Zitat von Cbs: Hab dann in ner hitzigen Diskussion erklärt ,das ich mir kein frei nehme da hier alles so gesteuert wird das meine Eltern aussenvor sind!
Da hast Du aber mal nur Dich gesehen und nicht Dein Kind, das versorgt werden muss…. Egal, wie hoch Dein Frust zu dem Zeitpunkt war, da hätte ich ohne Diskussion selbstverständlich frei gemacht. Und nicht wie Du, einen Grund genutzt, um ein Statement zu setzen. Hier hast Du nicht verstanden, dass Du Dich hättest zurücknehmen müssen.
Zitat von Cbs: Gestern sagte ich das,das so nicht mehr funktioniert.
Ich habe öfter gesagt das es so nicht funktioniert.
Also hast Du sie angepampt und Dich über sie gestellt, statt sie mit ins Boot zu nehmen und Deine Gefühle zu erklären. Du hättest weit mehr Chancen damit gehabt bei ihr etwas zu bewirken, als über die Tour.
Zitat von Cbs: Ich bin ehrlich. ich sagte "hättest dich ja einfach von deinem Vater fi. lassen können und unten einziehen"
Man merkt, Du bist nicht so der Diplomat. Was zur Hölle hast Du denn geglaubt oder gehofft, damit zu erreichen? Mir scheint als wäre es so, dass Du auf eine Verletzung Deinerseits mit aggressiven Aussagen konterst. Merkst Du nicht, dass das maximal destruktiv ist und bei keiner Person zum Erfolg führt?
Sowas sagt man seiner geliebten Frau? Egal, was im Vorfeld gelaufen ist, sowas ist einfach zuviel. Da kannst Du nicht erwarten, nicht rausgeschmissen zu werden. Ich könnte das nicht, da wäre meine Hemmschwelle noch viel viel früher aktiv geworden.
Zitat von Cbs: Ich mache genug Fehler. sehr viele!keine schlimmen ,aber viele.
Ich hinterfrage mich auch wirklich oft selber!
Das würde ich aber mal zur Diskussion stellen. Gerade wenn es um „schlimme“ geht. Der Satz mit dem Vater war vernichtend schlimm. Und auch ansonsten vermisse ich bei Dir den Willen, ihr nicht weh zu tun, sondern konstruktiv zu sprechen.
Verstehe mich nicht falsch. Nach Deiner Schilderung hast Du einfach ganz klar den Wunsch, mehr gesehen zu werden. Du willst für Deine Frau mehr sein, als nur der Bettnachbae. Sie soll die Familie nicht so stark auf die Eltern ausweiten und Dir ist der Kontakt innerhalb des Hauses zuviel. Alles nachvollziehbar. Und da hätte es Gesprächen auf einem anderen Niveau gebraucht, um Besserung für Dich herbeizuführen. Stattdessen hast Du sie mit Deinem Verhalten eher noch in die Familie gedrängt und im Gedanken bestärkt, dass Du eh nur für negative Gefühle sorgst……
Ich denke, das Beste, was Du jetzt tun kannst ist, Dich für Dein Verhalten ehrlich zu entschuldigen. Kannst Du erstmal irgendwo unterkommen?
Auch wenn Du evtl. vor dem Gesetz zu Unrecht rausgeschmissen wurdest, solltest Du es dem lieben Frieden zuliebe erstmal hinnehmen. Die Gemüter müssen sich beruhigen. Denn Du wirst erst wieder möglicherweise an sie rankommen, wenn einige Zeit vergangen ist. Momentan ist alles emotional aufgeladen.
So oder so müsst ihr etwas an der Art und Weise der Kommunikation ändern. Aggressivität raus, Konstruktivität rein. Ansonsten wird das nie wieder eine vertrauensvolle Beziehung.