinen Partner im Stau kennen dann weißt du was du daran hast .

Ich bin dabei meine Rahmenbedingungen neu zu stecken - Arbeit und man muss einiges ueber sich lernen .

Liebe dich selbst und es ist (fast) egal wen du heiratest . Nur manchmal liebt man sich halt grade nicht. Dann ist 'Stau' und man liebt den anderen Dafuer das er einen auch mal 'erträgt'..

Wer dann aus dem Kontakt geht und es persönlich nimmt und nicht mit einem spricht - der kann nicht Beziehung ist meine Sicht ..

So nochmal rein und dann nach Hause . Hier ist auch noch Halloween - gruselig in jeder Hinsicht (wäre ihm schon zu negativ gefaerbt )..

04.11.2016 18:27 • #39


Drops07
Ich persönlich mag keinen Stau Aber ich beobachte beim Auto fahren ab und zu mal Paare, welche so Stillschweigend nebeneinander sitzen und denke dann immer, neeee so möchtest das nicht haben im Leben

Zitat von Suzja:
Liebe dich selbst und es ist (fast) egal wen du heiratest


Nen interessantes Buch, nur meiner Meinung nach ein wenig zu Theoretisch. Und die Frage ist ja auch nicht, ob man sich immer selber lieben muss, gibt sicher auch genügend Momente wo man sich selber nicht ausstehen mag, jedoch ist es wichtig, sich auch in diesen Momenten zu akzeptieren, seinen eigenen Schwächen zu akzeptieren.

Klar ist es schön, wenn auch ein anderer einen liebt, einen mal erträgt usw. aber dieses sollte doch nur das Sahnehäubchen sein und ob nun mit oder ohne Sahne, sollten wir uns in diesem Moment eben selber ertragen können

Zitat von Suzja:
Wer dann aus dem Kontakt geht und es persönlich nimmt und nicht mit einem spricht


Hört sich ungesund an....schiefes Boot und so Nur kennen wir hier ja nicht die ganze Geschichte, daher ist es immer schwer dies zu beurteilen und vor allem denjenigen, der da nicht hier schreibt, zu verurteilen. Ob er nun Beziehung kann oder nicht, kann man auch getrost dahin gestellt sein lassen, vordergründig müssen wir uns eben die Frage stellen, kann ich mit diesem Menschen eine Beziehung welche mir auch gut tut. Nicht sprechen und aus dem Kontakt gehen deutet ja schon mal darauf hin, das die Beziehung so stimmig nicht sein kann.

Nur irgendwas muss es ja auch gegeben haben, was Dich über diese Defizite hinweg sehen lassen hat, da liegt dann der Schlüssel es nächstes mal besser zu machen

04.11.2016 18:42 • #40


Luto
Zitat von Suzja:
Was hat dir denn am meisten geholfen? An Taetigkeiten ? Nix tun geht grad gar nicht ...

Nichts hat mir geholfen, das ist es ja. Ich ging auf Partys, konnte mich kurze Zeit ablenken, um dann schnell wieder verschwinden zu müssen, weil ich keinen Trubel aushielt, ich machte stundenlange Spaziergänge und führte Selbstgespräche, ich weinte und weinte, ich konnte mich gelegentlich mit Kopfarbeit ablenken, aber ich konnte den Weg der Trauer um keinen Tag verkürzen. Aber wenn Du viel tust, vielleicht auch für Andere, dann ist der einzelne Tag nicht komplett damit besetzt. LG

04.11.2016 19:25 • #41


S
Ja Drops nicht zu verurteilen klingt gut . Ich rede es mir ja Auch eher von der Seele . Ich bin nicht gram. Ich denke er war 'schizoid' - etwas wo jemand bei Zuviel Nähe sich leicht ueberflutet fuehlt. Naturgemäß hat frau aber gern naehe wenn man Urlaub hat oder auch mal traurig ist weil es nicht laeuft . Das mit dem Sahnehäubchen lass ich mal so dahingestellt- nach 3 Jahren kann da ruhig ein Kuchen draus werden . Ne Freundin von mit hat krebs und der Mann ist auch noch da.. so nach Sahnehäubchen schaut sie Grad auch nicht aus der waesche .

Wenn er so war war er schlicht ueberfordert. Und ich hatte ihn lieb genug das auch zu sehen und es nicht persönlich zu nehmen . Ein Freund von mir ist Psychologe der sagte kein Kontakt im Streit ( ich wusste nicht mal WAS ich falsch gemacht hatte - einmal hatte ich die Spagetti ueberkochen lassen ) ist das schlimmste was es gibt - Bestrafung pur. Du fuehlst dich klein und gedemütigt. Eine Ohrfeige ist nichts dagegen.

Ich liebte ihn und hab die Ohrfeigen ausgehalten . Und nun schau ich ob ich mich vertan habe in dem was ich denke ..wenn die beiden happy und zufrieden sind hast du recht und es lag an mir und den Spagettis. Die einzige Frage die ich mir stelle ist warum ich das aushalte .. und ihn dennoch so geliebt habe auch wenn es so schwer war oft . Aber Liebe war das ..

Luto kaltes Wasser im saunabecken hat etwas geholfen . Und TV . Und weinen - währenddessen geht es ..

Kuchen backen hilft null - dachte Teig kneten hilft - aber alles was man sonst zusammengemacht hat ist kontraproduktiv

04.11.2016 21:46 • #42


Luto
Zitat von Suzja:
Kuchen backen hilft null - dachte Teig kneten hilft - aber alles was man sonst zusammengemacht hat ist kontraproduktiv

Kann ich mir vorstellen, besser ist wahrscheinlich ganz viel Neues ausprobieren, Fallschirmspringen oder sowas ...

04.11.2016 21:56 • #43


Drops07
Zitat von Suzja:
Naturgemäß hat frau aber gern naehe wenn man Urlaub hat oder auch mal traurig ist weil es nicht laeuft


Ich denke jeder Mensch, ob nun Mann oder Frau, sucht Nähe wenn es mal nicht läuft, wenn man diese einfach mal braucht oder einfach weil es sich gut anfühlt. Daran ist ja auch nix verwerfliches dran, nur genau dann bekommt aber auch ein Gespür, kann und möchte der andere mir diese Nähe geben, werden meine Bedürfnisse befriedigt, passt das ganze....

Zitat von Suzja:
Ne Freundin von mit hat krebs und der Mann ist auch noch da.. so nach Sahnehäubchen schaut sie Grad auch nicht aus der waesche


Ja so etwas sind dann ganz besondere Geschichten....traurig irgendwie jedoch aber nicht auf den Alltag und das Leben im allgemeinen übertragbar.

Kein Kontakt ist nicht nur bei Streit unförderlich, nur kommt dies an diesem Punkt mehr zum tragen als in leichteren Situationen. Und nen Streit ohne Kommunikation ist irgendwie auch kein Streit, es ist nen Machtspiel, anschließende Lösung und Klärung bleiben oftmals dann auch aus, der Berg an Unzufriedenheit wächst und irgendwann weißt nicht mehr wo Du hintreten sollst, da der Untergrund einem Minenfeld gleicht. Und genau damit begint man sich selber zu verändern, der einst Lebensfrohe Mensch welcher umhergesprungen ist, beginnt wie auf Stelzen zu laufen und fliegt permanent auf die Fresse...nich schön und macht auch Aua....

Zitat von Suzja:
hast du recht und es lag an mir und den Spagettis


Nö es lag nicht an den Spagettis (oh wie ich diese doch liebe ), Du bist gut wie Du bist, jeder ist gut wie er ist, nur wenn der andere dies nicht Wertschätzen kann, er an diversen Stellen nicht kompatibel zu uns ist, dann haben wir ein Problem, denn wir erkennen meist die Wirkung jedoch selten die Ursache, damit beginnt man sich dann im Kreis zu drehen....und irgendwann wird man raus katapultiert....

Zitat von Suzja:
Aber Liebe war das ..


Und nun die ganz große Frage....war dies dann Liebe? Oder glaubt man nur, das dies Liebe gewesen ist? Oder eine Illusion?

05.11.2016 14:43 • x 1 #44


S
Innehalten und pruefen heißt es da..

Ich schreibe seit 9 Uhr wieder an dem Brief. Der Schmerz laesst dann etwas nach ...

Manchmal hindert Menschen etwas in sich selbst daran dem anderen naehe in not geben zu koennen . Dafür hat er ein anderes Geschenk ggf. Im Gepäck. Im Grunde ist Liebeskummer ohne Alk. aushalten nichts anderes als sich selbst naehe in der not zu geben . Von jetzt auf gleich musst du dich selbst aushalten ..der der sonst in Not da war ist es nicht mehr .

Ich koche nachher mir ein paar Spagetti, wenn ich Lust habe lass ich sie mal ne runde ueberkochen .

Liebe ist aus meiner Sicht starke Verbundenheit und Interesse . Und das war da- von beiden Seiten . Sie vergeht bei fehlender Achtsamkeit - kann aus meiner Sicht indem man an die Anfänge anknüpft und nicht zu sehr den anderen bestalkt und bebettelt hat neu aufbluehen.

Wenn beide die moeglichkeiten des Denkens nutzen - Der Kopf ist rund damit die Gedanken die Richtung ändern können .. und den anderen aus der Schublade in die er hinein gefallen ist wieder herausholen ..

Die Sache ist nur die, die Fähigkeit dies zu tun bedarf eines intensiven Nachdenkens und Des Willens zu Veränderung .

Im nächsten Sommer hab ich eine andere Wohnung - es ist Fakt . Nie wieder lasse ich sowas am Partner aus .

Und sowas zu sehen und umzusetzen ist eine Fähigkeit, und dem anderen das glaubwürdig klarzumachen eine andere Sache .

Im Grunde geht man, zu mindestens ich weil Der andere mehr Energie nimmt als er gibt..

Und ich keine Aussicht auf Besserung sehe.

Man kann viele Menschen lieben aber nicht viele können sich gut reflektieren und verändern ..

Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen eingebildet dafür dass mir gerade Der Mann weggelaufen ist ..

Aber genau das ist die Fähigkeit die zaehlt.

In dem Film besser geht's nicht sagt Jack Nickolson zu seiner angebeteten für dich möchte ich ein besserer Mensch werden ..

Wenn das beide so sehen, hat das ernsthaft Aussicht auf Erfolg.

Und das versuche ich gerade in dem Brief sachlich und nicht zu Lange nieder zu schreiben ..

Drück mir die Daumen .

Vielen lieben Dank für deine intelligenten und zum nachdenken angeregenden antworten .

Bin ich jetzt diesen danke Boston finde dann kriegst du einen...

05.11.2016 15:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag