93

Ab heute ohne Wohnung, Frau und Kind

aequum
Zitat von Cbs:
Es ist nicht Hoffnungslos.

Es ist niemals hoffnungslos!
Daran solltest Du ganz fest glauben.
Und ja, gehe es ruhig, vernünftig und höflich an.

Einer muss den Anfang machen und die Gemüter beruhigen.

Viel Glück dabei!

23.12.2022 22:57 • #46


C
@Baumo doch, es ist so.Ich erwarte einfach nur ein Familienleben.
Wir haben einfach gar keines.

24.12.2022 12:41 • x 1 #47


A


Ab heute ohne Wohnung, Frau und Kind

x 3


Femira
Zitat von Cbs:
so.Ich erwarte einfach nur ein Familienleben.

Was bedeutet das denn für dich?

24.12.2022 12:42 • #48


C
@Femira ganz banale Dinge...sonntags frühstücken.macht sie unten.samstags Mittagessen zusammen.macht sie unten.
Gerade am we macht es mich traurig.in der Woche wird gearbeitet.wann denn sonst?

Abends ne Runde spazieren zusammen.hat sie aber mittags schon mit ihrer mum gemacht und möchte abends nicht nochmal raus.

Gehe ich mit dem kleinen eben alleine.

Selbst einkaufen waren wir ewig nicht weil sie das mit ihrer mum macht während ich arbeite.

Plätzchen backen zu Weihnachten.auch mittags erledigt schon erledigt.

Wenn was kaputt geht ,geht sie runter zu Papa und holt ihn.

Alles ehrenwert was ihr Verhältnis zu ihren Eltern angeht.

Aber sie vergisst total das Wir 3 eine Familie sind.

Ich weiß das es Kleinigkeiten sind.
Das alles ist für mich allerdings zu einem riesen Problem geworden.

24.12.2022 12:51 • x 3 #49


aequum
Zitat von Cbs:
Ich weiß das es Kleinigkeiten sind.
Das alles ist für mich allerdings zu einem riesen Problem geworden.

Das kann ich nur zu gut verstehen.
Teile ihr das genau so in aller Ruhe mit und wiederhile es immer wieder.
Sieht sie es nicht ein, würde ich an Deiner Stelle die Beziehung beenden und für eine Regelung der Kindesbetreuung sorgen.

Viel Glück!

24.12.2022 13:23 • #50


Femira
Es klingt immer mehr für mich danach, dass ihr beide total unterschiedliche Perspektiven auf die Situation habt, bzw. Eine sehr unterschiedliche Idee davon, wie eine Familie funktioniert oder sein sollte.
Da wäre gut, wenn man sich bewusst ist und das mal gemeinsam bespricht, wenn ihr die Familie erhalten wollt.

Ich kann mir vorstellen, dass sie einen Wochenendpapa nicht als Familie sieht und deshalb alles mit ihren Eltern macht.
Zitat von Cbs:
traurig.in der Woche wird gearbeitet.wann denn sonst?

Ich finde diesen Satz wirklich unreflektiert. Den hattest du ja so ähnlich am Anfang geschrieben. Sie hat dich gebeten, sie unter der Woche zu unterstützen. Da fehlt dir aber jede Fantasie. Da müsstest du meiner Meinung nach auf sie zukommen. Ich finde, du unterschätzt, dass deine Frau wahrscheinlich noch nicht mal unter der Woche duschen könnte ohne die Hilfe ihrer Eltern, während es für dich selbstverständlich ist, dass du morgens vor der Arbeit duscht.
Was habt ihr diesbezüglich für eine Verabredung getroffen? Wie kannst du auf sie zugehen?
Wo seid ihr unter der Woche zu dritt eine Familie? Da scheint sie allein verantwortlich für euer Kind. Das geht einfach nicht.

Zitat von Cbs:
ganz banale Dinge...sonntags frühstücken.macht sie unten.samstags Mittagessen zusammen.macht sie unten.
Gerade am we macht es mich traurig.

In wiefern hast du sie darum gebeten? Inwiefern kommunizierst du diese Wünsche?
Wo entlastet du sie?

Ich glaube, sie ist verletzt und bestraft dich auch, was ebenfalls nicht richtig ist. So nach dem Motto, wenn du mir nicht hilfst und kein Vater bist, dann eben gar nicht. Das ist auch Mist und sehr verzweifelt.
Deshalb... Kannst du dir vorstellen, auf sie zuzugehen und deine Wünsche klar und ohne Vorwürfe zu formulieren? Oder eventuell wirklich sich da einen Coach zu suchen, der euch dabei unterstützen kann?

24.12.2022 13:32 • #51