Verena84
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
ich (33) bin neu hier und suche verzweifelt nach Rat, Unterstützung, vielleicht Erfahrungen die mir helfen.
Mein (Ex) Freund (34) und ich haben uns letztes Jahr im November übers Internet kennengelernt.
Er hat ein Kind das bald 3 Jahre alt wird. Mit der Mutter seines Kindes war er 4 Jahre zusammen, hat sich aber getrennt (Kind war 1Jahr) weil er einfach nicht mehr konnte. Er wurde von Ihren Eltern tyrannisiert und sie hat nie zu ihm gestanden. Sie selbst wollte (laut ihm) nie etwas unternehmen und war genervt von ihm egal was er gemacht hat. Er sagte mir immer wie einsam er sich in der Zeit gefühlt hat. Er kam auch nicht damit zurecht das sie sehr verzogen war und immer Geld von Ihren Eltern angenommen hat um sich überflüssigen Luxus zu gönnen. Er ist eher ein bodenständiger Typ der auf sein Geld aufpasst.
Nach der Trennung hatten sie es auch nochmal 3 Monate miteinander versucht, aber auch das scheiterte.
Trotz der Trennungen hat sie sich ihm nie in den Weg gestellt seinen Sohn zusehen. bis ich kam.
Sie hat uns beim Jugendamt angeschwärzt, ich würde das Kind schlagen, wir hätten Sex vor dem Kind, das Kind sei ganz verstört seit ich da bin. Daraufhin durfte das Kind nicht mehr bei ihm schlafen. Sie hat ihn richtig fertig gemacht und er war am Boden zerstört. Sie schrieb ihm dann er würde es eines Tages bereuen das er Sie und seinen Sohn verlassen hat.
Dann kam die Wende! Sie erzählte ihm, Sie hätte postnatale Depressionen gehabt und hat sich für alles entschuldigt. Von heute auf morgen hatte Sie die Depression wohl überwunder und hat ihm heile Welt vorgespielt. Sie fing an ihm alte Bilder zu schicken wo Sie noch eine glückliche Familie waren. Regelmäßig! Mein Todesurteil war dann, dass sie mit Ihren Eltern gebrochen hat und gezwungen war das erste mal in Ihrem Leben auf eigenen Füßen zu stehen.
Er hat vor 2 Tagen mit mir Schluß gemacht. Er würde sein Kind so vermissen und er hätte wieder Gefühle für seine Ex.
Ich könnte es ja akzeptieren, wenn ich nicht überzeugt wäre das seine Ex alles geplant hatte und unsere Beziehung strategisch zerstört hat. Er ist ein sehr emotionaler Mensch und hat sich mit den Fotos und dem vorspielen von heiler Familie, wenn er bei Ihr war, beeinflussen lassen. Und er war gerade jetzt anfällig dafür weil er so viel Stress hat. Er hat sich in der Nähe unserer Wohnung eine Arztpraxis gekauft und war natürlich jetzt in einer stressigen Phase. Dann kam noch Weihnachten dazu, der Kleine hat in ein paar Tagen Geburtstag. er hat innerhalb von 2 Wochen (da schickte sie ein Bild von dem Kind wie es im Schnee spielt und das war wohl der endgültige Auslöser) entschieden unsere wirklich glückliche einjährige Beziehung wegzuwerfen um zu einer Frau zu gehen mit der er, bis auf das Kind, keine Gemeinsamkeiten hat.
Ich habe ihm immer versucht begreifbar zu machen das Sie ihn manipuliert weil sie ihn zurück haben möchte. Aber er hat es nie gesehen.
Ich bin verzweifelt, weil die Beziehung nur scheiterte weil seine Ex ihn ein Jahr lang erst strategisch kaputt gemacht hat und dann ihm einen sicheren Hafen vorgespielt hat.
Ist es egoistisch das ich ihn zurück haben möchte? Er sagt er liebt mich, aber das Vermissen seines Sohnes würde alles andere Gute in seinem Leben überschatten. Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen sollen, da wir wirklich so glücklich waren und bis vor 2 Wochen über eine gemeinsame Zukunft gesprochen haben. Er hat meiner Meinung impulsiv und überstürzt gehandelt.
Jetzt wird er mit seiner Ex wahrscheinlich hier in meine Nähe ziehen und zusammen ihr die Praxis führen da sie auch Ärztin ist. Es ist alles ein Alptraum.
Was sagt Ihr? Kann ich mir vielleicht Hoffnungen machen das er zurückkommt? Es fällt mir so schwer ihn aufzugeben.