Zitat von Woni80: Dann stelle ich Kind nicht vor usw. Usw.
Woni,
Ich würde davon ausgehen, dass er alles ernst gemeint hat.
Die Trennung von der Frau - auch wenn ich beim Verhalten durchaus Fragezeichen habe. Anwalt, Unterhalt bar im Briefkasten - da kann ich leider nicht alles/ihn so richtig ernst nehmen. Da sind -für mich- Unstimmigkeiten.
Auf jeden Fall, glaube ich, hat er das mit Dir ernst gemeint. Denn Du hast doch einiges aufgegeben. Und er -leider nur temporär- auch. Ich glaube das wird ihm schon bewusst gewesen sein. Leider zählen gute Taten wenig, die von gestern schon gar nicht. Aber ernsthaft, man will doch auch nur mit jemand zusammen sein, der das auch will. Er will nicht - der Umkehrschluss ist: Du auch nicht.
BTW - Dich (und ihn) eine "Affäre" zu nennen, gar darauf zu bestehen, halte ich für eine krasse Fehleinschätzung. Und unverschämt Dir gegenüber. Du hast Dir wenig bis nix vorzuwerfen - außer einen Mann geliebt zu haben, der das jetzt nicht (mehr) tut. In der Liebe macht man die dümmsten Sachen.
Leider solltest, nein musst Du auch seine Rückkehr zu ihr absolut ernst nehmen. Ohne wenn und aber, ohne Hoffnung. Für Dich, Dein Seelenheil. Ex back? Nope. Kontakt? Nope. Dich um ihn sorgen? Nope. Raus aus Kopf und Herz mit ihm.
Und ich gehe weiter - nicht nur Kontaktsperre, sondern Informationssperre. Auch nix über seine Gesundheit von Verwandtschaft, Umfeld, etc. Gar nix mehr. Werde/sei unsichtbar.
Und jetzt kommt, was für alle Trennungen gilt. Seine "warum" sind piepschnurzegal. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, er hat sich entschieden. Alle Spekulationen und Kristallkugeln - ob ihm was eingeflüstert wurde, die böse Frau magische Kräfte, ihn verhext hat, er ein schwacher Mann ist? Egal. Seine Gründe sind mit dem Präfix "Ex-" obsolet und irrelevant geworden. Auch wenn Dich heute die Retrospektive beschäftigt, der Fokus sollte nicht (nur) auf "ihm" sondern primär auf Dir liegen. Warum habe ich, wo habe ich mich wohl, unwohl gefühlt. Was will ich (beim irgendwann vielleicht nächsten)?
Er ist Vergangenheit - und da sollte er für Dich bleiben.
Mach Dich gerade - da ist noch mehr als der Wechselbalg für Dich im Leben.
Zu guter Letzt lass ich Dir mal meine Lieblingstipps da.
Paul McKenna auf Youtube. "Ich heile Dein gebrochenes Herz". Lief bei mir in den dunkelsten Stunden in Dauerschleife. Wenn das sitzt, dann "ich mache Dich sebstbewusst" von ihm. Die Wiederholung macht`s, es muss in`s Unbewusste.
Die geniale Vera F. Birkenbihl - alles von ihr, akut für Dich "60 Sekunden Lächeln". Auch auf Youtube.
Positiv zu denken bedeutet nicht alles wegzulächeln.
Sondern sich in der Dunkelheit an den Sonnenaufgang zu erinnern.