93

Ab heute ohne Wohnung, Frau und Kind

C
Hi zusammen!
Ich weiß gerade nicht so recht weiter!

Ich möchte mich versuchen kurz zu halten!
Bin 36 ,seit 7 Jahren in einer Beziehung!habe einen Sohn von 16 Monaten und gestern von meiner Frau rausgebeten worden!

Konnte ich nichts gegen tun ,da sie ein Haus besitzt was ich zwar mit abbezahle bzw mit,an ihren Bruder auszahle ohne allerdings irgendwelche Ansprüche zu besitzen.

Es geht sich hierbei ,um ihr Elternhaus!
In dem wir ,auch zusammen mit ihren Eltern leben bzw gelebt haben!

In dem wohnten wir jetzt 3 ein halb Jahre!
Das traurige ist ,(bin Handwerker . kann trockenbau. Wände. Böden verlegen usw!.

3 einhalb Monate, habe ich kernsaniert,damit wir es schön haben!egal .

Damals schon der Anfang vom Ende im Nachhinein betrachtet.

Wir oben, Schwiegereltern unten.
Meine Schwiegereltern sind an sich okay .
An sich.
Aber es ist mir zu viel geworden was ich auch sachlich angesprochen habe!

Es gibt keinen Tag, an dem ich nach Hause komme wo meine Freundin mit dem kleinen nicht unten ist bei ihren Eltern!egal ob um 16 17 oder 18 Uhr. oder nach Erledigungen um 20 uhr.

Ich kann sie verstehen. gefühlt ist unten bei ihren Eltern, auch zu Hause!für SIE!

Für mich nicht!was sie aber nicht versteht!

Wir führen kein Familienleben!
Bei denen ist Tradition,das donnerstags nur Brötchen gegessen werden!um.18 uhr.

Samstags gibt es mittags unten Suppe.
Sonntags Frühstück.
Neuerdings Baguettes am Freitag Mittag weil um die Ecke neuerdings ein Wagen steht.

Ich glaube ( sie sagt nein) das auch an den anderen Tagen für sie unten mit gekocht wird und sie dort chillt.
Denn der kleine muss ja auch was essen.
Wenn jeden Tag nichts in der spülmaschine steht ,muss es fast so sein.naja

Versteht mich bitte nicht falsch.
Ich brauche keine Frau ,die mich umsorgt jeden Tag kocht für mich wenn ich von der Arbeit komme oder was vorbereitet hat .

Aber nie ?

Gleichzeitig, wird mir vorgeworfen ich kümmer mich zu wenig um mein Kind!

Aber wann . ich geh von 7 30 bis 17 Uhr arbeiten. bin um 17 30 zu Hause. gehe duschen. dann mache ich essen . esse!

Der kleine Muss um 19 30 ins Bett ca.
Von ,mal selber ne Viertelstunde runter kommen ist garnicht erst die Rede.

JeTZT ist es eskaliert weil der kleine krank war, (kommen wir zum nächsten Problem)
Und ihre Eltern keine Zeit hatten auf den aufzupassen!

Also sollte ich mir frei nehmen! Bewusst habe ich nein gesagt, WEIL

Meine Freundin mag meine Eltern, 0! sehen den kleinen wenn überhaupt nur einmal im Monat!

Meine Eltern wohnen 10 Minuten fussweg entfernt!

Ihre Eltern sind nicht diese, meinst du das ist richtig so oder ka was . sondern sagen klar ,wenn sie das so meint dann hat sie recht!

Hab dann in ner hitzigen Diskussion erklärt ,das ich mir kein frei nehme da hier alles so gesteuert wird das meine Eltern aussenvor sind!

Ich sagte das wenn es wie in einer normalen Familie laufen würde ,er jetzt eben bei meinen Eltern wäre.

Ich weiß, sicher auch nicht die richtige art und weise!aber ich war eben auch mal stur!

Diese ganzen Probleme hatten wir 4 ganze Jahre nicht ,bevor wir dort eingezogen sind!

Kind hin oder her!ich habe früher schon bemängelt das sie im Sommer unten sitzt und ne Runde kniffelt anstatt es mit mir zu tun!

Gestern sagte ich das,das so nicht mehr funktioniert.
Ich habe öfter gesagt das es so nicht funktioniert.

Darüber haben wir gestern gestritten!laut, leider auch vor dem kind.es wurd wirklich unter der Gürtellinie (beidseitig)

Ich bin dann duschen gegangen. aus der dusche raus ,war das Kind unten bei Schwiegermutter.

Ihr Vater und 2 !Nachbarn haben mich nach dem Duschen abgefangen mir meine Schlüssel abgenommen,das wichtigste packen lassen und mich rausgeschmissen.
Ich bin ehrlich. ich sagte hättest dich ja einfach von deinem Vater fi. lassen können und unten einziehen

Sie sagte öfter zu mir ,das wenn ich sie vor die Wahl, ich oder ihre Eltern stellen würde, ich den kürzeren ziehe!

aber jetzt haben wir ein Kind! Eine eigene Familie. ich dachte das sieht sie mit dem genau auch so!
Jetzt eh egal . aber auch Heiligabend wollte sie nicht zu dritt sondern unten mit Eltern und Bruder feiern.

Ich bin unfassbar traurig!ich bin ein absoluter beziehungsmensch.
Hatte 7 ,6 und jetzt gerade 7 Jahre Beziehung.

Ich mache genug Fehler. sehr viele!keine schlimmen ,aber viele.
Ich hinterfrage mich auch wirklich oft selber!

Momentan aber fühle ich mich unfassbar ungerecht behandelt . leer und ausgenutzt

Lg und einen schönen Sonntag

18.12.2022 14:04 • #1


Airi
Hallo Cbs,

da habt ihr euch ja beide nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Ich bin mir nicht sicher, auch wenn es ihr Haus ist, dass es rechtens ist, dich so hinaus zu werfen. Immerhin ist das dein offizieller Wohnsitz.

Warum nimmst du dir aus Trotz nicht frei für dein krankes Kind? Natürlich ist es schön, wenn Großeltern mal einspringen, aber in erster Linie bist ja wohl du für die Betreuung verantwortlich. Da kann man schon den Eindruck bekommen, du hast keinen Bock dich zu kümmern.

Und der Spruch mit dem „Vater“ ist ja wohl unterste Schublade. Da wäre ich auch zu keinem weiteren Gespräch bereit (vorerst).

Ansonsten kann ich gut verstehen, dass du dich ausgenutzt fühlst, wenn du dort die ganze Arbeit machst neben einem Vollzeitjob. Ich würde nochmal die rechtliche Lage klären lassen, ob sie dich einfach aussperren darf.
Kannst du denn dein Kind sehen?

18.12.2022 14:20 • x 1 #2


A


Ab heute ohne Wohnung, Frau und Kind

x 3


C
Hi...die rechtliche Lage, ist mir tatsächlich egal!wenn ich nicht erwünscht bin weist du ,dann gehe ich eben!

Du hast auch vollkommen recht, mit dem frei nehmen !aber ein sehr großer Streitpunkt ist bei uns das sie nicht möchte das der kleine bei meinen Eltern ist ,was bedeutet das ein part der Unterstützung einfach wegfällt.Da ihre Eltern das unterstützen ,wollte ich ihnen einfach mal die aussmasse ihrer Sturheit aufzeigen!

Natürlich würde ich mir frei nehmen für mein kind wenn es krank ist!sagte ja selber das ich weiß das es nicht die feine art war!

Was ich ihr mit ihrem Vater an den Kopf geworfen habe ,stimmt !

Geht 0 !

Aber es kam aus der mehrfachen Diskussion zu Stande das ich mich nicht verstanden fühle wenn ich darüber rede das WIR ja jetzt eine Familie sind.
Sie stellt halt Eltern bruder und andere Leute als wichtiger hin!

In der Wut, habe ich es dann leider so rausgehauen!das tut mir auch unfassbar leid.

Mein kind werd ich sicher bald wieder sehen
..momentan allerdings bin ich erstmal überall blockiert.

18.12.2022 14:38 • #3


D
Na ja , wenn man sich jedesmal wegen einem Spruch unter der Gürtellinie trennt - gerade bei kleinen Kind - dann hätten wir 100% scheidungsquotr - weißt ja selber dass das nicht ok war.

Viel wichtiger ist dich zu fragen warum kam es Soweit.
Ich war in derselben wohn und familiären Situation , kann es also nachvollziehen.

Du willst eine eigenständige fsmllek mit Großeltern in der Rolle. Aus irgendwelchen Gründen bist du aber so wichtig wie der Nachbar , kriegst aber die ganzen Ansprüche ab und sie scheint ein Leben ohne Eltern nicht führen zu können.

Das Problem ist , das hättest du vorher ändern können, mit Haus und Kind eher nicht mehr . Daher ist dein Weg schon der richtige - auch dass sie dich hinausbegleiten ist Unterste Schublade .

Ich würde dir raten: geh erstmal wohin, wo du Ruhe hast, biete ihr ein gesprächsangebot in ein paar Tagen in. Ruhe an, wie du den kleinen nehmen kannst , evtl auch zur Aussprache wenn du das als sinnvoll erachtest .

Und dann klärt ihr idealerweise eure Bedürfnisse und im Notfall musst du Konsequenzen ziehen. Ich habe es nicht getan und es folgten weiter Kids etc , die ich zwar sehr liebe, alles ok- aber im Nachhinein betrachtet hätte ich dke Beziehung eher beenden sollen, die ist dadurch nicht besser geworden und die Kids bekommen es auch mit - nicht cool

18.12.2022 14:54 • x 2 #4


P
Zitat von Cbs:
Aber es kam aus der mehrfachen Diskussion zu Stande das ich mich nicht verstanden fühle wenn ich darüber rede das WIR ja jetzt eine Familie sind.
Sie stellt halt Eltern bruder und andere Leute als wichtiger hin!

Hallo Cbs,

ich kann dich bezüglich oben zitiertem echt gut verstehen. Du fühltest dich als Aussenseiter und nicht wirklich wahrgenommen, nur fürn Handwerker dann.

Ich hoffe, dass du bald wieder Zugang zu deinem Kind hast. Bitte schalte so schnell wie möglich einen Familienrechtsanwalt, der dann auch das Jugendamt mit ein bringt in die Sache. Weil du ja überall blockiert bist.

Was jetzt zählt ist euer Kind, dass ihr gemeinsam betreuen sollt.

L G Pinkstar

18.12.2022 14:56 • x 1 #5


K
Zitat von Cbs:
Hab dann in ner hitzigen Diskussion erklärt ,das ich mir kein frei nehme da hier alles so gesteuert wird das meine Eltern aussenvor sind!

Da hast Du aber mal nur Dich gesehen und nicht Dein Kind, das versorgt werden muss…. Egal, wie hoch Dein Frust zu dem Zeitpunkt war, da hätte ich ohne Diskussion selbstverständlich frei gemacht. Und nicht wie Du, einen Grund genutzt, um ein Statement zu setzen. Hier hast Du nicht verstanden, dass Du Dich hättest zurücknehmen müssen.


Zitat von Cbs:
Gestern sagte ich das,das so nicht mehr funktioniert.
Ich habe öfter gesagt das es so nicht funktioniert.

Also hast Du sie angepampt und Dich über sie gestellt, statt sie mit ins Boot zu nehmen und Deine Gefühle zu erklären. Du hättest weit mehr Chancen damit gehabt bei ihr etwas zu bewirken, als über die Tour.

Zitat von Cbs:
Ich bin ehrlich. ich sagte hättest dich ja einfach von deinem Vater fi. lassen können und unten einziehen

Man merkt, Du bist nicht so der Diplomat. Was zur Hölle hast Du denn geglaubt oder gehofft, damit zu erreichen? Mir scheint als wäre es so, dass Du auf eine Verletzung Deinerseits mit aggressiven Aussagen konterst. Merkst Du nicht, dass das maximal destruktiv ist und bei keiner Person zum Erfolg führt?

Sowas sagt man seiner geliebten Frau? Egal, was im Vorfeld gelaufen ist, sowas ist einfach zuviel. Da kannst Du nicht erwarten, nicht rausgeschmissen zu werden. Ich könnte das nicht, da wäre meine Hemmschwelle noch viel viel früher aktiv geworden.


Zitat von Cbs:
Ich mache genug Fehler. sehr viele!keine schlimmen ,aber viele.
Ich hinterfrage mich auch wirklich oft selber!

Das würde ich aber mal zur Diskussion stellen. Gerade wenn es um „schlimme“ geht. Der Satz mit dem Vater war vernichtend schlimm. Und auch ansonsten vermisse ich bei Dir den Willen, ihr nicht weh zu tun, sondern konstruktiv zu sprechen.

Verstehe mich nicht falsch. Nach Deiner Schilderung hast Du einfach ganz klar den Wunsch, mehr gesehen zu werden. Du willst für Deine Frau mehr sein, als nur der Bettnachbae. Sie soll die Familie nicht so stark auf die Eltern ausweiten und Dir ist der Kontakt innerhalb des Hauses zuviel. Alles nachvollziehbar. Und da hätte es Gesprächen auf einem anderen Niveau gebraucht, um Besserung für Dich herbeizuführen. Stattdessen hast Du sie mit Deinem Verhalten eher noch in die Familie gedrängt und im Gedanken bestärkt, dass Du eh nur für negative Gefühle sorgst……

Ich denke, das Beste, was Du jetzt tun kannst ist, Dich für Dein Verhalten ehrlich zu entschuldigen. Kannst Du erstmal irgendwo unterkommen?

Auch wenn Du evtl. vor dem Gesetz zu Unrecht rausgeschmissen wurdest, solltest Du es dem lieben Frieden zuliebe erstmal hinnehmen. Die Gemüter müssen sich beruhigen. Denn Du wirst erst wieder möglicherweise an sie rankommen, wenn einige Zeit vergangen ist. Momentan ist alles emotional aufgeladen.

So oder so müsst ihr etwas an der Art und Weise der Kommunikation ändern. Aggressivität raus, Konstruktivität rein. Ansonsten wird das nie wieder eine vertrauensvolle Beziehung.

18.12.2022 14:58 • x 2 #6


C
@Dark_Cloud das tut mir sehr leid für dich.anscheinend ,findest du dich etwas wieder!aber du hast recht...genau an dem Punkt wo ich gerade bin, scheinst du gewesen zu sein.....darüber werde ich nachdenken! Danke

Ich hoffe dir geht es gut

18.12.2022 15:05 • x 1 #7


D
Zitat von Cbs:
@Dark_Cloud das tut mir sehr leid für dich.anscheinend ,findest du dich etwas wieder!aber du hast recht...genau an dem Punkt wo ich gerade bin, ...

Bro - mir geht es prima. Ist schon gefühlt ewig her .

Deswegen sage ich dir ja / gibt Licht am Ende des Tunnels .

18.12.2022 15:07 • x 2 #8


C
@RyanG danke ..lässt mich wirklich! Nachdenken!

Einzig,bleibe ich dabei das es so eskaliert ist da 2 3 Jahre vernünftig und sachlich reden nicht geholfen hat!

Dennoch gebe ich dir 110 Prozent recht mit dem wie du über mein Handeln schreibst!

Ich weiß, das es so nicht gehen kann ...
Für mich gefühlt aber wars ein Hilferuf.

Wenn alles andere nicht hilft dann so...

Aber ja,ich merke ja ....gerade das hilft nicht.

18.12.2022 15:12 • x 1 #9


Umbra_
Mir kommt es so vor, als wenn deine Frau nach dem Motto handelt: 'der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.'. (darf man das noch schreiben?).

Das geht ja gar nicht, dass sie fast nur bei ihren Eltern hockt. Das ist doch kein Familienleben. Und nun stehst du drei gegen einen da.

Versuche unbedingt Kontakt zu deinem Kind zu halten und eine rechtliche Beratung ist auch nicht verkehrt.

Wo wohnst du denn jetzt?

18.12.2022 15:35 • x 4 #10


K
Versteh mich nicht falsch. Du hast einige Dinge angesprochen, die ich mehr als nachvollziehen kann. Wenn ich mit einer Partnerin zusammen bin, die gefühlt die Hälfte oder mehr des Tages mit den Eltern verbringt, die dann auch noch mit ihnen in einem Haus wohnt, wäre das für mich auch megaproblematisch.
Du sollst damit auch nicht einverstanden sein. Deine Ansprüche an die Familie zählen genauso, wie ihre auch. Die Frage ist halt, macht sie es so, weil ihr schon länger dieses angespannte Verhältnis habt? Und sie bei den Eltern Ruhe findet? Und Verständnis? Oder ist sie wirklich absolut null der Meinung, dass ihre Eltern zuviel Raum einnehmen in ihrem Leben? Das wird nur sie sagen können.....

Dass sie mit Deinen Eltern zeitgleich nicht warm wird und dann auch noch den Kontakt zum Enkel einschränkt, ist ebenfalls schade. Aber zwingen kann man sie nicht. Da könntest Du höchstens selbst den Sohn ein paar Mal öfter mit zur Oma nehmen.... und über die Zeit schauen, wie man da eine Lösung hinbekommt, mit der alle leben können......

Aber das erfordert echt eine andere Herangehensweise. Ohne Beleidigungen und Geschrei. Aber Dein erster Gedanke sollte im Moment sein, wie es weitergeht. Mach kleine Schritte. Wie werden die nächsten Tage aussehen? Komm zur Ruhe, aber gugg auch, dass Du über die nächsten Tage klärst, ob Du wenigstens einen freiwilligen Umgang mit Deinem Kind bekommst. Wie auch immer der aussieht. Ansonsten müsstest Du anwaltlich / über das Jugendamt aktiv werden. Der Mutter ist hoffentlich auch klar, dass sie die Beziehung mit Dir von Deiner Beziehung zum Kind trennen muss......

18.12.2022 15:37 • x 5 #11


S
Also...

Der Rausschmiss ihrer Eltern ist nicht nur übergriffig, er ist in der Tat auch illegal.
Stichwort Lebensmittelpunkt.

Den Alten hätte ich was gehustet.

Allerdings wäre ich da gar nicht erst eingezogen und noch weniger hätte ich denen die Hütte für lau saniert, egal wie nett die auch gefragt hätten.
Dein Reden: Die Probleme kamen mit euren Einzug bei ihren Eltern. Und mit Verlaub, aber sowas ist vorprogrammiert.
Warum duldet deine Freundin keinen Umgang Eures Kindes mit deinen Eltern?
Sind deine Eltern irgendwann dem Kind gegenüber handgreiflich geworden?
Warum hast du das alles so hingenommen?
Ich sage immer: Menschen tun das, was ihnen möglich ist. Es liegt an dir, deine Grenzen so zu stecken, dass gewisse Dinge eben nicht mehr möglich sind.
Beispiel:


Zitat von Cbs:
Gestern sagte ich das,das so nicht mehr funktioniert.
Ich habe öfter gesagt das es so nicht funktioniert.


This. Sowas sagt man genau einmal. Und wenn sich nichts bewegt, ist handeln angesagt.
Reden kannst du solange, bis dir der Mund fusslig wird und je mehr du redest und nicht handelst, desto weniger wirst du für voll genommen. Das ist eine endlos lange Kette an Aktion und Reaktion und das Ende der Kette ist dann das, was du gerade erlebst.
Damit dürfte der Fisch aber auch fertig gebacken sein. Ich jedenfalls würde nach so einem Rausschmiss nie wieder einen Fuß in dieses Haus setzen.

Die Frage ist und das wurde schon gefragt. Wo wohnst du jetzt? Doch nicht irgendwo unter der Brücke?
Wie soll es für dich jetzt weiter gehen. Hast du einen Plan?

18.12.2022 16:10 • #12


C
@Sorgild danke dir!ich bin momentan auf einem Dachboden.....eines Mehrfamilienhauses.Die Leute die hier wohnen, haben den Waschraum bzw wäsche aufhängraum zum Spielzimmer umgebaut.ist okay für den Moment.

18.12.2022 16:16 • #13


Chrome
Du bist ordentlich verarscht worden und fertig.

Lerne daraus und mache solche Fehler nie wieder. Entweder man geht gemeinsam solche Wege oder eben gar nicht.

Dieses Haus zahlst du jetzt zum großen Teil für sie ab. Damit musst du leben und deine gesamte Arbeit an dem Haus, haben sie dankend mitgenommen.

Wie gesagt, lerne aus dieser Situation und sei nie wieder so blauäugig in deinem Leben.

18.12.2022 16:16 • x 2 #14


OxfordGirl
Zitat von Cbs:
Ihr Vater und 2 !Nachbarn haben mich nach dem Duschen abgefangen mir meine Schlüssel abgenommen,das wichtigste packen lassen und mich rausgeschmissen.

Wow. Was denkst du, warum hat der Vater sich Verstärkung geholt? Brauchte er Zeugen oder bist du auch handgreiflich geworden? Wart ihr so laut, dass die Nachbarn von selbst rübergekommen sind? Es tut mir leid für dich, ich kann schon verstehen, dass man mal die Beherrschung verlieren kann, wenn sich an einer besch...Situation nichts ändert, obwohl man es irgendwie lange versucht hat. Ich empfehle dir dringend, einen Anwalt aufzusuchen. Vielleicht kommt da noch was, weil du im Beisein deines Kindes ausgetickt bist. Alles Gute und viel Kraft wünsche ich dir!

18.12.2022 16:30 • x 1 #15


A


x 4