5

Er ist weg

S
Ich bin vieles selbst schuld .

Nach 3 Jahren Fernbeziehung hab ich nicht mehr gewusst wie sehr ich ihn lieb habe . Es gab viel Streit und Probleme. Wir sind beide nicht einfach . Und ich hatte und habe viele berufliche Probleme .

Nun hat er seit 2 Monaten eine andere . Im Schwimmbad kennengelernt.

Seitdem meldet er sich kaum und kuehl .
In Watts App ist er aber auch nur sehr selten - ich habe eigentlich oft liebe Nachrichten bekommen und geschrieben .Unsere letzte war Mach es gut Hasi. Und du bleibst immer mein Baerchen an dem Tag als er Schluss gemacht hat .

Am Anfang ging es noch- aber seit 2 Tagen bin ich nur noch am weinen ..

Stalke in Watts App rum und heule ohne Unterlass .

Er plant wohl nicht wiederzukommen. Ist er bei ihr ? Ist sie reich - keine Probleme beruflich und finanziell sondern ein großes Haus ? Warum bekommt sie keine lieben Nachrichten wie ich ?

Ich habe festgestellt das was los ist weil er online war und nicht mit mir ..

Ich bin durch derzeit. Weiß nicht wie das im Alltag gehen soll. Ich bin auch einfach nicht boese- muesste ich ja vielleicht sein..

Wie geht ihr mit so viel Schmerz um?

Suzja

01.11.2016 23:57 • #1


Luto
Hallo Suzja,

das ist traurig, und den Schmerz musst Du einfach zulassen, notfalls hinausschreien.
Berufliche Probleme sind Kacke und z.T. beziehungskillend, denn man hat dann Probleme, souverän zu sein und sich locker fallen lassen zu können. Das kenne ich nur zu gut... und dann auch noch eine Fernbeziehung ... einfach ungünstig ...Ich habe seit einem halben Jahr Schmerzen, aber die wurden langsam weniger. Ich habe versucht, den Weg der Schmerzen abzukürzen... vergeblich... es hilft leider nur die verdammte Zeit, und die läßs sich gerne verdammt viel Zeit!

02.11.2016 00:05 • x 1 #2


A


Er ist weg

x 3


S
Ich danke dir vielmals . Zwischendurch versuche ich es zu analysieren, was da mit mir passiert. Es kommt so in Wellenform mal vergesse ich kurz - danach hebelt es mich umso stärker aus Den Schuhen. Vielleicht sollte man sich eine Tätigkeit suchen die einen komplett absorbiert. Reiten war das früher bei mir ...

02.11.2016 08:56 • #3


Luto
Viel tun hilft mit Sicherheit. Das lenkt zumindest immer wieder mal ab. Am besten gibst Du sogar noch Reitunterricht, dann hast Du dreifache Ablenkung. Die Wellen kenne ich auch noch. Mal dachte ich: jetzt bin ich durch, und dann kam es mit doppelter Grausamkeit zurück. Ich hatte in der ersten Zeit auch keine Wut, die kam erst viel später, am Anfang sind's eben leider nur die Entzugsschmerzen pur, die lassen erst mal keinen Platz für Anderes. Hilft zwar nicht, aber: ab heute geht es wieder aufwärts!

02.11.2016 10:11 • #4


A
Hey,
tut mir echt leid, was du grade durchmachst.
Es wird dich wenig trösten zu wissen, dass wir das alle hier nur zu gut kennen, in der ein oder anderen Form.
Leider gibts keinen andernen Weg, als durch den Schmerz durchzugehen, auszuhalten, auch wenn das Ende nicht in Sicht ist.
Es ist sehr oft der beste Weg, den Kontakt vollkommen abzubrechen und sich erstmal ganz auf sich selbst zu besinnen. Sonst hängst du unnötig lange in dieser Spirale von Hoffnung und Enttäuschung fest.

Alles Gute!
Amy

02.11.2016 12:45 • #5


S
Ich danke euch ..

Noch denke ich immer nur das meint er nicht ernst ...er mag mir auch die Tage Sachen bringen aber an einen neutralen Ort ...

Man trennt sich doch irgendwie boese oder nicht ?

Nicht mit Hasi und Baerchen . Ich hoffe immer noch auf eine Tuer die wieder aufgeht und les alles an Ex Weg Ratgebern das ich finden kann ..

02.11.2016 12:49 • #6


S
.. mal eine Frage. Du sprichst ja von entzugsschmerzen ludo . Genauso fuehlt es sich an , mir tut der ganze Körper so weh.

Zwischendurch analysiere ich ja immer wieder . Meint ihr das hat der andere gar nicht ? Die freundliche Stimme hoeren und so weiter ..

Also das ich so 1:1 zu ersetzen bin kann ich mir gar nicht recht vorstellen . Ich rede ja unter anderen von der Arbeit- aber ich hab mir unseren Schriftwechsel mal durchgelesen - bei weitem nicht nur . Ich bin auch noch Trauma Patienten - das macht das Leben auch nicht einfacher.

Aber gibt es Menschen komplett ohne Probleme? Die staendig den anderen voll im Blick haben ?

Wenn die Neue reich ist , voellig tiefenentspannt und ein eigenes Haus hat - quasi beiden viel Raum geben kann - dann denke ich wird das verflixt eng fuer mich ..

Aber kein Mensch den ich kenne ist so .. jeder hat sein paeckchen ...

Na ja wir werden es ja sehen .

Vielen lieben Dank euch auf jeden Fall !

02.11.2016 19:25 • #7


Luto
Zitat von Suzja:
Zwischendurch analysiere ich ja immer wieder . Meint ihr das hat der andere gar nicht ?

Derjenige, der geht hat meistens Vorsprung. Er macht den Trennungsprozess noch am Ende der Beziehung durch, und hat's da einfacher, und ist sich meistens sicher. Nach dem Aus kommen dann vielleicht gelegentlich Momente der Wehmut, aber wahrscheinlich nicht bei Allen.
Menschen komplett ohne Probleme gibt es eher kaum, ist halt immer die Frage der Tiefe und der Dosis, ob es dann schädlich für eine Beziehung ist.
Die Frage, ob die Neue entspannt oder reich ist, ist bei Männern nicht so oft von Bedeutung, eher die Frage, ob man wirklich Bärchen sein will... aber das kann ich in seinem Fall von außen eher nicht beurteilen.
LG

02.11.2016 20:44 • #8


K
Zitat:
Die Frage, ob die Neue entspannt oder reich ist, ist bei Männern nicht so oft von Bedeutung, eher die Frage, ob man wirklich Bärchen sein will...

Bei einer gewünschten Liebesbeziehung macht sich ein Mann eher nur Gedanken darüber, Tiger sein zu dürfen? Das wäre mir neu.

02.11.2016 21:00 • #9


Luto
Zitat von Karlo:
Bei einer gewünschten Liebesbeziehung macht sich ein Mann eher nur Gedanken darüber, Tiger sein zu dürfen? Das wäre mir neu.

Ich meinte: ich kann mir persönlich mehr Männer vorstellen, die Bärchen nicht sonderlich ero. finden, als Männer, die Frauen aufgrund von mangelndem Reichtum oder mangelnder Entspannung nicht mehr begehren.
Vielleicht liege ich da ja auch falsch oder habe ein spezielles Umfeld.

02.11.2016 21:08 • #10


L
Bin neu hier und seit vorgestern getrennt. Ich hab krasse Entzugserscheinung. Wir waren ein Jahr lang zusammen ohne es benannt zu haben. Wir meinten immer es wäre Freundschaft plus (is affig ich weiß). Es war aber eine Beziehung. Ich bin am Ar. weil er der erste Mann ist den ich je richtig geliebt habe (ich bin 31 und keine 15 mehr) und wir haben uns blind verstanden. Gleiche Interessen, gleiche Hobbies, starke körperliche Anziehung. Wir waren uns sehr sehr verbunden. Und trotzdem sagt er dass er keine feste Beziehung mit mir will. Seine Gefühle reichen nicht. Ich vermisse ihn wie die Hölle. Ich finde doch niemanden mehr wie ihn. Er versucht verzweifelt mich nur als Freundin zu halten. Will mich nicht verlieren. Aber ich habe den Kontakt jetzt komplett abgebrochen. Die Trauer ist heftig. Was macht man bloß dagegen. Der Gedanke an seinen Geruch, seine Hände unsere Vertrautheit lassen mich in Tränen ausbrechen. Wann vergeht das bloß?
Bitte helft mir!

02.11.2016 21:28 • x 1 #11


Luto
Zitat von Liska:
Seine Gefühle reichen nicht. Ich vermisse ihn wie die Hölle. Ich finde doch niemanden mehr wie ihn. Er versucht verzweifelt mich nur als Freundin zu halten. Will mich nicht verlieren. Aber ich habe den Kontakt jetzt komplett abgebrochen. Die Trauer ist heftig. Was macht man bloß dagegen. Der Gedanke an seinen Geruch, seine Hände unsere Vertrautheit lassen mich in Tränen ausbrechen. Wann vergeht das bloß?

Gegen die Trauer machst Du nichts, außer sie auszusitzen. Ist brutal, aber alternativlos.
und doch: Du wirst noch bessere als ihn finden, mir das aber heute nicht glauben. das ist normal und mussten hier fast alle durchstehen bzw. tun es immer noch. Wie lange das dauert? von 2 Wochen bis 2 Jahren alles möglich.

02.11.2016 21:44 • #12


L
Ich danke dir. Mich erschreckt die Intensität meiner Gefühle selbst. Es war ja nicht die längste Zeit due wir zusammenwaren. Wir hatten keinen gemeinsamen Alltag/gemeinsame Wohnung oder Kinder. Wie ich dann fühlen würde will ich mir gar nicht erst vorstellen. Mein Gefühlsleben ist leider generell sehr intensiv. Is ja sonst nicht schlecht, grade eben fällt es mir mächtig auf die Füße

02.11.2016 21:53 • #13


S
Lieben Dank für eure Hinweise, allerdings finde ich das es durch aus ero. Bierchen geben kann.

In einem Ratgeber habe ich einen sehr guten Hinweis gefunden, und zwar das man im Grunde mit einem neuen Partner versucht seine Lebensqualität zu verbessern. Das kann ich für mich bestätigen. Ich habe auch mal Schluss gemacht das nicht nur einmal weil der jenige einfach nicht lernfähig war .

ein Ex an dem ich im Grunde genommen sehr gehangen habe hat mir jeden Abend etwas von seinem bösen Vorarbeiter erzählt und von der Tatsache dass er aufgrund seiner Legasthenie niemals könne ein Ex an dem ich im Grunde genommen sehr gehangen habe hat mir jeden Abend etwas von seinem bösen vor Arbeiter erzählt und von der Tatsache dass er aufgrund seiner Legasthenie niemals da weg kann .

Ich fand es in Ordnung dass er handwerklich tätig ist und ich im Büro . Dass er mir allerdings jedes Mal erzählen musste das es sich für Geschenke für mich verschuldet hatte ging mir auf die Nerven . Bis heute tut es mir nicht leid dass er weg ist . Bei so wenig eigenständigem denken und Handeln vergeht einem wirklich jegliche ero. - dann ist man eher in einer anderen Rolle .

Ich hab aber in kurzer Zeit ein paar Begleitumstände umstellen können und bin durchaus lernfähig .

Aber ich schätze schon, dass eine längere Phase wo es mir wirklich bescheiden ging diese Lage eingebracht hat .

Der Kopf ist rund damit die Gedanken ihre Richtung ändern können .

Ich hab ihn absichtlich ganz in Ruhe gelassen - mein Ex damals ist mir noch hinterhergelaufen wie ein Hund . Ich liebe dich weil ich dich brauche ist immer etwas schwierig .

Ich finde aber auch dass ich so rasch so jemand wie ihn nicht mehr wieder finde . Unsere Themengebiete waren gleich und wir haben uns beieinander wohl gefühlt.

Fernbeziehung ist allerdings schwierig weil immer der vermiss Faktor dazu kommt, gerade umso mehr wenn man abends mal gern den Rücken gekrault hätte ..

Das mit dem Geruch hab ich auch und das mit der Stimme nicht mehr hören ist gar nicht gut .

Irgendwie glaube ich aber nicht das ich so leicht zu ersetzen bin - da ich im Grunde sehr positiv, zaeh und veraenderungsfaehig bin .

Allerdings wenn man so richtig gegen die Wertvorstellungen des anderen verstößt und das habe ich wohl - viel zu viel ihm abgeladen - dann wird es schwierig zurückzurudern.

Nachdem ich das begriffen hatte hab ich umgehend aufgehört ihmzu sagen wie sehr ich ihn brauche und vermisse . Damit muss ich ihn jetzt nicht auch noch belasten, dafür hab ich ihn zu lieb .

Manchmal meine ich mit mir stimmt was nicht - ich müsste sauer sein und toben . Ich bin kein Stück sauer, weil ich ihn vollkommen verstehen kann .

Ziemlich dumm finde ich nur wenn die Dame das bieten kann was ich nicht immer habe und hatte, lustig und entspannt.. liebevoll krieg ich hin und Baerchen Kann man definitiv auch so aussprechen das es wie Tiger klingt ..

02.11.2016 22:01 • #14


Luto
Zitat von Suzja:
und Baerchen Kann man definitiv auch so aussprechen das es wie Tiger klingt ..

da gehen unsere Meinungen wahrscheinlich weiter auseinander, was ja nicht schlimm ist.
aber! ich würde jeden Wettpreis der Welt eingehen, um das mal zu untersuchen, z.B. auf die Straße gehen und wildfremde Männer fragen, wie sie Bärchen finden, mal so und mal so ausgesprochen, mein Bauch tippt eine Quote von mindestens 75% gegen Bärchen.
Zitat von Suzja:
Hinweis gefunden, und zwar das man im Grunde mit einem neuen Partner versucht seine Lebensqualität zu verbessern.

Klar, aber das tut man doch fast immer, oder? Leben mit Liebe ist schon meistens besser als ohne ...

02.11.2016 22:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag