44

Er geht zur Ex zurück wegen dem Kind

S
Hallo zusammen,
ich bin seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen. Es ist krass was sich in der Zeit zwischen uns entwickelt hat. Zu der Zeit wo wir uns kennengelernt haben, hatte er noch eine Freundin. DIe haben ein Baby gekriegt das war 4 Monate alt. Er ist in meinen Fussballverein gewechselt und so haben wir uns dann gesehen er hat mich dann angeschrieben und wollte mehr von mir wissen und hat nicht locker gelassen ich habe auch immer wieder gesagt das ich es unfair seiner freundin gegenüber finde aber er meinte das es nicht mehr gut laufen würde. (Das Kind war nicht gewollt und die beiden waren auch nur 2 Jahre zusammen). Er war unzufrieden in der Beziehung weil Sie einfach nichts gemacht hat er musste Haushalt schmeißen, 12 Stunden arbeiten am Tag hat immer gesagt Sie hält ihm den Rücken nicht frei. (Bestes Beispiel: Sie wollte einen Joghurt aus dem Kühlschrank holen und dabei ist Ihr ein Joghurt im Glas auf den Boden gefallen, Sie macht ein Bild und schickt es Ihm und fragt: wie kann man den denn so sch. einräumen?! und lässt es liegen. Er musste es natürlich nach der Arbeit wieder wegräumen). Nach der Arbeit hat er sich dann um die kleine gekümmert während Sie meinte Sie müsste jetzt mal entspannen und so weitere Geschichten. Jedenfalls hat er in mir dann eine Person zum reden gefunden hat sich mit anvertraut habe Ihm auch Tipps und Ideen gegeben wie es besser werden kann. (die beiden hatten das letzte Mal S. als Sie schwanger geworden ist, also über 13 Monate nicht). Jedenfalls hat er dann sehr schnell gemerkt das ich Ihm wichtig bin und das er glaubt er möchte in der Beziehung mit Ihr garnichts mehr retten. So ist er direkt nach der Taufe ausgezogen zu einem Freund und wir haben uns angenähert. Es fühlte sich so an als würden wir uns schon ewig kennen, es passte einfach alles. Er sagt mir auch immer wieder das die Entscheidung kein Fehler war und das er in mir GENAU die Person gefunden hat die er immer haben wollte, von meiner Art her und wie wir beide miteinander sind. Die Beziehung ist wirklich super! Sie ist ihm natürlich noch laaaaaaaange hinterher gerannt hat alles mögliche probiert aber sagte immer wieder die haben sich auseinander gelebt und das er es mit ihr nicht mehr will. (sie hat auch versuche mit S. gestartet [dann aufeinmal hatte Sie wieder Lust] aber er hat es abgeblockt weil er es nicht mehr konnte liebevoll zu Ihr zu sein). Mittlerweile sind wir 4 Monate glücklich zusammen haben die kleine zusammen Montags und mittwochs nach der Arbeit und jedes zweite Wochenende.
Jetzt ist es aber soweit das Sie auch einen neuen Mann kennengelernt hat. Er hat es rausgefunden hat total sauer reagiert (nicht weil er eifersüchtig ist das SIe einen neuen MAnn hat sondern das da ein neuer Mann bei seiner Tochter sein wird). Er meint jetzt das er seine Tochter beschützen müsste und es würde Ihm das Herz zerbrechen wenn ein anderer Mann bei seiner Tochter ist. Er ist jetzt an einem Punkt wo er wirklich überlegt zu seiner Ex zurück zu gehen obwohl er mir immer wieder sagt wie Sehr er mich liebt er mir vermutlich ewig hinterher trauern würde. Das Problem ist das er mit seinem Kopf nicht dahin kommt, zu akzeptieren das da ein neuer Mann für seine Tochter ist, den Sie vielleicht mehr lieb hat als den Papa. Ich habe ihm versucht klar zu machen das er seiner Tochter keinengefallen damit tut wenn er eine Beziehung eingeht mit einer Frau für die er keine Familie mehr hat. Er will quasi eine Familie sein mit seiner Tochter aber eben mit mir an seiner Seite. Das geht halt nur jedes zweite Wochenende. Er weiß ganz genau das ich Ihm gut tue und er mich behalten will. Aber andererseits dann wieder verhindern will das Johanna jemand neuen im Leben bekommt. Er versteht nicht und das macht mich wütend das er sich jetzt damit auch abfinden muss so wie es seine Ex auch musste das ich jetzt als neue Frau für die kleine da bin. Er würde damit sich selber unglücklich machen(weil er mich nicht hat), mich unglüclich machen( weil ich Ihn nicht habe), Seine ex unglücklich machen (weil er mit ihr zusammen ist und keine GEfühle hat) und die Tochter unglücklich machen (weil sie in einer Beziehung groß werden wird wo keine harmonie ist und kinder sowas ja schon mtikriegen). Sie ist noch in dem Alter wo Sie so aufwachsen wird und es nicht anders kennen wird als das Mama und Papa getrennt leben. Und ich finde 2 Tage in der Woche und jedes zweite Wochenende ist schon wirklich viel für den Papa das er Sie sieht obwohl er noch 12 Stunden arbeitet. Ich weiß die ersten Antworten werden sein was ich da noch will ich sollte mich lösen wieso ich mir das antue mit einem typen der ein kleines Kind hat, ganz einfach weil ich mich in Ihn verliebt habe und er perfekt für mich ist.
Jedenfalls meinte er jetzt möchte ein paar Abende für sich haben um seine Gedanken zu sortierenm, habe gesagt ich gebe Ihm die Zeit gerne. Und jetzt sitze ich hier und mache mit 1000000 Gedanken darüber. Ich weiß das er die falsche Entscheidung treffen wird wenn er zu Ihr zurück geht, das macht Ihn nicht glücklich aber er hat das Gefühl er müsse auf seine Tochter aufpassen. Ich finde einfach den Gedanken, dass zwei Menschen die Sich lieben nicht zusammen sind. Ich habe so Angst, wie kann ich ihm den Kopf waschen bzw ihn davon überzeugen das er mich wählen soll? Denn so kann er beides haben mich und seine Tochter. Er hat nichts gewonnen dadurch das er mich verliert weil es seiner Tochter nicht schlecht geht, das muss Ihm klar werden.
Eure Meinungen bitte!

01.02.2019 14:35 • #1


P
Zitat von scylla:
die beiden hatten das letzte Mal S. als Sie schwanger geworden ist, also über 13 Monate nicht


Eine Frau ist 9 Monate ( bzw 10 Monate) schwanger. Wie kommst du darauf dass sie dann 13 Monate kein S. hatten? Vom Klapperstorch wird das Kind nicht sein.

Zitat von scylla:
nicht weil er eifersüchtig ist das SIe einen neuen MAnn hat sondern das da ein neuer Mann bei seiner Tochter sein wird


Und das sagt ER und DU glaubst es. Denn alles was ER sagt ist die absolute Wahrheit?
Ich denke, er weiß selbst nicht was er will.

Zitat von scylla:
Und ich finde 2 Tage in der Woche und jedes zweite Wochenende ist schon wirklich viel für den Papa das er Sie sieht obwohl er noch 12 Stunden arbeitet.


Wie bitte? Das ist ein Pups... das ist nichts!
Das beurteilst du, weil du weniger zweisamkeit mit ihm hast?!

Zitat von scylla:
Ich weiß die ersten Antworten werden sein was ich da noch will ich sollte mich lösen wieso ich mir das antue mit einem typen der ein kleines Kind hat, ganz einfach weil ich mich in Ihn verliebt habe und er perfekt für mich ist.


Nein. So etwas kam mir nicht in den Sinn. Eher Frage ich mich, wie alt seit ihr beide?

Zitat von scylla:
das macht Ihn nicht glücklic


Das weißt du nicht. Das hoffst du nur.

Er hat warm gewechselt, dir das blaue vom Himmel erzählt. Hätte er das nicht, wärst du nicht ( hoffentlich) auf ihn eingegangen.

Was möchtest du? Du allein? An welcher Stelle möchtest du in einer Beziehung stehen?

01.02.2019 14:49 • x 4 #2


A


Er geht zur Ex zurück wegen dem Kind

x 3


W
Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Das Kind ist gerade 4 Monate alt. Ich kann mir nicht vorstellen das er wirklich abgeschlossen hat. Als Trennungsvater muss er akzeptieren das auch seine Ex ein Recht auf Liebe und Partnerschaft hat und das er seine Tochter nicht ständig um ihn hat. Sie ist noch so klein und braucht ihre Mutter. Wenn er das nicht kann, soll er zurück gehen. Wenn seine Ex ihn dann noch überhaupt will. Ob die Ehe dann überhaupt harmonisch oder nicht ist dann zum Glück nicht dein Problem.

01.02.2019 15:02 • x 1 #3


E
Wie alt ist dein Freund denn? Ich schätze nicht älter als Anfang 20.
Richtig unvernünftig was der da redet. Am besten finde ich dass er sich soooo um seine Tochter sorgt, hat aber die Mutter mit samt dem Kind sitzen lassen? Hat er sich eingebildet sie bleibt für immer allein? Richtig unreif ....
Tut mir leid für dich. Ich würde dir raten, mach klare Ansagen und steh dann dazu. Du musst nicht mit dir spielen lassen.

01.02.2019 15:12 • x 2 #4


B
Zitat von Puppenmama5269:

Wie bitte? Das ist ein Pups... das ist nichts!
Das beurteilst du, weil du weniger zweisamkeit mit ihm hast?!


Andere Väter würden sich über soviel Umgang mega freuen. Bei den 2 Tagen in der Woche und jedes 2. Wochenende ist ja später auch mal ein zusammenhängender Urlaub pro Jahr dabei, dann aufgeteilte Ferien (in einer noch weit entfernten Zukunft usw.).

Wenn man sich trennt, dann hat man nun mal sein Kind nicht rund um die Uhr bei sich, da man sich den Umgang und die Erziehung teilt, dass ist nun mal so.

Ansonsten kann ich @Winterblume nur zustimmen.

Sie hat genauso ein Recht auf einen neuen Partner und eine neue Liebe, wie Er. Das hast du ja bereits selber erkannt:

Zitat von scylla:
Er versteht nicht und das macht mich wütend das er sich jetzt damit auch abfinden muss so wie es seine Ex auch musste das ich jetzt als neue Frau für die kleine da bin.


Am Ende kannst du nicht viel tun. Klar kannst du mit Ihm Reden, aber ich würde versuchen, seine unrealistischen Ängste zu nehmen:

Zitat von scylla:
Das Problem ist das er mit seinem Kopf nicht dahin kommt, zu akzeptieren das da ein neuer Mann für seine Tochter ist, den Sie vielleicht mehr lieb hat als den Papa.


Wenn dies überhaupt möglich ist.

01.02.2019 15:17 • x 2 #5


Mairenn
Zitat von scylla:
Ich weiß das er die falsche Entscheidung treffen wird wenn er zu Ihr zurück geht,

Zitat von scylla:
Ie haben ein Baby gekriegt das war 4 Monate alt.

Zitat von scylla:
Nach der Arbeit hat er sich dann um die kleine gekümmert während Sie meinte Sie müsste jetzt mal entspannen und so weitere Geschichten.

Zitat von scylla:
So ist er direkt nach der Taufe ausgezogen

Zitat von scylla:
[dann aufeinmal hatte Sie wieder Lust


Liebe Scyla,
du unterschätzest die Hürden und Strapazen der jungen Mutter, ihren Schmerz und Enttäuschung, ihre Verzweiflung. Wo ist denn dein Sinn der Solidarität als Frau, als Mensch, als künftige Mutter?

Dein Typ, er ist ein triebgesteuerter mieser Betrüger und DU - du redest hier alles so harmlos - das ist abartig, was ihr da anrichtet.
Wie kannst du Leidenschaft und Zuneigung zu so einem Menschen, wie ihn empfinden? Hättest du kein Bedenken, dass er mit dir genauso umgeht, wie mit seiner Frau? Sie hat bestimmt auch mal gedacht, ihre Liebe wäre was besonderes.

Lass ihn gehen! Er soll zu seiner Tochter und ihm der Vater sein, der sie verdient.

Und du sollst in der Zukunft den Worten eines Mannes, auf dem zuhause Menschen warten, kein Glauben schenken, ihn retten wollen oder ihm die Ratschläge in Beziehungsfragen erteilen. Erstens ist das nicht deine Aufgabe und zweitens - beschäftige dich lieber mit sinnvolleren humanitären Aufgaben, die Menschen wirklich eine Hilfe sein könnte, (davon gibt es nämlich genug) wenn du das Gefühl hast, unbedingt helfen zu müssen!

01.02.2019 16:32 • x 3 #6


SlevinS
Zitat von Puppenmama5269:
Wie bitte? Das ist ein Pups... das ist nichts!




Zitat von Banelei:
Andere Väter würden sich über soviel Umgang mega freuen.


Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Es ist trotzdem zu wenig.

01.02.2019 16:36 • x 3 #7


P
Bin ich dir einzige Mama/Frau auf diesem Planeten, die alles dafür geben würde das der Vater sich mehr kümmeren könnte um die Kinder?
Ich würde meine Rechte Hand dafür hergeben, meine Zunge an ein Bettpfosten selbst tackern und mir selbst nen Aderlass verabreichen, nur damit der Vater meiner Kinder sich kümmert und so viel Zeit mit ihnen verbringt wie er und die Kinder es wollen....


Verdammt ey!

01.02.2019 16:48 • x 3 #8


B
Zitat:
Er versteht nicht und das macht mich wütend das er sich jetzt damit auch abfinden muss so wie es seine Ex auch musste das ich jetzt als neue Frau für die kleine da bin.


Als neue Frau hast du mit dem Kind zunächst mal überhaupt nichts zu tun. Die Kleine hat Mama und Papa, da braucht es keine Möchte-Gern-Ersatz-WasAuchImmer. Während der Papa-Kind Zeit darfst du dich zurück nehmen und den Beiden Gelegenheit geben, ihre Bindung zueinander zu stärken.

Zitat:
Und ich finde 2 Tage in der Woche und jedes zweite Wochenende ist schon wirklich viel für den Papa das er Sie sieht obwohl er noch 12 Stunden arbeitet.


Na, wenn du das findest, nach welchen Kriterien beurteilst du das denn? Vielleicht möchte der Vater als gleichwertiger Elternteil an der Erziehung der gemeinsamen Tochter teilnahmen. Nicht nur ein paar Stunden in der Woche und jedes zweitte Wochenende sondern paritätisch, gleichberechtigt.

Zitat:
Das Problem ist das er mit seinem Kopf nicht dahin kommt, zu akzeptieren das da ein neuer Mann für seine Tochter ist, den Sie vielleicht mehr lieb hat als den Papa.


Ich hoffe für seine Tochter, dass er das auch nie akzeptieren möchte. Das Kind hat zwei Eltern, Mutter und Vater. Die sind nicht mal eben ersetzbar, weil die Partnerschaft nicht mehr funktioniert.

Zitat:
Denn so kann er beides haben mich und seine Tochter. Er hat nichts gewonnen dadurch das er mich verliert weil es seiner Tochter nicht schlecht geht, das muss Ihm klar werden.
Eure Meinungen bitte!


Für den Vater wird seine Tochter (hoffentlich) die nächsten Jahre immer an erster Stelle stehen. Nicht irgendein Mädel, das er gerade mal vier Monate kennt.

Wie alt bist du?

01.02.2019 18:08 • x 1 #9


W
Wenn Kinder Kinder kriegen....

01.02.2019 18:16 • x 1 #10


Scheol
Zitat von scylla:
Hallo zusammen, ich bin seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen. Es ist krass was sich in der Zeit zwischen uns entwickelt hat. Zu der Zeit wo wir uns kennengelernt haben, hatte er noch eine Freundin. DIe haben ein Baby gekriegt das war 4 Monate alt. Er ist in meinen Fussballverein gewechselt und so haben wir uns dann gesehen er hat mich dann angeschrieben und wollte mehr von mir wissen und hat nicht locker gelassen ich habe auch immer wieder gesagt das ich es unfair seiner freundin gegenüber finde aber er meinte das es nicht mehr gut laufen würde. (...


Das sie nichts gemacht hat , ist seine Version der Erzählung zu Dir.

Das es kein S. gab , das die S. plötzliche Annäherung nur durch sie kam , ist seine Version der Erzählung zu dir.

Warum habt ihr euch sowenig gesehen. Das hab ich grade nicht verstanden.

01.02.2019 18:27 • #11


E
Ich könnte jetzt einiges schreiben, aber ein Wort fasst dein Verhalten zusammen, da muss ich nicht viele Worte finden: übergriffig.Von vorne bis hinten übergriffig. Egal,ob es bei denen hält oder nicht, eine adäquate Stiefmutter gibst du nicht ab.

01.02.2019 18:55 • x 2 #12


M
Ja er war bedürftig, hat vielleicht Aufmerksamkeit und Beachtung vermisst wie es in längeren Beziehungen schon mal passiert wenn die Routine diktiert. Es in der Regel dann ja auch im Bett sich normalisiert und abflacht. Ja und da war er nur bedürftig genauso wie Du, zwei Ertrinkende die ihre Chance gesehen haben ihrer inneren Leere zu entfliehen. Wie Zwei scharfe Torpedos, bis es kracht und knallt. Er am Ende vielleicht auch erkannt hat das Kiste und rosa Brille und Wolke 7 nicht Alles sind. Seine Frau und Familie doch nicht so schlecht sind und Du auch langweilig wirst und vielleicht nur willst was er schon hat. Dich garnicht braucht im Grunde. Und weg ist er wieder. Kann mehrmals passieren, ihm und Dir, je nach dem wie stabil man ist.

01.02.2019 19:07 • #13


Thommy75
Hey Scyla,

das mit deinen Ex-Freunden scheint sich bei dir wie ein roter Faden durch dein Leben zu ziehen. Dein Thread von 2017 beginnt ähnlich wie der heutige.
2017
Zitat von scylla:
ich habe vor ca 5 monaten jemanden kennengelernt, naja eigentlich kenne ich ihn schon lange weil wir im selben verein fussball spielen. dann waren wir zusammen auf mannschaftsfahrt auf mallorca und haben uns angenähert. zu der zeit hatte er noch eine freundin hat mir aber gesagt das es echt schlecht läuft und keine ahnung hat wie lange das noch ging.

2019
Zitat von scylla:
ich bin seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen. Es ist krass was sich in der Zeit zwischen uns entwickelt hat. Zu der Zeit wo wir uns kennengelernt haben, hatte er noch eine Freundin. DIe haben ein Baby gekriegt das war 4 Monate alt. Er


Warum suchst du dir nicht einen Kerl, der nicht in einer Beziehung ist? Ich weiß, es ist nunmal passiert bla bla bla. So schwer kann es doch nicht sein, Abstand zu halten, wenn man weiß der andere ist vergeben. Für dich wahrscheinlich aber schon.

LG

01.02.2019 19:15 • x 2 #14


Secura
So krass wie ihr auf sie los geht , wäre es absolut keine Überraschung wenn sie nicht mehr antworten möchte.

Ich denke der Kerl merkt durch den neuen Partner der Ex , was er verloren hat. Da er warm gewechselt hat , hatte er keine Möglichkeit , seine Trennung zu reflektieren . Sowas ist wie ein boomerang - früher oder später fliegt es einem wieder um die Ohren

01.02.2019 19:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag