44

Er geht zur Ex zurück wegen dem Kind

Z
Zitat von scylla:
Ok Leute lasst gut sein. Ich hab das hier mal probiert und es war ein Fehler ich hoffe niemand der hier seine Geschichten reinschreibt hört auf so Leute wie euch. Ich werde euch berichten wenn wir auch in ein paar Jahren noch glücklich zusammen sind und auch Kinder bekommen


Mädel das wird nicht passieren. Ich war auch mal so wie du...
Lass dir etwas von einer seit Juni glücklich verheiraten Frau sagen.
Mit so einem Start wie wir ihn hattet wird das nie etwas mit einer starken Bindung. Du bist jetzt verliebt aber was ist in 2 Jahren? Dann betrügt er dich auch und sucht sich eine neue.
Ihm hat nicht mal ein Kind dazu gebracht zu bleiben.
Er erzählt dir jetzt nur das was du hören möchtest wegen der ex.

Du sitzt jetzt allein zu Hause weil er überlegt zur ex zurück zu gehen. Ist dir das bewusst was das bedeutet? Er steht nicht zu dir. Ich möchte nicht die erste Wahl sein sondern die einzigste.
Die Ex ist in der besseren Situation als du.
Zu ihr wird er bestimmt sagen: du warst ein Fehler keine Ahnung was mich da geritten hat. Du wirst immer die Frau sein die versucht hat eine kleine Familie zu zerstören sollte er zurück gehen. Und willst echt einen Mann der mit DIR zusammen ist aber trotzdem überlegt wieder zurück zur ex zu gehen? Ich hätte zuviel Achtung vor mir selbst als mit jemanden zusammen zu sein der mich wie eine käsesorte im Supermarkt aussucht.
Und kein Mann der sich getrennt hat ... geht nur wegen dem Kind zurück. Das ist nur Ausrede Ne.1

Wo willst du da in ein paar Jahren glücklich mit ihm sein?

01.02.2019 22:20 • x 2 #31


Z
Zitat von scylla:
Ich habe nie gesagt das ich Ersatzmama spiele. Die beiden sind die Eltern und das ist ach gut so! Ich misch mich in nichts ein was Erziehung etc angeht. Und komischerweise verstehen alle Leute das denen ich es persönlich erzähle und sagen das er richtig gehandelt hat nicut nur wegen dem Kind bei einer Frau zu bleiben für die man keine Gefühle mehr hat. Versteht einfach mal bitte das ihr die komplette Geschichte hören müsstet mir allen Details die hierfür viel zu lang wären bevor ihr mich oder ihn angreift. Ich versuche auch nicht weiter mich hier rechtzufertigen ich bin nur froh das einige von euch nicht meine Freunde oder Familie sind.



Ich glaube die sagen nur was du hören willst, weil sonst bist du eh böse und spinnst rum.
Die geben dir einfach recht in der Hoffnung, dass du mit dem Thema aufhörst und zwar so schnell wie möglich.

Jeder normale Mensch weiss, dass man nicht sofort von der einen in die andere Beziehung springen sollte. Und hier geht es um ein Kind.

01.02.2019 22:27 • #32


A


Er geht zur Ex zurück wegen dem Kind

x 3


S
Och Leute. Er hat nie gesagt das er das MÖCHTE! im Gegenteil er sagt er will nicht zu ihr zurück! Er möchte es nicht weil er mit mir eine Zukunft will. Falls es euch beruhigt er hat sich heute Mittag gemeldet das der Gedanke mich nicht mehr zu haben ihm so weh tut. Er wird micz nicht verlassen und sagt das er den Gedanken irgendwie akzeptieren muss das da jemand anderes als man für sein Kind ist. Das er das alles mit mir durchstehen will und sich mit seiner ex gut verstehen will wegen der Erziehung aber sich am Ende des Tages die Hand gibt und getrennte Wege geht. Er liebt sie wirklich nicht mehr er hatte heute wieder die Chance sich für sie zu entscheiden weil sie ihm angeboten hat es wieder zu probieren und sie ihm alles verziehen würde. Er aber sagt das er es nicht mehr möchte mit ihr sondern ich diejenige bin. Also wieso sollte er sich jetzt nicht wieder dazu entscheiden zurück zu gehen obwohl er die Chance MAL WIEDER hatte.

01.02.2019 22:44 • #33


Z
Weil er anstatt bei dir zu sein du hier in diesem Forum bist und uns schreibst anstatt die Zeit mit ihm zu genießen

01.02.2019 23:08 • #34


Marmorkuchen
Zitat von Scheol:
Das es kein S. gab , das die S. plötzliche Annäherung nur durch sie kam , ist seine Version der Erzählung zu dir.


Ja. Haha das behauptet wohl jeder Untreue Mensch , mit Person a laufe nix mehr im Bett . So einen Kandidaten hatte ich auch schon mal . Zum Glück nur gedatet , nix gelaufen . Plötzlich war die angebliche Ex schwanger. Er ich kann Dir das erklären

01.02.2019 23:18 • #35


G
Lass Dich hier von diesem Club der Binsenweisen nicht ärgern.

Ich würde an Deiner Stelle jetzt weder irgendeinen Druck machen noch auf ihn einreden.

01.02.2019 23:26 • #36


Z
Zitat von Gast2019:
Lass Dich hier von diesem Club der Binsenweisen nicht ärgern.

Ich würde an Deiner Stelle jetzt weder irgendeinen Druck machen noch auf ihn einreden.


Bitte lies ihren Haupt TE und dann ihr letztes Kommentar. Widerspricht sich komplett. Und dann will sie uns blöd hin stellen^^

01.02.2019 23:35 • #37


R
@scylla

Ich kann verstehen dass du verärgert bist, nur warum genau? Evtl. weil dir hier keiner nach dem Mund redet.

Auch wenn dir die ganzen Kommentare nicht gefallen - sie sind ehrlich!

Keiner kennt einen hier persönlich, ist nicht familiär mit dir verbunden.

Der Blick auf deine Geschichte ist von außen, nüchtern betrachtet ohne rosarote Brille.

Schlaf mal eine Nacht drüber und lies den Kommentar von @ZauberSandra nochmal durch. Ziemlich auf den Punkt gebracht.

01.02.2019 23:48 • #38


Vegetari
Zitat von scylla:
Och Leute. Er hat nie gesagt das er das MÖCHTE! im Gegenteil er sagt er will nicht zu ihr zurück! Er möchte es nicht weil er mit mir eine Zukunft will. Falls es euch beruhigt er hat sich heute Mittag gemeldet das der Gedanke mich nicht mehr zu haben ihm so weh tut. Er wird micz nicht verlassen und sagt das er den Gedanken irgendwie akzeptieren muss das da jemand anderes als man für sein Kind ist. Das er das alles mit mir durchstehen will und sich mit seiner ex gut verstehen will wegen der Erziehung aber sich am Ende des Tages die Hand gibt und getrennte Wege geht. Er liebt sie wirklich nicht mehr er hatte heute wieder die Chance sich für sie zu entscheiden weil sie ihm angeboten hat es wieder zu probieren und sie ihm alles verziehen würde. Er aber sagt das er es nicht mehr möchte mit ihr sondern ich diejenige bin. Also wieso sollte er sich jetzt nicht wieder dazu entscheiden zurück zu gehen obwohl er die Chance MAL WIEDER hatte.



Ihr seid beide noch so jung ( falls es wirklich stimmt 20 und 26 ! ) !

Falls keiner hier diesen Rat gegeben hat , mach ich es :
Ich empfehle zur psychologischen Beratung, denn vieles was Du schreibst klingt unglücklich , manches schief und unreif.

Vielleicht hast Du auch mal gehört das die Pubertät bis 25 bzw. sogar bis 28 dauern soll ! Erst dann ist das Gehirn vollständig umgebaut , also um vorher keine Dummheiten zu machen oder unreife Entscheidungen zu fällen , wie früh Kinder , Heirat usw....Also wäre es besser später sich fester zu binden und mit Kindern zu warten, denn viele junge Eltern- Paare scheitern , Trennungsquote sehr hoch!


Er ist nicht im Reinen mit sich , er weiss nicht was er will und Du bist ihm eine vorrübergehende liebe Auffangstation mit Co-Abhängigkeitsstatus . Er wird sich noch weiter entwickeln , Du auch , ihr seid noch sooo jung !
Eine Liebelei die so anfängt hat kaum bis gar keine Chance ! Tut mir leid !
Ich würde die Finger von ihm lassen , er wird Dir später nur noch mehr Probleme bereiten .

Seine Frau wollte wohl nie verlassen werden, schon gar nicht mit einem kleinen Säugling ! Was sie leisten muss mit kleinem Säugling und Trennung ist heftig!

Es gibt ja so einen inoffiziellen Rat : Wegen Welpenschutz sollte ein Mann eigentlich nie seine Frau verlassen... Und so einen zerissen Freund hast Du nun ... Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch , dass Dir Ähnliches passiert , wie seiner Frau : Das er Dich verlässt oder immer wieder verlässt

02.02.2019 01:44 • x 1 #39


Vegetari
Er ist instabil , daher kann daraus nichts Stabiles mit ihm werden.
Du wirkst auf mich unreif ( sorry ) , sehe es als Lernfeld !

02.02.2019 01:57 • #40


VictoriaSiempre
Kein Wunder, dass es bei Psychologen keine freien Termine und ewige Wartezeiten gibt, wenn jeder Twen nach 4monatiger Beziehung dahin geschickt wird.

Die TE ist 20 und darf deshalb noch unvernünftig, unreif sein und nach kurzer Beziehungszeit bereits von der großen, ewigen Liebe reden. Wann, wenn nicht dann?

@scylla : Du hast Dir einen Partner mit ungünstigen Voraussetzungen ausgesucht. Er war gebunden und ganz frischer Vater, dazu auch noch recht jung. Dass er über die Ex und die Mutter seines Kindes so schlecht redet, spricht nicht für ihn. Und dass er kiebig wird, wenn die Ex nen Neuen auf der Matte stehen hat, während er ganz selbstverständlich warm zu Dir gewechselt (und seine Tochter in Eure neue Paarsituation mit einbezogen) hat, auch nicht.

Dein (Ex?)Freund muss lernen, die Paar- von der Elternebene zu trennen. Dazu gehört auch, dass er seiner Ex genau das gleiche zugesteht, was er selber bereits in Anspruch nimmt: Nämlich einen neuen Partner zu haben. Dass er da mit zweierlei Maß misst, würde mich an Deiner Stelle stutzig machen, denn irgendwann könntest auch Du erleben, dass er etwas tut, was er Dir noch lange nicht zugesteht.

Elternliebe ist anders als Partnerliebe. Ich verstehe jedes Elternteil, das seinen Sprößling jeden Tag um sich haben möchte (jedenfalls solange er noch knuddelig ist und sich nicht in ein missmutiges Pubertier verwandelt hat ). Aber Dein Freund entwickelt diese Ambitionen ja erst, seit bei der Ex ein neuer Mann aufgetaucht ist. Das würde mir zu denken geben, denn bis dahin konnte er sowohl seine Partnerin samt 4 Monate altem Baby verlassen als auch die bisherige Umgangsregelung akzeptieren.

Sein Kind ist seine Verantwortung, sein Leben auch. Ob er nun die Ex noch liebt oder grade nur sein Ego sortieren muss, ist nicht Deine Baustelle. Pass auf, dass Du da nicht zwischen die Räder kommst.

02.02.2019 02:32 • x 3 #41


W
Zitat von scylla:
Ich versuche auch nicht weiter mich hier rechtzufertigen ich bin nur froh das einige von euch nicht meine Freunde oder Familie sind.


Ja, durch solche Geschichten ruft man - vorhersehbar - die bösesten Geister hervor.
Aber ich würde das doch mit etwas mehr Humor und Gelassenheit nehmen. Virtuelle Attacken zu verkraften ist eine durchaus gute Übung für das wirkliche Leben.

02.02.2019 03:46 • x 1 #42


Vegetari
Zitat von VictoriaSiempre:
Die TE ist 20 und darf deshalb noch unvernünftig, unreif sein und nach kurzer Beziehungszeit bereits von der großen, ewigen Liebe reden. Wann, wenn nicht dann?



Sorry,
ich habe wieder vergessen das sie erst 20 ist. Selbstverständlich darf man in dem Alter noch unvernünftig und unreif sein . Ich hoffe nur ,dass sie daraus später lernen möchte!

02.02.2019 09:03 • #43


Vegetari
Nur wen es interessiert :
Das Jugendstrafrecht definiert das Alter von 18-20 (in Ausnahmefällen bis 22) nicht als Erwachsener, sondern als
Heranwachsende !
Und vor paar Jahrzehnten galt man erst ab 21 als erwachsen und geschäftsreif.

Wenn wir uns mal erinnern, wie wir mal selbst mit 20 waren, dann schütteln wohl manche die Köpfe.
Das nur ein Beitrag zum Verständnis der Alterseinschätzung!

02.02.2019 09:24 • #44


Secura
@scylla lass dir was sagen von ner alten Frau von 28:
Mein ex hatte ebenfalls für mich Freundin und Kind verlassen . Die Ex war ja so schrecklich zu ihm. Nach ungefähr so ner Zeit wie bei euch , kam er plötzlich ins Wanken ob er die richtige Entscheidung getroffen hat . Das hat sich dann zwar wieder gelegt , aber gute 4 Jahre später wurde auch ich warm ausgetauscht .

02.02.2019 09:58 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag