Zitat von Woni80: Also, anscheinend versteh ich den Sinn eines Forums nicht. Immer wenn ich euch erzähle, was mir passiert ist, was ich erlebt habe. Heißt es… ich muss akzeptieren und abschließen
Ich habe hier die ganze Zeit still mitgelesen. Hier im Forum können wir alle nur zuhören und unsere Meinung kund tun. Dies ist hier gerade etwas aus dem Ruder gelaufen.
Ich merke wie unverständlich sein Rückgang zur Familie für dich ist. Du dir all die Gründe zusammen suchst wieso es eine ziemlich dämliche Entscheidung ist. Das ist alles total verständlich. Aber es bringt dich jetzt wirklich nicht weiter. Damit bleibst du in der Vergangenheit kleben und das tut dir nicht gut.
Fakt ist: Er hat dir Entscheidung für seinen Kind/ seine Familie getroffen. Auf deine Reaktion hin, hat er dich blockiert. Das ist der aktuelle Stand. Egal was ihr in der Vergangenheit miteinander hattet.
Wenn du hier nicht anfängst, dies zu akzeptieren, wirst du ewig in dem Schmerz des Verlustes hängen bleiben. Daher die vielen Ratschläge es zu akzeptieren, weil die meisten genau den selben Weg gehen mussten (mich eingeschlossen).
Das heißt ja nicht, dass du nicht nochmal nachdenken kannst, falls er zur "Besinnung" kommt. Aber all deine Hoffnungen darauf zu legen, wird dich nur noch weiter runterziehen.
Konzentriere dich auch deine Person. Mache Sachen für dich, triff dich mit Freunden, lerne neue Leute kennen, finde eine neue Herausforderung.
Ja es ist Sche..., aber anders wirst du aus deinem Loch nicht raus kommen.